ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Phuket: Diebstahl aus Hotelsafe CHF 1000.- + Room CHF 600,.  (Gelesen 9755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bagsida

  • Gast
Re: Phuket: Diebstahl aus Hotelsafe CHF 1000.- + Room CHF 600,.
« Antwort #45 am: 12. Dezember 2008, 07:20:27 »

@Bagsi,

thai.fun hat den Leuten empfohlen:
Zitat
geht zur Polizei für einen Rapport zu lasten der Versicherung

auch steht da zu lesen:
Zitat
So ist nun auch alles ohne grossen Zoff abgelaufen und schon nach 4 Std. wenigstens für die zwei Farangs erledigt, auch Polizeirapport, Meldung an Versicherung, Hotelwechsel ect.

Ups - sorry - o.k. Polizei war dann ja wohl im Spiel, doch welche Versicherung soll das übernehmen, denn es war ja kein Gepäck sondern Bargeld und da erstatten die Versicherungen ohne Beleg im Allgemeinen nichts, d.h. ich gehe fest davon aus, das kein Geld fließen wird, denn ohne Beleg des Hotels ist der Betrag nicht nachweisbar und mit einem solchen Beleg wäre das Hotel haftbar. Somit ist bzw. war von Anfang an abzusehen, dass es keine Erstattung geben wird und für mich nicht verständlich, dass man das einfach so über sich ergehen läßt.
Eventuell wäre es eine gute Idee gewesen eine Belohnung für´s Wiederauffinden der Kohle auszusetzen, denn dann hätten die "ehrlichen" Finder ja auch "ehrliches" bekommen und alles wäre (fast) gut.

Mein Vorschlag wäre die "Geschichte" unter Nennung des Hotel-Namens nach Abreise der Freunde, was ja bald sein müßte, zu nennen, dann hätte dieser Thread einen Sinn.

Gruß Bagsida
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2008, 07:34:08 von Bagsida »
Gespeichert

Poojai

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
Re: Phuket: Diebstahl aus Hotelsafe CHF 1000.- + Room CHF 600,.
« Antwort #46 am: 12. Dezember 2008, 09:45:51 »

Was kann man aus diesem Thread lernen?
: Travellerschecks an Stelle von Notengeld mitnehmen - die sind gegen Verlust versichert...  8)

Es soll auch schon vorgekommen sein, dass einigen Farangfrauen deren Männekens abhanden gekommen sind - hier in Thailand ;D
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2008, 10:32:14 von Poojai »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 23 Abfragen.