ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 68   Nach unten

Autor Thema: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl  (Gelesen 121291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #360 am: 20. Februar 2017, 09:51:02 »

@suksabai
Ich habe in meinem Posting 335 ganz konkret einiges zur Politik des Herrn Trump ausgeführt.
Leider bist Du bisher auf keinen der genannten Punkte konkret eingegangen.

Posting 335 stammt (zumindest bei mir) vom werten @namtok,
solltest du #334 meinen - ich war und bin mir nicht sicher, ob diese Aufzählung ernst zu nehmen ist oder wie so oft in deinem Fall ironisch.. . . .

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #361 am: 20. Februar 2017, 10:57:12 »

@Suksabai

Es ist doch völlig egal, ob meine Zustimmung ironisch oder ernst gemeint war.

Inhaltlich war es eine Aufzählung von Maßnahmen des Herrn Trump. Was spricht dagegen, wenn ich einen Trump Anhänger bitte, mir die zu erklären. Das ist doch ein ganz einfaches Verfahren in dem man ohne jede Schwurbelei auf der Sachebene  diskutieren kann.

Ich verstehe nicht, wo da ein Problem liegt! Ich verstehe aber z.B. schon, wenn Menschen die früher die Zockermentalität der Banken aufs heftigste kritisiert haben nun in Schwierigkeiten geraten. Da muss man dann halt durch!

@schiene

Zitat
Zumal ich nicht verstehen kann wie man sich über andere Nation echauffiert obwohl im eigenen Land nach viel größere Deppen am Drücker sind.

Wären dann nicht auch Threads wie z.B. Aufruhr in der arabischen Welt völlig überflüssig? Wenn ich mich recht erinnere wurde dort die amerikanische Politik aufs heftigste kritisiert.

Zitat
Große Veränderungen fest eingefahrener Strukturen vordern immer ihre Opfer aber die sind im Vergleich zu den vorteilhaften Veränderungen unbedeutend.Es wird immer Menschen geben welche sich als Opfer sehen/fühlen.

Ja, so sprachen schon die Kommunisten und auch mein Führer. Klingt zwar gut, ist aber völlig inhaltsleer.

Kritischere Köpfe wüssten es gern sehr viel genauer was Herr Trump wie zu ändern plant.

Aber das Ganze ist auch eine Frage der Sicht der Dinge.

Für den einen gibt es einfache Antworten auf alles, die Lügenpresse war es, die Juden waren es, das Kapital war es usw. usw.  Nichts ist dem Zufall überlassen, irgendwer zieht immer Strippen.

Andere dagegen: „Tatsächlich ist die Welt ein erschreckend multikausaler Ort, alles hängt mit allem zusammen. Menschen machen Fehler, kommen auf verrückte, kranke, bösartige Ideen, Dinge werden übersehen, zu lange ignoriert, aus wirtschaftlichem Interesse verheimlicht. Komplexe Vorgänge haben in der Regel nicht eine einzige Ursache oder gar einen einzelnen Urheber, sondern viele. Der Klimawandel zum Beispiel. Die Finanzkrise. Syrische Flüchtlinge in Europa.“

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/donald-trump-verschwoerungstheoretiker-in-chief-kolumne-a-1135126.html
« Letzte Änderung: 20. Februar 2017, 11:07:29 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #362 am: 20. Februar 2017, 11:05:33 »

Hat sich jemand die Mühe gemacht und den von mir gestern eingestellten gut einminütigen Clip überhaupt angeschaut ?

Da spricht Mr. Trump davon dass die USA bisher auf dem Spielfeld der Weltwirtschaft benachteiligt worden sind was er ändern möchte und ein "faires Spielfeld" schaffen will.

Sieht man die bisherige weltwirtschaftliche Dominanz der U.S. of A unter seinen Vorgängern der vergangenen Jahrzehnte kann man sich nur fragen was hat der den geraucht, wenn sich der "Gorilla Nr. 1 auf der Welt benachteiligt" fühlt ...  C--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #363 am: 20. Februar 2017, 11:26:05 »

Auf besonderen Wunsch, da nicht jeder das Gesichtsbuch nutzt, der Clip dazu auf youtube :

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #364 am: 20. Februar 2017, 11:31:17 »

@namtok: Ich habe mir das Video angeschaut und kann dazu anmerken:
Der Mann beweist sprachliche Führerqualitäten Verführungsqualitäten.


Daniel
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #365 am: 20. Februar 2017, 11:40:14 »

Ja, das hat schon was. Die Europäer haben ihre Währung so um 30% abgewertet und Herrn Trump schwebt nun ein Einfuhrzoll in gleicher Höhe vor.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #366 am: 20. Februar 2017, 11:44:51 »


@AS2000

Ich bin entgegen deiner Behauptung KEIN dezidierter Trump-Fan, nur vermisse ich ihm ( auch wenn er Gore, McCain etc. hiesse) gegenüber die Fairness, mit
der alle anderen Präsidenten bisher (zumindest die ersten 100 Tage) behandelt wurden.

Ausserdem sollte man - wie schon der werte Pladip erwähnte - das Grosse Ganze nicht aus den Augen verlieren, wie die von vielen negierte "Schattenregierung".

Und eines finde ich extrem witzig: Europäer echauffieren sich über Trump's "America first!" und Putin's "Россия первой"
Spricht da vielleicht ein bisschen der Neid?

lg

PS: auf Kommentare, die nicht erkennbar ernst gemeint sind, gehe ich nicht ein.. . .
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #367 am: 20. Februar 2017, 11:48:24 »

kaum an der Macht, und schon einen eigenen Feiertag:

Heute ist "President's Day"...   ]-[
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #368 am: 20. Februar 2017, 11:51:06 »

@Suksabai

Mit PIGS first kann man leider nur schlecht werben!

Aber vielleicht findet ja der designierte Kanzlerkandidat der SPD , der erfahrene Europapolitiker Herr Schulz, einen Weg.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #369 am: 20. Februar 2017, 11:51:33 »

@namtok: Ich habe mir das Video angeschaut und kann dazu anmerken:
Der Mann beweist sprachliche Führerqualitäten Verführungsqualitäten.
Daniel

Genau das, was uns in DA fehlt  :'( (bis auf wenige Ausnahmen).

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #370 am: 20. Februar 2017, 12:08:58 »

Zitat
Das Einzige das ich bis anhin sagen kann, er lässt seinen Worten Taten folgen.

Ja, ich stimme dem voll zu dass die Sanktionen gegen Russland erhalten bleiben müssen.

Ja, ich stimme dem voll zu dass Staatsangehörige islamistischer Staaten nicht in die USA einreisen dürfen und dass die Richter dort, die das unter Berufung auf die Gesetzeslage anders sahen, einfach nur unverschämt sind.  Warum muss sich ein gewählter Präsident an die gesetzlich vorgeschriebenen Verfahren (checks and balances) halten? Schließlich vertritt der die Mehrheit der Bevölkerung!

Ja, ich stimme ihm voll zu dass er amerikanische Truppen in Polen und im Baltikum stationiert.

Ja, ich stimme dem voll zu dass das Mitte 2015 ausgehandelte Atomabkommen mit dem Iran ein schlechter Deal war, dass entweder abgeändert oder komplett auf Eis gelegt werden muss.

Ja, ich stimme dem voll zu dass jede kritische Pressemitteilung über ihn gelogen sein muss.

Ja, ich stimme dem voll zu dass er nur das Beste will, fürchte aber, dass er nicht genau genug weiß, wie das gehen kann. Vulgo, gut gemeint aber schlecht gemacht.

Weiss ja nicht, wo du das "Ja, ich stimme zu . . . ." aufgeschnappt hast, aber nur um eine deiner Zustimmungsorgien zu kommentieren

Zitat
Ja, ich stimme dem voll zu dass die Sanktionen gegen Russland erhalten bleiben müssen

Nicht nur du bist (vermutlich) gluecklich darueber, sondern auch die Russen bzw. die russische Regierung selbst. Diese Sanktionen helfen diesem traumhaften Land, vom Fleisch-Gemuese-Obst-Undnochvielesmehrimporteur auf in Kuerze Exporteur dieser Sachen aufzusteigen.
Wahrscheinlich nicht in die laecherliche EU (Diktatur), deren fuehrende Koepfe das noch immer nicht geschnallt haben, aber es gibt ja noch viele andere Maerkte, die beliefert werden koennen.

Und um einem entsprechenden Kommentar von dir vorzugreifen: Nein, war noch nie in Russland.

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #371 am: 20. Februar 2017, 12:26:23 »

Nach der Wahnsinns-Pressekonferenz ist sich die Presse einig:

Trump ist nicht mehr bei Verstand

"Es klingt hart, aber nach dieser denkwürdigen Pressekonferenz ist zu hoffen, dass es da im Weißen Haus
eine gute medizinische Abteilung gibt, die mal prüft, ob mit diesem Mann wirklich alles in Ordnung ist."

http://www.huffingtonpost.de/2017/02/17/story_n_14809038.html?utm_hp_ref=germany


Daniel

Habe mir das Youtube-Video angesehen, den "Bericht" dieses Luegenmediums natuelich nicht.
Beim Video ist mir aufgefallen, dass der Herr Praesident Trump nicht wie ueblich aus dem Stegreif gesprochen hat, sondern viel von einem beschriebenen Blatt Papier (oder vielleicht Tablett) abgelesen hat.
Da steht also mehr dahinter, nicht nur Trump als Person, sondern sein fantastisches Team!!

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #372 am: 20. Februar 2017, 12:36:53 »

franzi und


Es freut mich ungemein, dass wir hier so viele (über?) qualifizierte Member haben, die ansatzlos das Amt des US-Präsidenten übernehmen könnten.

Is ja der Wahnsinn, er kann sogar halbwegs fehlerfrei was geschriebenes vorlesen...  }}
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #373 am: 20. Februar 2017, 12:39:46 »

Zumindest stottert er nicht so herum wie das Merkel  {:}

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #374 am: 20. Februar 2017, 13:28:02 »

Is ja der Wahnsinn, er kann sogar halbwegs fehlerfrei was geschriebenes vorlesen...  }}
Das kann der auch, nur der merkt noch nicht mal, dass es das Falsche ist! Was man so hört und liest von ihm, muss das häufiger passiert sein!
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/heiko-maas-haelt-im-bundestag-die-falsche-rede-14882787.html
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 68   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.