ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 68   Nach unten

Autor Thema: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl  (Gelesen 121814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #330 am: 19. Februar 2017, 01:08:45 »

Ist das ein Teil von

Du musst viel mehr an das grosse Ganze denken.
 


Es war ein kleiner Spass Bruno. Wegen diesem Satz der vorher im selben Thema an mich gerichtet war:
Noch nie was vom "grossen Ganzen" gehoert?

Gern möchte ich dich etwas fragen Bruno:
Was denkst du über die Worte und Taten Trumps seit seiner Amtsaufnahme?
 

Daniel
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.256
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #331 am: 19. Februar 2017, 05:00:19 »

Da mein realer Vorname ebenfalls Bruno lautet: Er laesst die "Eliten", Tiefe Staaten, Massenmedien und einen Teil deren Leser Rrringlringlheia tanzen  ;} ;}

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Gerdnagel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 784
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #332 am: 19. Februar 2017, 07:14:18 »

Ach was,  diese Kosten traegt doch der Steuerzahler, warum also kleinich sein  ???
Immer diese Peanutsrechnungen  :]
Zitat

Kosten für Steuerzahler

Die Millionen-Trips der Trumps

Ob im Trump-Tower, im Club Mar-a-Lago, oder bei Geschäftsreisen der Söhne: Die Präsidentenfamilie wird in den USA traditionell beschützt und umsorgt. Seit der Wahl Donald Trumps ist das jedoch deutlich teurer als bisher

Zum Vergleich: Die Gesamtreisekosten von Barack Obama beliefen sich laut der konservativen Stiftung Judicial Watch in acht Jahren auf 97 Millionen US-Dollar.

 ;]   Auch die Unterbringung von Trumps Ehefrau Melania und Sohn Barron im Trump-Tower in New York ist kein Schnäppchen. Pro Tag fallen nach Schätzungen der New Yorker Polizei 500.000 Dollar für die Bewachung an. Sollte die First Lady nicht irgendwann doch ins Weiße Haus umziehen, könnten sich diese Kosten pro Jahr auf 183 Millionen Dollar summieren.  ( ohne die anderen Kosten )

   
  es ist eben Luxus,  sich eine Praesidentenfamilie zu leisten  :'(

  http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/donald-trump-das-teure-leben-der-praesidenten-familie-a-1135245.html   

Ein Praesident ist eben 24 Stunden am Tag im Dienst, auch wenn er mal  :-X  :-*
Man sagt dazu auch Regeneration.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.477
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #333 am: 19. Februar 2017, 07:19:58 »

Was denkst du über die Worte und Taten Trumps seit seiner Amtsaufnahme?

Das Einzige das ich bis anhin sagen kann, er laesst seinen Worten Taten folgen.

Was aber meiner Meinung gar nicht geht, dass man alles, egal was er tut oder sagt, es in der Luft zerreist.
Das Bashing wird in den internationalen Medien munter weitergefuehrt und schreiben alles um ihn als absoluten Dummkopf hinzustellen.

Nur die Zeit wird es zeigen, welche seiner Anordnungen/Dekrete "ein Schuss in den Ofen" waren, und welche eben doch Sinn machten.
Warum muss von Anfang an alles schlecht geschrieben werden... mangelnde Kritik oder Unkenntniss der Sachlage?

Also gebt ihm mal die 100 Tage, die er verdient.

P.S. und ja, irgendwie freue ich mich, dass die MS-Medien eins vor den Latz kriegen.
Dass sie nur voneinander abschreiben laesst sie mengenmaessig stark darstellen, sagt aber nichts ueber die Qualitaet und teilweise uebernommener Kritiklosigkeit der Inhalte aus.

Fuer die deutschsprachige Presse is D.T. doch DAS "gefunden Fressen" schlechthin, da braucht man weniger ueber die anstehenden Wahlen in einigen EU-Laendern zu berichten, denn die political correctness verbietet es sich mal kritisch zu aeussern.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #334 am: 19. Februar 2017, 09:43:22 »

Zitat
Das Einzige das ich bis anhin sagen kann, er lässt seinen Worten Taten folgen.

Ja, ich stimme dem voll zu dass die Sanktionen gegen Russland erhalten bleiben müssen.

Ja, ich stimme dem voll zu dass Staatsangehörige islamistischer Staaten nicht in die USA einreisen dürfen und dass die Richter dort, die das unter Berufung auf die Gesetzeslage anders sahen, einfach nur unverschämt sind.  Warum muss sich ein gewählter Präsident an die gesetzlich vorgeschriebenen Verfahren (checks and balances) halten? Schließlich vertritt der die Mehrheit der Bevölkerung!

Ja, ich stimme ihm voll zu dass er amerikanische Truppen in Polen und im Baltikum stationiert.

Ja, ich stimme dem voll zu dass das Mitte 2015 ausgehandelte Atomabkommen mit dem Iran ein schlechter Deal war, dass entweder abgeändert oder komplett auf Eis gelegt werden muss.

Ja, ich stimme dem voll zu dass jede kritische Pressemitteilung über ihn gelogen sein muss.

Ja, ich stimme dem voll zu dass er nur das Beste will, fürchte aber, dass er nicht genau genug weiß, wie das gehen kann. Vulgo, gut gemeint aber schlecht gemacht.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2017, 09:53:01 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #335 am: 19. Februar 2017, 09:52:17 »

Arthur  {*

die Beschimpfung etlicher Medien als "Feind des amerikanischen Volkes" ist schon ein starkes Stück und an sich ein Ausdruck von Inhaltslosigkeit. 

Da haben die Goldmännchen am Freitag Abend den Dow Jones mal wieder sauber kurz vor Schluss manipuliert.  ]-[

Und verkaufen ihren Lobbyismus nun auch noch als "volksnah gegen das Establishment". Einfach lächerlich...  {--


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #336 am: 19. Februar 2017, 10:26:17 »

Als kleine Ergänzung:

Trump lockert die Regulierungen für die Banken - zocken wieder leicht gemacht.

http://www.heute.de/us-praesident-trump-unterzeichnet-dekret-zur-lockerung-der-banken-regulierungen-46478644.html


Daniel
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #337 am: 19. Februar 2017, 10:30:25 »

Als "Anwalt des kleinen Mannes", des durchschnittlichen US Arbeitnehmers:

https://www.facebook.com/DonaldTrump/videos/10158673447365725
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.839
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #338 am: 19. Februar 2017, 11:42:53 »


Es freut mich ungemein, dass wir hier so viele (über?) qualifizierte Member haben, die ansatzlos das Amt des US-Präsidenten übernehmen könnten.
Noch ist die Welt zu retten!

.. . .Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass so mancher vergisst, dass bei einem Neubau eines Hauses zuerst der Altbau zumindest teilweise
weggeräumt werden muss.. . .  >:

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 16.477
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #339 am: 19. Februar 2017, 12:16:47 »

Ja, ich stimme dem voll zu dass...
Ja, ich stimme dem voll zu dass...
Ja, ich stimme ihm voll zu dass...
Ja, ich stimme dem voll zu dass...
Ja, ich stimme dem voll zu dass...
Ja, ich stimme dem voll zu dass...

Mann Arthur, kann man dich so schnell ueberzeugen   ;]
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #340 am: 19. Februar 2017, 12:36:25 »

Es freut mich ungemein, dass wir hier so viele (über?) qualifizierte Member haben, die ansatzlos das Amt des US-Präsidenten übernehmen könnten.

Ich erinnere mich - das war zu Obamas Zeiten auch schon so.


Daniel
Gespeichert

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #341 am: 19. Februar 2017, 12:46:37 »

Der Begriff "Lügenpresse" erfreut sich ja seit längerer Zeit schon größter Beliebtheit. Gemeint ist damit die völlig einseitige, neoliberale Berichterstattung, die den Menschen zunehmend auf den Senkel geht.
Abwehrversuche der so Titulierten wirken hilflos, oft sogar geradezu albern.

Des Weiteren spielt sich Amerika nicht erst seit gestern als Weltpolizist und Mr. Tarzan auf. Nun wählt sich dieses Land auch noch einen Präsidente, der diesen Mr. Tarzan vorbildlich verkörpert.
Das ist den Welteliten gar nicht recht. Die hätten es gern lieber so schön aalglatt wie beim OhObama - vorne Hui, hinten Pfui - der die knallharte Linie lieber hintenrum auf die fiese Tour erledigte.

So, und nun bezeichnet Mr. Tarzan auch noch oben erwähnte Lügenpresse als genau dies. Das bringt den arroganten Journalistenpulk völlig aus dem Häuschen. Die sind es ansonsten gewohnt, mit Samthandschuhen angefasst zu werden, da sie sonst negativ berichten.

Trump re(a)giert aber lieber nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert". Ihm geht die Berichterstattung der neoliberal-"kritischen" Medienlandschaft 10 Meter am Allerwertesten vorbei.

Nun sind solch Pressekonferenzen aber nur die eher unwichtige Seite der Medallie. Viel wichtiger ist die Realpolitik. Wenn Trump sagt, daß er einen amerikanischen Scherbenhaufen von Obama übernommen hat, dann sind das nichts weiter als lange vermißte klare Worte, die den wahren Istzustand beschreiben.

Dieser "Scherbenhaufen" ist aber nur das logische Resultat einer langen Politik, die ausschließlich für einige Großkonzerne gemacht wird. Eine Politik der Großkapitalisten, deren Kaste er selbst angehört und bisher auch leidlich genutzt hat.
Das ist für mich ein Widerspruch. Wird Trump jetzt als Präsident vom Saulus zum Paulus?

Irgendwie beschleichen mich da leichte Zweifel.
Gespeichert

Gerdnagel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 784
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #342 am: 19. Februar 2017, 12:57:15 »

 ???   
Zitat
  .. . .Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass so mancher vergisst, dass bei einem Neubau eines Hauses zuerst der Altbau zumindest teilweise
weggeräumt werden muss.. . .  >:
 
  wenn er  dabei auch noch die Fundamente der Demokratie  zerbroeselt, dann muss man sich schon etliche Gedanken machen.  Ich bin Praesi  und alle haben  meiner Wort ( Anweisungen )  Folge zu leisten  :-)  Hatten wir auch mal in Germanien  :-X
Ich bleibe dabei, der Wolf im Schafspelz.
Er prodechiert doch nur seine eigenen REICHEN Freunde.  :-X  fuers Volk hat er nur leere Worthuelsen uebrig.

Er ist ja auch der vom Volk gewaehlte Praesidente  {+
« Letzte Änderung: 19. Februar 2017, 13:09:53 von Gerdnagel »
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.256
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #343 am: 19. Februar 2017, 13:07:43 »

Wie kannst du dich an die Member, die sich zu Obamas Anfangszeiten ueber diesen Typen ausgelassen haben erinnern?
Damals kanntest du dieses Forum noch gar nicht, jedenfalls nicht als Member.
Und wenn schon als Leser, bitte einen Link, dass
Zitat
Ich erinnere mich - das war zu Obamas Zeiten auch schon so.

Dissident, leichte Zweifel werden viele beschlichen haben, daher gibts nur eines: Abwarten. Doch schon jetzt kann man behaupten, dieser Trump ist im Vergleich zu den EU Politikertrotteln (mit einigen Ausnahmen) eine Ausnahmeerscheinung.

Lassen wir und hoffentlich nicht negativ ueberraschen (meine Unbedeutsamkeit zaehlt nicht zur "Elite")

fr


Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.839
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #344 am: 19. Februar 2017, 13:08:43 »


Trumps Machtkampf um „PädoGate“ betrifft die Welt: US-Regierungsinsider packt aus

Zitat
Es geht um Pädophilie, Erpressung UND Geopolitik: Ein anonymer Insider des US-Innenministeriums hat der Website
„Victuruslibertas“ detaillierte Hintergründe zum derzeitigen Machtkampf im Weißen Haus gegeben.

Das Verhalten der Mainstream-Medien Amerikas und Europas, die Donald Trump am laufenden Band attackieren, erklärt er schockierend einleuchtend.
Der neue US-Präsident habe die einzigartige Chance, die Welt gerade zu rücken, falls er Washingtons Pädo-Sumpf trockenlegt, meint der Beamte.

Auch den Sturz Michael Flynns und das Verhältnis zu Russland ordnet er ins Bild.
EPOCH TIMES übersetzt seine streitbaren Thesen wortgetreu und unkommentiert.

http://www.epochtimes.de/politik/welt/trumps-machtkampf-um-paedogate-betrifft-die-welt-us-regierungsinsider-packt-aus-a2051762.html

Ziemlich interessant - auch wenn es wieder von einigen angezweifelt werden wird.. . . .

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 68   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.