ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 192 [193] 194 ... 225   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Pattaya und Umgebung  (Gelesen 613853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2880 am: 08. Februar 2019, 16:21:08 »

Helli, ich hab mal gehoert, dass die Blaetter des Zuckerrohrs auch sehr scharf sind.
Um Vertzungen beim  schneiden per Hand zu vermeiden, facklen die diese einfach ab.
Denke, mittlerweile gibts wohl Maschinen dafuer, jedoch was will man mit den Blaettern ?
Hab da mal eine Film von Kuba gesehen. Obs stimmt  ???
Hier kommt jetzt die Hitze so richtig durch und das trockenen Unkraut auf oder neben den Feldern ist praetestiniert fuer Feuer.
Eine kleine weggeworfene Zigarette, Glasscheibe oder was weiss ich was, und es brennt kilometerweit.

Nochmals, ich kann die Reisbauern verstehen, wenn sie vorher ihre Reisstoppeln oder das trockene hohe Gras abfackeln. Ist nicht gut aber danach brennt wohl nichts mehr.
Nicht unweit von unserem Haus steht das hohe Unkraut, Grashalmen  und Straeucher, so trocken und wartet nur auf einen Funken, dann aber  ???
Da kommt keine Feuerwehr mehr, die lassen es brennen bis  >:( naja, bis es nichts mehr zum Brennen gibt. Kilometerweit  {[
Mach mal einen Vorschlag, wie man dem entgegen gehen kann.
Umzackern ist nicht die Loesung, der Boden ist zu trocken, hart, da kommt kein Tracktor mehr durch und das Arbeitsgeraet wird nicht 100m halten  {;
Das mit den "scharfen" Blättern beim Zuckerrohr ist absoluter Käse (ich kann aus selbst gemachter Erfahrung mitreden). Die grünen Spitzen werden ja abgeschnitten und an die Kühe verfüttert. Gras allgemein hat scharfe Kannten!
Es geht hier um Zeit, die bei den Löhnen eingespart werden kann. Die Trockenblätter müssen nicht per Hand abgeschnitten werden. Soweit ich das in meinem Umfeld gesehen habe, wird das Zuckerrohr zunehmend noch auf dem Acker stehend an die Fabrik verkauft. Die schickt dann einen Vollernter und einen aufnehmenden LKW. Das geht ruck zuck! Die Rohre werden direkt klein geschnitten und das trockene Laub weggeblasen! Die fahren aber nicht auf abgeflämmte Flächen!
Wenn die Reis-Stoppeln untergepflügt werden, hat wahrscheinlich einen besseren Düngeeffekt, als das bisschen Asche (was der Wind ja auch noch wegbläst - z.B. zu mir in den Hof) und es gibt auch richtiges Ackergerät, die das locker stemmen können. Ein Wasserbüffel oder ein 2-Stangen-Gerät ist da wohl überfordert! Es kann für das Abfackeln keinen vernünftigen Grund geben!
Das gilt ja übrigens auch für die Reis-Stroh-Haufen, die nach dem Dreschen auf den Äckern liegen. Unser Kollege @Pinkas geht das Zeug händeringend für seine Kühe suchen (und bezahlt sogar dafür)  und hier wird einfach ein Streichholz dran gehalten! Es ist in erster Linie Faulheit, die z.B. der Mönch beim Wat mit seinem zusammen gekehrte Müllhaufen vormacht!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2881 am: 08. Februar 2019, 18:25:29 »

Zum Thema Zuckerrohr und Absengen: gäbe doch eine einfache Loesung: ein Verbot für die Verarbeiter des Zuckerrohrs, abgesengten Zuckerrohr anzukaufen.

Koennten sie gleich noch eine kleine, neue Behoerde installieren, die das dann auch kontrolliert - und so ein paar Hundert Beamte unterbringen.... :-)
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2882 am: 08. Februar 2019, 18:41:00 »

Umzackern ist nicht die Loesung, der Boden ist zu trocken, hart, da kommt kein Tracktor mehr durch und das Arbeitsgeraet wird nicht 100m halten  {;

Da muss ich Burianer/Helmut teilweise Recht geben.
Bei sandigem Boden gehts noch.
Aber wenn man den rötlichen Laterit-Boden (gibts in Thailand häufig) auf dem Acker hat, und es hat länger nicht geregnet, dann wird der enorm hart und ist nicht umzupflügen.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2883 am: 08. Februar 2019, 21:04:03 »

Zum Thema Zuckerrohr und Absengen: gäbe doch eine einfache Loesung: ein Verbot für die Verarbeiter des Zuckerrohrs, abgesengten Zuckerrohr anzukaufen.
Sag' ich schon lange, aber auf mich hört ja keiner!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2884 am: 13. Februar 2019, 14:09:29 »

Noch ein Skandälchen aus Pattaya  >:



Farang holt seine "Anakonda" heraus und uriniert vom fahrenden Baht Bus

https://forum.thaivisa.com/topic/1084081-pattaya-farang-gets-out-his-anaconda-and-urinates-from-moving-baht-bus/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2885 am: 13. Februar 2019, 17:59:59 »

Noch ein Skandälchen aus Pattaya  >:
Gilt für den Qualitätsbegriff "Farang" kein Gebrauchsmusterschutz? "dark skinned farang"?, ein anständiger Farang ist weißhäutig! C--
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Gregor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 306
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2886 am: 10. März 2019, 17:39:23 »

Ist das wirklich so? Ziehen die z.Zt. am liebsten die Farangs aus dem Verkehr oder sogar immer schon?
Gespeichert
"In Zeiten der universellen Täuschung ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt!" (George Orwell)

Pete99

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2887 am: 10. März 2019, 18:22:25 »

@gregor ist die Immigraton Police mit dabei, dann ist es klar warum Farang.
Gespeichert

Franky66

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2888 am: 10. März 2019, 18:40:24 »

Noch ein Skandälchen aus Pattaya  >:
Gilt für den Qualitätsbegriff "Farang" kein Gebrauchsmusterschutz? "dark skinned farang"?, ein anständiger Farang ist weißhäutig! C--

eigentlich schon,da Farang für Kaukasier steht.
der nächste schreibt ein sehr weisser Afrikaner.. ;D
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2889 am: 10. März 2019, 18:59:30 »

wenn sich ein paar Farang (damit sind alle Ausländer gemeint) völlig daneben benehmen und die Gesetze hier in TH missachten,
dann trifft es halt die restlichen 98% mit den Maßnahmen auch.
Gespeichert

Gregor

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 306
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2890 am: 10. März 2019, 23:38:08 »

@gregor ist die Immigraton Police mit dabei, dann ist es klar warum Farang.

Stimmt..... {+...mein Gehirn ist nicht angesprungen.... :D
Gespeichert
"In Zeiten der universellen Täuschung ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt!" (George Orwell)

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2891 am: 23. März 2019, 15:30:02 »

Tödliche Kraken in Rayong



Die Blaugeringelten Kraken halten sich verhältnismäßig häufig auch in der Nähe des Ufers auf. Begegnen kann man ihnen sowohl im Riff als auch auf dem Flachschelf. Besonders häufig sind Begegnungen mit dem Tier in kleinen Gezeitentümpeln am Ufer oder in angeschwemmtem Treibgut, wo sie nach Krebsen jagen. Die Kraken weisen eine intensive Färbung auf, die sie besonders bei Bedrohung zeigen und die aus leuchtend-blauen Ringen (H. maculosa, H. lunulata) oder Streifen (H. fasciata) besteht, die auf dem gelblichen Körper deutlich abgesetzt sind.

Das Gift wirkt relativ schnell; innerhalb von zwei Stunden nach einem Biss kommt es zu Lähmungen, vor allem in der Brustmuskulatur und dem Zwerchfell, die Folge ist ein Atemstillstand und ein Herzkammerflimmern.

http://thairesidents.com/local/deadly-octopus-found-rayong/

https://de.wikipedia.org/wiki/Blaugeringelte_Kraken

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Franky66

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2892 am: 23. März 2019, 16:10:15 »

wenn sich ein paar Farang (damit sind alle Ausländer gemeint) völlig daneben benehmen und die Gesetze hier in TH missachten,
dann trifft es halt die restlichen 98% mit den Maßnahmen auch.
sorry nicht alle Ausländer werden Farang genannt,nur die Kaukasen, ansonsten wären Burmesn bis hin zu Chinesen und Afrikaner auch Farangs..

Und was meinst du ,..trifft es halt die restlichen 98% auch?
Ich hatte ohnehin gedacht ,dass niemand aus dem fahrenden Baht-Bus urinieren darf.. ;]
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2893 am: 03. April 2019, 14:39:33 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Metzger_Pattaya

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 370
Re: Neues aus Pattaya und Umgebung
« Antwort #2894 am: 03. April 2019, 18:37:45 »

@ Goldfinger

genau das war Pattaya am 02.94.2019 !!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 192 [193] 194 ... 225   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.