ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 313142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moesi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.135
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #30 am: 28. November 2013, 23:28:49 »

Meine grosse Angst ist, dass die versammelten Rothemden irgendwann demnächst auf die Idee kommen könnten, die besetzten Gebäude zu Räumen!
Es ist immer noch ein grosser Unterschied ob Polizei und/oder  Armee mehr oder weniger halbherzig auf eine Demonstrantengruppe der zum Teil eigenen Leute losgehen,
oder ob die beiden Extremistengruppen eines Tages direkt und voller Hass aufeinander prallen.

Ich hab zweimal grössere Gruppen von Thais miteinander kämpfen sehen.
Die Brutalität und der Hass den die Thais im Kampf entwickeln können schockt mich noch heute!
Hoffe nur es kommt nie soweit, schon gar nicht unter x-Tausenden von Thais.

Gruss, Stefan
Gespeichert
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

† Connoi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #31 am: 28. November 2013, 23:36:43 »

Oh dart! Welche weise Eingebung hat dich, deine Hand oder „Feder“ zu diesem salomonischen Spruch gefuehrt?
"Laßt uns lieber den Verlauf der gelben Demo sachlich beobachten." Antworten #214 am: Heute um 20:20:53 »
Gespeichert
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

† Connoi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #32 am: 28. November 2013, 23:45:34 »

namtok, die entstandenen Schaeden sind doch offensichtlich!
Gespeichert
`Eine gute Unterhaltung besteht nicht nur darin etwas Gescheites zu sagen, sondern auch etwas Dummes anzuhöhren.` W.Busch

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #33 am: 29. November 2013, 03:06:33 »

@karl
Sogenannte "Hassreden", sind von beiden Seiten immer noch das kleinere Übel, als wenn der gelbe Mob, Regierungs-, Verwaltungsgebäude stürmt und besetzt, Stromleitungen für Gebäude, Krankenhäuser, Polizeistation abklemmt, Schulen müssen geschlossen werden, Menschen wird Gewalt angetan und die gesamte Stadt Bangkok wird in Geiselhaft genommen bzw. die Wirtschaft/Arbeitsplätze ernsthaft geschädigt, man stelle sich dies nur in Europa vor.

Dies ist gesteuerte Anarchie/Aufruhr, was da abgeht und die Dems (DP) machen in vorderste Front kräftig mit.  >:  In einem demokratisch Strukturierten Staat/Gemeinwesen, wäre schon längst die Armee aufmarschiert, hätte die Rädelsführer in Haft genommen und der Spuk wäre beendet.  

Wenn du deine Rotkaeppchen verteidigst neigst du dazu, die Leser fuer sehr vergesslich zu halten.

Hier "ein kleineres Uebel", das man auch mit viel Fantasie und Luegerei nicht den Gelben anlasten konnte ;D Eine City Hall wahrend der Unruhen vor 3 Jahren in der Provinz



Zitat
In einem demokratisch Strukturierten Staat/Gemeinwesen, wäre schon längst die Armee aufmarschiert, hätte die Rädelsführer in Haft genommen und der Spuk wäre beendet.

Falsch!! Nur wenn es um Terrorismus geht, darf die Armee gegen Terroristen eingesetzt werden, nie aber gegen eigene - demonstrierende - Staatsbuerger.

fr



  
EDIT : rote Farbcodierung entfernt. Wenn wir schon zitieren, dann ohne "Änderungen"
« Letzte Änderung: 29. November 2013, 08:35:16 von namtok »
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #34 am: 29. November 2013, 09:31:30 »

"Nachdem" ist keine Rechtfertigung.
Mit dem Foto habe ich nur aufgezeigt, dass Hassreden, zum Beispiel dass man Bangkok abfackeln soll, nicht das kleinere Uebel ist, wenn dieser Aufforderung Folge geleistet wird. Dabei habe ich eh kein Foto vom brennenden Bangkok gebracht, da dann die ueblichen unbewiesenen Behauptungen (betaetige mich mal als Prophet }{), dass das nicht die und die, sondern jene gewesen sind, als Antwort gekommen waere :-[.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Rangwahn

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.002
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #35 am: 29. November 2013, 11:27:48 »

deren 15 Millionen Wähler.   :)
Wähler??? Gekaufte Stimmen !!!
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.937
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #36 am: 29. November 2013, 11:48:23 »

deren 15 Millionen Wähler.   :)
Wähler??? Gekaufte Stimmen !!!
:D :D :D :D :D :D :D wie sagte Kern mal, statt Weihnachtsgeld, gibts Wahlgeld  :D :D wie wahl, aehhhhh wie wahr  :D
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #37 am: 29. November 2013, 14:48:58 »

 :-X  Pattran,   auf das Gelaende der Armee    :]  werfen die jetzt mit Eiern   :]
Scheint ja eine friedliche Demo zu sein. Ich wuerde eher sagen, , so sind die     --C
« Letzte Änderung: 29. November 2013, 14:56:57 von Burianer »
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #38 am: 29. November 2013, 18:36:02 »

Wähler??? Gekaufte Stimmen !!!

Jeder wählt das, was er in der Kabine für richtig hält, mit oder ohne Teegeld.   C--

PS.: In Europa heißt das Wahlversprechungen, manchmal gibt es vorab, Kugelschreiber, Bleistifte, Radiergummis und ein Luftballon.   :D
« Letzte Änderung: 29. November 2013, 18:51:57 von vicko »
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #39 am: 29. November 2013, 19:16:43 »

Franzi, und was lernen wir daraus?
Egal ab Rot oder Gelb, deren Fans rennen auf die Straße um erstmal fremdbezahlten Spaß zu haben. ;]
Gespeichert

Bangkok-Manfred

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #40 am: 29. November 2013, 19:29:22 »


Wenn das s.g. Thaksin Regime erstmal besiegt ist, will er eine Volksregierung mit dem König an der Spitze des Staates bilden. Diese Volksregierung soll dann das ganze Land innerhalb kurzer Zeit vollständig reformieren und zu wahrer Demokratie führen. ;]

http://prachatai.com/english/node/3768?

wer glaubt den an so was ?
Gespeichert
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

Bangkok-Manfred

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #41 am: 29. November 2013, 19:31:17 »

kann es sein, dass hier einfach (unliebsame) Kommentare rausgenommen werden !?
Gespeichert
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #42 am: 29. November 2013, 19:39:26 »

Wenn sie gegen gewisse Forenregeln verstossen, ja.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #43 am: 29. November 2013, 19:47:59 »

Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #44 am: 29. November 2013, 20:35:47 »

Zweifellos, wie auch das Video zeigt

Suthep: Erst Sieg in 3 Tagen, dann  weitere 2 Tage angehängt, nun soll am 1 Dezember der "Endsieg" erreicht werden. Twitter von Terry Frederikson, Bangkok Post:


Suthep doesn't want protesters to have to have patience/suffer for much longer.  Dec 1 will be victory day for the people.


Keine "Eier in der Hose" ?  Ein einminütiger Videoclip, wie ein Demonstrant Polizisten provoziert, in dem er sie "unsittlich berührt:

http://news.springnewstv.tv/39614/%E0%B8%A1%E0%B9%87%E0%B8%AD%E0%B8%9A%E0%B8%AA%E0%B8%B8%E0%B8%94%E0%B8%AB%E0%B8%B7%E0%B9%88%E0%B8%99-%E0%B9%80%E0%B8%94%E0%B8%B4%E0%B8%99%E0%B9%84%E0%B8%A5%E0%B9%88%E0%B8%AA%E0%B8%B0%E0%B8%81%E0%B8%B4%E0%B8%94%E0%B9%84%E0%B8%82%E0%B9%88%E0%B8%95%E0%B8%B3%E0%B8%A3%E0%B8%A7%E0%B8%88-%E0%B8%84%E0%B8%A5%E0%B8%B4%E0%B8%9B


Die nehmen das mit Humor, manche vielleicht mit Genuss, hin{{.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.