ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Krankenversicherung  (Gelesen 61553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Krankenversicherung
« Antwort #30 am: 08. Dezember 2013, 07:23:35 »

Moin somtam
 Giebt es ein Problem das du nicht lösen kannst für einen Comp. Laien  ???? }} {* ;}

    DANKE und schönen Sonntag  Udo
Gespeichert
Gruß Udo

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Krankenversicherung
« Antwort #31 am: 08. Dezember 2013, 07:43:45 »

Klar die muessen die Auswanderungen stoppen, dazu dienen diese Serien. Die sollen die Rentner verunsichern.  {[

Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Krankenversicherung
« Antwort #32 am: 08. Dezember 2013, 08:25:44 »

@volkschoen

Um die Auswanderung von oesterreichischen Rentner zu stoppen,
braucht es keine solche Beitraege.

Vater Staat hat da laengst vorgesorgt.Der oesterreichishe Renter muss
das Einverstaendnis der Pensionsversicherung einholen,wenn er  sich laenger
als 2 Monate im EU-Ausland aufhalten will.Hat er diese Zustimmung nicht,kann
die Pensionsversicherung die Auszahlung der Renten stoppen.

Zur Zeit ist der Erhalt dieser Zustimmung eine reine Formsache.Beschliessen
jedoch 1,8 Mio Rentner nach Thailand zu uebersiedeln,werden angesichts der
Geldmittelabfluesse und Kaufkraftverluste solche Genehmigungen nicht mehr erteilt bzw.
widerrufen.

Jock

Gespeichert

lozara

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Krankenversicherung
« Antwort #33 am: 10. Dezember 2013, 06:58:12 »

Ich frage mich allmählich,warum hier jeder irgendwelchen Sch...  schreibt,der mit meiner Eingangsfrage nichts zu tun hat.

Eindeutig:
von 17.10 2013 an haben alle mein Thema verfehlt!!!Setzen 6!    :-X

In meiner Frage ging es weder um östereichische Pensionäre noch um fette deutsche Sozialschmarotzer.

Allen wirklich Interessierten lasse ich eine Nachricht zukommen,sobald ich aktuelles habe.Der Anfang ist gemacht,in einigen Tagen habe ich noch ein Gespräch mit einem
deutschen Versicherer und somit bin ich bis Weihnachten sicherlich nicht bestens,aber gut informiert.


Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Krankenversicherung
« Antwort #34 am: 10. Dezember 2013, 07:08:35 »

Ich frage mich allmählich,warum hier jeder irgendwelchen Sch...  schreibt,der mit meiner Eingangsfrage nichts zu tun hat.

Eindeutig:
von 17.10 2013 an haben alle mein Thema verfehlt!!!Setzen 6!    :-X

Das Forum beschäftigt sich nun mal nicht nur mit DEINER Frage, sondern hin und wieder auch mit den Themen,
die sich durch die Frage eines neuen Kollegen ergibt.

Sche... ist das vielleicht in deinen Augen!

Aber manche interessiert eben doch was so geschrieben, auch wenn es etwas abweichende Themen betrifft.

Dafür muss nicht unbedingt ein neuer, ähnlicher Thread aufgemacht werden.... >:
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Krankenversicherung
« Antwort #35 am: 10. Dezember 2013, 07:28:07 »

Versuchs mal bei AIA
  http://www.aia.co.th/en/

 http://www.aia.co.th/en/individuals/products-and-services/health-and-travel-insurance/ 



meine Frau hat eine Krankenversicherung , kann leider  nichts verstehen , da alles auf Thai.  ( Thai cardif  life assurance)
Da sind die Krankenhauskosten  und auch Tagegeld drin.
Im jahr ca, 17 000 baht, was auch gleichzeitig als Ansparmodel dient.
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Krankenversicherung
« Antwort #36 am: 10. Dezember 2013, 07:37:10 »

Zitat
Ich frage mich allmählich,warum hier jeder irgendwelchen Sch...  schreibt,der mit meiner Eingangsfrage nichts zu tun hat.

Weil deine Frage falsch ist, deine Thai Freundin ist staatlich versichert, also hat sie eine Krankenkasse. Du must dich vorher besser informieren. Jetzt kann sie noch eine Zusatzversicherung abschließen und das macht hier jede Versicherung. Oder du bezahlst den Spaß im Krankenhaus.

Das Thema wurde schon ausgiebig diskutiert und ich habe auch schon einiges dazu geschrieben, wie das Prozedere hier in der Provinz ist. Auch kannst du mal die Suchmaschine betaetigen und es gibt viele Ergebnisse.

Hier ein nützlicher link

http://www.siam-info.de/german/kranken-versicherung.html 

Lesen kannste selber, oder?
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Krankenversicherung
« Antwort #37 am: 10. Dezember 2013, 08:54:58 »

Eindeutig:
von 17.10 2013 an haben alle mein Thema verfehlt!!!Setzen 6!    :-X
Ein Thema "Krankenversicherung" zu nennen: 5-
(aehnlich gute Ueberschriten: "Visum", "Pass", "Rente", "Bier", "Konto", "Ueberweisung", "Heirat", "Flug" {+)

Ein bischen eindeutiger und es wuerde (vielleicht) nicht so abdriften.
Nicht jeder faengt den Thread von vorne an zu lesen, sondern haengt sich halt an den letzten Beitrag und
so driftet das Ganze langsam davon.

Eine etwas hoeflichere Erinnerung deinerseits an das Thema (ohne setzen 6) haette auch genuegt.
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Krankenversicherung
« Antwort #38 am: 10. Dezember 2013, 14:51:42 »

Zum Thema "Thema verfehlt":

Grundsaetzlich ist es richtig ,dass man sich doch bitte nahe am urspruenglichen Thema bewegen sollte, ich sehe aber durchaus auch, dass man schon einmal ein wenig vom Ausgangsthema/der Ausgangsfragestellung wegbewegen kann.
Das wird um so wahrscheinlicher, je laenger der Thread wird.
Es ist auch nicht zumutbar, dass man sich durch eien ganzen langen Thread durchliest, um wieder auf die Ausgangsfragestellung zurueckzukommen.

Was kann man also machen?
Man kann zum Beispiel die Ausgangsfragestellung als jeweils ersten Posten evtl. mit einem Rahmen umgeben - sozusagen als Zitaat - auf jeder neuen Seite auffuehren.
Hier kurz drueeberzulesen waere absolut zumutbar.

Die Alternativmoeglichkeit bestuende etwa darin, dass die Moderatoren gnadenlo alles loeschen, was nicht eindeutig mit der Ausgangsfragestellung zu tun hat.
Das erscheint mir aber in vielerlei Hinsicht problematisch zu sein, es koennten so interessante Gesichtspunkte verloren gehen, weil sie zugegebenerweise vom Thema abweichen.

Ich wuerde wirklich dafuer plaedieren, neue Threads zu eroeffnen, wenn man ein Thema verlaesst.

Ich kann lozara durchaus verstehen, wenn er verstimmt ist, wenn schliesslich aus "Kuchen backen" Ärschbacken geworden sind.
Mich irritiert so etwas auch!
Eine andere Frage ist die Frage, wie man mit seinem Aerger umgeht.
Richtig bleibt, dass haefig das Thema als weit verfehlt eingeschaetzt werden muss, als aufsatz haette das tatsaechlich die schlechtest moegliche Note im Deutschunterricht bedeutet.
Etwas weniger aggressiv formuliert waere die Botschaft aber auch ruebergekommen. Da stimme ich somtamplara zu.
Hier appeliere ich einmal mehr an Toleranz und Geduld mit Forumsmitgliedern, aber eben auch an jeden Teilnehmer, sich doch bitte zu ueeberlegen, ob er im gegenwaertigen Thread noch so richtig zuhause ist.

Wolfram

Das Ausgangsthema ist wirklich hochinteressant und sollte unbedingt weiterverfolgt werden!
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Krankenversicherung
« Antwort #39 am: 10. Dezember 2013, 16:19:43 »

Grundsaetzlich ist es richtig , dass man sich doch bitte nahe am urspruenglichen Thema bewegen sollte, ich sehe aber durchaus auch, dass man schon einmal ein wenig vom Ausgangsthema/der Ausgangsfragestellung wegbewegen kann.

Richtig! Bei einem derart allgemein und unpräzise überschriebenen Thema ist es ja wohl selbstverständlich, wenn die Antworten ebenso breit kommen.

Zumal wenn der Themenstarter auch noch ausdrücklich bekennt, daß er selbst nicht in der Lage ist, irgendwelche für ihn relevante Informationen zu finden:

Habe mal gegoogelt und Infos über die BUPA,AIA in Thailand und über die Allianz Worldwide bekommen,erstmal ohne konkrete nähere Infos.
Wer hat Erfahrungen damit und gibt sie weiter?
Bin für jeden Tipp dankbar und werde meine Erfahrungen,wie auch immer sie sein mögen,hier weitergeben!

Erst für jeden Tipp und für jede Erfahrung dankbar sein wollen und sich dann darüber auslassen, wie unfähig doch hier die Mitglieder sind, nenne ich eine ausgesprochene Unverschämtheit!

Zumal man selbst so gut wie nicht zur Wissensmehrung beiträgt, sondern nur zum Abgreifen auftritt:

Kennt jemand von euch einen  ?
Was könnt ihr mir da empfehlen?,übersichtlich und gut struktuiert.
Bin für jeden schnellen Tipp dankbar! Schönes WE!
...nur ´ne Frage!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und mir viele Antworten,
Kann mir da jemand gute Tipps geben?
Ich wünsche mir Tipps von euch!
Macht das Sinn und hilft ihr weiter -wird das überhaupt registiert?
ich werde ohne Probleme nach Thailand reisen können aber was ist mit ihr?
Erhoffe mir nützliche Tipps auf meine Frage und nicht immer nur ich,ich,ich !
Aber wie kann man eine in Thailand lebende Thai so versichern,dass sie gelassen in die Zukunft sehen kann?
wie sieht es dort mit der Zahlung von Mindestlöhnen aus?
Wie sind die zu einem Schengen-Visum gekommen?
Und warum haben es einzelne...so schwer,...? Allen eine guten Start in die Woche.
Wie umgehen die oben genannte Probleme ...?
wie gelingt es ihnen,ihre Mitarbeiterinnen nach Deutschland zu holen?

(Und das sind nur die mit ein paar schnellen Klicks gefundenen Fragen...)

Andere Mitglieder, die hier neue Fragen und Aspekte aufwerfen, sind uns jedenfalls mindestens genauso wertvoll und wichtig wie der Themenstarter

Der Gipfel der Frechheit ist jedenfalls nach all diesen Fragen dann so etwas:

Ich frage mich allmählich,warum hier jeder irgendwelchen Sch...  schreibt...
Thema verfehlt!!!Setzen 6!

Und rotzfrech Lügen tust Du auch noch wie gedruckt:

Mitte November bin ich in BKK und will dort mal schauen.

In Wirklichkeit hockst Du ausweislich Deiner IP natürlich immer noch in Deutschland und lachst Dir einen Ast über die Mitglieder, die Dir hier seit Wochen und Monaten "kostenlosen "Sch..." geliefert haben.

Da gilt das hier inzwischen natürlich auch schon nicht mehr:

werde meine Erfahrungen,wie auch immer sie sein mögen,hier weitergeben!

Vielmehr ist nun offenbar der Rückzug angesagt, würde ja auch nur Arbeit machen:

Allen wirklich Interessierten lasse ich eine Nachricht zukommen,

Meine rein persönliche Meinung: Auf die rein theoretischen "Erfahrungen" von Leuten mit derartigen Manieren können die meisten Mitghlieder hier gut verzichten, während andererseits hier im Thema wieder mal einige durchaus interessante, wenn auch früher schon im Forum behandelte Informationen und Aspekte aktualisiert worden sind.  ;}
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, 16:26:20 von hmh. »
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Krankenversicherung
« Antwort #40 am: 10. Dezember 2013, 16:34:32 »

 ???  Man, was so eine kleine Frage so alles nach sich zieht  :]
Drwkempf, hmh haben beide Recht,    und nun ?
Ich weiss zwar, dass jedes Thema, sobald es mal gestellt wird, ob Gesundheit oder Politik, sich in die Weiten der Praerie entwickelt.  ( kann)
Ich, persoenlich, finde das garnicht schlimm, letzten Endes koennten  ja die Moderatoren eingreifen.
Auch unser Doktor. Was ich ganz ernst meine.  Er sollte auch etwas meher eingreifen und sagen, wo der H...   nein, wo der gute Ton verlassen wird.
Er ist unser Foren Arzt  }}  Danke.
Unser Tip Forum ist , und das sagen ich ganz im Stolz , ein gutes , informatives und immer aktulles Fourm .
Danke an alle.  {*
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Krankenversicherung
« Antwort #41 am: 10. Dezember 2013, 16:40:09 »

So kann mans auch sagen...
Ich unterstelle einmal, dass lozara mit seinen wenigen Beitraegen im Forum nicht gerade der Erfahrendste ist, bei mir geniesst er also erst einmaal so etwas wie Welpenschutz. ;)
 Ich habe auch gesehen, dass er unter einem viel zu weit gefassten Oberthema mehr Fragen als Antworten hat, allerdings sehe ich das nicht nur bei ihm. {--

Aber man kann ja bekanntlich aus allem etwas lernen:

Je exakter und eingegrenzter das Thema eines Threads ist, desto leichter bleibt man auf der richtigen Spur.

Auch Forenarbeit muss erst einmal erlernt werden.

Wer eher eine Spur zu hoeflich ist, setzt sich seltener in die Nesseln.

Diplomaten sind im Forum duenn gesaeht, Members ,die in Holzhackermanier argumentieren, finden sich immer vie leichter.

Aber, um den alten Martin Luther zu zitieren:
"wir sind allzumal Suender - hoc est verum"

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Krankenversicherung
« Antwort #42 am: 10. Dezember 2013, 17:11:22 »

@#40

Lieber Burianer

Danke fuer die Blumen, danke aber auch fuer Deine Kritik an meiner Art zu moderieren! :-)
Ich habe zwar erst kuerzlich selber lernen muessen, dass nach Forensatzung Moderatoren gar nicht oeffentlich kritisiert werden duerfen, ich erlaube mir aber fuer meine Person, von diesem Verbot einer Moderatorenkritik ausgenommen zu werden.
Im Gegenteil, Kritik ist hochwillkommen, zumal wenn sie berechtigt und dazuhin
 konstruktiv ist.
Jeder kann schliesslich noch etwas dazulernen, Nobody is perfekt, auch nicht der Forendoc im eigenenHaus. {--

Ich handhabe die Moderation - in meinem Kapitel "Gesundheit" ein leichtes - aeusserst zurueckhaltend.
Ich geniesse den Vorzug, dass hier meist ganz ernsthaft und wissbegierig gefragt wird, eine Tendenz zum Abschweifen und Faseln ist eher selten.
Ich respektiere auch, dass nicht alle Members einen geschlffenen Schreibstil erlernen konnten, sodass schon einmal etwas holprig und unprformuliert wird.
Das tut aber der Sache keinen Abbruch.
Auch das ganz unterschiedliche Temperament unsere Members kann ich akzeptieren, wenn wenigstens einigermassen uebliche Benimmregeln eingehalten werden.
Mitunter wird auch schon einmal schneller getippt als gedacht...ein Schelm, wer immer gleich Schlimmes dabei denkt.  ;D

Sollte sich doch jemand all zu weit aus dem Fenster lehnen, so bleibt mir immer noch, den "Suender" mittles PN auf sein Verfehlungen aufmerksam zu machen und niemand wird mir verbieten, auch hier ganz oeffentlich einmal zur Ordnung zu rufen, wenn ichs fuer angebracht halte.

Alles in Allem muss ich mich aber viel mehr bei den Forenmitgliedern bedanken, dass in meinem Kapitel Ausrutsche sehr selten sind, so dass sich ein Eingreifen mit Feuer und Schwert eruebrigt.
Es waere sehr schoen und ich wuerde es als Zeichen hoher Wertschaetzung erachten, wenn das auch in Zukunft so bliebe.

Euer Forendoc Wolfram


Edit: am Inhalt nichts veraendert, nur die ueberzaehligen Leerzeilen geloeschst
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, 20:37:40 von Bruno99 »
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Krankenversicherung
« Antwort #43 am: 10. Dezember 2013, 17:18:31 »

drwkempf, da kann ich nichts besseres hinzufuegen.
Ausser Danke
Gespeichert

Khun Saket

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Krankenversicherung
« Antwort #44 am: 20. Dezember 2013, 14:03:43 »

Versuchs mal bei AIA
  http://www.aia.co.th/en/

 http://www.aia.co.th/en/individuals/products-and-services/health-and-travel-insurance/ 



meine Frau hat eine Krankenversicherung , kann leider  nichts verstehen , da alles auf Thai.  ( Thai cardif  life assurance)
Da sind die Krankenhauskosten  und auch Tagegeld drin.
Im jahr ca, 17 000 baht, was auch gleichzeitig als Ansparmodel dient.


Mit der AIA wäre ich vorsichtig.
Solltest versuchen das kleingedruckte irgendwie herauszufinden.
Mit Versicherung abschliessen sind die schnell. Alles kein Problem. Noch nicht mal Gesundheitscheck oder ähnliches wollten die bei mir. Hauptsache ich bezahle pünktlich.
Und wenn du Glück hast musst du die Versicherung auch nicht in Anspruch nehmen und bezahlst so Jahr für Jahr, und denkst du bist gut versichert.
Aber wenn du die Versicherung in Anspruch nehmen musst kann es passieren das die AIA erstmal nicht bezahlt und anfängt zu prüfen ob du Vorerkrankungen hattest.
Wenn sie nicht bezahlen wollen werden sie auch was finden. Selbst wenn es nicht stimmt. Die meisten können und werden sich nicht dagegen wehren.
Nur wenn man der Versicherung nachweisen kann das ein Fehler ihrerseits vorliegt hat man eine Chance das sie doch noch bezahlen müssen.

Ist mir selbst passiert.
Gespeichert
"Diskutiere nie mit Idioten!
Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung"
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 19 Abfragen.