ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Condo, Apartment, Haus oder Land kaufen  (Gelesen 7728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Condo, Apartment, Haus oder Land kaufen
« Antwort #15 am: 25. Dezember 2015, 12:07:39 »

Hi, ich denke mal einfach die "Beitragsbemessungsgrenze" um im Land eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen herabsetzen und jeder auch noch so "mittelarme bis arme" Farang laesst auch den Beitrag der KRV mit Kusshand im Land.....und offene Rechnungen fallen weg, und die Tourismusindustrie/Investitionsindustrie wird auch angekurbelt. Waere auch ne Moeglichkeit mal anzusprechen....sowas erwarte ich von "Auslandsvertretungen".

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Cabriojoe2

  • Meinungsaustausch gewünscht?
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt
Re: Condo, Apartment, Haus oder Land kaufen
« Antwort #16 am: 20. Juli 2016, 16:32:56 »

Wie man als farang Haus oder Land am besten "kauft" würde mich interessieren. "Öffentliches" Land auf 30 Jahre mieten und eventuell Verlängerungsklausel mit einbauen. So was soll es anscheinend geben. Und wo? Auf dem Landoffice? Oder wo? Oder alles ganz anders? Company ist ja anscheinend keine so gute Lösung.
Gespeichert
Ich habe jetzt versucht meine Meinung wiederzugeben, aber wenn Gegenargumente und Fakten als Nörgelei verstanden werden, was versteht man dann unter einer Diskussion?

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Condo, Apartment, Haus oder Land kaufen
« Antwort #17 am: 15. September 2016, 16:52:07 »

Gespeichert

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: Condo, Apartment, Haus oder Land kaufen
« Antwort #18 am: 29. Mai 2017, 20:06:50 »

Kann mir jemand bitte sagen, ob ich, und wo ich ein Chanote selber prüfen lassen kann.
Es geht mir nur darum, ob das Haus nicht schon vorher an jemanden anderen verkauft wurde.???

Danke Euch.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Condo, Apartment, Haus oder Land kaufen
« Antwort #19 am: 29. Mai 2017, 20:28:31 »

Kann mir jemand bitte sagen, ob ich, und wo ich ein Chanote selber prüfen lassen kann.
Es geht mir nur darum, ob das Haus nicht schon vorher an jemanden anderen verkauft wurde.???

Danke Euch.

Frueher konnte man das ueber das deutsche Honorarkonsulat (Dirk Neumann) machen lassen.
Einfach mal die Konsulin fragen.
Gespeichert

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Condo, Apartment, Haus oder Land kaufen
« Antwort #20 am: 29. Mai 2017, 20:45:00 »

Wie man als farang Haus oder Land am besten "kauft" würde mich interessieren. "Öffentliches" Land auf 30 Jahre mieten und eventuell Verlängerungsklausel mit einbauen. So was soll es anscheinend geben. Und wo? Auf dem Landoffice? Oder wo? Oder alles ganz anders? Company ist ja anscheinend keine so gute Lösung.

Ich hätte da eine Idee. ! Aber noch ohne Praxistest!
Farang gründet Company mit 2 Thais zusammen. Jeder 1000 THB einzahlen.
Dann nimmt die Company Kredit vom Farang auf und kauft das Land welches sich der Farang als Sicherheit für seinen Kredit übertragen lässt. (Der Farang lässt sich im Chanot als "Gläubiger" eintragen).
So weit die unbewiesene, praxisunerprobte Theorie.
Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Condo, Apartment, Haus oder Land kaufen
« Antwort #21 am: 29. Mai 2017, 21:08:37 »

Kann mir jemand bitte sagen, ob ich, und wo ich ein Chanote selber prüfen lassen kann.
Es geht mir nur darum, ob das Haus nicht schon vorher an jemanden anderen verkauft wurde.???

Danke Euch.

Ganz einfach, auf dem örtlichen Landamt!

Natürlich muss man dazu Thai sprechen können. Aber ich nehme an, du hast eine Frau oder einen anderen Thai Vertrauten, den du mitnehmen kannst.

Dazu das Charnod um das es geht.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Condo, Apartment, Haus oder Land kaufen
« Antwort #22 am: 29. Mai 2017, 21:14:48 »

So weit die unbewiesene, praxisunerprobte Theorie.

Kann mir nicht vorstellen, dass diese Theorie jemand fuer dich ausprobieren will.

und wenn ich nicht ganz falsch liegen sollte, braucht es nicht nur 2, sondern 4 Thais, aber dies ist wohl das kleinste Detail  ;D

Wir sind auf deinen Bericht gespannt.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Condo, Apartment, Haus oder Land kaufen
« Antwort #23 am: 30. Mai 2017, 08:03:31 »

Cabriojoe2

Verlängerungsklausel – gilt seit über nunmehr ( fast ) drei Jahren v. d. TH - Gerichten nicht mehr. Ist also, selbst wenn Eingetragen werden sollte – sodann rechtswidrig.

Eddy03

,,,, der Farang als Sicherheit für seinen Kredit übertragen lässt ,,,,,

Als Sicherheit ja, aber nicht in Form einer ( Besitz ) Übertragung. 
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 24 Abfragen.