ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: wo findet man am Flughafen Bkk einen Bus nach Pattaya und wie lange dauert es?  (Gelesen 9953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

max

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208

Hallo an alle Pattaya-Reisende und -Kenner,

vieleicht kann mir jemand bei dieser Frage helfen!

wo findet man am Flughafen Bkk einen Bus nach Pattaya und wie lange dauert es? 
(od. auch andere schnelle und kostengünstige Alternativen vom Flughafen aus)

Und ja,
ich habe auch schon recherchiert; und auch irgendwann mal ein Thema über einen 37 Bath Zug gelesen.

aber wenn´s vom Flughafen aus sein soll !?

freue mich über ernstgemeinte Antworten

lg
max
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

Vom Flughafen Suwannaphum fahren drei Busgesellschaften nach Pattaya.

Die einzelnen Zeiten kann ich dir aus dem ff leider nicht sagen.

Am besten du begibst dich bei Ankunft ins Erdgeschoss zum letzten Ausgang auf der Linken Seite (beim Quponrestaurant "Food Fair") Von da fährt der Jomtien-Bus (Gelb lackiert) ca. alle drei Stunden für 113 Baht(?). Dieser hält in Pattaya auf Zuruf an allen Ampeln an der Sukhumvit Road. Endstation Busbahnhof in Jomtien.
Alternativ, einige Türen weiter links startet ein blauer Bus nach Nordpattaya, ebenfalls alle paar Stunden. Kostenpunkt ähnlich. Dieser fährt zum Busbahnhof Nordpattaya.
Die dritte Möglichkeit ist mit dem "Airport Express Bus" (ca. alle 15 Minuten von morgens 6 bis etwa Mitternacht) kostenlos zum Flughafen Busbahnhof zu fahren. Da gibt es einen Ticketschalter (116 Baht). Die Busse dahin kommen unregelmäßig und nach Verfügbarkeit von freien Sitzplätzen vom Busbahnhof Morchit und halten am Busbahnhof in Nordpattaya.

Zu den aktuell gültigen Abfahrtszeiten der beiden erstgenannten Busse kommst du vermutlich über Google.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930

 8)  endlich mal ein Thema, was alle angeht,

bissher bin ich meistens mit dem Taxi nach Patty, kosten ca 2000 Tbath,
bei meinem naechsten Thailand aufenthalt gehe ich nichtmehr nach Patty, ich wohne in Buriram.
Ich bestelle mir vorher ein Taxi, das mich fuer 4 000 Bath nach Buriram faehrt.

Gibt es Farngs in Buriram,  die das auch so machen oder  wie macht Ihr das.

Bisher wenn ich nach Thailand kam, ging ich fuer einige Tage nach Patty  und bin dann mit dem VIP Bus nakon Chai Air fuer
450 Bath nach Buriram gefahren,
Jetzt will ich aber nichtmehr zuerst nach Patty,  kostet nur unnoetiges Geld

Gespeichert

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135

bissher bin ich meistens mit dem Taxi nach Patty, kosten ca 2000 Tbath,
Das sind vermutlich die innoffiziellen "billigen"-Taxis  ;D
Wenn Du ein normales, offizielles Taxi nimmst, kommst Du meist auf 1200-1500 Baht.
Manchmal habe ich etwas weniger bezahlt, manchmal etwas mehr.
Mit etwas Glück findest Du in der Warteschlange noch jemanden, der auch nach Pattaya will und kannst so die Kosten halbieren.

Ich hatte beruflich meist sehr viel und sehr schweres Gepäck dabei und habe darum aus reiner Gewohnheit immer das Taxi genommen.

Gruss, Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1


Es ist gut zu fragen
vor Jahren fuhr ich spasshalber zum
Airport Suvanaphumi mit dem Gelben
Airport-Bus von Jomtien.
Am Airport, Busende, empfehle ich
das WC aufzusuche, dann mit dem
Shuttel-Bus ins Flughafen-Gebaeude,
alles wunderbar, natuerlich ohne Gepaeck

und so zurueck
Abfahrtzeit und Preis vieleicht geaendert?
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1


Warum Taxi, es wird teuer genug
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

siggi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.126
  • Jeden Tag eine gute Tat

im september bin ich mit dem schuttle bus( kommt alle 10 Min.und kostet nichts) ( 5 etage)zu dem flughafenbusbahnhof gefahren (ca.10 min.), von dort aus mit dem bus( ca.500.-bath) musste nicht mal 1 std. warten dann gings auch schon los,nach nong khai .
Gespeichert

siggi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.126
  • Jeden Tag eine gute Tat

von diesem flughafenbusbahnhof gehen busse in alle richtungen.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.993

Nach der Flughafeneröffnung gingen die gelben PTY Busse tagüber zu jeder geraden Stunde, aber nie selber gefahren.


Frage: von wo starten die Shuttlebusse ab Terminal zum Busbahnhof ?

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

rio0815

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 403

Busse nach Bangkok und Pattaya fahren alle vom untersten Level ab, Ebene 1.
Die Ticketschalter befinden sich zwischen Ausgang 7 und 8.

Da gibt es nach pattaya  belltravelservice.com, die fahren zwischen 8 und 18 Uhr stündlich und der Transfer in Pattaya mit Minibus
zum Hotel ist inclusive, kostet 200 baht. Geht auch die andere Richtung mit Abholung, zu den ungeraden Stunden.

Ebenfalls auf Level 1, Exit 7 und 8 gehen auch die Airport-Busse nach Bangkok, zur Sukhumvit, nach Ekamai, zur Kao San Road etc.
Da gibt es einen Verkaufsstand draussen vor Ausgang 8, nette hübsche Ladies da.

Taxi ohne Beschiss nach Pattaya kostet ca. 800 Baht plus 80 Baht toll, 1000 ist ok,
aber wer 2000 bezahlt, ist selber schuld...Mafia-Schlepper...
Gespeichert

trafo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13

Hallo an alle Pattaya-Reisende und -Kenner,

vieleicht kann mir jemand bei dieser Frage helfen!

wo findet man am Flughafen Bkk einen Bus nach Pattaya und wie lange dauert es? 
(od. auch andere schnelle und kostengünstige Alternativen vom Flughafen aus)

Und ja,
ich habe auch schon recherchiert; und auch irgendwann mal ein Thema über einen 37 Bath Zug gelesen.

aber wenn´s vom Flughafen aus sein soll !?

freue mich über ernstgemeinte Antworten

lg
max


Max:

Kann rio0815 bestätigen, der mir gerade zuvorgekommen ist. Alle 2 Stunden zwischen 0800 und 1800 fährt ein Bus von Bell Travel Service vom Niveau 1 beim Ausgang 7 des Bangkoker Flughafens nach Pattaya ab. Dort steigt man in einen Minibus um und wird bis zum Hotel gefahren. Das kostet pro Person 200 Baht und scheint mir bei weitem das interessanteste Angebot. An den ungeraden Stunden fährt der Bus vom Busbahnhof in Pattaya zurück nach Suvanabhumi; Abholen beim Hotel etwa eine halbe Stunde früher.

Das ist übrigens eine Zweigfirma der angestammten Roonrueang (oder wie sie heisst) Bus Company, die auch die Linienbusse am Ende der North Pattaya Road betreibt. Sie führt einen ähnlichen Shuttle zwischen Pattaya und Hotels in Bangkok durch. Wenn man etwas Gepäck hat, genau das Richtige für Kostenbewusste.

Hat immer tadellos funktioniert.

http://www.belltravelservice.com



Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A

Ich habe neulich das  hier gefunden:

Leute Leute: immer oefter faellt mir auf, dass diverse Leute nach Mitfahrgelegenheiten vom Airport nach Pattaya fragen. Wenn ihr schon nach Ankunft sparen muesst, waere es doch besser gar keinen Urlaub zu machen. Anyway - Hier mein Tip fuer alle Laucher: Es muss nicht immer ein Taxi sein. Geht einfach nach Ankunft nach ganz unten links zum Busbahnhof. Direkt vom Airport aus geht ein Privatbus der Gesellschaft "Bell Travel" direkt nach Pattaya fuer NUR 200 Baht (immer gerade Stunden 12/14/16 Uhr ect.). Die Fahrzeit betraegt 1 Stunde und 20 Min. Von Pattaya aus geht der Bus immer in den ungeraden Stunde ab. Also schoenen Urlaub... !

Vielleicht interressant!
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1


Hallo boehm
richtig wenn Du sagst dann soll man doch
garnicht fahren.
Aber wenn ich billig fahren kann, warum soll
ich teuer fahren                                              Gruss thaiman
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

Danke für die Ergänzungen zum 2. Anbieter, "Belltravel"

Für 200 Baht mit Abholung bzw. Zubringer vom/zum Hotel etc. ist absolut preiswert.

Solchen Service ziehe ich einem Taxi vor. Nicht nur wegen preisgünstiger, sondern wegen weniger Stress und Risiko.

Nach einer längeren Flugreise sind die meisten übermüdet und sind somit ein leichtes Opfer für kriminelle Taxifahrer.
Das letztere wissen das ein ankommender Tourist "die Taschen voller Geld" hat, sollte klar sein. Gerade daher ist es von Vorteil gemeinsam mit Anderen zu reisen.
Das manche Taxifahrer nicht ortskundig sind, wie die Henker fahren und ihre Fahrzeuge in desolaten Zustand sind, muss sicher nicht extra erwähnt werden.

Trotzdem ziehe ich, wenn die Abfahrtzeit passt, den gelben Jomtien Bus vor.
Der ist schneller, weil er nicht jeden Fahrgast einzeln abliefert. Am Busbahnhof Jomtien setze ich mich für 10 Baht in ein Songthäo. Damit bin ich in wenigen Minuten stressfrei Zuhause.
Für die Gegenrichtung scheint mir Belltravel in jedem Fall die bessere Alternative zu sein.
Die bin ich in den letzen Jahren oft mit Taxi gefahren, wegen des Abholens.
Gespeichert

Puhtscharah

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197

moin moin @alle,

o.k. ist nicht fuer viel Gepaeck bei der Ankunft geeignet aber mit
kleinem Gepaeck immer.

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=2921.0

Gruss

harald
Gespeichert
"Denk' ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht."
Heinrich Heine
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.