ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 79 [80] 81 ... 144   Nach unten

Autor Thema: Fuer Bier Freunde und Kenner  (Gelesen 309543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1185 am: 19. Oktober 2017, 16:52:17 »

Teilweise noch teurer als die "echten" Biere", obwohl die Besteuerung eigentlich mit dem Alkoholgehalt steigen müsste.

Habe da einen amuesanten Kommentar in der Nation gefunden  ;]

http://www.nationmultimedia.com/detail/your_say/30325906

Zitat
Thai beer and the shrinking alcohol content
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1186 am: 19. Oktober 2017, 17:02:42 »

Komischerweise bekommen die Alkoholfreien auch dieses Papiersteuersiegel wie bei Weinen und hochprozentigerem über den Flaschenhals geklebt, was wohl bedeutet, dass sie für ihren Nichtalkohlgehalt auch noch extra besteuert werden  {+
Vielleicht hat das Klebepapierchen ja nix mit dem Aloholgehalt zu tun, sondern ist lediglich ein Indiz für bezahlte Importsteuern?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1187 am: 19. Oktober 2017, 20:55:48 »

Wieder mal ein kroatisches Bier,das...
Pan Panonska Dark Lager
https://en.wikipedia.org/wiki/Pan_(beer)
Leicht fruchtig mit malzigem Geschmack was aber meiner Meinung nach
nicht richtig harmonierte.Es schmeckte nicht schlecht aber war auch nichts
"Bewegendes"
Aber wie immer,alles Geschmackssache  [-]



« Letzte Änderung: 19. Oktober 2017, 21:19:49 von schiene »
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1188 am: 19. Oktober 2017, 22:28:33 »


Habe gerade mit meinem Bruder geskypet, der gerade genüsslich an seinem Bier nuckelte
(er ist ein ausgesprochener Bier-Gourmet).

Die Info ist zwar nur für Österreicher in der Heimat interessant, aber dennoch:



Die Trappistenbrauerei «Engelszell» ist die jüngste in der sehr traditionsreichen Geschichte des Trappistenbieres,
das bisher vor allem in Belgien, Niederlande und Frankreich seine Heimat hat.

http://www.stift-engelszell.at/cmsimple/?Trappistenbier-Brauerei

Dazu der Online-Shop (Versand leider nur Österreich)
http://www.stift-engelszell.at/cmsimple/?Online-Shop

 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1189 am: 19. Oktober 2017, 23:47:21 »


Wenns zu teuer ist - man könnte das alkoholhaltige Bier auch erhitzen damit der Alkohol
verdampft, im Kühlschrank wieder abkühlen lassen und danach mit CO2 versetzen. .  C--  [-]

Dazu wie zu sehen eine Hasch-Tuete rauchen, dann ist die Drogen-Wirkung selbst ohne Alkohol wieder im gruenen Bereich.

somit um Importwaren und haben darum sehr stolze Preise.

Teilweise noch teurer als die "echten" Biere", obwohl die Besteuerung eigentlich mit dem Alkoholgehalt steigen müsste.

Wenn dem so ist, dann gehoert diese Feststellung eventuell in den Thread "DIE SIND SO".

In Malysia und Indonesien in Islam rweitgehend freien Gebieten  "SIND SIE NICHT SO"

Einige der Farangs hier im Forum werden bei ihrem Visa-Run nach Georgetown/Malaysia das Alkohol-Paradies "Antarabangsa Enterprise" in der 21 Lorong Stewart kennen gelernt haben.

An der Thai-Hundemarke um den Hals leicht zu erkennen, ein Farang der sich bei dem Chinesischen Chef des Trinker-Hauses herzlichst fuer seinen billigst erworbenen Alkohol-Spiegel bedankt:







Wie zu sehen ist die mehrere Meter lange Kuehlschrank-Wand bestueckt mit Malaysischen - und Internationalen Bier-Delikatessen von 0% Alc/Zero bis hin zu 10 - 20%igen Alkoholgehalt.





Da ist es kein Wunder wenn dazu mit Tiefst-Preisen angelockt, durstige Visa-Runner aus Thailand des Abends und des Nachts im Biergarten die meisten Sitzplaetze belegen.





Quelle mit noch mehr Photos: HIER

Wer es noch unterhaltsamer und teurer mag, geht in einen der Pubs von Penang:



Da ich zur Zeit in Medan/Sumatra-Indonesien Urlaub mache kann ich leider keine ganz aktuellen Dokumentationen  vom Trinker-Paradies aus Georgetown posten.

Dafuer kann ich auch hier mit Infos aus den Islam reduzierten Gebieten dienen, die weitgehend auf Rassen- und Religionsunterschiede wie sie in China- und India-Town und in denen von den christlichen Bataks besiedelten Stadtteilen Medans zu finden sind.

Dabei wird jeder Wunsch mit welchen Mittel denn nun der Rausch angesoffen werden soll, erfuellt.
Eine kleine Auswahl:



Das ganze Sortiment: HIER

Es soll jedoch hier um Bier gehen.
Dabei werden die gestressten Farang 0%/Zero Biertrinker in Thailand sicher voller Neid nach Indonesien blicken, sofern sie nicht gerade die Islamisten Provinz Aceh oder die vom Islam okkupierten Gebiete Javas im Auge haben:



Kaufe 3 dann gibt es das 4. Bier gratis.Da eine Buechse etwa 9.802 Rupiah kostet kommen diese 4 Buechsen im Promo-Angebot je Buechse auf 7.352 Rupiah = 0,46 Euro.



Eine gute Alternative zum Bintang/Zero ist selbstverstaendlich das Guinness Zero (0%) was im Carrefour schlappe 9.500 Rupiah - aber im Proma-Angebot dort nur noch 4.950 Rupiah = 0,31 Euro kostet.

Du hast mit dem Kauf eines Zero-Bieres in Indonesien auch den Vorteil. dass du mit dem freundlichen islamischen Gruss assalamualaikum angesprochen wirst.



Zero-Getränk: Bintang vs Guinness

Sie haben Null% Alkohol und sind zuckerfrei - Bintang Zero und Guinness Zero.

Beide Produkte sind total frei von Alkohol. Obwohl gleichermaßen ohne Alkohol, haben beide einen anderen Geschmack.

Bintang Zero hat einen frischen Geschmack und ist leicht bitter.

Guinness Zero schmeckt wirklich süß. Das Zero im Guinness gilt nur für den Alkohol und nicht fuer den Zucker.

Der Preis für beide sind normal 7000-8000 Rupiah = 0,44 - 0,50 Euro.

Quelle: HIER

An alkoholischen Bieren gibt es in Indonesien an islamfreien Orten eine noch reichhaltigere Auswahl

https://batam-city.com/made-in-indonesia-the-best-beers-in-batam-indonesia/

Am wunderschoenen Lake Toba bei den christlichen Bataks ist der Alkoholgenuss kein Problem. Kennt man sich als Tourist dort naeher aus gibt es vielfaeltige gebraute - und gebrannte lokale Alcoholika zum trinken.
Auch im Supermarkt wird man fuendig:



Quelle: HIER


25.000 Rupiah = 1,56 Euro

Hier in Medan, gegenueber der Imigrasi Polonia in der Jl. Mangkubumi, befindet sich ein unislamischer Supermarkt in dem die reichhaltige Bierauswahl in einem Warentraeger zum Kauf einladend sogar direkt neben der Kasse steht.
Von den gutgefuellten Regalen mit Wein und Schnaps im uebrigen Verkaufsraum ganz zu schweigen.


Maximart Medan Jalan Mangkubumi 3

Quelle: HIER

Bei Gelegenheit werde ich dort wegen der aktuellen Alkohol - und Bier-Preissituation ein zeitnahes Photo machen.
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1190 am: 20. Oktober 2017, 09:09:49 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1191 am: 20. Oktober 2017, 15:54:05 »


sehr interessant, aber auch sehr kompliziert.#

Ich geh jeden Montag am Stammtisch ins Bräustübl,
kauf mir je nach Gaudi zwei bis drei Maß, und dann geh ich liegen. C--

Prost
Samuispezi }}
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1192 am: 20. Oktober 2017, 21:11:27 »

Getrunken in Montenegro....
Tuborg Pilsner
http://www.tuborg.de/home
Das dänische Bier schmeckt 08/15 und kommt geschmacklich nicht
über den Durchschnitt.Mir hats nicht sonderlich geschmeckt aber es
gibt "Schlimmeres"
Aber wie immer,alles Geschmackssache  [-]

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1193 am: 20. Oktober 2017, 22:01:50 »


Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1194 am: 20. Oktober 2017, 23:57:14 »

Auf einer Einkaufs-Tour in Medan besuchte ich heute das Carrefour im Plaza Medan Fair:



Hier ist das aus Thailand's Pattaya leider verschwundene,  inzwischen etwas amputiert als Big C Extra in der Central Pattaya Road auferstandene, als Orginal-Carrefour immer noch praesent:



Auf sage und schreibe 3 Etagen erstreckt sich die Verkaufsflaeche, insgesamt 3-Mal in qm so gross wie das mit diesem Blick eher winzige ehemalige Carrefour in Pattaya.

Der aktuelle Promo-Verkaufskatalog:

http://carrefour.co.id/img/catalog/pdf/jawa.pdf

Da ich persoenlich vor Ort war konnte ich des taidieter's Frage auf Indonesien bezogen aktuell beantworten:

Frage an die Expertenrunde :gibt es in Thailand Alkoholfreie Biersorten ? Danke Dieter

Ja es gibt sie auch in Indonesien.

Nur werden diese Bier-Fakes hier nicht als Bier gehandelt, sondern landen richtigerweise in der Ecke wo Limonaden, Fruchtsaefte und andere Arten dieser Getraenke zu Hause sind:



Auch der Preis entspricht daher einem billigen Limonaden-Getraenk.

6100 Rupiah = 0,38 Euro ist zwar nicht der Billigst-Preis in Medan, dafuer ist das Carrefour aktuell mit anderen Promos, wie im Katalog zu sehen ist, aktiv.

Teilweise noch teurer als die "echten" Biere", obwohl die Besteuerung eigentlich mit dem Alkoholgehalt steigen müsste.

Komischerweise bekommen die Alkoholfreien auch dieses Papiersteuersiegel wie bei Weinen und hochprozentigerem über den Flaschenhals geklebt, was wohl bedeutet , dass sie für ihren Nichtalkohlgehalt auch noch extra besteuert werden  {+

Richtigerweise ist auch im Carrefour wie im Maximart Medan in der Jalan Mangkubumi 3 das Bier-Angebot einkaufsgerecht direkt neben der Kasse rechts am Ausgang:





Ich entschied mich fuer das preisguenstige Anker-Bier mit dem man garantiert auch besoffen wird, und dazu mit 19.100 Rupiah = 1,20 Euro pro Buechse sich eher im Niedrig-Preissektor bewegt.

Dieses indonesische Anker-Bier schmeckt leider 08/15 und kommt geschmacklich nicht an das "Bintang" heran.

Mir hat es daher nicht sonderlich geschmeckt aber es gibt ja in Indonesien noch viele andere Bier-Sorten zum ausprobieren.

Da zu einem guten Bier auch ein lecker zubereiteter Avocado/Tomatensalat passt, stach mir der Kilo-Preis dieser tropischen Beerenfrucht im Carrefour in's Auge, obwohl der Preis auf den localen Stadt-Maerkten noch weit darunter liegt:



Fuer diesen Preis 14900 Rupiah = 0,94 Euro pro Kilogramm gibt es in Malaysia -, aber erst recht im ueberteuerten Thailand nicht einmal ein Exemplar der dort eher winzigen Avocado zu kaufen.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2017, 00:09:34 von Benno »
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1195 am: 21. Oktober 2017, 03:24:02 »

Bald ist ja Weinachten und so ein Bierkalender hat schon was....
Bin noch am überlegen ob ich ihn mir zu lege....  [-]
https://www.beerjack.de/detail/index/sArticle/520
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1196 am: 22. Oktober 2017, 21:38:19 »

Ein Bier welches ich in Herzegowina getrunken habe war das...
Hercegovačko
Es war ein" Lager" und schmeckte wässrig,mild und nichtssagend.
Ein Bier "wie getrunken so vergessen"


« Letzte Änderung: 22. Oktober 2017, 21:50:43 von schiene »
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1197 am: 23. Oktober 2017, 21:59:31 »

Ein weiteres kroatisches Bier ist das
Pan
welches zur Carlsberg Gruppe gehört
http://www.pan.com.hr/gl/hr/
Ein Lagerbier mit leicht süßlichem Geschmack und viel Kohlensäure.
Mir schmeckte es nicht wie leider viele Biere aus dem Ex-Jugoslawien
welche ich hier getrunken habe.

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1198 am: 29. Oktober 2017, 21:53:00 »

Heute den Urahn des Chang verkostet.  [-]

Während das Chang über die letzten Jahre immer fader wurde (von 6,4 % über 6 dann 5,6 auf derzeit 5,2 ) hat das Original "Carlsberg Elephant strong Beer" satte 7,5 % und einen entsprechend kräftigen Geschmack, dem "guten alten Chang" nicht unähnlich.  }}



Die Dose zu  99 Cent bei REWE.

Chang kam 1995 als Joint Venture zwischen Carlsberg und Thai Beverage auf den Markt. 3 (grosse ! ) Flaschen zu 100 Baht war lange der  Standardpreis in jedem "Dorfladen".

Carlsberg war seit 1992 mit einem eigenem Bier sehr erfolgreich in Thailand, dann ist aber dieses Gemeinschaftsunternehmen zur "Erschliessung des Massenmarktes" nicht gut bekommen, wurde gar vom "Partner" komplett aus dem Thaimarkt gedrängt und tut sich nun seit etlichen Jahren schwer mit einem Comeback.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2017, 03:23:30 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1199 am: 30. Oktober 2017, 03:30:01 »

... wurde gar vom "Partner" komplett aus dem Thaimarkt gedrängt ...

Mit Thai-"Partnern" ist das leider ein häufiges Prozedere.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2017, 22:06:42 von Kern »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 79 [80] 81 ... 144   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 22 Abfragen.