ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket  (Gelesen 79804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thai51

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket
« am: 29. Juli 2014, 13:46:33 »

Hallo,
Ich hab in der Thai-tip Zeitung gelesen das die Strände von Phuket /teilweise geräumt wurden,(Patong,kamala....)
Will die Regierung das keine Touristen mehr kommen, wo bitte sollen wir Urlauber am Strand sein wenn es keinen Schatten mehr gibt und kleine Möglichkeiten sich zu endspannen,
Wir reisen seit ca. 20 Jahren nach Thailand um Urlaub zu machen aber was sich jetzt dort abspielt das kann es nicht sein.
Wollen die unser schwer verdientes Geld nicht mehr ?
Vielleicht kann jemand auskunft geben darüber
Vielen Dank
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket
« Antwort #1 am: 29. Juli 2014, 13:56:59 »

Warte mal ein paar Wochen/Monate. Ich bin sicher, dass man den berechtigten Wuenschen der Urlauber (in der Hochsaison vor allem) noch nachkommen wird.
Nur erst sollte mal alles aufgeraeumt werden.
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket
« Antwort #2 am: 29. Juli 2014, 20:00:26 »

Und wenn nicht, kann ich dann meinen Reisepreis mindern?
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

pusanit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket
« Antwort #3 am: 29. Juli 2014, 22:52:03 »

Damit wurde und wird der Mafia am Strand einhalt geboten, was ich sehr begruesse. Endlich sieht der Strand wieder wie ein Strand aus und nicht zugemuellt mit Millionen Liegen oder Vermieter von Abzocker Jetskis etc...
Gespeichert

Basy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket
« Antwort #4 am: 30. Juli 2014, 00:05:58 »

Richtig {* [-]
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket
« Antwort #5 am: 30. Juli 2014, 06:06:31 »

Und wenn nicht, kann ich dann meinen Reisepreis mindern?

Nein, du kannst ja am Hotelpool in einer Liege liegen, gleiche Sonne und kein laestiger Strandverkaeufer.       :D ;]
Gespeichert

Thai51

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket
« Antwort #6 am: 30. Juli 2014, 15:16:22 »

Mich stören die Verkäufer nicht ich finde es herrlich am Strand zu liegen und es wird Essen u. Trinken vorbei gebracht, od. KLeidung Schmuck , .....
Ich bin noch nie weiter belästigt worden wenn ich nein danke gesagt habe,
ich fliege nach Phuket weil ich dort am Strand liegen kann gemütlich unter einen Schirm, der mir immer wieder verstellt wird das ich im Schatten bin, für dieses Sevice bin ich bereit zu zahlen,
auch leben die Thais  mit ihrer Familie von dieser Arbeit,
ausserdem wohnen wir seit Jahren in einen kleinen Hotel da können wir nicht am Pool liegen,
wenn ich am Pool liegen möchte kann ich das in jeden anderen Land auch wie Dom.Rep. od. Kuba aber da kann ich als Frau nicht alleine am Abend weg gehen.
Ich hoffe wirklich das bald wieder Ruhe einkehrt und die Thais ihrer Arbeit nachgehen können, jeder Strändverkaufer hat dort sein Revier das er Sauber hält und für Sicherheit ist auch gesorgt
ich habe schon öfters etwas am Strand vergessen das ich beim nächsten Besuch wieder erthalten habe,auch wurde mir dort noch nie etwas gestohlen......
Thailand war bis jetzt mein Traumziel und ich verbringe dort jedes Jahr meinen Urlaub ca. 5 Wochen.
Gespeichert

pusanit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket
« Antwort #7 am: 30. Juli 2014, 15:26:13 »

Sorry, aber du verstehst nicht ganz...du bist sicher auch eine, die den armen kleinen Blumenkindern die Blumen abkauft in dem Glauben, eine Gute Tat getan zu haben, richtig? Und der armen Familie geholfen zu haben...

Der GESAMTE Strand auf Phuket ist Mafioes Strukturiert (eigentlich das ganze Land). Das was du als "leben die Thais  mit ihrer Familie von dieser Arbeit" empfindest, ist leider ein Irrtum. Von den 100 Baht Strandliegengebuehr bekommen die fuer dich armen Thais, die dort so nett und freundlich sind den Bruchteil. Der Rest fliesst in die Taschen der grossen Macker. Oder dachtest du das solche ungebildeten, einfachen Leute wie die Strandtypen mal eben 100 Baht pro Liege am Tag in die eigene Tasche stecken? Halloooo, aufwachen!

Genau darum ist man dagegeben vorgegangen, was in meinen Augen der richtige Schritt ist. Du musst das Uebel an der Wurzel anpacken, da wo es weh tut. Und wenn die Mafia kein Geld mehr einnimmt, dann tut es weh. Schauen wir mal, wielang die Army das aussitzt. Ich befuerchte ja, die alteingesessenen Thais auf Phuket haben einen laengeren Atem...

---

Änderung: unfreundliche Smileys entfernt
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 15:34:31 von Kern »
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket
« Antwort #8 am: 30. Juli 2014, 15:54:22 »

Für den lfd. Meter Strand forderte die Gemeinde Kamala THB 10.000 pro Saison.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket
« Antwort #9 am: 30. Juli 2014, 18:56:13 »

Heißt das, dass der ganze Strand auch tagsüber ohne Sonnenschirme und Liegen ist? Dann kann man das Liegen am Strand knicken, denn ohne Sonnenschutz wäre der Sonnenbrand vorprogrammiert!  ???
Gespeichert

pusanit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket
« Antwort #10 am: 30. Juli 2014, 19:34:31 »

Heißt das, dass der ganze Strand auch tagsüber ohne Sonnenschirme und Liegen ist? Dann kann man das Liegen am Strand knicken, denn ohne Sonnenschutz wäre der Sonnenbrand vorprogrammiert!  ???
Man koennte nun daraus schlussfolgern, eben nicht wie die Farang BBQ Haennchen zur Mittagszeit in der Sonne zu sitzen, sondern statt dessen erst um 3-4 Uhr Nachmittag..  :-X

Für den lfd. Meter Strand forderte die Gemeinde Kamala THB 10.000 pro Saison.
Mag sein. Und die zahlt der Obermacker, der dann den laufenden Meter plus die Liegen die ihm gehoeren Untervermietet an eben jene Strandbetreiber.

PS: @Kern...wenn es unfreundliche Smileys gibt, die entfernt werden muessen draengt sich mir eine Frage auf: Warum gibt es diese dann erst?  ???
« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 19:48:24 von pusanit »
Gespeichert

Thai51

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket
« Antwort #11 am: 30. Juli 2014, 22:58:05 »

Nein,ich kaufe von Kindern nichts ab,
Sollen sich die Urlauber die den Strand lieben und den Tag dort verbringen wollen eigene Liegebetten, Liegestühle u. Schirme kaufen und diese 5 Wochen lang mitnehmen?
Ich möchte meinen älteren Freunden zw.70-75 Jahren nicht zumuten sich am Boden zu legen.
Ich weiß das der Strand von der Gemeinde od. vom Hotel gemietet wird.
Es gibt ca. 60 Abschnitte auf der Patong die seit Jahren von den gleichen Leuten betrieben werden,sind meistens eine Fam. od. verwand.
Ich wollte nur sagen das man überall für ein Service bezahlen muss,auch bei uns zu Hause muss ich einen Eintritt ins Schwimmbad bezahlen dafür darf ich die Betten u. Anlage benützen,
Es war für uns immer ein Traum am Strand zu liegen und das ist jetzt nicht mehr gegeben und dadurch werden wahrscheinlich viele Touristen nicht mehr dort Urlaub machen,deswegen werden auch die Hotel und Resturante weniger Verdienst haben ob nun die Mafia mitschneidet od. nicht kann und will ich nicht endschieden.
Ich hoffe das mich hier doch einige verstehen .
Gespeichert

pusanit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket
« Antwort #12 am: 31. Juli 2014, 02:30:40 »

Ich weiß das der Strand von der Gemeinde od. vom Hotel gemietet wird.
Wenn dem so waere, wuerde eben jenes Hotel dort auch Liegen aufstellen, denn dort hat die Mafia dann keine Handhabe. Solche Straende/Hotels gibt es, aber eben nicht in Patong. Das ist auch sicher nicht das Budget, welches dem Pauschaltourist so vorschwebt.

Als da waeren zb. das Antara, Laguna, Le Merdien usw. Solche Hotels haben eigene Strandabschnitte, mit Liegen, sauber und organisiert.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket
« Antwort #13 am: 31. Juli 2014, 03:18:18 »

Hallo Thai51

Ich hoffe das mich hier doch einige verstehen .

Aber sicher doch! Und willkommen im Forum!

Denn wir leben nicht mehr in der Steinzeit. Und als Urlauber der Neuzeit darf man am Meer schon erwarten, dass Sonnenschirme, Liegen, Speisen, Getränke usw. erhältlich sind.
Einerseits ist es bei der jetzigen Militär-Regierung gut, dass sie mit mafiösen Strukturen aufräumen will. Diesbezüglich hat pusanit definitiv nicht Unrecht.
Andererseits hoffen und erwarten wir wohl alle, dass man das Kind nicht mit dem Bade ausschüttet (also auf Dauer nicht völlig übertreibt).
Es wird sich hoffentlich bald vernünftig einpendeln.

---

PS: @Kern...wenn es unfreundliche Smileys gibt, die entfernt werden muessen draengt sich mir eine Frage auf: Warum gibt es diese dann erst?  ???

Hallo pusanit


Ich finde den Stil, u.a. Foren-Neulinge freundlich anzusprechen, unbedingt positiv.
Denn Wirklichkeiten kann man auch ohne Aggressionen vermitteln.


Gruß an beide   Achim
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Sonnenschirme und Liegen am Strand von Phuket
« Antwort #14 am: 31. Juli 2014, 05:40:39 »

Ich weiß das der Strand von der Gemeinde od. vom Hotel gemietet wird.
Wenn dem so waere, wuerde eben jenes Hotel dort auch Liegen aufstellen, denn dort hat die Mafia dann keine Handhabe. Solche Straende/Hotels gibt es, aber eben nicht in Patong. Das ist auch sicher nicht das Budget, welches dem Pauschaltourist so vorschwebt.

Als da waeren zb. das Antara, Laguna, Le Merdien usw. Solche Hotels haben eigene Strandabschnitte, mit Liegen, sauber und organisiert.

Der Strand selbst ist Staatseigentum (oder Eigentum des Koenigs ?).
Ein Zugang zum Strand zum Le Meridien von der Seeseite sollte doch moeglich sein.

Aber ob das Spass macht, wenn die Hotelangestellten dann rummeckern ?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 22 Abfragen.