ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2012  (Gelesen 121285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seppetoni †

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2012
« Antwort #15 am: 06. Januar 2012, 14:54:43 »


schaue ich nun aber die preise ab mailand nach bkk an sind die um einiges billiger. woher kommt das und geht'?s auch günstiger (natürlich ohne shoping stop-over in dubai).


Das sind subventionierte Zubringerflüge. Mit diesen tiefen Preisen werden die Flüge ab Dubai gefüllt. Mein letzter Flug ZRH -BKK-ZRH CHF 854. Der genau gleiche Flug Dubai-Bangkok-Dubai
hätte damlas CHF 963 gekostet  {[

Aus diesem Grund verliert ein Tiket seine Gültigkeit wenn eine Teilstrecke nicht bentzt  wird  {--
Bei regelmässigen Flügen könnte man sich überlegen die Tikets in der anderen Richtung zu kaufen.
Gespeichert

carsten1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 675
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2012
« Antwort #16 am: 06. Januar 2012, 22:18:22 »



meine frau reist jedes jahr von thailand nach mailand (1 stop ca. 3 std. in dubai, günstig zum shopen) und kauft jeweils ein return ticket gültig 1 jahr. zur zeit kostet dieses bei emirates um die 38'000 bth.

schaue ich nun aber die preise ab mailand nach bkk an sind die um einiges billiger. woher kommt das und geht'?s auch günstiger (natürlich ohne shoping stop-over in dubai).

besten dank für alle hinweise - donpedro
Hallo! Wie lange haelt sich denn Deine Frau wo auf?
wenn sie max. drei Monate am Stueck in Thailand ist, koennte man ja das Return-Ticket als 3-M-Ticket  von MXP nach BKK return buchen, und damit von den billigeren Preisen dieser Buchungsrichtung profitieren.

Wir fliegen momentan auch meist von MXP nach BKK mit Qatar, die Fluege liegen mit kurzem Aufenthalt in DOH (0,75-2,25 Std.) fuer 2011 und 2012 (auch 20012 sind beide bereits gebucht...) bei EUR 617,-- bis EUR 632,-- pro Nase in ECO.
Gespeichert
Viele Gruesse
Carsten

robertnbg

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2012
« Antwort #17 am: 11. Januar 2012, 17:49:43 »

Buche seit Jahren,bei sunshineflights.de,der Hr.Weidinger,sitzt in Nürnberg und nimmt sich echt Zeit,am Telefon(hat auch ein Ladengeschäft,hab aber bisher,alles per Telefon,gemacht)
Kann,den nur empfehlen und NEIN,ich bekomme,keine Provision

Hallo shortie

Habe grade mit H. Weidinger von sunshineflights.de telefoniert. Er sagt allerdings, daß er kein Spezialist für Flüge von Bangkok nach Deutschland ist!
gute Preise hat er nur für uns, nicht für unsere Mädels.

viele Grüße


EDIT: Zitat aufs Wesentliche gekürzt.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 06:40:18 von khon_jaidee »
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2012
« Antwort #18 am: 13. Januar 2012, 14:13:08 »

AirAsia X stoppt Fluege nach Europa und Indien:

Ein altes Lied vom Management des Billigflieger AirAsia wird oefters einmal gespielt: - das Lied der kurzfristigen Einstellung von unprofitablen - und nicht ausgelasteten Flugrouten.

Wie gestern zum Leidwesen der indischen Mitbuerger Malaysias diese in den News des Malay-Fernsehens und heute in den Print - und Onlinemedien erfahren haben stellt AirAsia X zwischen Kuala Lumpur und Delhi (letzter Flug 22.Maerz) sowie Mumbai (letzter Flug 31.Januar) seinen Flugbetrieb ersatzlos ein.

Begruendet wird diese Massnahme mit den gestiegenen Flueghafengebuehren in Indien und den durch Indien und Malaysia neuen vereinbarten Visumsbeschraenkungen mit dem gestrichenen Visa on Arrival und der neu gueltigen Massnahme das Visa vor der Einreise zu beantragen,da immer mehr indische Touristen in Malaysa jedes Jahr spurlos verschwinden um hier am malaysischen Wirtschaftswunder als illegale Arbeiter teilzunehmen:

Zitat
Immigration to flush out 39,000 'missing' Indian nationals -
Indian tourists missing after visa expiry

Quelle: http://www.mmail.com.my/content/24583-immigration-flush-out-39000-missing-indian-nationals
http://thestar.com.my/news/story.asp?file=/2007/8/27/nation/18703309&sec=nation

Die Einreise nach Indien wird durch zusaetzliche Erfordernisse im Antrag zu einem Visa erheblich erschwert und so bleiben die indischen Malaysier mit ihrem gelebten ausgepraegten Rassismus lieber in ihren abgeschotteten Subkulturen die z.B. in KL und Penang als Little India bekannt sind.

Da die als EU-Buerokraten nach Bruessel abgeschobenen nationalen Politiker der EU-Staaten in ihrer Unfaehigkeit immer neue Restriktionen aller Art erfinden,kommt der Fluggast welcher die Route Europa >< Suedostasien mit der Billigflugairline AirAsia X nutzen will ebenfalls in den Genuss,dass die Fluege von Kuala Lumpur nach London (letzter Flug 31.Maerz) und Paris (letzter Flug 30.Maerz) eingestellt werden.

Die immer schlechter werdende wirtschaftliche Lage der EU-Buerger infolge des schwindsuechtigen Euros verbunden mit den uebertriebenen Staatsabgaben als Steuer fuer den einzelnen Buerger,die seit Anfang des Jahres gueltige EU-CO2 Emissionsabgabe fuer die Europa anfliegenden Airlines,die ab 2.April 2012 zu zahlende Air-Passagierabgabe in Grossbrittanien und die weltweit anhaltend hohen Treibstoffpreise zwingen AirAsia X sich als Billigfluganbieter von der Interkontinetalroute zwischen Europa und Asien zurueckzuziehen.



Durch die im Jahre 2011 vereinbarte Kooperation in Malaysia und Weltweit zwischen AirAsia und Malaysian Airlines werden der MAS die aufgegebenen teuren Flugrouten von AirAsia X von Kuala Lumpur nach Europa mit Freuden ueberetragen.
Wegen der im Jahre 2012 allgemein weltweit gestiegenen - und noch steigenden Flugpreise ist der Reisende allerdings der wahre Verlierer.

Quellen: http://biz.thestar.com.my/news/story.asp?file=/2012/1/13/business/10254798&sec=business

http://www.aviationweek.com/aw/generic/story_channel.jsp?channel=comm&id=news/awx/2012/01/12/awx_01_12_2012_p0-413550.xml

OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2012
« Antwort #19 am: 13. Januar 2012, 16:01:43 »

Ich habe mir die Air Asia X Flüge eingehend betrachtet.

Sie waren niemals für Fluggäste aus Deutschland interessant! Die Preise waren für den gebotenen Komfort in der Eco und in der Businessklasse viel zu hoch, der Umweg über London und Kualalumpur nach Bangkok ohnehin kaum eine Überlegung wert.

Fluggesellschaften wie Oman Airways machen derzeit vor, wies richtig und attraktiv geht.

Ich kann daher Air Asia X keine Träne nachweinen.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2012
« Antwort #20 am: 13. Januar 2012, 17:01:07 »

Die Fluggesellschaft Oman Air war - oder ist der Geheimtip an dem im Preis/Leistungsverhaeltnis rundherum alle Parameter stimmen.
Meine eigene Erfahrung als Begleiter einer Deutschen die mit mir in Indonesien,Malaysia und Thailand voriges Jahr unterwegs war bestaetigen diese Tatsache.
Hinflug Frankfurt/a.M. > Kuala Lumpur und Rueckflug Bangkok > Frankfurt/a.M. Gesamtpreis = 481,98 Euro



Es gibt allerdings mit Bestimmtheit trotzdem Flugreisende welche AirAsia im Besonderen und auch AirAsia X im Einzelnen mehr als eine Traene nachweinen falls wieder eine Flugroute gestrichen wird.
So kenne ich hier in Suedostasien einen durchaus geldpotenden verrenteten Wirtschaftsprofessor aus Deutschland der mit den superbilligen Promotion-Angeboten von AirAsia seine gesamte Dauer-Urlaubsplanung fuer SOA - und seitdem AirAsia X nach Europa fliegt auch dorthin abwickelt.
Der Gesamtpreis von KL nach Paris oder London verbunden mit einem Flug von dort mit einer europaeischen Billigflug-Airline nach Deutschland war mit den Promotion-Angeboten oftmals sensationell so niedrig,dass mit dem eingesparten Geld mehr als nur der Komfort den die etabliertere Airlines anbieten mit dieser money-saving technique  der erstrebte eigene Komfort in self-made besser erreicht werden konnte.

Von Zeit zu Zeit ist bei AirAsia immer oefter mal wieder bei Fluegen zu Destinationen in Asien damit Schluss und nach Europa nun scheinbar entgueltig.
Die von AirAsia X geplante Flugroute von KL nach Frankfurt/a.M. duerfte damit als Plan entgueltig im Papierkorb landen.

OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2012
« Antwort #21 am: 21. Januar 2012, 12:27:52 »

Wieder Risse in den Tragflächen des A380:

http://www.20min.ch/finance/dossier/luftverkehr/story/Riesen-Airbus-hat-Risse-in-den-Tragflaechen-16502073

Irgendwie trau ich dem Riesenvogel nicht so ganz  ???

Gruss aus Sanya (Hainan, China)
Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2012
« Antwort #22 am: 21. Januar 2012, 14:13:46 »

zur Fllugbuchung aus # 20 :


wieso nur 20 kg Gepäck  ???   Standard bei der Oman Air sind doch eher 30  }}
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2012
« Antwort #23 am: 21. Januar 2012, 14:24:05 »

Moesi, das sind Standartbruchstellen,  die sicherheitshalber schon mal eingebaut wurden  :-X
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2012
« Antwort #24 am: 21. Januar 2012, 15:24:34 »

zur Fllugbuchung aus # 20 : wieso nur 20 kg Gepäck - Standard bei der Oman Air sind doch eher 30

Das gebuchte E-Ticket stammt aus dem Jahre 2010.
Erst ab Mai 2011 wurde von Oman Air das Freigepaeck in der Economy-Class auf 30kg erhoeht,ebenso wie sich im Test zeigt die Flugpreise dieser Airline.

Zitat
Oman Air: Jetzt 30kg Freigepäck in der Economy Class! - Verfasst am 5. Mai 2011
Die omanische Fluglinie Oman Air hat ihre Gepäckregelung angepasst. Jeder Reisende in der Economy-Class darf nun weltweit bis zu 30kg Freigepäck mitnehmen. Da Sie nun 10 Kilogramm mehr mitnehmen dürfen, können Sie ihre Reise noch abwechslungsreicher planen. Sie können alles mitnehmen: von der Strandausrüstung über Trekkingschuhe bis hin zu umfangreicher Ferienlektüre oder Tauchausrüstung.

Quelle: http://blog.nomad-reisen.de/05/oman-air-gepackregelung/

OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2012
« Antwort #25 am: 21. Januar 2012, 17:34:20 »

Moesi, das sind Standartbruchstellen,  die sicherheitshalber schon mal eingebaut wurden  :-X
Das muss wohl so sein:
Zitat
....Neu entdeckte Risse an Tragflächen des Airbus A380 haben die Flugsicherheitsbehörden aufgeschreckt........Die jetzt festgestellten «Risse vom Typ 2» seien «schwerwiegender» als die zunächst gefundenen, ....Die Risse seien kein jedoch Sicherheitsproblem..... «Die A380-Flotte ist sicher».....

Für mich klingt das eher so, als ob niemand derjenige sein will, der diese teure Flotte (vorübergehend?) stillegt  :-X

Gruss, Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2012
« Antwort #26 am: 21. Januar 2012, 17:46:40 »

Was ist eigentlich das billigste Flugticket von Bangkok nach Malaysia, wenn man nur mal wieder schnuppern, aber NICHT nach K. L. und NICHT ueber Singapur will. Und auch nicht mit dem Zug fahren.
Gespeichert

sam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2012
« Antwort #27 am: 21. Januar 2012, 20:07:11 »

Risse sind normal, die werden ab gebohrt, diesen Fall kann ich nicht beurteilen, bin seit 17 Jahren nicht mehr auf diesen Gebiet tätig.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2012
« Antwort #28 am: 21. Januar 2012, 20:14:27 »

Etihad bin ich das letzte mal geflogen.
Von Bangkok nach Abu Dhabi hat gepasst, obwohl voll.
Von dort nach München hatte ich einen Schlafplatz, hinten drei Sitze. Aber:

Alles deutsche Stewardessen, blond, unfreundlich, arrogant, geizig (anscheinend eine deutsche Tugend). Als ich zb ein Coke light verlangte musste ich dieses 3 mal urgieren, bis sich eine dieser Schnepfen dazu herabließ, mir dieses zu servieren. Aber nicht so wie beim vorhergehenden Flug eine Minidose, sondern einen Plastikbecher viertelvoll (Inhalt einer halben Minidose)

fr

Ns: Air Berlin macht sich offensichtlich bemerkbar
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2012
« Antwort #29 am: 21. Januar 2012, 20:49:44 »

Was ist eigentlich das billigste Flugticket von Bangkok nach Malaysia, wenn man nur mal wieder schnuppern, aber NICHT nach K. L. und NICHT ueber Singapur will.

Damit waere Penang das ideale Malaysia-Schnupperziel.
Auf engsten Raum findest du hier China-Town,Little India und malaysische Kultur beeinander.
Um den Penang - und Tigerhill,in der Gegend am Botanischen Garten ist mit einem gemuetlichen Spaziergang sogar richtiges Regenwald-Feeling zu erleben.
Ideal zum Shopping ist die Gegend am Komtar-Tower.
Das horizontale Gewerbe der Economy-Class befindet sich u.A. bordsteinlaufend in der Chulia-Street und die First und Business-Class in den Bars in der Penang Street Gegend an den X-Sterne Hotels.
Seitdem in Penang die Opposition mit der erzkonservativen Islampartei PAS,der im Glashaus sitzenden Anwarpartei PKR und der China-Separatistenpartei DAP in der Provinz-Regierung das Sagen hat finden allerdings oftmals in diesen Vergnuegungsstaetten Razzien der Polizei statt,die sich aber in erster Linie nur gegen illegale Dienstleisterinnen aus China,Indonesien,Thailand und Vietnam richten.
Zu allen diesen interessanten Moeglichkeiten zum Hineinschnuppern kommt man im Direktflug von Bangkok nach Penang mit den Fluggesellschaften AirAsia und Thai Airways.
Logischerweise hat die erstere Airline als Billigfluganbieter die guenstigsten Preise die bei Nutzung der Promoangebote fuer den Hin - und Rueckflug etwa bei diesem Angebot liegt:

Zitat
Adults: 1  Total: 4,635.56 THB

Depart
    FD 3546 Penang (PEN) to Bangkok (BKK)
    Wednesday, 22 February 2012
    Depart 1725 Arrive 1805

    Promo (PEN - BKK)
    ≈1,504.52 THB1 Guest @ ≈1,504.52 THB
    ≈660.77 THBAirport Tax
    ≈101.66 THBFuel Surcharge

Return
    FD 3545 Bangkok (BKK) to Penang (PEN)
    Tuesday, 28 February 2012
    Depart 1415 Arrive 1655

    Promo (BKK - PEN)
    ≈1,504.52 THB1 Guest @ ≈1,504.52 THB
    ≈762.43 THBAirport Tax
    ≈101.66 THBFuel Surcharge

    ≈4,635.56 THBTotal

Nachdem AirAsia X die verlustbringenden Fluege nach Europa und Indien eingestellt hat lohnt sich ein Blick auf die dafuer neu aufgenommenen Routen nach Australien.
So gibt es derzeitig tolle Promos von KL nach Sydney:

http://www.airasia.com/my/en/home.page

OB
« Letzte Änderung: 21. Januar 2012, 21:13:20 von Benno »
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 22 Abfragen.