Thailand-Foren der TIP Zeitung > Meine Gesundheit

Der Weg zum Nichtraucher

(1/24) > >>

schiene:
Ich habe 37 Jahre ca.1 - 1 1/2 Schachteln geraucht. Hab paar mal versucht auf zu hören aber es ist mir nie gelungen.
Ich hatte auch nie Probleme mit Atemnot oder wie andere die ständig husten mussten. Geschmeckt hat es mir auch
und wenn man den Groschen nicht ständig rumdrehen muss spielen die paar Euro auch keine Rolle.

Am 12.2.2015 hatte ich dann meinen Herzinfarkt und nahm dies zum Anlass um noch einen Versuch mit dem Nichtrauchen zu starten (heute sind es 76 Tage ).
Seit dem habe ich bis jetzt keine einzige Zigarette geraucht. Auch beim Bier trinken nicht wo ich den meisten Appetit auf ein "Röllchen" habe.
Eine "Ersatzdroge" nehme ich nicht und essen tue ich auch nicht mehr oder weniger.
Das es mir durch das Nichtrauchen besser geht kann ich auch nicht sagen eher nervt es ständig das Gefühl zu haben das mir etwas fehlt.
Trotz allem habe ich für mich entschieden das Nichtrauchen durch zu ziehen.
Seit gestern versucht es auch meine Frau mal wieder. Sie nimmt allerdings Nikotinpflaster zur Unterstützung.

Take off:
wie alt bist Du ??

schiene:

--- Zitat von: Take off am 29. April 2015, 23:00:08 ---wie alt bist Du ??
--- Ende Zitat ---

52 Jahre.Ich habe mit 14 Jahren angefangen.

shaishai:
hast du 59 tage vorsprung  {*

weiter so  }}


mfg

jorges:

--- Zitat von: Take off am 29. April 2015, 23:00:08 ---wie alt bist Du ??

--- Ende Zitat ---

Hi Take off, wie alt bist du, und rauchste oder nicht?
-------------------------------------------------------------------

Zum Thema:

Der Weg zum Nichtraucher war in meinem Falle ca. 11000km. Habe auch ueber  30 Jahre Tabak geraucht und mir immer eingeredet, gar nicht aufhoeren zu wollen.

Dann kam aber doch mal der Gedanke auf, nur war entweder der Wille zu schwach, oder die Sucht zu stark.

Dann, bei meinem ersten Thailandbesuch, bin ich aus dem Flieger gestiegen und habe keine Kippe mehr angeruehrt.

Das funktionierte, weil ich schon vorher den Plan gefasst , und mich sozusagen auf dieses Vorhaben mentalisiert hatte. Denn wer zum ersten Mal an einem unbekannten Ort ist, dem Alltag entronnen, dem faellt es wesentlich leichter von seiner Sucht abzulassen, weil ja die laufend neue Eindruecke vom “Druck” ablenken.

Seither lebe ich Nikotinfrei, was fuer eine Wohltat!

Aber, z.B. im Auto, kann jeder rauchen, ich mag den Geruch sogar, nur in der Kehle moechte ich ihn nicht mehr spueren.

Schiene, vielleicht noch 3 Monate, dann haste kaum noch das Beduerfnis, ausser nach ein paar Bier, das reduziert sich dann aber auch.

Aber jeder, wie er will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln