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Autor Thema: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.  (Gelesen 79660 mal)

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sam

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Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #30 am: 01. Dezember 2011, 19:29:58 »

Ich besitze alle meine Pässe noch, ist hilfreich wo ich geraden meine Lebensgeschichte schreibe ( für meine Kinder)
Wegen der abscheiden der Ecken habe ich mich mit einen Beamten angelegt, konnte ich dann verhindern, so wurden
die Pässe nur ungültig gestempelt.
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dolaeh

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Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #31 am: 02. Dezember 2011, 09:03:49 »

Sachen gibts, die gibts gar nicht  ??? Ich glaube euch, trotzdem frage ich mal die Botschaft  :-) Das wusste ich nicht, danke  ;}
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Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

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ralph338

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Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #33 am: 25. August 2012, 09:20:35 »

Danke für den Tipp. Habe gleich mal vorsorglich einen Termin reserviert.

Noch ein anderer Hinweis für Termine zur Visa-Beantragung (nach wie vor über Callcenter):
Die Botschaft muss sicherstellen, dass die Frist für die Terminvergabe nicht mehr als 2 Wochen beträgt.

Folgendes steht dazu im Schengen Visahandbuch I:
"3.2.2. Welcher Zeitraum darf höchstens zwischen Terminvereinbarung und Termin liegen?
Rechtsgrundlage: Visakodex - Artikel 9 Absatz 2
Ein Termin muss innerhalb von höchstens zwei Wochen erhältlich sein. Die Kapazitäten der Konsulate der Mitgliedstaaten
für die Bearbeitung von Visumanträgen sind so anzupassen, dass diese Frist auch in Stoßzeiten eingehalten werden kann."
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Simplizissimus

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Warnung vor Thai Angestellten im Eingangsbereich der dt. Botschaft
« Antwort #34 am: 11. April 2013, 10:08:23 »

Offensichtlich sind Thai Angestellte im Eingangsbereich der deutsche Botschaft dem Auswärtigen Amt in ihrer Kenntnis der Formalien überlegen:

Thai Visa Beantragende (i.d.R. ohne deutsche Begleiter) werden darauf hingewiesen, dass das auf der Website der Botschaft (und allen anderen Botschaften weltweit!) „gau maak“ sei und nur die von Ihnen bereit gestellten (gelben) Formulare gültig seien!
Wenn man darauf besteht, dass das Website Formular korrekt sei, droht Rausschmiss!!! Die Thais schüchtern ja gerne andere ein und lassen sich auch leicht einschüchtern!

Gegen eine  Obulus von THB 500 werden diese Formulare dann auch ausgefüllt!
Unnötig zu erwähnen, dass dies natürlich pro Tag ein sattes Zusatzentgelt ergibt! 

In der Botschaft scheint man diesem Treiben tatenlos zuzusehen….
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namtok

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Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #35 am: 22. März 2015, 23:18:27 »

Die deutsche Botschaft steht derzeit im Fokus der Aufmerksamkeit  der Thais mit einem "Shitstorm" in sozialen Medien , weil ein angeblich "wichtiger Professor" sich von einem der Thai - Angestellten der Botschaft beim Visaantrag für einen Deutschlandbesuch "unangemessen gerüffelt" fühlte.

Sein Antrag war nicht vollständig ausgefüllt und er hatte keine Krankenversicherung .


Bisher nur auf Thai - Fernsehbeitrag Voice TV :


http://news.voicetv.co.th/thailand/182481.html
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karl

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Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #36 am: 23. März 2015, 06:47:03 »

normalerweise wird das doch schon geprüft bevor die Person in den Schalterraum gelassen wird !! ??
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malakor

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Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #37 am: 23. März 2015, 07:37:33 »

siehe auch hier

                                          http://phuketwan.com/tourism/thai-orchid-expert-phuket-journalist-cancel-trips-europe-rude-embassy-staff-22097/
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arthurschmidt2000

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Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #38 am: 23. März 2015, 10:01:10 »

Ich glaube mal, die Thai sind nur sauer, dass sie für viele Länder ein Visum benötigen und es sich nicht leisten können, im Gegenzug für die Einreise normaler Touristen ein Visum zu verlangen.
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Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

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Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #39 am: 23. März 2015, 14:08:53 »

Konkret war der "Aufhänger" wohl die flapsige Frage des Botschaftsangestellten an den 93 jährigen, der mit seinem Sekretär angerückt war, "was er in seinem Alter denn noch im Ausland wolle".

Die meisten Reisekrankenversicherungen setzen bekannterweise das Höchstalter für ihren Standardtarif bei 70 Jahren an.
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Burianer

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Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #40 am: 23. März 2015, 14:29:27 »

 ??? Deutsche Botschaft  :'(  da kommt mir nur noch das da vor  {/   Die sind so  }{
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Helli

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Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #41 am: 23. März 2015, 14:41:39 »

Die deutsche Botschaft steht derzeit im Fokus der Aufmerksamkeit  der Thais mit einem "Shitstorm" in sozialen Medien , weil ein angeblich "wichtiger Professor" sich von einem der Thai - Angestellten der Botschaft beim Visaantrag für einen Deutschlandbesuch "unangemessen gerüffelt" fühlte.
Nach meiner Erfahrung ist genau dies das Problem. Aus welchem kühlen Grunde auch immer, haben die einheimischen Angestellten dort einen Dünkel, der nicht nachvollziehbar ist.
Es hat ihnen wohl bisher niemand vermitteln können, dass sie zum einen, im deutschen öffentlichen Dienst arbeiten und zum anderen, von den Steuerzahlungen und Gebühren ihrer "Kunden" alimentiert werden. Aber sie behandeln die Antragsteller (also meist ihre eigenen Landsleute) mit einer Arroganz ohnegleichen. Sie sind eben gedankliche Uniformträger, Thaistyle eben! {[
Ist man mal (wie auch immer) an denen vorbei und endlich bei den eigenen Landsleute gelandet, ist die Bearbeitung mehr als korrekt (meine eigene Erfahrung).
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Non2011

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Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #42 am: 23. März 2015, 14:55:03 »

Das geht doch schon Jahre so.

Die sog. Befragung / in aller Regel d. TH - Angestellte gestaltet sich doch mitunter bis unter die Gürtellinie.
Kann mich noch sehr gut an den Erstantrag meiner Frau erinnern.
Eine Schande schlechthin welche Fragen meine Frau über sich ergehen lassen musste.
Hin zum Besseren in der BRD - Botschaft ist bis Heute nicht.

Daher bin ich seinerzeit zum Bäcker ( AA - BRD ) und habe das Brezel links liegen lassen. Auch wegen der seinerzeit Forderung, eine Verpflichtungserklärung vorzulegen - die bei Eheleuten explizit entbehrlich. Sodann d. d. Intervention des AA bei der Botschaft - wurde das Visum ohne weitere Rückfragen genehmigt.
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Helli

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Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #43 am: 23. März 2015, 15:00:22 »

Das geht doch schon Jahre so.
Das wäre ja vielleicht längst Schnee von gestern, wenn Khon Thai die -zugegebenermaßen etwas längere- Strecke auch rudern könnte oder wollte. Ein altes Hemdchen sollte er aber mitnehmen. Zum Kopftuch umfunktioniert, erleichtert das die Formalitäten.
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jock

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Re: Korrekte Bedienung durch die Deutsche Botschaft.
« Antwort #44 am: 23. März 2015, 15:42:24 »

Habe ich das richtig mitbekommen ?

Wenn ein thailaendischer Staatsbuerger eine konsulatorische Dienst-
leistung will,muss er erst ueber eine kostenpflichtige Telefonleitung
einen Termin vereinbaren.

Wie sieht es aus,wenn ein deutscher Staatsbuerger von der Konsular-
abteilung etwas braucht ? Muss er ebenfalls erst einen Termin beantragen,
oder kann er einfach zu den Amtsstunden vorsprechen ?

Bisschen OT,aber zu Botschaften gehoerend .

Die oseterreichische Botschaft in Italien hat ihren Sitz in Rom.

18 Mitarbeiter,davon 3 in der Konsularabteilung bearbeiteten 2011
10151 Amthandlungen,wovon 9o91 reine Auskuenfte waren.

Ein paar Kilometer weiter die naechste oesterreichische Botschaft.
Diesmal im Vatikan.

Diese Botschaft beschaeftigt 10 Mitarbeiter und war im gleichen
Zeitraum mit 11 Amthandlungen,davon 7 Auskunftserteilungen be-
lastet.

Jock

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