ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 32 [33] 34 ... 90   Nach unten

Autor Thema: Aktuelles zu Maha Vajiralongkorn, dem neuen thailändischen König Rama X  (Gelesen 248354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A

Lächerlich ist wie sich hier einige Farangs über Thailändische Traditionen aufregen.
Zu Glück habe diede Meckerer hier im LOS nicht ein Jota etwas zu sagen und zu bestimmen
sonst hätten wir hier bald die D-Verhältnisse bei denen ich nicht weiss ob ich lachen
oder weinen soll !

 ;} ;} {* {* {* Ganz genau so ist es!!
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955

Die Thai-Kriecherei auf dem Boden ist vor allem deswegen lächerlich, weil Chulalongkon vor 150 Jahren schon mal erkannt hatte, daß es sich für ein zivilisiertes Volk gehört, daß man sich aufrecht entgegentritt, und den entsprechenden Bodenrutscherei Firlefanz in seiner Gegenwart abgeschafft hatte. Nach dem 2. Weltkrieg, besonders unter Sarit wurde der ganze Mummenschanz dann wieder eingeführt.

Aber ein jahrhundertelang von seinen Potentaten geknechtetes Volk der Unfreien verlernt das eben nicht so schnell. Sie trauen sich ja noch nicht mal heute, überhaupt den Namen ihrer Allerhöchsten Goldgelben auszusprechen. Ich find s lächerlich, aber was will man nach der jahrelangen Hirnwäsche schon in den Schulen hier erwarten?
Hat nicht der Vater auch eine negative Haltung zu dem ML-System gehabt und das auch geäußert?
Hat sich deswegen etwas geändert? Nein, man braucht das, um Kritik und Aufbegehren im Keim zu ersticken! Ist übrigens auch in allen Muselländern so!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest

Frage an die Runde, war bei früheren Royal Ploughing Ceremony's die verkleidete Wache vor der Loge auch so offensichtlich Bewaffnet oder ist das neu? Mir ist es dieses Jahr zum ersten Mal aufgefallen.



Schönes Teil so vergoldet  ;D
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.623

..war bei früheren Royal Ploughing Ceremony's die verkleidete Wache vor der Loge auch so offensichtlich Bewaffnet


Das ist doch eine Wasserpistole von Songkran.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998

Das ist ein vergoldetes Tavor Sturmgewehr, war auch während der Prozession schon vereinzelt zu sehen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.428
  • dienstältestes Mitglied im Forum

Ja, konstruiert und gebaut mit geklauter MAUSER Technik
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955

Das ist ein vergoldetes Tavor Sturmgewehr, war auch während der Prozession schon vereinzelt zu sehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tavor_TAR-21
In TH eine "Ordonanzwaffe"!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.314

https://de.wikipedia.org/wiki/Tavor_TAR-21

Zitat
Das TAR-21 ist eine moderne israelische Infanteriewaffe im Kaliber 5,56 × 45 mm NATO. Der Name TAR-21 steht für Tavor Assault Rifle – 21st Century.

Bisher wurde das TAR-21 nur in geringer Stückzahl gefertigt und vorwiegend an Spezial- und Eliteeinheiten ausgegeben; das liegt daran, dass die Waffen der Tavor-Familie relativ teuer zu produzieren sind...
...
Das TAR-21 ist ein modernes Sturmgewehr im Bullpup-Design mit Polymer-Gehäuse.

Und Polymer-Gehäuse lassen sich in allen möglichen Farben herstellen.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998

KING APPOINTS TEMP CHIEF ADVISER; QUEEN SIRIKIT RECOVERS

http://www.khaosodenglish.com/news/2019/05/29/king-appoints-temp-chief-adviser-queen-sirikit-recovers/


Und nicht vergessen, am Montag ist Feiertag


CEREMONIES, FREE SERVICES TO HONOR QUEEN’S BIRTHDAY

http://www.khaosodenglish.com/news/2019/05/29/ceremonies-free-services-to-honor-queens-birthday/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.392
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest

Anlässlich des Geburtstages der Queen hat der Palast ein kleines Curriculum Vitae veröffentlicht



https://www.thaipbsworld.com/public-invited-to-express-good-wishes-for-hm-the-queen-on-her-birthday/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998

Gestern wurde ein paar mehr Details zur fliegerischen Qualifikation der neuen Königin bekanntgegeben, sie erwarb die Pilotenlizenz für Kleinflugzeuge und ist inzwischen Copilotin der in der königlichen Flotte verwendeten 737.

Ich wusste bisher nur dass in den letzten Jahren jemand aus der königlichen Entourage auf einem Kleinflugplatz in der weiteren Umgebung Flugstunden genommen hatte, selbst ohne Übersetzungstool hat der verlinkte Thaitext eine gewisse Aussagekraft :


หลักสูตรการอบรมด้านการบิน

8 ธ.ค. 2543 ทรงสำเร็จการฝึกและการศึกษาตามหลักสูตรการบินของหน่วยฝึกการบินพลเรือน กองทัพอากาศ ทรงทำการบินกับเครื่องบินแบบ Cessna T 41
16 ม.ค. 2554 ทรงสำเร็จการฝึกและศึกษาตามหลักสูตรการบินทหารบกอากาศยานปีกติดลำตัว ชั้นมัธยม ของโรงเรียนการบินทหารบก ทรงทำการบินกับเครื่องบินแบบ Cessna T 41
6 ธ.ค. 2554 ทรงสำเร็จการฝึกและศึกษาตามหลักสูตรของโรงเรียนการบิน กองทัพอากาศ ทรงทำการบินกับเครื่องบินแบบ CT-4E และ PC-9
ทรงฝึกและศึกษาการบินเพิ่มเติมที่สหพันธ์สาธารณรัฐเยอรมนี ทรงผ่านการทดสอบและได้รับใบอนุญาตนักบินของสหภาพยุโรป ออกใบอนุญาตโดยสำนักงานการบินพลเรือนแห่งสหพันธ์สาธารณรัฐเยอรมนี ดังนี้ ใบอนุญาตนักบินส่วนบุคคล PPL (A) ทรงทำการบินกับเครื่องบินแบบ Cessna 172, Mooney M-20, Piper PA-34 Seneca และใบอนุญาตนักบินพาณิชย์ตรี CPL(A) โดยมี Type Rating ของเครื่องบินแบบ Boeing 737 300-900 และใบอนุญาตนักบินพาณิชย์เอก (ATPL -Theory)
ทรงได้รับใบอนุญาตนักบินพาณิชย์เอก จากสำนักงานการบินพลเรือนแห่งประเทศไทย
ปัจจุบันทรงปฏิบัติหน้าที่ในตำแหน่งนักบินผู้ช่วย ทำการบินกับเครื่องบินพระราชพาหนะ Boeing 737-400 และ Boeing 737-800

https://www.bbc.com/thai/thailand-48495533
« Letzte Änderung: 03. Juni 2019, 18:17:54 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.623

namtok,

da wagst Du Dich aber auf dünnem Eis hier was zu posten, meine letzten Beiträge in diesem Thread sind irgendwo im Nirwana verschwunden.




Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998

Im Nirwana sehe ich nichts "verschwundenes" und wenn es nicht verschwunden ist wurde es vielleicht woandershin sichtbar verschoben...   :-)

Eine der einfachsten Regeln, was "geht" und was nicht:

Wenn es wie in diesem Fall von thailändischen bzw. in Thailand ansässigen Medien (hier BBC Thai)  veröffentlicht wird sollte es o.k. sein, schliesslich werden diese Medienunternehmen sicher genau drauf achten was sie veröffentlichen .
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

@namtok
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sie auch in DE Fluguntericht hatte
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998

Tom, was habe ich mit einem

Zitat
Kleinflugplatz in der weiteren Umgebung


wohl gemeint  :-) , von dir ist er auch nicht allzuweit entfernt   ;)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 32 [33] 34 ... 90   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.