ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 58 [59] 60 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Das thailändische Militär und seine Rolle, sein Zustand usw.  (Gelesen 242782 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

luklak

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.396
Re: Das thailändische Militär und seine Rolle, sein Zustand usw.
« Antwort #870 am: 06. März 2019, 18:47:45 »

Ja.

Die letzten regulaeren waren im Juli 2011  ;]
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Das thailändische Militär und seine Rolle, sein Zustand usw.
« Antwort #871 am: 06. März 2019, 19:41:40 »

Zur Info:

Es gab definitiv im Februar 2014 Parlamentswahlen. Allerdings hatten die achso "demokratischen" Typen des Demokratischen Reformkomitees des Volkes ( PDRC ) unter Suthep (Shutdown Bangkok) und Konsorten, die ohne einen "Justiz-Putsch" und ähnliches nie an die Regierung kommen, diese Wahlen massiv behindert.

Viele Bürger konnten ihre Stimme gar nicht abgeben. Statt Nachwahlen gab es dann im Mai 2014 mal wieder einen Militär-Putsch.

Hier diverse Infos:
>> http://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/178063/parlamentswahlen-in-thailand-30-01-2014 <<
Zitat
Parlamentswahlen in Thailand

Thailand hat gewählt, aber das Parlament kann vorerst nicht zusammentreten. Die Wahlen am Sonntag (2. Februar) liefen weitgehend friedlich ab. Weil die Opposition hunderte Wahllokale blockierte, ist eine Nachwahl nötig.

Und >> https://www.zeit.de/politik/2014-02/thailand-parlamentswahl-krise <<
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Das thailändische Militär und seine Rolle, sein Zustand usw.
« Antwort #873 am: 09. März 2019, 05:03:07 »

Video davon


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Das thailändische Militär und seine Rolle, sein Zustand usw.
« Antwort #874 am: 14. März 2019, 23:46:34 »

Standbild zu obigem Clip:  Ziemlich extreme Verrenkungen...




Die Pläne der "demokratisch gesinnten" Zivilparteien für das Militär nach der Wahl




Grafik aus :

http://www.nationmultimedia.com/detail/breakingnews/30365701
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Das thailändische Militär und seine Rolle, sein Zustand usw.
« Antwort #875 am: 15. März 2019, 01:33:50 »

Für einen königstreuen Thai–Militär sind das selbstverständlich keineswegs “Ziemlich extreme Verrenkungen...” sondern eine korrekte Ehrerbietung gegenüber dem Thailändischen König als dem Oberbefehlshaber der Königlich-Thailändischen Streitkräfte (Thai: กองทัพไทย, RTGS: Kong Thap Thai, Aussprache: [kɔːŋ.tʰáp.tʰai]).





Alle Photos und Text: https://thethaiger.com/thai/news-th/thailand-th/%E0%B8%9A%E0%B8%B4%E0%B9%8A%E0%B8%81%E0%B9%81%E0%B8%94%E0%B8%87-%E0%B8%99%E0%B8%B3-%E0%B8%9C%E0%B8%9A-%E0%B8%84%E0%B8%B8%E0%B8%A1%E0%B8%81%E0%B8%B3%E0%B8%A5%E0%B8%B1%E0%B8%87-800-%E0%B8%81
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Das thailändische Militär und seine Rolle, sein Zustand usw.
« Antwort #876 am: 02. April 2019, 15:37:47 »

Ansprache des Armeechefs



Politiker, Dozenten und Studenten müssen sich an die Regeln halten und nicht versuchen, die konstitutionelle Monarchie zu stürzen, oder das Land könnte einen weiteren Bürgerkrieg erleiden, sagte der Chef der Armee, Apirat Kongsompong, am Dienstag in der 1st Division der King's Guard.

"Für die Studenten, Dozenten und Beamten, die im Ausland studiert haben, von denen einige Stipendien vom Palast erhalten haben, möchte ich betonen, dass die Demokratie, egal welche Art von Demokratie Sie studiert haben, an die verschiedenen Kulturen der Welt angepasst wurde. In der Welt der Demokratie gibt es viele Formen der Demokratie".

"Politische Rhetorik ist eine Aktivität, die von altmodischen Politikern und radikalen Linken geleitet wird"

"Einige reiche Leute sind nicht geflohen, obwohl sie strafrechtlich verfolgt und zu Gefängnis verurteilt wurden. Sie akzeptieren das Justizsystem, im Gegensatz zu jemandem, der es nicht akzeptiert oder nicht akzeptieren kann und ins Ausland geht"

https://www.bangkokpost.com/news/politics/1655304/army-chief-maintain-constitutional-monarchy
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Das thailändische Militär und seine Rolle, sein Zustand usw.
« Antwort #877 am: 02. April 2019, 18:09:19 »

"Für die Studenten, Dozenten und Beamten, die im Ausland studiert haben, von denen einige Stipendien vom Palast erhalten haben, möchte ich betonen, dass die Demokratie, egal welche Art von Demokratie Sie studiert haben, an die verschiedenen Kulturen der Welt angepasst wurde. In der Welt der Demokratie gibt es viele Formen der Demokratie".
Der hat den Sinn und Zweck einer Demokratie (auch in verschiedenen "Formen") auch noch nicht erfasst und dass das mit der Gewährung von international vereinbarten (UN-Charta, die TH auch akzeptiert hat) Menschenrechten zusammenhängt!
 
Vergleichbar mit dem Sultan von Brunei, der in seinem ölgetränkten "Mückenschiss auf der Weltkarte" die abartigste Form der religiösen Scharia durchsetzt und gestern (auf Kritik der UN und diverser "Promis") verkündete, dass diese Form der Bestrafungen ja nur für seine Untertanen gelte! Wurde bei dem die Leibeigenschaft wieder eingeführt?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

kiauwan

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.163
Re: Das thailändische Militär und seine Rolle, sein Zustand usw.
« Antwort #878 am: 02. April 2019, 23:51:24 »

ein Lehrer aus dem 14. schrieb mal vor langer Zeit in einem andern Thaiforum...die beste Form der Demokratie ist die Diktatur...dem ist nichts hinzuzufuegen :D
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Das thailändische Militär und seine Rolle, sein Zustand usw.
« Antwort #879 am: 03. April 2019, 14:09:42 »

Da stellt sich die Frage, ob es von Thaiseite sinnvoll ist Armeeoffiziere zur Ausbildung in andere Länder zu schicken was mit einem Haufen Kosten verbunden ist und doch wohl für die Katz ist.

Damit meine ich aber ausdrücklich nicht die Angehörigen von Luftwaffe und Marine welche die grössere Zahl  der im Ausland ausgebildeten Thai - Militärangehörigen stellt und deren Ausbildungsgänge dann meist technisch fokussiert sind.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Das thailändische Militär und seine Rolle, sein Zustand usw.
« Antwort #880 am: 12. Mai 2019, 01:42:35 »

In TH eine "Ordonanzwaffe"!

Das TAR 21 ist nicht nur eine "Ordonanzwaffe", sondern Eliteeinheiten der Armee sind schon seit vielen Jahren damit ausgestattet.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Marco Polla

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
  • Thaikenner seit 1992
Re: Das thailändische Militär und seine Rolle, sein Zustand usw.
« Antwort #881 am: 12. Mai 2019, 17:19:04 »

Jepp und die thailändischen Piloten fliegen den IKEA Flieger..alias Gripen... }{
Gespeichert
Der grösste Schock meines Lebens war, als der Erfinder der Teflonpfanne verstorben ist.
Dabei hatte er doch immer damit Werbung gemacht "nie wieder abkratzen"

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Das thailändische Militär und seine Rolle, sein Zustand usw.
« Antwort #882 am: 12. Mai 2019, 18:33:51 »

nun, wenn dieser Flieger zum Listenpreis eingekauft worden wäre und nicht aufgebläht mit korruptionsverschleiernden "Zusatzoptionen- und Ausbildungsprogrammen" könnte man diese Beschaffung durchaus nachvollziehen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Marco Polla

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
  • Thaikenner seit 1992
Re: Das thailändische Militär und seine Rolle, sein Zustand usw.
« Antwort #883 am: 12. Mai 2019, 19:22:49 »

Schraubst du noch, oder fliegst du schon?... C--
Gespeichert
Der grösste Schock meines Lebens war, als der Erfinder der Teflonpfanne verstorben ist.
Dabei hatte er doch immer damit Werbung gemacht "nie wieder abkratzen"

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Das thailändische Militär und seine Rolle, sein Zustand usw.
« Antwort #884 am: 12. Mai 2019, 19:33:39 »

Was wäre denn vor 10 Jahren deine Empfehlung für die Beschaffung eines "Jagd-und leichten Kampfflugzeuges" zur Ablösung der veralteten F 5 gewesen  ;)

Das (Listen)Preis Leistungsverhältnis ist verglichen mit der Konkurrenz durchaus in Ordnung 


Auch einige der von der deutschen Luftwaffe ausgemusterten und nach Thailand mehr oder weniger verschenkten Alpha Jets tummelten sich im Luftraum, keine Ahnung ob die immer noch fliegen... ]-[
« Letzte Änderung: 12. Mai 2019, 20:29:39 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 58 [59] 60 ... 78   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.