ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 155 [156] 157 ... 254   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 729787 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2325 am: 13. Februar 2019, 01:17:53 »

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2326 am: 14. Februar 2019, 20:14:36 »

Wieder eine Order über 8  A 380 gecancelt, der Produktion des  Superjumbo droht so immer früher das Aus


Das ging schneller als erwartet, schon in 2 Jahren wird die Produktion eingestellt:

https://www.deutschlandfunk.de/weltgroesster-passagierjet-aus-fuer-airbus-a380.1939.de.html


Eine 777-300 der Thaiair von London nach Bangkok musste wegen nicht richtig geschlossener Tür umkehren und war nach einer Stunde wieder in Heathrow auf der Piste. Suche noch den Link dazu...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2327 am: 16. Februar 2019, 07:21:05 »

Nachdem die Airlines in die "Category 1" aufstieg, fliegt sie nun die USA an.
https://www.bangkokpost.com/news/transport/1629850/vietnamese-airlines-finally-get-access-to-us
Quelle: www.bangkokpost.com
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2328 am: 16. Februar 2019, 07:55:41 »

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2330 am: 18. Februar 2019, 17:02:39 »

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2331 am: 20. Februar 2019, 08:38:43 »

Die FAA listet 26 Mängel in Thailands Luftfahrtstandards auf, die korrigiert werden müssen

Die US-amerikanische Luftfahrtbehörde (FAA) hat bei ihrer kürzlich durchgeführten Inspektion 26 Mängel in Thailands Luftfahrtnormen festgestellt und empfohlen, diese zu beheben, wenn Thailand den Status der Kategorie 1 wiedererlangen will.

https://www.thaipbsworld.com/faa-lists-26-flaws-in-thailands-aviation-standards-that-need-rectification/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2332 am: 21. Februar 2019, 14:18:48 »

Der geplante Bau eines zweiten Terminals am Susibum wurde vorerst gekippt. ( wird sich aber auf laengere Sicht nicht vermeiden lassen)


https://www.bangkokpost.com/news/general/1632190/aot-approves-terminal-2-but-scraps-controversial-design
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Friesland2Phuket

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.301
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2333 am: 21. Februar 2019, 19:15:02 »

Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2334 am: 21. Februar 2019, 19:19:55 »

Kann man ja mit einem Kaugummi zukleben   }}  oder mit dem servierten Kaese  vernebeln  8)
Viel Spass beim entfernen  :-X
Gespeichert

wasi-cnx

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 366
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2335 am: 22. Februar 2019, 20:19:43 »

@namtok,

Ich beziehe mich auf Dein Posting Nr. 2334:

Der Bau eines zweiten Terminals am Susiphuum-Airport wurde nicht gekippt, sondern vom Parlament bewilligt. Gekippt wurde hingegen der Entwurf zum Design des Terminals, da dieses anscheinend umstritten ist.

Das Titelfoto im Artikel kann man missverstehen, da dort quer drüber ein "Stempel" CANCELLED prangt.

Im Artikel selbst ist aber von "approved" die Rede, was übersetzt bewilligt/genehmigt heisst.

[-] und Gruss, wasi-cnx
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2336 am: 22. Februar 2019, 22:23:15 »

Danke, ich hatte das schon verstanden und deswegen

vorerst gekippt

geschrieben da der alte Entwurf über den Haufen geworfen wurde und erst ein neuer ausgeschrieben und gesucht werden muss.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 565
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2337 am: 24. Februar 2019, 15:41:17 »

Wieder einmal durfte ich einen relativ größeren Unterschied zwischen den Fluglinien erleben. Ich habe meinen Urlaub auf Phuket kurzfristig abgebrochen. Eigentlich war mein Rückflug am 23.03.2019 mit der Emirates zurück nach Hamburg. Dringende berufliche Termine daheim zwangen mich zum Rückflug. Ich buchte Business Klasse Thai Airways Phuket Bangkok. ( Mal ein Tip manchmal kostet so ein Business Klasse Flug wegen Promotion nur einige 100 Baht mehr. ) Vorteil Aufenthalt in Lounge ( obwohl die bei der Thai gar nicht so attraktiv ist , schneller Einstieg in den Flieger und dein Gepäck kommt am Fliessband alls erstes raus ) Aber alles nicht so intereesant wie auf Langstrecke.
Hatte aus Zeitgründen Swiss Business gebucht. Bkk - Zürich dann gleiche Klasse weiter nach Hamburg.
Soweit so gut ....aber !!!
Ich als Emirate Fan wurde schon am Bkk Airport etws enttäuscht. Keine Business Loundge von Swiss. Gott sei Dank hatte ich mich am Abend im Internet informiert. Swiss gehört zur Star Alliance. Man kann dann z.B zur Thailoundge gehen oder einer anderen Star Alliance Airline. Laut meiner Information also Singapore Airline. Das war auch ok dort. Es gab eine gute Auswahl von Getränken und Essen aber trotzdem können sie nicht an der Emirates klingeln. Denn die Loundge von denen in BKK oder auch erst recht in Dubai schlägt alles. Trotzdem nochmal gut gefrühstückt und knapp 1,5 Stunden in Ruhe abgehangen.

Dann ab zum Gate. Flug 777/300. Der Flieger war restlos ausgebucht sowie auch First und Business Class. Habe noch nie soviele Kinder in Business gesehen. Mindestens 20 - 25.

Sitzplatz 4 J gleich die erste Reihe hinter der First Class. Links neben dem Fenstersitz auf dem ein Schweizer Platz gefunden hatte. Sitz A1 ist der beste Platz das sitzt Du allein war leider besetzt. Mein Platz hatte den Nachteil das der Nachbar wenn er mal auf das WC etc. wollte über mich drüber klettern musste. Das ging aber leider nicht ohne weiteres so das ich meinen Sitz zurück fahren musste und warten musste bis er wieder zurück kommt. Das passierte in den 12 Stunden 4 x. Das war nun mal nicht so toll. ( Jammern auf höchstem Niveau fiel mir gerade ein . Weichei geworden zumindes beim fliegen)  :'(
Die Business Abteilung wirkt bei der Swiss gegenüber der Emirates rustikal und etwas einfach. Der Bildschirm ist kleiner und das Filmangebot ebenfalls. Die Verpflegung nicht schlecht  hinkt aber auch etwas hinterher.
Letztes Jahr bin einmal von Phuket via Istanbul Business nach Hamburg geflogen ---- nie wieder Türkisch Airline das ist eine Klabauterfluglinie )  {:}

Ferner finde ich einen Zwischenstop von 1,5 Stunden nach ca 6 Stunden wesentlich besser als 12 Stunden in einem Stück zu fliegen.

Die Inneneinrichtung bei der Emirates ist wesentlich moderner und der Flug angenehmer. Die Sitzpätze sind so eingerichtet das man den ganzen Flug über seine Ruhe hat. Dazu sitzt man meistens im A 380 der für mich der absolute Topflieger ist.

Ach ja Zürich. Von dort ging es ja dann weiter nach Hamburg. Genau wie mit den Türken von Istanbul nach HH das gleiche mit der Swiss. Heisst zwar Businnes Class ist aber keine. Lediglich die Sitze haben einen anderen Bezug sonst alles das Gleiche. Ach ja man sitzt weiter vorn das wars. Ist das Geld nicht wert.  [-]


 
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #2338 am: 25. Februar 2019, 16:47:46 »

Der Eigner von Thai AirAsia ist mit Nok im Gespräch über die Übernahme von Anteilen

https://forum.thaivisa.com/topic/1086245-thai-airasia-owner-in-talks-to-buy-stake-in-rival-nok-air/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
Seiten: 1 ... 155 [156] 157 ... 254   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.