ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 83 [84] 85 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket  (Gelesen 227713 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.346
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1245 am: 07. Mai 2019, 18:56:25 »


Hallo @nompang,

mal ein Praxisbeispiel aus meinem Leben. Ich bezahle bei AIS ein Guthaben ein, das ich dann abtelefonieren kann. Mit jeder Einzahlung verlängert sich auch die Moeglichkeit des Telefonierens. Nun ist es mir des oefteren vorgekommen, das ich feststellen mußte, das sich mein Guthaben auf wundersame Weise verringert, manchmal sogar auf NULL reduziert hat, obwohl ich (wissentlich) keine Aktion getätigt habe.

Dabei ist mir dann im Display meines intelligenten, mobilen Telefons ein mir unbekanntes Symbol aufgefallen. Es stellte sich dann raus, es bedeutet DATEN - durch zwei Wisch und Waschs unbemerkt, hab ich einen Service an "der Backe" den ich nie wollte.

Das bestätigt mich:
1) Vorauszahlung ist am besten - mehr als das Guthaben kannste nicht verlieren
2) nur kleine Guthaben halten
3) die Einstellungen auf meinem Telefon im Auge behalten,

schützt vor unangenehmen Überraschungen.

Vielleicht liegt Dein/Euer Fall vollkommen anders geartet, aber vielleicht ist mein Hinweis eine Idee woran es gelegen haben koennte...

Alles Gute

Lung Tom
Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1246 am: 08. Mai 2019, 05:27:56 »

Zitat von: nompang
...Er ist auch der Meinung, dass in den Hotelzimmern kein Fernseher stehen muss, da hätten doch alle Smart-Phons.

"Gegengrummelmodus"  ;D

Phon meint wohl das THT = Thai-Home-Theater 

>>B I L D<<

LG TW
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1247 am: 08. Mai 2019, 17:01:34 »

 ;}
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1248 am: 11. Mai 2019, 19:52:09 »

Vor gut 20 Jahren stellte mir Pong eine für einen Falang äußerst knifflige Aufgabe. Ich sollte seinem Erstgeborenen einen Namen geben. >:(

Das war natürlich eine Ehre für den „Copy“ Großvater, aber noch viel mehr ein Problem. Von jedem an der Soi 6 musste Geo seinen Namen erfragen, doch keiner gefiel mir.

Schon dachte ich an Ping, das würde ja zu seinem Vater passen, jedoch nur im Deutschsprachigen Raum. Ich hatte ein Buch über Thailand, das hat aber auch nichts hergegeben.

Wir machten einen Ausflug nach ???, wo thailändische Handarbeit gezeigt wird. Ist in der Nähe von Ayutthaya. Da sah ich am Straßenrand eine Werbung und hatte den lang ersehnten Namen.

Auch das passende Maskottchen {*



Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1249 am: 19. Mai 2019, 19:41:47 »

Chaiyo hieß das Maskottchen der Asean-Games. Ein zweisilbiger Name ist aber zu lange, daher nennt sich der Enkel nur Yo.


Damit es dem Großvater nicht zu wohl wird, gibt es eine neue Aufgabe, sein Geld loszuwerden.

Dies mache ich aber sehr, sehr gerne. ;} ;} ;}

Nach 5 oder 6 Jahren Studium möchte Chayjo noch weitere 3 Jahre anhängen, dann könnte er eine Doktorarbeit schreiben. Das kann Pong aber nicht stemmen.

Ich habe zugesagt dies zu übernehmen. Studiengebühr pro Semester 30´000 Baht und Lebenshaltungs-Kosten 15´000 pro Monat. Liegt bei meinen Renten zum Glück für ihn drin.

In den Semesterferien geht er arbeiten und verdient 700 Baht pro Tag.

Nun heißt es, drei Jahre durchzuhalten. Allerdings würden die Witwenrenten von Geo auch reichen.

Ich habe ja vor gut 20 Jahren auch Pong unterstützt, damit er nicht auf unser Ableben warten muss um etwas Geld zu erben. Es hat sich gelohnt, hat er doch ein paar Millionen zusammengespart. {*
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1250 am: 25. Mai 2019, 20:13:22 »

Geschafft :)

Also nicht wir, sondern unsere Gäste. Nun haben wir 5 Bewertungen für das Hotel und der Schnitt wird bei booking.com angezeigt.

9,8 von 10, da hoffen wir, dass es etwas nützt.

Ansonsten tote Hose trotz extrem tiefen Preisen. Aber auch die beiden Hotels nebenan sind praktisch leer, die haben je über 120 Zimmer. Ein paar Gäste wären schon gut damit unsere Angestellte etwas zu tun hat.

Die wollen wir behalten, Geo hat genügend Arbeit und Nerven gebraucht, damit sie gut arbeitet. Und das macht sie inzwischen auch. Eine Burmesin, spricht fließend Thai.

Burmesen sind zuverlässiger, da sie die Arbeitsbewilligung verlieren könnten.
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1251 am: 28. Mai 2019, 19:28:45 »

Grummel ein, Kindererziehung: :(

Gestern wollte ich auf das Kunden-WC…alles unter Wasser. Mir war klar, dass das der kleine Enkel war. Geo war in der Nähe, ich sagte ihr, sie solle den Kleinen holen und ihn dies putzen lassen.

Nix da, sie reinigte den Boden und ich war sauer. Erziehung --C

Heute nun sah ich, dass der wiederum das WC benützte. Also saß ich mit einem Lappen bewaffnet davor. Siehe da, wieder alles überschwemmt. Der Kleine wollte davon, ich holte ihn zurück und drückte ihm den Lappen in die Hand und zeigte was zu reinigen war. C--

Die Hälfte war trocken und ich ließ ihn gehen, doch da kam Geo und drückte ihm den Bodenwischer in die Hand, um auch das restliche Wasser aufzunehmen. ;}

Ob er die Lektion gelernt hat ???
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1252 am: 02. Juni 2019, 13:21:17 »

Hat er insofern, dass er dieses WC nicht mehr benützt :]
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1253 am: 02. Juni 2019, 18:49:05 »

Hoffentlich korrigiert er das

"
Szymon  Polen
2,5
Bewertung abgegeben: 31. Mai 2019
Poor
 · Water in the fridge
 · Stinky place with bugs all over the room. Guy at the desk was sleeping when we were checking in (5pm), definitely such a wake up wasn't his best which he showed with his grumpy attitude. Don't believe in beautiful photos, walls are dirty, bathroom with black spots, no shower gel or a clean glass for toothbrush. Avoid this place if you can.

Simon
   Polen
2.5
Bewertung abgegeben: 31. Mai 2019
schlecht
  · Wasser im Kühlschrank
  · Stinkender Platz mit Käfern im ganzen Raum. Der Typ an der Rezeption schlief, als wir eincheckten (17 Uhr), definitiv so ein Weckruf. Glauben Sie nicht an schöne Fotos, Wände sind schmutzig, Badezimmer mit schwarzen Flecken, kein Duschgel. Vermeiden Sie diesen Ort, wenn Sie können.


Hallo szymon
Ich glaube, Du hast bei der Bewertung das Hotel verwechselt.

Ich habe keineswegs geschlafen als Ihr angekommen seid und schmutzig sind unsere Zimmer auch nicht. Auch Käfer sind nicht vorhanden.

Ich bin der Europäer, Alt mit grauen Haaren und weißem Bart. Ich bitte Dich, die Bewertung zu korrigieren, das schadet unserem Hotel. Schau mal die anderen Bewertungen an.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Loser, Araya House, Surin Beach"
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1254 am: 02. Juni 2019, 19:37:51 »

Szymon  Polen
...
Simon
   Polen
2.5
Bewertung abgegeben: 31. Mai 2019
schlecht
  · Wasser im Kühlschrank
  · Stinkender Platz mit Käfern im ganzen Raum. Der Typ an der Rezeption schlief, als wir eincheckten (17 Uhr), definitiv so ein Weckruf. Glauben Sie nicht an schöne Fotos, Wände sind schmutzig, Badezimmer mit schwarzen Flecken, kein Duschgel. Vermeiden Sie diesen Ort, wenn Sie können.


Hallo Hans


Eine solche Bewertung für Euch ist eine infame Sauerei!

Es würde sicher nicht schaden, wenn Du zusätzlich ungefähr schreibst, dass seit der Eröffnung in ... noch nie ein Pole bei Euch logiert hat . Und im Gästeverzeichnis stünde auch kein Simon/Szymon.
Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1255 am: 02. Juni 2019, 21:13:12 »

... noch nie ein Pole bei Euch logiert hat.

nuff said...

Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1256 am: 03. Juni 2019, 00:34:03 »

Bei booking.com kann man Bewertungen nur schreiben wenn man auch tatsächlich über
diese Seite das jeweilige Hotel gebucht hat.
In diesem Fall kann es ja nur sein das er zuvor in einem anderen Hotel war und beide verwechselt hat.
Ich würde booking.com darüber informieren und um eine Löschung der Bewertung bitten.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1257 am: 03. Juni 2019, 19:35:44 »

Habe booking.com geschrieben, hoffentlich nützt dies was. --C

Filip, der uns eine glatte 10 gab war für zwei Nächte hier. Danach für eine Woche weg und kam nochmals für 5 Nächte (Barzahlung).

Als er Abreiste hatte Pong eine Kundin zum Flughafen gebracht. Auf dem Rückweg sah er Filip mit seiner Frau am Straßenrand auf ein Taxi warten. Die hatten das Motorrad in der Nähe von Nay Yang zurückgegeben.

Pong ist umgekehrt und brachte sie zum Flughafen, gratis und franko.

So ist er auch, der Geizkragen. ;}

Allerdings hat er über meinen Dumping-Preis bei seiner Mutter gemeckert. Beide sind der Meinung, dass die Zimmer 200 mehr kosten sollten. >:

Zu diesen Preisen könnten die Kunden in Hotels mit Schwimmbad übernachten.
Sind praktisch alles Rucksack-Touristen, da muss es billig sein. Pro Woche haben wir etwa 10 Logiernächte für 425 Baht, bei 600 wohl höchstens 2.

Ich richte mich nach den Hotels in der Umgebung und unterbiete deren Preis.
Unsere Fixkosten sind ja sehr gering, da  Geo und Nong O (die Schwiegertochter) mitarbeiten.

Ich natürlich auch und habe es besonders streng :'( [-]
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1258 am: 03. Juni 2019, 19:46:33 »

Au Mann, das ist ja ein hartes Brot!
Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Nompang - Umzug nach und Leben auf Phuket
« Antwort #1259 am: 04. Juni 2019, 19:14:29 »

Danke, ein bisschen Mitleid kann ich gebrauchen :D

Kürzlich fuhr ich auf einer kleinen, kurvenreichen Strasse  (Soi 6) nach Hause. Es war bereits dunkel. Alles mit Standgas, da zwischen den Kurven max. 30m.

Da lag ein Huhn mitten auf der Strasse und lief auch nicht weg. Hat wohl tief und fest geschlafen und mich zu spät gehört. Flach wie eine Flunder lag sie da.

Angehalten und Geo hat die verscheucht. Da war auch klar, warum sie liegenblieb.
Sie wollte die 4 Bibeli, die unter den Flügeln waren beschützen.
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.
Seiten: 1 ... 83 [84] 85 ... 101   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 19 Abfragen.