ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Interne Links in den Beiträgen  (Gelesen 1823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Interne Links in den Beiträgen
« am: 13. September 2011, 01:01:07 »

Es kommt ja recht häufig vor, das man in einem Posting, mit einem Link, auf einen bereits vorhandenen Thread zu irgendeinem Thema hinweist.
Ich kenne es aus einem Hobbyforum, das dieser Link von der Forensoftware dann direkt als "Threadtitel" angezeigt wird.
Das finde ich eigentlich recht hilfreich und macht die Threads etwas übersichtlicher. Könnte man das hier auch dementsprechend machen? ???
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Interne Links in den Beiträgen
« Antwort #1 am: 13. September 2011, 06:46:07 »

Kannst du mal bitte ein solches Beispiel aus dem Hobbyforum hier verlinken, damit ich mir ein Bild machen kann, was gemeint ist?
Danke.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Interne Links in den Beiträgen
« Antwort #2 am: 13. September 2011, 12:43:55 »

Ok, simples Beispiel aus dem anglerboard.de.

Ein User verlinkt einen Bericht von mir. Der Link wird im Posting aber als Realtitel des Thread angezeigt, und nicht als http://.......

« Letzte Änderung: 13. September 2011, 12:50:50 von dart »
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Interne Links in den Beiträgen
« Antwort #3 am: 14. September 2011, 07:34:27 »

Danke, dart, für dieses Beispiel.

Nun, jenes Forum wird mit einer anderen Software (vBulletin) betrieben als unseres (SMF).
SMF unterstützt diese Funktionalität leider nicht automatisch - hier muß man sich, wollte man Links so gestalten, selber helfen, indem man manuell diese Links anpaßt.

Das würde dann im Endeffekt so aussehen:
direkter Link zum ersten Beitrag in diesem Thema oder welche Beschreibung auch immer

Als Code:
[url=http://www.forumthailandtip.com/index.php?topic=11686.msg1018796#msg1018796]direkter Link zum ersten Beitrag in diesem Thema oder welche Beschreibung auch immer[/url]

Aber, wie gesagt, hier nur manuell zu bewerkstelligen und von der Software nicht automatisch einsetzbar. :(
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 19 Abfragen.