ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Das Leben ist schön!  (Gelesen 14515 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #15 am: 15. November 2010, 06:23:50 »

 --C an welcher Unitaet geben die denn ihre Vorlesunegn  :-*
irgendwo zwischen Soi 1  und 14 in patty  :]
da kann man noch viel lernen (studieren ) fuers Leben  :-*

welche sozialen Folgen hat das Frendgehen ??
wie wirkt sich das aus auf den Intellekt ??
« Letzte Änderung: 15. November 2010, 06:52:59 von Burianer »
Gespeichert

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #16 am: 15. November 2010, 17:11:21 »

Hallo Burianer
wo kann mein sich den einschreiben,mit Studenten-Visum? :-*
Gespeichert

kulowanz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 678
  • Stille Menschen sind ruhig
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #17 am: 15. November 2010, 17:43:24 »

Farang, den Studienplatz an dieser Universität kannst du dir günstig erarbeiten. Geh in die von Burianer beschriebenen Einrichtungen und erkundige dich nach dem Promille-Abitur.

kulowanz
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #18 am: 16. November 2010, 18:59:20 »

Die Hölle, erklärt von einem Chemiestudenten. Aus den USA geklaut und übersetzt von Klaus Grüner.
Das Folgende wurde angeblich auf eine tatsächliche Prüfungs-Bonusfrage an der University of Arizona als Antwort gegeben:



FRAGE: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (Wärme aufnehmend)?

Die meisten Studenten zitierten das Boyle sche Gesetz (Gas kühlt, wenn es sich ausdehnt und erwärmt wenn es komprimiert wird) oder Varianten davon.

Ein Student aber schrieb:

Zuerst müssen wir wissen, wie sich die Masse der Hölle über die Zeit ändert. Also müssen wir die Anzahl der hinzukommenden Seelen in der Hölle berücksichtigen und die Rate, mit der sie sie wieder verlassen werden, was unwahrscheinlich ist. Ich denke, wir können davon ausgehen, dass eine Seele, wenn sie einmal in der Hölle, nicht mehr rauskommt. Um zu erfahren, wie viele Seelen schon in die Hölle sind, müssen wir uns die verschiedenen Religionen anschauen.

Die meisten dieser Religionen sagen, dass, wenn man kein Mitglied ihrer Religion ist, zur Hölle geht. Da es mehr als eine dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil die Menschen nicht mehr als einer Religion angehören, können wir annehmen, dass alle Seelen in die Hölle kommen. Mit den derzeitigen Geburten-und Sterberaten können wir erwarten, dass die Anzahl der Seelen in der Hölle exponentiell steigt. Nun betrachten wir die Rate der Veränderung des Volumens der Hölle. Das Boyle sche Gesetz besagt, dass Temperatur und Druck in der Hölle nur dann gleich bleiben können, wenn sich zugleich das Volumen der Hölle proportional erweitert, wenn neue Seelen hinzukommen.

Daraus folgt:

1. Wenn sich das Volumen der Hölle langsamer erweitert, als neue Seelen dazukommen, werden Temperatur und Druck in der Hölle so lange steigen, bis überall die Hölle ausbricht.

2. Erweitert sich das Volumen der schneller als die Anzahl der Seelen in der Hölle steigt, dann werden Temperatur und Druck solange abfallen, bis die Hölle einfriert.

Was also?

Wenn wir berücksichtgen, daß mir Teresa im ersten Studienjahr gesagt hat, daß es erst einen kalten Tag in der Hölle geben muß, bevor sie mit mir schläft, und wir weiter wissen, dass ich mit ihr letzte Nacht geschlafen habe, dann muß Nummer zwei wahr sein. Ich bin mir deshalb sicher, dass die Hölle exotherm ist und bereits zugefroren.

Die logische Folge dieser Theorie ist, dass, seit die Hölle zugefroren ist, dort keine neue mehr Seelen mehr reinkommen. Sie existiert demzufolge nicht mehr. Es gibt also nur noch den Himmel, wodurch gleichzeitig die Existenz eines göttlichen Wesens bewiesen ist.

Das erklärt außerdem, warum Teresa, als wir gestern miteinander schliefen, mehrmals sagte: 'Oh Gott.'
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #19 am: 16. November 2010, 19:03:41 »

@ gruener

Einfach nur genial !  }}

Auch wenn du es nicht uebersetzt hast !
« Letzte Änderung: 16. November 2010, 19:19:13 von Blackmicha »
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #20 am: 16. November 2010, 21:18:10 »

Schwarzmichel, den Beinheber hättste Dir sparen können, es gibt auch andere Leute, die viel rumkommen und fließend Englisch sprechen, weil sie zum Beispiel wie ich jahrelang in den USA gearbeitet haben.

Meine alten Kumpels schicken mir halt gelegentlich was. Das sieht so wie unten aus, und so wie oben nach meiner Übersetzung

Zitat
From: <Galen.XXXX@cybrquest.com>
To: "Klaus Gruener<k.gruner@XXXX.com>
Subject: Hell explained - funny!
Date: 08. Nov 2010 16:10


        HELL EXPLAINED BY A CHEMISTRY STUDENT

            The following is an actual question given on a  University  of Arizona  chemistry mid term, and an actual answer turned in by a student.   

            The answer by one student was so 'profound' that the professor shared it with colleagues, via the Internet, which is, of course, why we now have the pleasure of enjoying it as well : 

            Bonus Question: Is Hell exothermic (gives off heat) or endothermic (absorbs heat)? 

            Most of the students wrote proofs of their beliefs using Boyle's Law (gas cools when it expands and heats when it is compressed) or some variant. 

         One student, however, wrote the following: 

         First, we need to know how the mass of Hell is changing in time. So we need to know the rate at which souls are moving into Hell and the rate at which they are leaving, which is unlikely.  I think that we can safely assume that once a soul gets to Hell, it will not leave; therefore, no souls are leaving.  As for how many souls are entering Hell, let's look at the different religions that exist in the world today. 

          Most of these religions state that if you are not a member of their religion, you will go to Hell.  Since there is more than one of these religions and since people do not belong to more than one religion, we can project that all souls go to Hell.  With birth and death rates as they are, we can expect the number of souls in Hell to increase exponentially.  Now, we look at the rate of change of the volume in Hell because Boyle's Law states that in order for the temperature and pressure in Hell to stay the same, the volume of Hell has to expand proportionately as souls are added.

        This gives two possibilities: 

          1. If Hell is expanding at a slower rate than the rate at which souls enter Hell, then the temperature and pressure in Hell will increase until all Hell breaks loose. 

          2. If Hell is expanding at a rate faster than the increase of souls in Hell, then the temperature and pressure will drop until Hell freezes over. 

        So which is it? 

        If we accept the postulate given to me by Teresa during my Freshman year that, 'It will be a cold day in Hell before I sleep with you,' and take into account the fact that I slept with her last night, then number two must be true, and thus I am sure that Hell is exothermic and has already frozen over. The corollary of this theory is that since Hell has frozen over, it follows that it is not accepting any more souls and is therefore, extinct.... ....leaving only Heaven, thereby proving the existence of a divine being which explains why, last night, Teresa kept shouting 'Oh my God.' 

        THIS STUDENT RECEIVED AN A+.

No virus found in this incoming message. Checked by AVG - www.avg.com

Noch Fragen? Kannst ja probieren, obste dat auf die Schnelle besser hinkriegst. Wennste meinst, laß ich sowas dann halt wieder.
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #21 am: 16. November 2010, 21:44:06 »

so hatte ich das nicht gedacht ....

siehe hier :



da brauch man keine alten US Kumples !  :D
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #22 am: 17. November 2010, 00:41:57 »

Bläckmicha, jetzt mach mal halblang, ich sehe hier, daß Du erst einen Beitrag eines anderen Indianers toll fandest, dann aber Deinen eigenen Beitrag wieder geändert hast, weil Du es für nötig befunden hast, extra nochmal genau nachzuforschen, um einem anderen Mitglied Lügen zu unterstellen.

Nachdem der beweisen konnte, daß er nicht gelogen hat, bist Du immer noch nicht zufrieden, und mußt Dich trotzdem unbedingt erneut "beweisen".

Du mußt vielleicht Zeit haben!  :-)

Ich finde den Beitrag klasse und habe herzlich gelacht, Grüner hat gesagt, daß er ihn geklaut hat und für uns übersetzt. Und von Dir hätten wir ihn ja offenbar nicht bekommen, denn Deine Weisheiten hast Du auch erst "ergoogelt", nachdem Du hier draufgekommen bist.

Also was sollen solche eigentümlichen Beiträge?
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #23 am: 17. November 2010, 11:35:51 »

"da brauch man keine alten US Kumples"

Lieber Micha,

hier irrst Du Dich dann doch!
Man braucht immer einmal wieder alte Kumpels, nicht weil man ohne sie gar nicht an so lustige Beiträge käme, sondern weil man immer wieder durch sie daran erinnert wird, dass es diese Beiträge überhaupt gibt.
Weiß man erst einmal um deren Existenz, kann heutzutage natürlich auch Google weiterhelfen. Soweit sogut.

Es ist völlig ausgeschlossen, dass jeder Beitrag in unserem Forum vor schierer bisher nich dagewesener Originalität überschäumen kann!
Ich bin für meine Person über jeden erheitenden oder auch sachlich interessanten Beitrag froh, daher von dieser Stelle ein Dankeschön an Grüner.

Wir freuen uns über Deine immer wieder interessanten Beiträge, die uns oft Ecken dieser Welt zeigen, die wir noch nicht kannten oder an die wir uns gern einmal wieder erinnern lassen.
Ich freue mich immer wieder - und bin gleichzeitig erstaunt - dass in unserem Forum so viele Mitglieder immer neue interessante und auch einmal witzige Beiträge veröffentlichen.
Das soll bitte so bleiben!
Man sollte vielleicht manchen Beitrag einfach kommentarlos genießen.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #24 am: 17. November 2010, 12:20:22 »

ich fand den Artikel so toll , das ich ihn gleich weiter versendet habe !  }}

nur , was kam als Antwort ?

Uralt !   ???  mit den Google Hinweis !

und tatsächlich 2230 Treffer bei Google .... da faengt man zu denken !  Dann mal Sorry , wenn ich wieder mal um die Ecke gedacht habe ! aber ich werde mir nicht die Mühe machen , um alle Uebersetztungen zu vergleichen !
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #25 am: 17. November 2010, 12:54:08 »


Man sollte vielleicht manchen Beitrag einfach kommentarlos genießen.

Wolfram

In diesem Satz steckt eine Menge von pragmatischer und freundlicher Lebensweisheit.
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #26 am: 17. November 2010, 14:44:16 »

Zitat
wodurch gleichzeitig die Existenz eines göttlichen Wesens bewiesen ist.

Das erklärt außerdem, warum Teresa, als wir gestern miteinander schliefen, mehrmals sagte: 'Oh Gott.'

Mit Freude stelle ich fest das es neben mir noch mindestens einen anderen Gott gibt.  :D

rolf samui
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #27 am: 17. November 2010, 16:21:58 »

Man braucht immer einmal wieder alte Kumpels, nicht weil man ohne sie gar nicht an so lustige Beiträge käme,

Eben, und ich hab mindestens 10 Minuten gebraucht, um nach der Mail abzulachen.

Hatte gnadenlos Bauchweh danach und dachte, vielleicht wollen andere auch mal was für ihre Bauchmuskeln tun, sonst iss nix passiert. Sollte kein Fall für Inquisitoren werden.

aber ich werde mir nicht die Mühe machen , um alle Uebersetztungen zu vergleichen !

Irgendwie daneben, find ich, aber Schwamm drüber. Isser halt jetzt schon zwei Tage mit Links aussem Bett, unser Schwarzmichel.
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #28 am: 17. November 2010, 16:27:50 »

@ grüner,
das Leben im Taunus ist schön.
Kennst du Schramberg Roßwaldstr.13  ???
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Das Leben ist schön!
« Antwort #29 am: 17. November 2010, 18:12:14 »

Wo ist Schramberg?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.