ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Syrien-schon wieder eine neue Luege?  (Gelesen 49092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #210 am: 14. April 2018, 10:33:35 »

Aha, wieder die Russen schuld, weil sie die Beweise fuer die Unschuld nicht frueher zur Verfuegung gestellt haben :o

Franzi , da steht : nicht früher fertig bekommen haben.  :-)
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #211 am: 14. April 2018, 10:40:26 »

Und da wundert sich @namtok, dass du von einigen gemobbt wirst  {+

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #212 am: 14. April 2018, 10:42:11 »

Bin gespannt, wie die Reaktion der Russen aussieht. Hoffentlich NICHT zu intensiv

Vielleicht haben Drecksack T. und Drecksack P. sich schon vorher verständigt? Würd ich jedenfalls nicht ausschließen. Was wissen wir , was im Hintergrund läuft. Eher nichts!
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #213 am: 14. April 2018, 10:43:08 »

Und da wundert sich @namtok, dass du von einigen gemobbt wirst  {+

fr

Was soll das? Hab doch nur Herrn Schmidt zitiert! {; Wie hat der es denn wohl gemeint? Immerhin siehst du selbst ein , dass ich gemobbt wurde. Schade , kann aber mit leben. [-]
« Letzte Änderung: 14. April 2018, 10:57:48 von kapom »
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #214 am: 14. April 2018, 11:00:29 »

@franzi,

Wäre ich in ein Ermittlungsverfahren involviert und hätte entsprechende Beweise, ich legte sie sofort vor. Und Ruhe ist.

Aber ich bin auch nicht überrascht wenn ich in Thailand Songkran nass gespritzt werde.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #215 am: 14. April 2018, 11:27:35 »

Aber ich bin auch nicht überrascht wenn ich in Thailand Songkran nass gespritzt werde.

Kann aber schon mal passieren. :D



Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #216 am: 14. April 2018, 12:05:36 »

Es war anscheinend eine begrenzte Militäraktion, welche die Russen mit ihren angeblichen "Wunderwaffen" nicht verhindern konnten oder wollten.

Ich glaube nicht, dass das restliche Wochenende über noch was passiert.

Also Zeit sich wieder abzuregen...  ;)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #217 am: 14. April 2018, 12:10:53 »

Hundert Prozent Zustimmung! ;}
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #218 am: 14. April 2018, 12:23:36 »

Sollte das hier nur in etwa stimmen , wär Putin ohne Atomwaffen sowieso aufgeschmissen.

Hoffen wir , so oder so , ein direktes Kräftemessen bleibt der Welt erspart.

„Mit Hilfe der Kampfjets kann Russland zwar Aleppo oder Ost-Ghuta bombardieren, aber das ist nichts im Vergleich zur Kampfkraft der USA und deren Verbündeten. Luftkrieg ist die Stärke der Amerikaner“, sagt Stahel.  Zusammen mit ihren Verbündeten könnten die USA von vielen Seiten aus Angriffe auf Syrien fliegen. Der große Vorteil der USA sind die vielen Militärbasen, während die Russen nur zwei in Syrien haben. „Die Amerikaner haben alleine 157 Abfangjäger und 354 Jagdbomber, die sie binnen Stunden an sämtliche Stützpunkte verlegen könnten.“

„Die Feuerkraft der amerikanischen Seestreitkräfte ist unvorstellbar“, sagt Stahel. Die Luftwaffe sei jedoch viel schneller verfügbar, weil es lange dauere, bis US-Flugzeugträger in der Nähe Syriens ankämen. „Die Seestreitkräfte spielen also zunächst kaum eine Rolle, angekündigte Verlegungen dienen höchstens als Drohkulisse. Das ändert sich erst, wenn viel Zeit verstreicht und die Flotten tatsächlich vor Syrien ankämen“, sagt Stahel.


https://m.focus.de/politik/ausland/nach-drohung-des-us-praesidenten-syrien-wie-viel-feuerkraft-trump-und-putin-haben_id_8756832.html
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #219 am: 14. April 2018, 12:31:30 »

Aus der Presse eines "neutralen Landes"

Zwar auf englisch, aber gut geschrieben und zusammengefasst


Syria: seven years of conflict

From the bloody repression of peaceful protests against President Bashar al-Assad's regime to several foreign interventions, below are key dates in Syria's civil war.

http://www.nationmultimedia.com/detail/breakingnews/30343157
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #220 am: 14. April 2018, 13:11:13 »

Ist zwar zusammengefasst, aber auf Kindergartenniveau. Normalerweise hoere ich dort auf zu lesen
Zitat
according to the Britain-based Syrian Observatory for Human Rights.
aber heute, dir zuliebe, nicht.

Sollte das hier nur in etwa stimmen , wär Putin ohne Atomwaffen sowieso aufgeschmissen.

Hoffen wir , so oder so , ein direktes Kräftemessen bleibt der Welt erspart.

„Mit Hilfe der Kampfjets kann Russland zwar Aleppo oder Ost-Ghuta bombardieren, aber das ist nichts im Vergleich zur Kampfkraft der USA und deren Verbündeten. Luftkrieg ist die Stärke der Amerikaner“, sagt Stahel.  Zusammen mit ihren Verbündeten könnten die USA von vielen Seiten aus Angriffe auf Syrien fliegen. Der große Vorteil der USA sind die vielen Militärbasen, während die Russen nur zwei in Syrien haben. „Die Amerikaner haben alleine 157 Abfangjäger und 354 Jagdbomber, die sie binnen Stunden an sämtliche Stützpunkte verlegen könnten.“

„Die Feuerkraft der amerikanischen Seestreitkräfte ist unvorstellbar“, sagt Stahel. Die Luftwaffe sei jedoch viel schneller verfügbar, weil es lange dauere, bis US-Flugzeugträger in der Nähe Syriens ankämen. „Die Seestreitkräfte spielen also zunächst kaum eine Rolle, angekündigte Verlegungen dienen höchstens als Drohkulisse. Das ändert sich erst, wenn viel Zeit verstreicht und die Flotten tatsächlich vor Syrien ankämen“, sagt Stahel.


https://m.focus.de/politik/ausland/nach-drohung-des-us-praesidenten-syrien-wie-viel-feuerkraft-trump-und-putin-haben_id_8756832.html

Sollte das hier nur in etwa stimmen , wär Putin ohne Atomwaffen sowieso aufgeschmissen.


Was meinste, warum sich der Terrorstaat Nummer 1 ueberlegt hat, Nordkorea trotz aller Bellerei nicht anzugreifen (abgesehen vom Verbot von China, dass den Demokratiebringern das untersagt wurde).
Und aufgeschmissen auch ohne A-Waffen waere Russland sicher nicht.
Nato: Der Zustand der Bundeswehr von D sagt alles.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

kapom

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 592
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #221 am: 14. April 2018, 13:38:00 »

Und aufgeschmissen auch ohne A-Waffen waere Russland sicher nicht.
Nato: Der Zustand der Bundeswehr von D sagt alles.

Wenn Putin frecher wird , droht Trump sicher bald mit der Bundeswehr. ;] Es gab bis 1991 einen Warschauer Pakt , als Gegengewicht zur NATO. Aber dannliefen Moskau die angeblichen Freunde davon.
Gespeichert
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #222 am: 14. April 2018, 14:25:48 »


Fest steht jedenfalls, dass diese Dreck-Amis trotz eindeutiger Warnungen mit ihren Pack(t)-
Freunden GB und F zum wiederholten Mal einen Angriff auf einen souveränen Staat geliefert haben.

Nüchtern betrachtet - selbst wenn Assads Truppen WIRKLICH Giftgas eingesetzt hätten - was eher
unwahrscheinlich ist - haben diese kriegsgeilen Idioten keinerlei Mandat, hier Luftschläge
auszuführen und gehören sofort international geächtet. Diese Giftgas-Angelegenheit ist - sollte
sie wirklich stattgefunden haben - eine rein innersyrische Angelegenheit!

Ich hoffe inständigst, dass Putin die Ruhe bewahrt (und da wäre noch der Chinese...)

 
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #223 am: 14. April 2018, 14:43:14 »

Ist dir da ein kleiner Fehler unterlaufen?

Zitat
dass im sehr schmutzigen Krieg in Syrien alle beteiligten muselmanischen Kriegsparteien lügen

Nein, denn das schließt andere Kriegsparteien nicht aus.

---
Das Ganze wäre wohl so nicht passiert hätten die Russen ihre Beweismittel früher fertig bekommen.

Was für ein zynischer Kommentar zu dieser Barbarei seitens der USA, Frankreichs und Großbritanniens

---
Was wohl manche übersehen:
Ab heute, Samstag, sollen OPCW-Experten in Duma feststellen, ob Giftgas/Chlor eingesetzt wurde oder nicht. Siehe z.B.:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-opcw-experten-auf-dem-weg-nach-duma-a-1202648.html

Da Chlor schwerer als Luft ist, müssten zumindest noch Spuren davon in diversen Kellern nachzuweisen sein ... falls es eingesetzt wurde.

---
Fazit:
Erst schießen, dann fragen!
Das ist dämliche, primitive, brutale Politik in Reinkultur!    {/   {/   {/
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Syrien-schon wieder eine neue Luege?
« Antwort #224 am: 14. April 2018, 14:55:07 »


Was wohl manche übersehen:
Ab heute, Samstag, sollen OPCW-Experten in Duma feststellen, ob Giftgas/Chlor eingesetzt wurde oder nicht. Siehe z.B.:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-opcw-experten-auf-dem-weg-nach-duma-a-1202648.html

Da Chlor schwerer als Luft ist, müssten zumindest noch Spuren davon in diversen Kellern nachzuweisen sein ... falls es eingesetzt wurde.

---
Fazit:
Erst schießen, dann fragen!
Das ist dämliche, primitive, brutale Politik in Reinkultur!    {/   {/   {/

Da gibts es eine Steigerungsstufe: das ist typisch amerikanisch!
Erst vor vollendete Tatsachen stellen und dann - uuups, war ja doch nicht so!
Kommt das irgendjemandem bekannt vor?

Und diesmal besonders verwerflich, weil sie evtl. einen WK III entfachen könnten!

Die Amis hatten schon zu lange keinen Krieg im eigenen Land...

 {/ {/ {/

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 14 [15] 16 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.