ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Witwenrente und anderes  (Gelesen 6446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Witwenrente und anderes
« Antwort #15 am: 22. April 2019, 10:23:04 »

So ¼ der Wohnbevölkerung der Schweiz sind Ausländer. Warte mal ab wenn die zuhauf in Rente gehen und die Hochpreisinsel verlassen. Die Kinderente ist dann eine schöne Möglichkeit, die z.B. nach Ostanatolien überwiesene AHV Rente  drastisch aufzubessern.

Auch in der Schweiz wird es spannend.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.276
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Witwenrente und anderes
« Antwort #16 am: 22. April 2019, 12:51:27 »

Meiner Meinung nach ist die Kinderrente tatsächlich zu Hoch bemessen. Auch wenn es nur noch 30% der AHV Rente sein soll.

Angebracht wäre das Mittel aller Kantone bei der Kinderzulage. Diese variiert je nach Kanton von 200 bis 380 Franken pro Kind. Bei Kindern in Ausbildung ist es etwas mehr.

https://www.babywelten.ch/baby/baby-familie-beruf/so-viel-familienzulage-kindergeld
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Witwenrente und anderes
« Antwort #17 am: 14. Mai 2019, 12:27:28 »

Also wenn ich mir in meinem Bekamntenkreis doe. ua.auch Schweizer mit Kinder anhöre, bekommt der 840 Franken für das Kind.Dazu sind die meisten noch Invalidenrentner , solange es klappt leben die sehr gut. Wenn dann mal AHV eintritt, dann werden die plötzlich unsichtbar, mangels Kohle. Weil dann plötzlich auch das Kindergeld weg ist. Ausser es wäre meier Nachwuchs in Produktion.
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Witwenrente und anderes
« Antwort #18 am: 14. Mai 2019, 12:58:40 »

Also wenn ich mir in meinem Bekamntenkreis doe. ua.auch Schweizer mit Kinder anhöre, bekommt der 840 Franken für das Kind.Dazu sind die meisten noch Invalidenrentner , solange es klappt leben die sehr gut. Wenn dann mal AHV eintritt, dann werden die plötzlich unsichtbar, mangels Kohle. Weil dann plötzlich auch das Kindergeld weg ist. Ausser es wäre meier Nachwuchs in Produktion.

Was meint er  ?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 18 Abfragen.