ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 45 [46] 47 ... 68   Nach unten

Autor Thema: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl  (Gelesen 121751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #675 am: 17. Oktober 2017, 05:00:21 »

Die schleichende Entmachtung von US-Präsident Trump
US-Militärputsch in Zeitlupe


http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=24222

Es wird vermutlich so sein, dass Trump sich ausserstande sieht, sich gegen den "Tiefen Staat" durchzusetzen und er daher dem Militaer mehr "Verantwortung" uebergeben hat. Gegen das Militaer sind naemlich auch die Tiefstaatler chancenlos.

In Thailand wars aehnlichumgekehrt, Thaksin weg, damit nationale Interessen (Am wichtigsten ist aber, dass ihr Hauptziel nicht die Errichtung einer neuen Ordnung, sondern die Aufrechterhaltung der bestehenden Ordnung ist.) gewahrt bleiben (wurde aber nicht schleichend, sondern ratzeputz durchgefuehrt, als es notwendig war)
Zitat
Die Junta in den USA unterscheidet sich deutlich von klassischen Junten wie dem "National Council for Peace and Order", der über Thailand herrscht. Die US-Junta verfolgt in erster Linie außenpolitische und kaum innenpolitischen Ziele. Zweitens hat sie die Macht nicht mit einem Putsch an sich gerissen, sie hat sich die Macht von einem gewählten Präsidenten übertragen lassen. Am wichtigsten ist aber, dass ihr Hauptziel nicht die Errichtung einer neuen Ordnung, sondern die Aufrechterhaltung der bestehenden Ordnung ist.

Mir als nach wie vor Thailandfan ist es wesentlich lieber, wenn hiesige Eliten den Ton angeben. Nicht, wie es Thaksin geplant hat, amerikanische!

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #676 am: 17. Oktober 2017, 13:19:47 »

Ich weiss nicht, was du immer am Thaksin gefressen hast, welbst wenn es gar nicht um ihn geht  :-)

Schliesslich hat er die Amis als "nutzlosen Freund" bezeichnet und die als Folge des kalten Krieges kaum vorhandenen Beziehungen von Thailand zu Russland und China auf neue Beine gestellt.

Also ein "Amifreund" war er wirklich nicht und entscheidend dazu beigetragen, dass sich Thailand ein Stück aus der amerikanische "Hemisphäre" herausbewegt hat.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #677 am: 17. Oktober 2017, 13:41:58 »

Das sehen die Maedels in Pattaya  aber anders, die freuen sich, wenn mal wieder ein Flugzeugtraeger  und   mehrere US Schiffe  dort anlegen. Dann brummt das Geschaeft  :-*  bzw der Dollar  ;]
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.833
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #678 am: 17. Oktober 2017, 13:59:22 »

Das sehen die Maedels in Pattaya  aber anders, die freuen sich, wenn mal wieder ein Flugzeugtraeger  und   mehrere US Schiffe  dort anlegen. Dann brummt das Geschaeft  :-*  bzw der Dollar  ;]

Helmut, du lebst in der Vergangenheit!


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #679 am: 17. Oktober 2017, 15:18:53 »

 ???   ???  na sowas  :'(  die Welt ist auch nichtmehr so wie sie mal war  :]
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #680 am: 17. Oktober 2017, 15:40:04 »

???   ???  na sowas  :'(  die Welt ist auch nichtmehr so wie sie mal war  :]

Ja ja, die Zeiten haben sich geaendert  ;]

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #681 am: 17. Oktober 2017, 17:33:35 »

 :]  die ersten Amies in Patty  }}  wahrscheinlich hatten die sich verirrt  :-X
Gespeichert

Wandat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #682 am: 17. Oktober 2017, 17:40:37 »

:]  die ersten Amies in Patty  }}  wahrscheinlich hatten die sich verirrt  :-X

Falsch, es sind Russen. Oder besser "Sowjetbürger", das Standfoto ist schon etwas älter ;)
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #683 am: 20. Oktober 2017, 11:36:16 »

Normalerweise muesste man diesen Beitrag

Zitat
Die US-Botschafterin bei der UNO, Nikki Haley, hat Russland vorgeworfen, weltweit die Demokratie zu untergraben.

„Wenn ein Land sich in die Wahlen eines anderen Landes einmischen kann, dann ist das Kriegsführung“, sagte Haley am Donnerstag bei einer Diskussion in New York. Dies sei nicht nur in den USA passiert. „Sie machen es überall. Das ist die Waffe ihrer Wahl.“

Russland sei wirtschaftlich und militärisch nicht stark genug und habe sich daher darauf verlagert, überall „Chaos zu stiften“, sagte Haley. Moskau müsse für sein Vorgehen haftbar gemacht werden.

Auch die ehemaligen US-Außenministerinnen Madeleine Albright und Condoleezza Rice, die ebenfalls an der Diskussion teilnahmen, verwiesen darauf, dass Russland mit Cyber-Angriffen die USA schwächen wolle. „Wir werden in einer neuen Art und Weise angegriffen“, sagte Albright.

Das soziale Netzwerk Facebook und der Kurzbotschaftendienst Twitter haben bereits erklärt, russisch finanzierte Inhalte entdeckt zu haben. Auch bei dem Internet-Riesen Google soll dies einem Zeitungsbericht zufolge der Fall sein. Der US-Kongress hat Internetkonzerne für den 1. November zu einer Anhörung eingeladen.

Der Kongress und die Justiz der Vereinigten Staaten prüfen, ob sich Russland in den US-Präsidentschaftswahlkampf im vergangenen Jahr eingemischt hat. Unter anderem besteht der Verdacht, dass soziale Netzwerke und Suchmaschinen zur Wählermanipulation genutzt wurden. Der Kreml hat eine Einmischung in die Wahl, die der Republikaner Donald Trump für sich entschied, wiederholt bestritten. (afp)

in dem "Witze und Comic" oder "Es lebe die Satire" Thread einstellen. Da aber vermutlich einige wenige Member das nicht als Witz oder Comic verstehen wuerden, daher hier.
Kopiert auch EP.

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.833
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #684 am: 20. Oktober 2017, 12:52:12 »


Die spinnen, die...




Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #685 am: 21. Oktober 2017, 19:59:11 »


...bin mal gespannt, ob die Akten freigegeben werden:

John F. Kennedy-Mord: Trumps Entscheidung über die Freigabe der JFK-Verschlussakten steht an

Am 26. Oktober 1992 wurde mit dem “President John F. Kennedy Assassination Records Collection Act“ von Seiten des US-Kongresses dafür Sorge getragen, dass Tausende von Akten in Verbindung mit der Ermordung von John F. Kennedy in Dallas 1963 für weitere 25 Jahre unter Verschluss blieben. In dem Gesetz heißt es:

… jede Akte über die Ermordung soll vollständig veröffentlicht werden und … nicht später als an dem Tag verfügbar sein, welcher 25 Jahre nach dem Datum der Inkraftsetzung dieses Gesetzes liegt, es sei denn der Präsident bescheinigt, dass

(1) weiterer Aufschub aufgrund einer nachweislichen Schädigung der militärischen Verteidigung, von Geheimdienstoperationen, der Strafverfolgungsbehörden oder Führung von Auslandsbeziehungen nötig wird; und

(2) der belegbare Schaden von derartigem Gewicht ist, dass eine Freigabe das öffentliche Interesse überwiegt.

Der Stichtag für eine Freigabe ist demnach der 26. Oktober 2017 und US-Präsident Donald Trump wird diesbezüglich von Gesetzes wegen zu einer Entscheidung genötigt. Innerhalb der Geheimdienstgemeinde regt sich Berichten zufolge jedoch erheblicher Widerstand, insbesondere von Seiten der CIA.

Der Politstratege und Trump-Berater Roger Stone, welcher im Jahr 2013 in seinem Buch “The Man Who Killed Kennedy“ den US-Präsidenten der Jahre 1963 bis 1969, Lyndon B. Johnson, für den Mord verantwortlich machte, sprach am vergangenen Donnerstag mit Donald Trump über die Freigabe der Verschlussakten und die Widerstände innerhalb der CIA:

Hier der komplette Artikel:
http://n8waechter.info/2017/10/john-f-kennedy-mord-trumps-entscheidung-ueber-die-freigabe-der-jfk-verschlussakten-steht-an/

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #686 am: 24. Oktober 2017, 18:34:15 »



US-Langstreckenbomberflotte: Größte B52-Basis bereitet sich auf Alarmbefehl vor

Die US-Seite Defense One berichtet aktuell von einer eigentümlichen Entwicklung bei der US-Luftwaffe. So laufen auf der B52-Luftwaffenbasis Barksdale im US-Bundesstaat Louisiana die Vorbereitungen auf Hochtouren, in Erwartung des Falles, dass US-Präsident Donald Trump die Rückkehr der US-Bomberflotte zum 24 Stunden-Alarmstatus anordnet – zum ersten Mal seit dem Jahr 1991:

Dies bedeutet, dass die lange ruhenden Betonflächen am Ende der 11.000 Fuß langen Start- und Landebahn dieser Basis wieder mehrere B52-Bomber dort geparkt sehen könnten, beladen mit Atomwaffen und bereit jeden Moment abzuheben.

Luftwaffengeneral und Stabschef David Goldfein betonte dem Bericht nach während seiner sechstägigen Inspektionsreise nach Barksdale und zu anderen, nukleare Missionen unterstützenden US-Luftwaffenbasen: »Dies ist ein weiterer Schritt zur Sicherstellung, dass wir vorbereitet sind.«

Hier der komplette Artikel:
http://n8waechter.info/2017/10/us-langstreckenbomberflotte-groesste-b52-basis-bereitet-sich-auf-alarmbefehl-vor/
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #687 am: 24. Oktober 2017, 21:52:28 »


Die duerftigen Argumente - und Fakten des Schmieren-Magazins "Der Spiegel" gegen den US-Praesidenten Donald Trump in der aktuellen SPON-Ausgabe:



Quelle : HIER
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #688 am: 25. Oktober 2017, 04:35:36 »

Trump nimmt den Kampf gegen das US-Establishment wieder auf

Seit Ende Juli hat der Präsident der Vereinigten Staaten den Eindruck gemacht, ein Großmaul zu sein, der den Weltfrieden durch seine unbedachten Äußerungen gefährdet. Thierry Meyssan zeigt, dass hinter diesen abrupten Interventionen Donald Trump ruhig bei seiner Außenpolitik bleibt, trotz der fast einstimmigen Ablehnung des Kongresses. Daher handelt es sich seiner Meinung nach um etwas, das heutzutage "künstliche Kommunikation" genannt wird, und das in der Vergangenheit ein "Doppelspiel" war. Darüber hinaus versucht der Präsident mit Hilfe seiner Freunde die Kontrolle der republikanischen Partei zu gewinnen, was ihm seine Kommunikation erleichtern würde und ihm ermöglichte, seine anti-imperialistische Politik noch schneller umzusetzen.


Mehr

http://www.voltairenet.org/article198478.html

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: USA , das neue Zeitalter ? Nach der Wahl
« Antwort #689 am: 25. Oktober 2017, 04:39:05 »

  ??? "anti imperialistische Politik... "  :] ich lach mich tot...   :D

Anfang November geht es dann auf grosse Asienreise mit Besuchen in 5 Ländern (Japan, China, Südkorea, Philippinen, Vietnam), wichtige Länder der Region welche nicht auf der Besuchsliste stehen durften ihrerseits in letzer Zeit im Weissen Haus aufschlagen, so zu Monatsbeginn Prayuth und gestern der Premier von Singapur mit weit grösserem Bahnhof und gemeinsamer Pressekonferenz:

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 45 [46] 47 ... 68   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.