ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft  (Gelesen 42897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #30 am: 30. Dezember 2011, 21:55:14 »

Da liegst du nicht ganz richtig -  in solche Positionen entscheidet die Politik bei der Besetzung mit und die suchen sich bei Personalwechsel und -einstellung schon die richtigen Leute aus...

Ganz nebenbei: ich war als Lehrer auch Beamter und so ganz ohne Überzeugung hätte ich meinen Job keine 35 Jahre durchgehalten... :)

dart

  • Gast
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #31 am: 30. Dezember 2011, 22:05:58 »

Gerhard, wir verstehen uns schon richtig, auch wenn ich etwas unpräzise war. ;)

Den Beamten in der Botschaft geht unsere Diskussion am A.... vorbei, die machen Dienst nach Vorschrift, und haben ihre interne Quotenregelung. >:

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2011, 22:09:24 von dart »
Gespeichert

illuminati

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 712
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #33 am: 30. Dezember 2011, 23:32:13 »

@"ill"uminati, gehts dir jetzt wieder besser nachdem du wieder jeden gewarnt hast?
So aber geht es wohl den meisten Abgestellten,auch mir.

mir gehts gleich gut wie zuvor, danke der Nachfrage - dass dir als Abgestellten  ??? das (Über)Leben ohne Vater Staat noch ein Fremdwort ist - hab ich aber verstanden.  {:} Wäre die nächste interessante Frage - wer kann sich ein Leben ohne Staat der heute überall mit von der Partie ist vorstellen? Noch vor 100 J. brauchte niemand ein Visa - Geld zum Reisen genügte
Gruss
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2011, 23:41:41 von illuminati »
Gespeichert
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #34 am: 30. Dezember 2011, 23:40:05 »

Frage - wer kann sich ein Leben ohne Staat der überall mit von der Partie ist vorstellen?

niemand... denn unsere Volksvertreter, die uns ja vertreten sollten wollen nicht anderes als uns kontrollieren  {+
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #35 am: 31. Dezember 2011, 00:18:06 »

Gemeinsam seid ihr ... naja: also jedenfalls zumindest schon mal stärker!  8)

Weiter im abgetrennten Thema hier: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=12383.0
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #36 am: 03. Januar 2012, 07:26:43 »

Die Bekannte von Uan geht jetzt den Weg der Remonstration ... erst dann mit dem Bescheid darüber erfahren wir schriftlich

den Ablehnungsgrund und die Begründung dafür . Alles davor sind Standardisierte Schreiben in denen nur der Name des Empfängers geändert wird .

Als Antwort auf die vielen indiskreten Fragen recht dürftig , wenn dann die Ablehnung und deren Begründung extra in einem Widerspruchsverfahren

geklärt werden muss . Die angeblichen sich im öffentlichen Recht auskennenden Verwaltungs Experten gehen mir genau wie dem Gerhard auf den Geist ,

weil sie das Thema so was von verwischen , das sich am Schluß alles in einem großen Kuddel Muddel  im Parallel Thread wieder findet . Von verkabelten

 Besuchern , dem schwarzen Kombi vor der Tür der Botschaft .... bis hin zu vergleichen aus Russland und Fragebögen des Finanzamtes dessen Fragen

noch indiskreter wären als die um die es hier auf der Botschaft geht ... man verliert und da geht es mir wie Gerhard die Lust dort weiter zum Thema

Stellung zu nehmen . Hier geht es ausschließlich um die Erlangung eines Besuchs Visafür Schengenstaaten und sonst gar nichts ...

alles andere ist zum Zerreden freigegeben . Erstbesuch und 90 Tage kann man sich sowieso abschminken die werden regelmäßig mit Rückkehrwilligkeit nicht festgestellt abgelehnt  ....

 dies kann ich zig fach aus dem Bekanntenkreis hier berichten , das sind keine Einzelfälle und die 5,5 % Ablehnungs Quote kann sich die Botschaft sonst wo hin stecken .

Wenn dann noch Insider berichten ... man brauche sich nur auf der Botschaft umzuschauen , dann würde man die Ablehnung verstehen .... nun denn geht es noch rassistischer als mit solchen

Äußerungen ... sorry solche Wahrnehmungen kann ich bei den unbescholtenen abgelehnten Damen die mir persönlich bekannt in einem geregelten Umfeld hier leben nicht feststellen !

 Jede Statistik ist so gut wie deren Fälscher !!!!


Gruß Alex
« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, 07:41:55 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #37 am: 03. Januar 2012, 07:35:49 »

Dann wuensche ich der Bekannten viel Glueck und Erfolg,   kann mir aber fast nicht vorstellen, dass die Botschaft ihre Meinung aendert.
Neues Jahr, neues Glueck  }}
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #38 am: 03. Januar 2012, 21:28:23 »

@ Gerhard und Alex viel erfolg, und macht weiter.

Ach wenn man den ganzen Mist immer liest, bezüglich Besucher Visa
hab ich schon die Schnauze voll, einen Antrag zu stellen für meine Frau.

Denn ich möchte ende 2012 mit meiner Frau und Tochter meine
Eltern besuchen.

Also werde ich versuchen über mein EX-Arbeitgeber eine Geschäftseinladung zu bekommen.

Ich habe nicht die Zeit den Deutschen Staat über Jahre zu verklagen, was mir aber Spass machen würde, wenn wir nicht
immer an Termine gebunden wären.
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #39 am: 04. Januar 2012, 07:11:07 »

Zitat
Denn ich möchte ende 2012 mit meiner Frau und Tochter meine
Eltern besuchen.

Fuer die Frau gibt es keine Probleme, das Visa ist sogar kostenlos. Nur die Verlobte wollen sie nicht gerne sehen.  {[
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #40 am: 04. Januar 2012, 07:51:30 »

Volkschoen, wesshalb wohl,  weil die einem immer unterstellen, dass man dann in Deutschland heiratet  --C
Was sollen eigentlich permanent diese Vermutungen, Unterstellungen der deutschen Botschaft.
Die eigentlichen Paradiesvoegel, lassen sich ueber die sogenannten Agenturen , die eine besondere Beziehung mit der Botschaft pflegen ( Taemoney) ein Visa besorgen.
Es waere ganz einfach, nach Rueckkehr aus Deutschland einmal melden bei der Botschaft, so wuessten die auch genau, wer wohl verloren  bzw nicht  wieder nach Thailand zurueck gekommen ist.
Kann mir kaum vorstellen, dass es eine grosse Anzahl ist, die nichtmehr zurureck kommen.
Die nicht Rueckkehrwilligen kann man dann ja in Deutschland ausfindig machen, bzw deren Buergen.
Hinter diesem Argument der nicht Reiserueckkehrwilligkeit laesst sich ja gut die Quotenregelung durchfuehren.
Mir, eigentlich solltest Du keine Probleme mit Deiner Frau und Tocher bekommen.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2012, 08:15:56 von Burianer »
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #41 am: 04. Januar 2012, 08:09:58 »

Also für alle die ein feste Beziehung zu ihrer Thaifreundin möchten und in Deutschland noch ihre Brötchen verdienen .. all die

werden durch die Besuchs Visa Praxis quasi gezwungen zu einer Hochzeit , weil die Hin und Her Fliegerei auf Dauer eigentlich

und die Schikanen der Botschaft keiner mehr haben möchte . Somit sorgt die Botschaft selber für dann legalisierte Dauer Aufenthalte .

Eigentore am laufenden Band bei so durch geführten Bestimmungen . Die BRD geht überhaupt kein Risiko ein , da der Garantie Ersteller

in Deutschland mit seiner Verpflichtung für alle entstehenden Kosten aufkommen muss ( Abschiebehaft , Rückflug etc. ) Welche im

Aufbau befindliche ernsthafte Beziehung möchte schon gerne einen roten Stempel der Abschiebung im Pass haben und danach

definitiv nicht mehr einreisen können . An Logik ist diese Praxis der Botschaft kaum noch zu toppen !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #42 am: 04. Januar 2012, 10:13:21 »

In dieser Praxis gibt es keine Logik. Was mich anstinkt, ist die unterschiedliche Behandlung. Die einen bekommen eine freie Einfahrt mit allen Leistungen, die anderen werden im Ansatz abgebuegelt. Uebrigens meine Frau wollte im letzten Jahr eine Geschaeftsreise nach England machen, abgelehnt wegen Rueckkehrwilligkeit Obwohl wir alles nachweisen konnten blieben sie bei ihrer Entscheidung. Irgendwie ticken die Europaeer nicht richtig, okay, dann sollen sie in ihren Saft versauern.   
Gespeichert

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #43 am: 04. Januar 2012, 11:11:53 »

.. all die werden durch die Besuchs Visa Praxis quasi gezwungen zu einer Hochzeit ...
 Somit sorgt die Botschaft selber für dann legalisierte Dauer Aufenthalte .
Eigentore am laufenden Band bei so durch geführten Bestimmungen
An Logik ist diese Praxis der Botschaft kaum noch zu toppen !
Lieber Alex,
du hast den falschen Denkansatz - da steckt m.E. sehr wohl Kalkül drin! Ein Heiratsvisum setzt viel höhere Kosten (z.B. Sprachkurs) und einen gewaltigen Papierkrieg (Zeitaufwand) voraus. Das wird viele abschrecken: eine Frau, mit der man sich noch nie richtig unterhalten konnte und die Europa überhaupt nicht kennt, da steckt ein erhebliches Risiko drin - viele wird dieser "Schuss in den Nebel" abschrecken und genau da liegt die Absicht! Wer etwas weiter denkt, bezieht sicherheitshalber dann noch die Kosten einer eventuellen Scheidung mit ein, die bei einer solchen Blindheirat nicht unwahrscheinlich ist. Viele der europäischen Partner gehören nicht gerade der Finanzelite an oder können mal locker einen Anwalt beauftragen - von daher denke ich, dass mit der Praxis, "Schnupperkurse" in Europa durch Visumverweigerung systematisch zu verhindern, die Anzahl der Eheschließungen auf Dauer eher rückläufig sein wird. Vielleicht ist es zu weit gegangen, zu vermuten, dass das nicht zuletzt auch am steigenden Anteil von Frauen in der Politik liegt - schon mal was von "Stutenbissigkeit" gehört?  >:

sam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #44 am: 04. Januar 2012, 20:41:39 »

Wer die Gesetze immer einhalten will kommt nicht weiter, die schrägen Vögel wissen schon wie man es macht.
1987 verließ mich mein erste Thaifrau, ich hatte 3 Kinder, zwei eigen und ihre Tochter, ihr Angebot du kannst ja
meine Schwester holen (war gerade Witwe geworden), ich braucht eine Frau wegen der Kinder, damals brauchten
Thais bis 3 Monate kein Visum, meine jetzige Frau war 1 Jahr illegal in Deutschland, bei der Reise nach 1 Jahr nach Thailand
kein Problem, es gibt ja kein Einreis Stempel nach Deutschland, mit den Thai Stempel konnten die sowieso nicht verstehen.
Das waren noch goldene Zeiten. {*
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.