ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft  (Gelesen 42891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #45 am: 09. Januar 2012, 08:29:42 »

Hallo Gerhard ,

das mag vielleicht auf mich zutreffen , da ich es satt war nach 2 Jahren beider seitiger hin und her Fliegerei ... damals war das was hier geschrieben wurde alles kein Thema .

Das die Thai Antragstellerin nach Grundbesitz und Immobilien gefragt wird , was wahrheitsgemäß verneint wurde ... ob sie Kinder hätte ja 2 ( schon fast erwachsen )

und das der Grundbesitz dann höher für eine Rückkehrwilligkeit bewertet wird als Kinder u. eine Pflegebedürftige Mutter ist die eigentliche Menschen Verachtung .

Nun wie schreibt  der Foren Gift Zwerg und Alleinunterhalter aus der Rose des Nordens  im Farmer Forum ( http://thailand.talk4um.de/f5t1713p30372-deutsches-visum.html#p30372 )

Somprit über die Diskussion hier ... von einem Schizophrenen hmh und anderen Moderatoren ist da die Rede , die einem easy_thai einen Tag Urlaub verpasst haben ... zerreißt

fast jeden der hier seine Meinung dargeboten hat in seiner unbegrenzten Selbstüberschätzung bis ins lächerliche und da soll es hier immer noch Anhänger und Seilschaften geben  ,

die einen solchen Foren Unflat gerne wieder hier sehen würden ...... einen der einst mit einem gefälschten Ausweis als Polizist seine Thai Tussi an der BGS vorbei übers Rollfeld in FFM holte .

Wir hier hätten natürlich alle keine Ahnung und Gerhard hätte doch einfach nur auf seinen Schwiegersohn einzuladen verzichten sollen , dann fände auch er sein Verständnis .

Das fast alle hier dort zerrissen werden ohne dem widersprechen zu können stört weder den allwissenden und dem Copy and past verfallenen Schreiberling Somprit noch die zuständige Forenleitung .

Nun ja relativierend .. wen juckt`s  was in diesem No Name Forum steht ...........
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

crazyandy

  • Gast
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #46 am: 01. April 2012, 10:44:51 »

Zitat
Bundesregierung will Timoschenko nach Berlin holen
Die frühere ukrainische Ministerpräsidentin Timoschenko soll in der Charité behandelt werden. Die Bundesregierung bemüht sich um die Ausreise der schwer erkrankten 51-Jährigen.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106142211/Bundesregierung-will-Timoschenko-nach-Berlin-holen.html

einerseits mag es ja gut sein, auf der anderen seite, da gibt es deutsche die sich um ein Visum für Ihre Dame/Herr bemühen, und so gut wie keine Chance erhalten diese nach Deutschland holen zu dürfen, Politiker sollten Sie eben sein  {[ {-- {-- ;} }}.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.036
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #47 am: 11. April 2012, 15:26:15 »

Irgendwo weiter vorne stand die anscheinend immer noch gültige Aussage eines früheren Botschafters, dass ca. 90% aller Visaaanträge genehmigt werden.


Auch die Amis halten es offenbar mit dieser "Märchenstunde", so twitterte die US-Botschafterin


KristieKenney:

Zitat
Did you know that in 2011 well over 85% of Thai applying for U.S. visas were approved?


wusste ich nicht, und glaube ich auch nicht.  {:} 

Die Amis waren übrigens mit die ersten, die die schon damals heftige Visaantragsgebühr gleich einbehalten hatten. Man durfte es aber nach kurzer Wartefrist wieder probieren und nochmals zahlen...  {--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Treborus

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #48 am: 22. April 2012, 14:19:15 »

Es gibt nur eines: Kontoauszug vorweisen mit mindestens einer Million Euro!
Jedem Botschaftsangestellten 10000 Bath in die Tasche stecken...
Und schwups! Habt ihr das Visa für die Thaifrau! {--
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #49 am: 22. April 2012, 19:28:17 »

Har har har, selten so gelacht.... {+ {:}
Gespeichert

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #50 am: 22. April 2012, 19:47:22 »

Hoffentlich liest das niemand von der Botschaft - die müssen sonst eine Woche schließen wegen Lachkrampfepidemie...

Liscom

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #51 am: 26. April 2012, 16:53:43 »

mal eine Frage zum Schengenvisum, Rueckreisebereitschaft und Nachweis die Reise selbst finanziert zu haben reichen wohl aus, meine Frage;

 - weiblich, Einkommen von ueber 50.000 THB im Monat und kann dies auch sauber nachweisen - also die Zahlungeingaenge
   der Firma monatlich  - das Konto dient aber nur dafuer und dann wird das Geld auf andere Konten ueberwiesen...

 - Arbeitgeber schreibt auch eine Betstaetigung ueber hoehe des einkommens/ Position etc. und viel Spass in D

eine Einladung waere natuerlich zusaetzlich auch kein Problem, ich moechte nur so wenig wie moeglich Details and diese Flachzangen melden muessen,

ich sehe nicht ein, warum sie der botschft mehr Details geben sollte als unbedingt noetig - fuer mich gebe es da nichts zu pruefen, wer 50.000 + verdient
und nachweislich den Job dauerhaft hat, hat doch nie und nimmer einen Grund im kalten d zu bleiben, bzw. stellt sich auch nicht die Frage wer das finanziert hat...

deshalb die Frage, wird das aussreichen um ein Visum zu bekommen oder sch.... die aus sowas wie Privatspaehre in der Botschaft?
Gespeichert

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #52 am: 26. April 2012, 18:18:07 »

Eine Arbeitgeberbescheinigung wirkt - wenn überhaupt - nur glaubhaft bei maximal 3-4 Wochen Urlaub. Wünsche Euch viel Glück (bei deinem Optimismus gehe ich davon aus, dass du noch nicht viel mit der deutschen Volkszertretung zu tun hattest  >: )

..ich sehe nicht ein, warum sie der botschft mehr Details geben sollte als unbedingt noetig
.. oder sch.... die aus sowas wie Privatspaehre in der Botschaft?
Was nötig ist, entscheidet die Botschaft und verwendet es dann häufig gegen den Antragsteller - apropos Privatsphäre - was ist das??

Liscom

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #53 am: 26. April 2012, 18:22:12 »

:), stimmt, ich hatte noch nicht die Ehre.

Wir moechten 4 Wochen bei meinen Eltern Urlaub machen ( ich arbeite auch in Thailand und mache die 4 Wochen jedes Jahr ).
Gespeichert

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #54 am: 26. April 2012, 18:34:45 »

:), stimmt, ich hatte noch nicht die Ehre.
Diese Ehre muss man sich in solchen Fällen leider antun, auch wenn sie mehr als zweifelhaft ist. Bei eurer Konstellation könnte es vielleicht klappen - wenn ihr schon länger dicke zusammen seid, könntest du selbst ja als Rückkehrgrund dienen... ;]
Halte uns bitte auf dem Laufenden - diese nicht häufige Konstellation wird ja vielleicht etwas anders gehandhabt...

             Gruß    Gerhard

Liscom

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #55 am: 26. April 2012, 18:50:10 »

mhh, ich dachte eigentlich eine Visum sollte bei solchen Bedingungen sicher sein ( Flug ist bezahlt  :] ) und einfach so wenig wie moeglich / so viel wie noetig bei der Botschaft zeigen, jetzt habe doch Bedenken,

waere diese Variante sicherer - meine Eltern laden sie ein und sie sagt einfach -  dies sind gute Freunde ( ihr Arbeitsumfeld ist International, sie trifft also viele Deutsche... ) und ich halte mich komplett raus - da koennen sie dann keine Heirat unterstellen...Verdienstnachweis und tralala natuerlich trotzdem.

 ???
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #56 am: 26. April 2012, 19:08:41 »

 ??? ??? wie steht es mit der Krankenversicherung und der Haftpflichtversicherung, haben die Eltern eine abgeschlossen, und wenn für beide ?.
Gespeichert

Liscom

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 210
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #57 am: 26. April 2012, 19:21:43 »

ich bin privat krankenversichert in SEA und Europa und sie schliesst eine Reise-KV mit Ruecktransport in BKK ab ( Botscht gibt da zahlreiche Vorschlaege, ca 2000 THB fuer 60 Tage ).


Haftpflicht?fuer beide? Von Haftpflciht steht kein Wort auf der Seite der dt. Botschaft...oder habe ich das uebersehen?
Gespeichert

Issani

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
  • Mit ohne Haare
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #58 am: 26. April 2012, 19:26:27 »


Haftpflicht brauste nicht,ist aber im eigenen Interesse wen du eine Abschließt.

Gruß
Klaus
Gespeichert
„Den besten Staat und die beste Frau erkennst du daran, daß man von beiden nicht spricht.“

crazyandy

  • Gast
Re: Mal wieder eine durchgerasselt bei der D Botschaft
« Antwort #59 am: 26. April 2012, 19:39:54 »

als ich meine Freundin eingeladen habe war sie Pflicht, also vor ungefähr 2 Jahren 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 13   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 24 Abfragen.