ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: wo findet man am Flughafen Bkk einen Bus nach Pattaya und wie lange dauert es?  (Gelesen 9956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tigerewi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20

Fortsetzung:

Für alle, die direkt vom Airport nach Buriram wollen: Meine Thaiperle ist aus der Nähe von Buriram. Sie ist vom Airportbusbahnhof mit dem Bus 551 für 35 Baht bis Victory-Monument gefahren und von dort mit einem Taxi für 100 Baht zum Morchid Busbahnhof. Von dort geht dann der Bus nach Buriram.

Geschafft!  [-]
Gespeichert
Rheinisches Grundgesetz, Artikel 10: Drinks de ejne met?

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

 {+ da machst du dir Gedanken ueber ein Taxi, im Arrival gibt es ToT Taxis vomFlughafen, sehr gut,
kosten ca, 2.500 Bath.  nach Pattaya.und du kannst ruhig schlafen., 

vonwegen  400 bath, die Taxis sind registriert, du bekommst ein Quittung etc, das ist absolut sicher.  }{  ;}
man kann auch ausserhalb des Terminals billiger ein Taxis bekommen, aber dann hast du evtl spaeter ein 45er vor der Nase..
wenn ich alleine abends ankomme   sind mir das die 2.500 bath wert, bevor ich meine Euronen naturlich freiwillig einem anderen ueberlassen
darf  {[
Gespeichert

Behrjoe

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283

Hallo Tigerewi, wenn Deine Thaiperle mit dem Skytrain vom Victory-Monumental nach Mo Chit gefahren wäre, statt mit dem Taxi, hätte das nur 25 Baht gekostet und 8 Minuten gedauert.  :D
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038

Da ist sie aber noch lange nicht am Busbahnhof angekommen und weitere 3-4 km Taxifahrt wären angesagt, sogar auf der kürzesten Luftline müsste sie sich dazu über mehr als  einen km durch 2 Stadtparks in die Büsche schlagen :-) Sogar Motorradtaxis rufen 50 Baht für diese Strecke auf.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

sheba

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29

Für 150 fährt ein Taxi vom Departure Deck zum Busbahnhof Deiner Wahl, wenn Du ein bisschen Glück hast.
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.461

Hallo

Also, man kann vom Ankunftsdeck mit dem free-shuttle-bus zum Airport Busbahnhof fahren.
Dort steigt man in den Bus nach Pty. Der Bus fährt dann zum Flughafen, lädt die Leute ein, die nicht so blöd wie ich waren,  und fährt nach Pty.
Die Abfahrt des Busses in der untersten Etage, Ausgang 8.
Ein Stück weiter kann man auch noch günstig was essen, falls noch Zeit ist.
Ist zwar schon 2 Jahre her, denke aber, es wird sich nichts geändert haben.
Mit freundlichen Grüßen
uwe



Ediert: Nein, es hat sich nichts geändert, wie wir von hellmut erfuhren, der uns auch die neueste Abfahrtszeiten mitgeliefert hat: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=1393.msg76775#msg76775

MfG hmh.  :)
« Letzte Änderung: 30. Mai 2010, 22:26:17 von hmh. »
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

tigerewi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20

Nun, was Behrjoe nicht weiß; obwohl, wenn er ein wenig nachdenken würde, käme er auch alleine darauf --C ; ist, daß meine Püppi wie alle Thaigirls nicht gerade ´ne Figur a la Jarmila Kratochvilova (genau die tschech. Läuferin, die da, wo sie lief, nur verbrannte Erde hinterließ ;D ) besitzt, sondern mit 1,57 m und 50 Kg mit einem 20 Kg-Koffer schwer zu schleppen hat. Wie die Station Victory-Monument aussieht, weiß ich nicht. Mir ist aber bekannt, daß nicht alle Skytrain-Stationen Rolltreppen besitzen, z.B. am Chatuchak-Wochenendmarkt, denn da waren wir am 20.12.09 noch und haben uns in der ganzen Meute die Treppen runter und wieder rauf quälen müssen. Soll sie den schweren Koffer am nächsten Morgen über Treppen schleppen, damit man 3,59 THB oder so spart.  {;

Wie arm mag Behrjoe sein, wenn er dies seinem Girl antut?  ???
Meine mußte dies jedenfalls nicht, dafür habe ich schon gesorgt!  >:(    

Meine mich erinnern zu können, daß die Skytrain-Station am Ekkamai-Busbahnhof auch keine Rolltreppen besitzt, denn ich habe mich am Wochenende 19./20.12.09 mit meinem Koffer selber an irgendeiner Station ziemlich abgeschleppt und da wir mit dem Bus von Pattaya kamen und Ekkamai die Endhaltestelle war .....! Habe hinterher noch geflucht, daß ich die paar Baht für das Taxi nicht ausgegeben hatte, sondern mit dem Skytrain fahren wollte. {[ Wenn ich mich schon abschleppe .....! Und immerhin habe ich schon ein paar Muckis mehr als mein Girl.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2010, 19:24:37 von tigerewi »
Gespeichert
Rheinisches Grundgesetz, Artikel 10: Drinks de ejne met?

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073

BTS Station Ekkamai hat definitiv Rolltreppen - aufwärts.
Gespeichert

tigerewi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20

BTS Station Ekkamai hat definitiv Rolltreppen - aufwärts.

Kann sein; weiß es nicht mehr so genau. Wir mußten noch irgendwo umsteigen. Kann sein, daß es nicht rauf, sondern runter ging. Und da ich nicht nur meinen eigenen Koffer über gewissen Hürden schleppen mußte, sondern auch den von meinem Girl .....
Ihn über die Straße ziehen kann sie ja, aber wenn er dann über irgendwas hinweg gewuchtet werden muß ..... Also gibt man dem Girl die paar Muscheln für´s Taxi! Reicht ja, wenn man bei sich selber zu blöd war, ein Taxi zu ordern. :D  
« Letzte Änderung: 31. Mai 2010, 19:34:54 von tigerewi »
Gespeichert
Rheinisches Grundgesetz, Artikel 10: Drinks de ejne met?

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

@ tigerewi, ich glaube kaum das @Behrjoe wissen kann welche Maße deine "Püppi"  {+ hat und ob sie mit schweren Koffern unterwegs war.

Außerdem gehts um diesen Thread nicht um Taxifahrten durch Bangkok, sondern um die Busverbindung vom Flughafen nach Pattaya.
Gespeichert

tigerewi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20

@ tigerewi, ich glaube kaum das @Behrjoe wissen kann welche Maße deine "Püppi"  {+ hat und ob sie mit schweren Koffern unterwegs war.

Außerdem gehts um diesen Thread nicht um Taxifahrten durch Bangkok, sondern um die Busverbindung vom Flughafen nach Pattaya.

Stimmt, es geht um Fahrten nach Pattaya, aber irgendwer hatte sich hier mal dafür interessiert, wie man vom Flughafen nach Buriram kommt, ohne den Umweg nach Pattaya zu machen. Aus diesem Grund hatte ich geschrieben, wie es eben mein Girl gemacht hat. Konnte ja nicht ahnen, daß dann ein Behrjoe ......

"Beschwere" dich doch bei demjenigen, der sich für die Fahrt nach Buriram interessierte!

Deine Aussage zu Behrjoe mag stimmen, wenn Du Behrjoe kennst und er vielleicht (noch) nicht weiß, wie groß und kräftig die meisten Thaigirl sind.  :] Und wenn jemand vom Flughafen kommt, dann liegt doch der Verdacht nahe, daß ein Koffer dabei ist. Vielleicht reist Du ja bloß mit deiner Kreditkarte und kaufst die überall neue Klamotten, die dann nach dem ersten Tragen entsorgt werden. Die meisten Menschen werden es jedenfall etwas anders handhaben. Oder?  ;D
Gespeichert
Rheinisches Grundgesetz, Artikel 10: Drinks de ejne met?

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

... Vielleicht reist Du ja bloß mit deiner Kreditkarte und kaufst die überall neue Klamotten, die dann nach dem ersten Tragen entsorgt werden. Die meisten Menschen werden es jedenfall etwas anders handhaben. Oder?  ;D

@ tigerewi, das geht zwar noch weiter am Threadthema vorbei, aber wie es so schon heißt, "Wenn wir schon das Thema verfehlen, dann aber kurzweilig"

Ich reise tatsächlich immer ohne Klamotten im Koffer nach Thailand.
Und wenn ich innerhalb Thailands reise, packe ich gerade mal das Nötigste ins leichte Handgepäck.

Günstig Textilien kaufen kann man praktisch überall in Thailand/Süd-Ostasien.
Warum sollte man sich also "totschleppen" mit unnötigen Zeugs?

PS: "wie groß und kräftig die meisten Thaigirl sind" weiß ich tatsächlich nicht, erzähl mal. ... Ach nee, lass mal lieber sein, sonst wird daraus noch eine ellenlange Diskussion a la "meine ist anders"  :-X
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038

BTS Station Ekkamai hat definitiv Rolltreppen - aufwärts.

BTS Station Mo Chit, um die es hier ging, auf der Seite Richtung Busterminal: Um 15 Uhr Wechsel. Vorher aufwärts, nachher abwärts, das entspricht auch dem Mehrheitsaufkommen in die jeweilige Richtung, falls es jemand interessiert...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073

@tigerewi

Falls du einige deiner Beiträge vermissen solltest, schau einmal hier nach und überlege, warum sie dort gelandet sind:
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=4610.msg124990#msg124990
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 22 Abfragen.