ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 68   Nach unten

Autor Thema: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl  (Gelesen 121738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #225 am: 30. Januar 2017, 21:52:03 »

Der vergisst so schnell,  da kann man noch nichtmal darueber nachdenken, was er eigentlich wollte   :]
Zitat
Weltweit und im eigenen Land schlägt US-Präsident Trump Empörung entgegen. Doch der kann sich gar nicht erinnern, Muslimen oder Flüchtlingen die Einreise verboten zu haben. Im Gegenteil, er habe "riesiges" Mitgefühl.   
  http://www.n-tv.de/politik/Trump-bestreitet-Muslim-Bann-article19678061.html   
Das von Dir eingefügte Zitat ist aber so in dem Artikel nicht zu finden!
Trump verwies darauf, dass sein Vorgänger Barack Obama 2011 sechs Monate lang Visa für irakische Flüchtlinge verweigert und damit einen ähnlichen Schritt ergriffen habe. Die in seiner Direktive genannten - mehrheitlich muslimischen - Staaten seien bereits zuvor von der Obama-Regierung als Quellen des Terrorismus identifiziert worden. "Um es klar zu machen, dies ist kein muslimischer Bann, wie die Medien es falsch berichten. Hier geht es nicht um Religion - es geht um Terror und darum, unser Land zu schützen", fuhr Trump fort. Es gebe weltweit über 40 mehrheitlich muslimische Länder, die nicht von seiner Direktive betroffen seien.
Im Original lies sich das etwas anders und ist (zumindest mit Augenzwinkern) nachvollziehbar.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.831
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #226 am: 30. Januar 2017, 22:31:55 »

Mir geht es dabei nicht um die politischen Richtungen von Donald Trump. Sondern ich stehe mal wieder etwas fassungslos davor,
dass manche Leute ungeliebte Politiker (seien es Merkel, Gabriel, Thaksin, Suthep usw.) unrealistischerweise in eine Deppen-Ecke stellen.

Solche Typen (unabhängig davon, ob man ihr Wirken mehr gut oder mehr schlecht findet) sind immerhin in
manchen Richtungen viel weiter gekommen, als die meisten von uns je erreichen können.

Du sprichst mir aus der Seele.. . .

Es entspricht aber auch der menschlichen Natur, alles, das einem Angst macht, ins Lächerliche zu ziehen.. . .

 C--

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #227 am: 30. Januar 2017, 22:40:50 »

Suksabai  ;} , Du hast damit wieder ein Freibier gut.  :-)
Hoffentlich vergesse ich das nicht schon wieder (wie beim letzten Treffen).  {--

---

Das von Dir eingefügte Zitat ist aber so in dem Artikel nicht zu finden!

Irrtum  :-)

Aus http://www.n-tv.de/politik/Trump-bestreitet-Muslim-Bann-article19678061.html



Wir werden alle noch merken, dass Trump (trotz vieler primitiver Sprüche und lückenhafter Allgemeinbildung) ein ausgekochtes Schlitzohr ist.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #228 am: 31. Januar 2017, 10:46:03 »

Irrtum  :-)
Aus http://www.n-tv.de/politik/Trump-bestreitet-Muslim-Bann-article19678061.html
Das ist dann so, wie bei den dick gedruckten Überschriften oder den ersten zwei Zeilen der BILDung, die dann im eigentlichen Wortlaut nicht wiederzufinden ist!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #229 am: 31. Januar 2017, 11:57:34 »

Nach Kritik - Trump feuert kommissarische Justizministerin

In deutlichen Worten erklärt Generalstaatsanwältin Sally Yates, was sie von Trumps Einreiseverbot hält: nicht viel. Wenig später wird sie entlassen. Unterdessen verschärft sich die Kritik auch aus anderen Lagern...

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nach-kritik-trump-feuert-kommissarische-justizministerin-14803393.html

=====

Der Generalstaatsanwalt des US-Staates Washington hat eine Klage gegen das von US-Präsident Donald Trump verhängte Einreiseverbot für Menschen aus sieben Staaten angekündigt. Er werde den Exekutiverlass des Staatschefs, der dem Verbot zugrunde liegt, anfechten, teilte Bob Ferguson mit. Bei einem Sieg vor dem Bundesgericht in Seattle würde das Dekret in den gesamten USA ungültig...

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-einreise-reaktionen-105.html

=====

Petition in Großbritannien - Kein Staatsempfang für Trump!

Eine Petition gegen den geplanten Staatsbesuch von US-Präsident Donald Trump hat mehr als 1,4 Millionen Menschen mobilisiert. Die Initiatoren wollen den Besuch von Trump zwar nicht verhindern, ihm soll jedoch der Staatsbesuch, also die höchste protokollarische Form einer Visite, verwehrt bleiben.

"Donald Trumps gut dokumentierter Frauenhass und seine Vulgaritäten disqualifizieren ihn, von ihrer Majestät der Queen oder dem Prinzen von Wales (Prinz Charles) empfangen zu werden", lautet die Begründung auf der Petitions-Webseite des britischen Parlaments...

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-besuch-england-101.html
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #230 am: 31. Januar 2017, 14:26:40 »


Obamas Agenda:



Donald Trump entfernt aus dem politischen Establishment der USA ein weiteres Mitglied der  Obama AG:



Der United States Deputy Attorney General, auf Deutsch etwa „Stellvertretender Generalstaatsanwalt der Vereinigten Staaten“, ist nach dem US-Justizminister, der den offiziellen Titel „Attorney General of the United States“ trägt, der zweithöchste Beamte im US-Justizministerium und Stellvertreter des Ministers. Der Deputy Attorney General wird vom US-Präsidenten ernannt. Die Position wurde 1950 geschaffen. (Wikipedia)



Hier ist die vollständige Erklärung vom Weißen Haus :

Der stellvertretende Generalstaatsanwalt Sally Yates hat das Justizministerium verraten, indem sie sich geweigert hat, eine Rechtsordnung einzuführen, um die Bürger der Vereinigten Staaten zu schützen. Diese Anordnung wurde genehmigt in  Form und Rechtmäßigkeit vom Department of Justice Office of Legal Counsel.



Frau Yates ist eine Obama-Administration Anwältin die für ungeschützte  Grenzen und für illegale Einwanderung ist.

Es ist an der Zeit, unser Land besser zu schützen. Der Aufruf für eine härtere Untersuchung für Personen, die aus sieben gefährlichen Staaten ist nicht extrem. Es ist vernünftig und notwendig, unser Land zu schützen.

Heute Abend hat Präsident Trump Frau Yates von ihren Pflichten entlastet und anschließend Dana Boente, US-Anwalt für den östlichen Bezirk von Virginia, benannt, um als amtierender Generalstaatsanwalt zu dienen, bis Senator Jeff Sessions schließlich vom Senat als Generalstaatsanwalt bestätigt wird.



Im Senat wird Jeff Sessions noch von den demokratischen Senatoren aus rein politischen Gründen blockiert.

"Ich fühle mich geehrt, Präsident Trump in dieser Rolle zu dienen, bis Senator Sessions bestätigt wird. Ich werde die Gesetze unseres Landes verteidigen und durchsetzen, um sicherzustellen, dass unser Volk und unsere Nation geschützt sind ", sagte Dana Boente, der neue amtierender Generalstaatsanwalt.




"Donald Trumps gut dokumentierter Frauenhass und seine Vulgaritäten disqualifizieren ihn, von ihrer Majestät der Queen oder dem Prinzen von Wales (Prinz Charles) empfangen zu werden", lautet die Begründung auf der Petitions-Webseite des britischen Parlaments...


Donald Trump und Frauenhass ? Duemmer gehts nimmer, denn es ist gut dokumentiert, dass er eher zuviel Liebe zu den Damen empfindet:


Hey Damen!



Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #231 am: 31. Januar 2017, 15:29:14 »

Donald Trump und Frauenhass ? Duemmer gehts nimmer

Trump als Frauenhasser hinzustellen ist in der Tat etwas dumm. Allerdings gibt die Tagesschau auch nur das wieder, was in der britischen Presse genau so steht.

Zitat
The petition's authors explained their rationale like this: "Donald Trump's well documented misogyny and vulgarity disqualifies him from being received by Her Majesty the Queen or the Prince of Wales."

http://www.npr.org/sections/thetwo-way/2017/01/30/512440720/dont-invite-trump-for-state-visit-say-more-than-1-million-in-u-k

Misogyny: http://www.dict.cc/?s=misogyny
« Letzte Änderung: 31. Januar 2017, 15:43:02 von Boy »
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #232 am: 31. Januar 2017, 23:01:23 »


Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Gerdnagel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 784
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #233 am: 01. Februar 2017, 06:24:35 »

Ich sags euch, Ihr versteht  mich nicht  :]
Schaut euch das Bild an,  ich bin der Heilsbringer   }{
Zitat
   Man könnte es ein ungeschriebenes Gesetz nennen: Im Laufe seiner Amtszeit büßt der US-Präsident in aller Regel an Beliebtheit ein. Die Gründe dafür mögen unterschiedlich sein - dennoch ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Popularität des mächtigsten Mannes im Staate sinkt. Beim Demokraten Bill Clinton dauerte es dem US-Meinungsforschungsinstitut Gallup zufolge 573 Tage, bis er von der Mehrheit der Amerikaner abgelehnt wurde. Bei George W. Bush waren es immerhin 1205 Tage. Und bei Donald Trump? Der Republikaner brauchte nur acht Tage, um von mehr als der Hälfte der Amerikaner abgelehnt zu werden
   und es werden jeden Tag mehr  :-X

Ich bestimme hier und sonst keiner, klaro  {+
Zitat
  Wer nicht mitmacht, soll gehen
 Am Morgen darauf wies Boente die Beamten des Justizministeriums an, ihre "vereidigte Pflicht" zu tun und die "rechtmäßigen Anordnungen unseres Präsidenten" zu verteidigen. Die Botschaft ist klar: Wer sich gegen den Präsidenten stellt, sitzt über kurz oder lang auf der Straße
 

DEMOkratie ?
 man kennte auch fragen,ob er die hundert Tage uebersteht  ;]

  http://www.n-tv.de/politik/Ein-Praesident-schlaegt-um-sich-article19680739.html      Schlagzeilen  ???
« Letzte Änderung: 01. Februar 2017, 06:44:26 von Gerdnagel »
Gespeichert

pierre

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • pattaya
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #234 am: 01. Februar 2017, 09:02:54 »

...Der Republikaner brauchte nur acht Tage, um von mehr als der Hälfte der Amerikaner abgelehnt zu werden...

Sein Counterpart in Deutschland schaffte das sogar mit nur einem Satz - Wir schaffen das !
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.831
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #235 am: 01. Februar 2017, 09:46:54 »

Zitat
   Man könnte es ein ungeschriebenes Gesetz nennen: Im Laufe seiner Amtszeit büßt der US-Präsident in aller Regel an Beliebtheit ein. Die Gründe dafür mögen unterschiedlich sein - dennoch ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Popularität des mächtigsten Mannes im Staate sinkt. Beim Demokraten Bill Clinton dauerte es dem US-Meinungsforschungsinstitut Gallup zufolge 573 Tage, bis er von der Mehrheit der Amerikaner abgelehnt wurde. Bei George W. Bush waren es immerhin 1205 Tage. Und bei Donald Trump? Der Republikaner brauchte nur acht Tage, um von mehr als der Hälfte der Amerikaner abgelehnt zu werden
   

Helmut, auf der Griechenland -Front alles ruhig?
Ich verstehe ja, dass die US-Nr.45 nicht jedermann sympathisch ist, aber so einen hasstriefenden (und ganz nebenbei bar jeglicher Fakten ) Artikel von ntv
als Basis für ein Posting?

 [-]

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #236 am: 01. Februar 2017, 09:51:21 »

??? Ist aber schon laenger als 8 Tage im Amt  :]

ja leider und wie es aussieht noch mehr als 1000 Tage.  {[
Naja, die nächsten warten ja auf die Einreise.  {+   
Gespeichert

Gerdnagel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 784
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #237 am: 02. Februar 2017, 07:12:23 »

Das Mauerbluemlein   :]
Zitat
   "Idiotische Sache": Miamis Wohnungskönig will Trumps Mauer nicht bauen

Wer baut eigentlich Donald Trumps Mauer zu Mexiko? Bauunternehmer und Trump-Geschäftsfreund Jorge Perez sagt, der Präsident habe per Mail bei ihm angefragt - und sich einen Korb geholt. Schließlich ist Perez selbst Einwanderer aus Lateinamerika
 

  http://www.stern.de/wirtschaft/news/donald-trump-und-die-mauer--miamis-wohnungskoenig-will-sie-nicht-bauen-7308450.html   
oder
  http://www.stern.de/video/hey-president-trump--darum-sind-mauern-ein-richtig-alter-hut--7302488.html 

Mauern werden gebaut, damit man   sie ueberwinden kann  }}
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #238 am: 02. Februar 2017, 07:34:06 »

USA Regierung will Migranten ausweisen, die auf Sozialhilfe angewiesen sind
"Der "Washington Post" liegt der Entwurf für mehrere sogenannte Executive Orders vor. Sie sollen es US-Behörden ermöglichen, Migranten auszuweisen, wenn sie auf Sozialhilfe angewiesen sind"
hier gehts weiter...
Quelle:
http://online-nachrichten.eu/2017/02/01/der-trump-hammer-us-regierung-will-migranten-ausweisen-die-auf-sozialhilfe-angewiesen-sind/
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #239 am: 02. Februar 2017, 09:59:47 »

Da sollte sich die EU und besonders ein gutes Beispiel dran nehmen!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 68   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 23 Abfragen.