ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wo wäre Thailand ohne Thaksin hingekommen  (Gelesen 16821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Wo wäre Thailand ohne Thaksin hingekommen
« am: 26. August 2017, 17:52:52 »

Nachdem die Regierung von Thaksin übernommen wurde , begann doch Thailand voranzukommen.In der ersten Regierungszeit Thaksins, haben die alten Seilschaften nichts anderes getan als ihre Schäfchen im trockenen zu halten,bzw. ins Trockene zu bringen und wo es ging die Regierung zu Sabotieren. Nachdem der Aufschwung trotz allem bemühen der Seilschaften nicht zu bremsen war ,mußte Handlungsbedarf geschaffen werden,(Machmissbrauch bei Mr.T)(Yingluck Reisprogramm) was letztendlich ein Schulterschluss des Militärs mit den( alten) neuen Seilschaften ist.  Erst Mr.Taksin hat in Thailand was bewirkt {* {* {* 
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Wo wäre Thailand ohne Thaksin hingekommen
« Antwort #1 am: 26. August 2017, 19:03:11 »

 {+ Immer noch Thailand  }}  auch ohne die Mafia Thaksin  :]
Man  muss schon blaue Augen haben  :]
Muss man jetzt auch noch den Googel bemuehen um ueber die Machenschaften der Familie  bescheid zu wissen ?

 {+   {+   {+ xstarre vor dem Sturm  :]
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.623
Re: Wo wäre Thailand ohne Thaksin hingekommen
« Antwort #2 am: 26. August 2017, 19:15:23 »


Man  muss schon blaue Augen haben


Hab ich, steht so in meinem Paß.

Kannst mir mal erklären was wirtschaftlich seit dem General passiert ist ?
Das Militär hat aufgerüstet, wer da wohl Mafiosi ist ?
Oder glaubst der steckt kein Geld in die eigene Tasche ?
Es ist Ruhe (weil sie fast alle Angst vorm Militär haben), es gibt Zensur und man muß den Mund halten.

Wie nennt man dies ?

Gehirnwäsche geht bei den Thais ganz einfach.



Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Wo wäre Thailand ohne Thaksin hingekommen
« Antwort #3 am: 26. August 2017, 19:20:50 »

 {* Freut mich, wenn Du blaue Augen hast  }}
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.393
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Wo wäre Thailand ohne Thaksin hingekommen
« Antwort #4 am: 26. August 2017, 19:21:53 »

Wie nennt man dies ?

„himmlischer Frieden“  ;]
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

taidieter

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Re: Wo wäre Thailand ohne Thaksin hingekommen
« Antwort #5 am: 26. August 2017, 20:48:44 »

Ich glaube Friedhofsruhe trifft es eher.Dieter
Gespeichert

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Wo wäre Thailand ohne Thaksin hingekommen
« Antwort #6 am: 26. August 2017, 23:44:20 »

Gehirnwaesche...und Wahlen gibts erst wieder wenn genug gewaschen wurde bzw. das thailaendische Bildungssystem so viel kluge Koepfe hervorgebracht hat die dann richtig waehlen
Seit dem Thaksin Putsch 2006 sehe ich das Land eher im Stillstand und was mir auffaellt ist das man nach neuen Feindbildern sucht, die Auslaender, auslaendische Arbeiter usw   
Gespeichert

Steed

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 650
  • Toleranz ist wie Hopfen und Malz
Re: Wo wäre Thailand ohne Thaksin hingekommen
« Antwort #7 am: 27. August 2017, 00:12:33 »

>Wenn man betrachtet, was sich unter der Führung von Thaksin alles in Thailand verändert hat, ist das schon gewaltig!
Optimal war es noch unter keiner Regierung. Aber vor Thaksin ranten die Thais z.B. noch mit einem riesen Knochen von mobilen Telefonen herum, ab Thaksin wurden die Dinger immer kleiner und immer zahlreicher. Auch die Bilder auf den Straßen veränderten sich. Es kam Wohlstand in die Bevölkerung. Der "Belzebub" war schon vorher drin.
Die heutige "Erziehungsmacht" findet ausser Geld nachjagen auch kein Rezept aus der Gesellschaft ein "Miteinander" zu schaffen, was auch nur annähernd wieder Annäherung an ein Land des Lächelns findet.
Man muss zugeben, Thaksin hat für Thailand viel gemacht (wirtschaftlich und auch gesellschaftlich) natürlich auch für seinen Clan selbst. Aber der Neue muss das erst einmal vorweisen. Er hat Thailand auf jeden Fall im positiven Sinne, m. E. in keiner Weise nach vorne gebracht.
Meine persönliche Meinung.
Gespeichert

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Wo wäre Thailand ohne Thaksin hingekommen
« Antwort #8 am: 28. August 2017, 15:40:16 »

Das Endziel ist doch , die Shinawatras aus dem Politischen und Gesellschaftlichen  Geschäft zu drängen, wenn ich das so  sehe gehts denen wie den Kennedys in den Staaten. Einer nach dem anderen wird Kalt gestellt :-X
« Letzte Änderung: 28. August 2017, 15:47:31 von xsarre »
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.956
Re: Wo wäre Thailand ohne Thaksin hingekommen
« Antwort #9 am: 28. August 2017, 17:57:30 »

Aber vor Thaksin rannten die Thais z.B. noch mit einem riesen Knochen von mobilen Telefonen herum, ab Thaksin wurden die Dinger immer kleiner und immer zahlreicher. Auch die Bilder auf den Straßen veränderten sich. Es kam Wohlstand in die Bevölkerung. Meine persönliche Meinung.
Ich kann Deiner "persönlichen Meinung" ja weitestgehend folgen, aber mit der technischen Entwicklung von Mobil-Telefonen hatte Onkel Takki nun wirklich nichts zu tun.
Ich habe seine "Politik" damals als Urlauber negativ wahrgenommen. Außerdem waren meine Ex und ich eng mit einer thail. Familie befreundet, die auf knallgelb gebürstet waren (bzw. immer noch sind). Jahre später bin ich dann im Isaan aufgeschlagen und hab' anhand von Erlebtem und selbst Gesehenem und den dann erst möglichen Vergleichen meine Meinung ändern müssen. Onkel Takki war gut für's Land! Von seinem selbst reich gedeckten Tisch fielen mehr Brosamen zum Wohle der Bevölkerung als vor und nach ihm!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.836
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Wo wäre Thailand ohne Thaksin hingekommen
« Antwort #10 am: 28. August 2017, 19:03:15 »

Von seinem selbst reich gedeckten Tisch fielen mehr Brosamen zum Wohle der Bevölkerung als vor und nach ihm!

Genau DAS ist der Knackpunkt!

 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.956
Wo wäre Thailand ohne Thaksin hingekommen
« Antwort #11 am: 28. August 2017, 19:14:26 »

Von seinem selbst reich gedeckten Tisch fielen mehr Brosamen zum Wohle der Bevölkerung als vor und nach ihm!

Genau DAS ist der Knackpunkt! [-]
Wieso Knackpunkt? Das ist seit Jahrhunderten die traditionelle, thailändische Regierungsform! Erst der Adel, dann die Gewitzten (die clever und rabiat genug waren/sind, über erwirtschaftetes Vermögen an die Macht zu kommen) und zwischendurch das Militär, welches die Parameter immer mal wieder auf fast Null setzt oder die Köpfe austauscht!  >:
So etwas nennt man Tradition und unsere Freunde kennen nichts anderes! Da ist jeder schon ein Heiliger, der seinen Untertanen mal ein paar Krümel überlässt (auch zum eigenen Vorteil - z.B. Wiederwahl - versteht sich von selbst).
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Wo wäre Thailand heute denn mit ihm ...
« Antwort #12 am: 28. August 2017, 19:26:10 »

Die Frage sollte eigentlich lauten ...

wo wären die Thai`s heute mit Thaksin ...

wo sie ohne ihn sind erleben wir ja täglich ...
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.836
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Wo wäre Thailand ohne Thaksin hingekommen
« Antwort #13 am: 28. August 2017, 19:28:09 »

Sorry, Helli, habe mal wieder mit den Worten gespart:

Die "Brosamen", die andere vor und nach ihm selber noch frassen, verschaffen ihm nach wie vor die gute Nachrede in der Bevölkerung

 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Wo wäre Thailand ohne Thaksin hingekommen
« Antwort #14 am: 29. August 2017, 03:36:20 »

Ja, das ist eine gute Frage, Sepp Maier würde dazu sagen: Hätte meine Tante einen Zipfel, dann wäre sie mein Onkel  ;D

Ich kann mich gut an die Thaksin Zeit hier in TH erinnern, bin ja damals 2002 in Thailand aufgeschlagen. Und hier im Vorum gings auch rund (steht ja alles noch hier http://archiv.thailand-tip.com/ ) Was wurde da nicht rumgesudert (meiner einer inklusive  C--) - einzig und allein der Grufert, wer ihn noch kennt hatte Thaksin verteidigt.

Im Rückblick gesehen, war es aber doch besser als jetzt: Es hatte sich in der Zeit doch wirklich viel getan, sei es im Außenhandel, der Außenpolitik und auch im Land. Dieser letzte Nida Poll ist kein Zufall, denn mit der Kriminalität in TH ging es in doch steil bergauf, was man so hört. Korruption wurde sicher nicht besser, denn die korrupteste Organisation im ganzen Land schwingt ja seit dem Putsch das Zepter und bitte keine Widerrede  :-) und der Wirtschaft geht es auch nicht besonders gut. Es hat sich also hier nichts mehr getan ...

Thaksin hatte die alte Gold-Gelbe-Elite versucht zu verdrängen, und durch die neue Geld-Elite ersetzt ... das hat denen nicht gefallen, weniger Geld gabs fürs Militär auch.  Da muss der natürlich weg! Jetzt ist er und sie weg und die guten alten Zeiten sind wieder da. Ich sehe das eher als Rückschritt, aber gut mir kanns ja derweil wurscht sein, bin Gottseidank eh seit 6 Jahren nur noch für Urlaub dort und wenn wir dann mal in 10 bis 15 Jahren für länger in TH aufschlagen, dann wird sich das Rad wieder weiter gedreht haben.

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 22 Abfragen.