ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Chaiyaphum und ich  (Gelesen 11373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crazyandy

  • Gast
Kündigung beim Herrn
« Antwort #30 am: 19. November 2012, 16:45:49 »

danke für die guten Posting, zur Zeit kann ich echt nicht sagen wie es weitergeht.

Als ich am Grab stand fühlte ich nur das ich es mir mit dem Beten nicht ernst war, vielleicht ist es so das mir nur das beten schwer fällt, auf der anderen seite sind meine "Gefühle" für den christlichen glauben kaum noch vorhanden.
Ich finde schon das es ein Glauben und damit halt für die Menschen und die Menschheit geben muss.

Das der Buddhismus kein Glaube sondern eine Weltanschauung ist ist mir bekannt, doch zieht es mich im Moment eher dahin, um auch einen neuen inneren frieden zu finden.

@ Bruno ich möchte wahrscheinlich zum Buddhismus übertreten, aber kein Mönch werden, also auch nicht für eine Woche, dazu fehlt mir auch noch viel zu viel zu der Sprache und dem Buddhismus im allgemeinen. Wenn es geht werde ich im Urlaub mich mal mit einem Buch über den Buddhismus befassen, vielleicht hilft mir das ja weiter. An Gesprächen darüber wird es mangels Sprachkenntnissen meinerseits scheitern.
Gespeichert

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Chaiyaphum und ich
« Antwort #31 am: 19. November 2012, 17:30:36 »

Hallo Andy

Vielleicht höre ich das Gras wachsen, aber für mich lesen sich deine Worte eher weniger "glaubensrelevant". Bist du sicher, dass du nicht eine "ganz normale Sinnkrise" durchlebst, die wir fast alle recht gut kennen? Damit meine ich, wenn dem so wäre, sollte dich im ersten Schritt vielleicht ein psychologisches Fachgespräch weiterbringen. Es kommt mir so vor, als geht es um einiges mehr, als nur um (d)eine "simple" Glaubensfrage...

PS: Oder hock`dich mal mit guten Freunden ein paar Stunden ans Lagerfeuer....wenn du verstehst.
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

crazyandy

  • Gast
Kündigung beim Herrn
« Antwort #32 am: 19. November 2012, 17:38:03 »

 ??? >: :'( hab keine  [-] C-- {:} {{ mehr
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Kündigung beim Herrn
« Antwort #33 am: 19. November 2012, 20:05:00 »

Wenn es geht werde ich im Urlaub mich mal mit einem Buch über den Buddhismus befassen, vielleicht hilft mir das ja weiter. An Gesprächen darüber wird es mangels Sprachkenntnissen meinerseits scheitern.

ein Buch, das Internet moegen dir sicher viel Informationen vermitteln, aber man muss auch Fragen stellen koennen, einen Dialog, eine Diskussion fuehren.

Mach dich doch mal schlau in einem der TH Wats in Deutschland ob da der Abt (oder wie der heisst in einem Wat) auch Deutsch (Englisch) kann und du mit ihm ein Gespraech fuehren kannst.
Wuerde ich unter diesen Umstaenden einem psychologischen Gespraech, wie der Seeteufel dir vorschlaegt, vorziehen.

Ich finde schon das es ein Glauben und damit halt für die Menschen und die Menschheit geben muss.

ob fuer die Menschen oder generell fuer die Menschheit ist gar nicht relevant, wichtiger ist was du denkst und wo du dich schlussendlich zufrieden und geborgen fuehlen willst.
Das sich dieser "Nestbau" nicht von heute auf morgen vollziehen laesst ist klar, da brauchts Zeit damit man sich orientieren kann.

Nimm dir die Zeit um dir klar zu werden was du willst, respektive was du nicht willst und lass dich nicht von irgendwelchen Heilsbringern um den Finger wickeln  {;

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Chaiyaphum und ich
« Antwort #34 am: 19. November 2012, 21:24:12 »

gibt es in oder um Chaiyaphum irgend eine Katastrophe, ich erreiche meinen  :-* zur Zeit garnicht  {--.


Was soll denn diese dauernde Bettelei?

Zitat
Ich freue mich sehr auf jede ernstzunehmende Antwort, die anderen lasst es bitte sein.

Wenn du deine  :-* nicht erreichst, brauchst du nicht zum Buddhismus zu konvertieren. Bekanntlich gilt immer noch: Hast du dir selbst geholfen, hat dir Gott geholfen.
Gleichgueltig wie der heisst.

In der Regel heisst der wie man es selbst

fr

« Letzte Änderung: 19. November 2012, 21:31:53 von franzi »
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Chaiyaphum und ich
« Antwort #35 am: 19. November 2012, 21:45:06 »

Zitat
In der Regel heisst der wie man es selbst

fr

mit diesem Schlusssatz habe ich allerdings Muehe, da fehlt doch noch sowas wie ein Verb, oder nicht  ???

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Chaiyaphum und ich
« Antwort #36 am: 19. November 2012, 22:17:35 »

Habe ich nicht kuerzlich von einem Moderator gelesen, man moege sich melden, wenn ein Thema abdriftet?

"Chaiyaphum und ich" im Abschnitt Isan hatte mal was mit Chaiyaphum zu tun.
Von 2009 ueber 2010, 2011, 2012 mit div. privaten Plauderstunden (von namtok offenbar zwischenzeitlich mal beraeumt) ist inzwischen bei einer Gebetsstunde mit Tipps zu buddhistischer Meditation in deutschen Wats angelangt.
Das ist einfach nur hirnverbranntes Chaos!  {[


Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Chaiyaphum und ich
« Antwort #37 am: 19. November 2012, 22:48:41 »

Andy hat doch ein Tagebuch, einfach alles dorthin verschieben ;)
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

crazyandy

  • Gast
Re: Chaiyaphum und ich
« Antwort #38 am: 19. November 2012, 22:51:44 »

wenn es Euch nicht gefällt dann antwortet bitte nicht darauf, an einen Mod bitte die letzten vier Posting in den Müll, danke schön  ;}
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
vielen dank
« Antwort #39 am: 20. November 2012, 00:16:24 »

vielen dank für diejenigen welche sich um eine anständige Antwort bemüht haben, Member wie die zuletzt schreibendenmachen es einem schwer eine weiteren Sinn hier zu finden, ich werde dann meine Pause vom Tip Forum verlängern.

Bye Bye und macht es gut
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Chaiyaphum und ich
« Antwort #40 am: 20. November 2012, 06:07:19 »

Zitat
In der Regel heisst der wie man es selbst

fr

mit diesem Schlusssatz habe ich allerdings Muehe, da fehlt doch noch sowas wie ein Verb, oder nicht  ???



Sorry, haette lauten sollen:

 Hast du dir selbst geholfen, hat dir Gott geholfen.
Gleichgueltig wie der heisst.

In der Regel heisst der wie man es selbst.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.