ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Kann man bei der Airport Immigration seine Aufenthaltsfrist verlängern lassen ?  (Gelesen 3927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micmac

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33

Hallo zusammen

Für folgendes Szenario hätte ich gerne Eure Ratschläge:

Ich reise in Thailand ohne Visum ein und bekomme folglich einen 30-Tage Stempel in den Pass.
Am 30. und somit letzten Aufenthaltstag (es ist Freitag Abend) trete ich meine Rückreise an. Leider komme ich mit dem Taxi in den Stau oder mein Flug wird aus irgendwelchen Gründen gecancelt. Mir gelingt es also nicht den Flug zu erreichen und strande in der BKK Airport Abflughalle ohne Weiterreise.

Um Mitternacht läuft meine 30-tägige Aufenthaltsgenehmigung ab und muss mir erst noch einen neuen Rückflug buchen. 
Haette haette Fahrradkette. Na was fuern Glueck. NUR Flug verpasst. Frag doch mal nach was passieren wuerde wennn Dein Taxi vorn Baum faehrt ... oder wenn bla bla bla ...
Ehrlich, wer mit solchen hypothetischen Aengsten reist, sollte besser Zuhause bleiben, dann gibts zur Belohnung einen hypothetischen Bypass weniger  ...
nur meine bescheidene Meinung und tschuldigung, aber manchmal isset zuviel ... ansonsten an den Fredsteller, keine Panik ....

PS: "Auch in ein Hotel einzuchecken mit verfallenem Einreisestempel verspricht nicht so das wahre Glück."
Voelliger Quatsch und aus der Luft gegriffen. Hotels kopieren die erste Seite. Basta. Woher nimmst Du son Bloedsinn das Unterkuenfte Dein Visastatus kontrollieren?


Offiziell ist sowas schon längst gängige Praxis, dass Gasthäuser ein Augenmerk auch auf Aufenthaltbewilligungen ihrer Gäste werfen müssen. Auf dem Personalbogen des Hotels wird die Aufenthaltsfrist des Gastes grundsätzlich vermerkt. Ob sich alle Hotels an solche Auflagen halten, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Jedenfalls wären sie dazu verpflichtet. Die Immigration geht indes auch rigoroser gegen säumige Hotelangestellte vor, die hier nachlässig sind. Ich wurde schon mal vor über 10 Jahren von einem Hotelangestellten angesprochen, der den Datumsstempel meines Visas nicht lesen konnte. Es ist nicht so, dass Hotels sowas nicht interessiert oder gar nichts angehen würde. Da aber viele diesbezüglich nachlässig sind, macht es nur den Anschein, dass das für sie irrelevant sei.

Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A

Zitat
Offiziell ist sowas schon längst gängige Praxis, dass Gasthäuser ein Augenmerk auch auf Aufenthaltbewilligungen ihrer Gäste werfen müssen. Auf dem Personalbogen des Hotels wird die Aufenthaltsfrist des Gastes grundsätzlich vermerkt. Ob sich alle Hotels an solche Auflagen halten, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Jedenfalls wären sie dazu verpflichtet. Die Immigration geht indes auch rigoroser gegen säumige Hotelangestellte vor, die hier nachlässig sind. Ich wurde schon mal vor über 10 Jahren von einem Hotelangestellten angesprochen, der den Datumsstempel meines Visas nicht lesen konnte. Es ist nicht so, dass Hotels sowas nicht interessiert oder gar nichts angehen würde. Da aber viele diesbezüglich nachlässig sind, macht es nur den Anschein, dass das für sie irrelevant sei.

Habe ich bisher noch nie erlebt!!

Ich habe auch in den 13 Jahren hier, noch nie meinen Pass in einem Hotel vorgezeigt.

Am Anfang den Thai Führerschein und jetzt die rosa Thai ID Karte.

Da steht vom Visum nix drauf! Nur die 10-stellige Tabien Ban Nummer.
Gespeichert

Pete99

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193

Es gibt vereinzelt Hotels die auf dem Reisepass bestehen obwohl ich mich mit der rosa Thai ID ausweise. Lustig ist, dass sie dann beides kopieren.
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A

Dann müsste ich sicher das Hotel wechseln, denn ich nehme meinen Pass nie mit, nur ein Foto davon im Handy!
Gespeichert

Franky66

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152

Dann müsste ich sicher das Hotel wechseln, denn ich nehme meinen Pass nie mit, nur ein Foto davon im Handy!
na klar,da es aber hier um einen Urlauber geht,sollte er schon seinen Pass dabeihaben,wenn er ins Hotel eincheckt.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.835

Konnte bei der SCB gestern ohne Pass kein Geld wechseln, aber angesichts des Kurses war es eh besser diese Angelegenheit dann an einer  Wechselstube mit Thai FS zu machen...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Franky66

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152

Konnte bei der SCB gestern ohne Pass kein Geld wechseln, aber angesichts des Kurses war es eh besser diese Angelegenheit dann an einer  Wechselstube mit Thai FS zu machen...
Thai FS gehr bei Wechselstube?Danke, hatte ich nicht auf dem Schirm
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 19 Abfragen.