ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 313112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #450 am: 15. Dezember 2013, 07:04:00 »


2. Ich kenne Gegenden in Deutschland, da funktioniert immer noch kein Internet bzw. die DSL Geschwindigkeit in einer thailändischen Provinzstadt war schneller als die in einem Ballungsraum in D.

3. Da wird sich negativ über die Subvention des Reispreises aufgeregt. Ich darf daran erinnern, dass TH auf dem Weg von einem Agrarstaat in einen Industriestaat ist. In Deutschland hatte man von der Industrie- zur Dienstleistungsgesellschaft die Kohle von 1950 bis 2008 subventioniert.

4. Eine Erhöhung der Alkoholsteuer wird angeführt, ich darf daran erinnern, dass wir in Deutschland heute noch die Schaumweinsteuer zur Bezahlung der Flotte von Kaiser Wilhelm bezahlen.

5. Steuer- bzw. Abgabenlast: auch in Deutschland gibt es einen steuerfreien Grundbetrag.

6. Die Regierung arbeitet an dem Ausbau der Infrastruktur, was völlig zu begrüßen ist. Dezentralisierung ist gefragt, dass alle gemeinsam am Wohlstand partizipieren.
http://www.thailandaktuell.com/5882/hochgeschwindigkeitszuge-in-thailand/


Deutschland Deutschland ueber alles ;}

Hier dann die ganze Politik von amtlicher Seite:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Thailand/Wirtschaft_node.html

Also ich finde das war absolut in Ordnung. Davon hat Thailand profitiert. Will man denn diesen Pfad wieder verlassen, nur weil ein paar Politiker durch die Gegend laufen, die sich gekränkt fühlen und versuchen durch Schüren von Emotionen auf der Straße Mehrheiten für ihre eigene Politikvorstellungen zu finden, die in der Art der Beschaffung absolut nicht verfassungskonform sind? Aber hallo!


Die sollen mal rechnen lernen, dann koennte man dieses Gaschwafel vielleicht ernst nehmen ;D

Zitat
sind bis 2020 bis zu 2 Trillionen Baht (rund 50 Milliarden Euro) vorgesehen.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dart

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #451 am: 15. Dezember 2013, 07:12:44 »

Fakt ist, das Suthep das alles völlig ignoriert und anschließend auf der Rednerbühne verkündet, das er die angekündigten Neuwahlen weiterhin boykottieren wird.

Zitat
"The Feb 2 election is not going to happen," he told the protesters.


Dazu passen auch seine weiteren Aufrufe eine Schattenregierung zu bilden.

http://www.bangkokpost.com/news/local/384831/suthep-makes-appeal-to-scholars
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #452 am: 15. Dezember 2013, 07:13:40 »

Zitat
  jede Menge neutrale Wahlbeobachter und KEIN Stimmenkauf    
   :-X     :]
bitte nicht weitersagen, es werden keine Stimmen gekauft, die sind vorher schon gekauft  }{
Neutrale Wahlbeobachter, wo bitte sollen die sein ? Welche Sprache sprechen die und sind die in jedem Ort ( Dorf) im Isaan  {--
Ich weiss, Budda wirds richten  8)
Gespeichert

kernel

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #453 am: 15. Dezember 2013, 07:24:29 »


bitte nicht weitersagen, es werden keine Stimmen gekauft, die sind vorher schon gekauft  }{
Neutrale Wahlbeobachter, wo bitte sollen die sein ? Welche Sprache sprechen die und sind die in jedem Ort ( Dorf) im Isaan  {--
...

Die waren auch schon im Hindukusch unter ganz anderen Voraussetzungen tätig. Die haben schon busweise ganze Dörfer zu den Wahlurnen über 60 bis 100 km gefahren. Dagegen sind die Reisfelder im Isan eher ein Kindergeburtstag. Wenn die eine Order erhalten, ist morgen schon ein 100 köpfiges Team vor Ort und bereitet die Wahlen vor. Die Logistik und eine Wahl in Thailand? Das machen die aus dem Handgelenk. Was denkst Du denn?
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, 07:33:24 von kernel »
Gespeichert

kernel

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #454 am: 15. Dezember 2013, 07:40:26 »


...

Deutschland Deutschland ueber alles ;}

Hier dann die ganze Politik von amtlicher Seite:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Thailand/Wirtschaft_node.html

Also ich finde das war absolut in Ordnung. Davon hat Thailand profitiert. Will man denn diesen Pfad wieder verlassen, nur weil ein paar Politiker durch die Gegend laufen, die sich gekränkt fühlen und versuchen durch Schüren von Emotionen auf der Straße Mehrheiten für ihre eigene Politikvorstellungen zu finden, die in der Art der Beschaffung absolut nicht verfassungskonform sind? Aber hallo!


...
fr

Musste man da jetzt gleich den geistigen Stummelschnäuzer assoziieren?

Dann noch wegen dem Schreibfehler. Klar meinten die 2 Billionen Baht. Ich persönlich bevorzuge auch die Exponentialschreibweise, weil die etwas übersichtlicher ist. Ich sehe da aber jetzt keinen Angriff auf meine Persönlichkeit.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, 07:57:53 von kernel »
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #455 am: 15. Dezember 2013, 08:01:36 »

 :]  ja sicher, aus dem Handgelenk  :]   und nur 100 Mann  vor Ort  ;]    kommen die mit dem Bus ?
Oder was denke ich  ???
Sorry, aber das gehoert jetzt nicht hierher.
Gespeichert

kernel

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #456 am: 15. Dezember 2013, 08:07:04 »

:]  ja sicher, aus dem Handgelenk  :]   und nur 100 Mann  vor Ort  ;]    kommen die mit dem Bus ?
Oder was denke ich  ???
Sorry, aber das gehoert jetzt nicht hierher.

Ich sprach von LOGISTIK und WAHLVORBEREITUNG. Vielleicht solltest Du aufmerksamer lesen. Da scheint dann irgendwas anders zu sein als sonst. So eine Art Revision.

http://www.fluter.de/de/126/berufe/11879/

...oder glaubst Du allen Ernstes, dass die überall auf die Welt eine Kirmestruppe hinschicken? Vergiss nicht, es wird Transparenz erwartet und genau das ist wichtig....und eben einen Abschlussbericht mit einer fachlich kompetenten Einschätzung. In dieser wird dann drinstehen, ob das Ergebnis im Grundsatz den Wählerwillen abbildet.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, 08:20:09 von kernel »
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #457 am: 15. Dezember 2013, 08:31:21 »


bitte nicht weitersagen, es werden keine Stimmen gekauft, die sind vorher schon gekauft  }{


Völlig richtig, eine Wahl lässt sich auch kaufen, bevor man von unabhängigen Wahlbeobachtern zur Urne gekarrt wird.  ;]


Veröffentlicht von der Wahlkommission.

Die Dems hatten 2011 ein Budget von 165mio Baht, die Redshirts lagen bei 93mio.
Das Wahlergebniss war vernichtend! ....und wird selbstverständlich nicht akzepziert.




แก้วมาลา Kaewmala ‏@Thai_Talk  3h  
Democrat Party spent 165 mil baht in July 2011 election vs 93 million by Pheu Thai. Numbers from Election Commission.


Allein mit der Differenz des Budget hätten die Dems sämtliche Einwohner Thailands zu Baht-Millionairen machen können! C--

Ob die deswegen dann eine Wahl gewonnen hätten?

p.s. Die Berufsdemonstranten in Bangkok sollen ja angeblich auch ganz gut verdienen.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, 08:53:17 von dart »
Gespeichert

kernel

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #458 am: 15. Dezember 2013, 08:54:15 »

...
Völlig richtig, eine Wahl lässt sich auch kaufen, bevor man von unabhängigen Wahlbeobachtern zur Urne gekarrt wird.  ;]

...

Man schneidet sich aber ins eigene Fleisch, von daher ist es dumm, wenn man es macht.

Den Wahlbeobachtern wird das auffallen, weil sie sich auf die Situation vorbereiten und entsprechende Kenntnis über gängige Praktiken haben.
http://www.suedostschweiz.ch/zeitung/stimmenkauf-thailand-der-tagesordnung

Was machst Du denn, wenn im Beispiel aus dem vorangegangenen Link, der Kandidat am Vorabend im Glauben dem Wähler einen blauen Stimmzettel mit Kreuzchen zusteckt und am nächsten Tag liegen ebenfalls blaue Stimmzettel aus, die vorher noch markiert wurden?  Das fällt dann bei der Auszählung auf. Dann gehen die in verschiedene Bezirke, lassen die angekreuzten Wahlscheine zu Sammelstellen zum Auszählen bringen und kommen letztlich über Hoch- bzw. Wahrscheinlichkeitsrechnungen zu einer ziemlich guten Einschätzung. Denk doch wie nahe die Hochrechnungen bei Wahlen in D schon sehr nahe am amtlichen Endergebnis sind. Das ist doch für solche Profis kein Akt.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, 09:13:45 von kernel »
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #459 am: 15. Dezember 2013, 09:17:05 »

kernel,  die Wahl wird vorher schon bezahlt. So ist das zumindest im gar so armen Isaan.
Am Wahltag, selber, ob die nun kommen, die Beobachter  oder die   ganze Dorfbewohnerschaft   per Buss ins naechste grosse Wahlamt transportieren.
Das Geld ist laengst geflossen.   Bzw,  die kleinen Reisbauern haben laengst schon ihr Teegeld bekommen.  Nur die feinen Herren Beobachter sehen das nie  {+
Nur ob die gar so dummen    {;    Isaaner auch so waehlen ,  ist doch meist eine ganz andere Sache.
Da braucht man keine blauen Tipzettel  :]
Kreuzchen koennen auch die Buffalos machen  :-X
Gespeichert

kernel

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #460 am: 15. Dezember 2013, 09:29:24 »

...
Das Geld ist laengst geflossen.   Bzw,  die kleinen Reisbauern haben laengst schon ihr Teegeld bekommen.  Nur die feinen Herren Beobachter sehen das nie  {+
Nur ob die gar so dummen    {;    Isaaner auch so waehlen ,  ist doch meist eine ganz andere Sache.
...

Willst Du damit sagen, dass die vom Kandidaten Geld bekommen ihn zu wählen, OHNE dass er weiß, dass sie ihn wirklich wählen? Was ist das bitte für ein Schildbürgerstreich? Das Geld könnten die Parteien getrost zum Fenster hinauswerfen.

Verstehen könnte ich noch das Modell aus dem von mir eingestellten Link, nachdem der Wähler am Vorabend einen vom Kandidaten ausgefüllten Wahlschein erhält, den er dann im Wahllokal gegen einen leeren austauscht und mit dem leeren Schein beim Kandidaten sein Geld abholt. Daher von mir auch die Idee mit dem markierten Wahlschein am Wahltag, um den Betrug aufzudecken.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.937
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #461 am: 15. Dezember 2013, 09:30:47 »

Auf NBTTV war gestern zu hoeren, dass die Reisbauern noch in diesem Jahr ihr Geld bekommen.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #462 am: 15. Dezember 2013, 09:33:54 »

bekommen oder bekommen sollen?
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #463 am: 15. Dezember 2013, 09:43:16 »

Bei grossen Wahlen weiss man nie, wo das Teegeld hinfliesst  C--  oder ob es nicht schon vorher in andere Kanaele  geflossen ist  ???
Bei oertlichen Wahlen, gehen die Kandidaten persoenlich von Haus zu Haus   und geben einen warmen Haendedruck  :]
 {--
Gespeichert

kernel

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #464 am: 15. Dezember 2013, 09:44:07 »

Auf NBTTV war gestern zu hoeren, dass die Reisbauern noch in diesem Jahr ihr Geld bekommen.

Ehrlich? Aus meiner Familie weiß niemand, wie dieser Stimmenkauf funktioniert. Wir sind aus dem Norden. Mich würde es aber ehrlich gesagt interessieren, weil es immer wieder ein Streitpunkt ist. Auch finde ich es dann uncool jemanden unter Generalverdacht zu stellen, nur weil er aus einer bestimmten Region kommt, wo es angeblich diesen Stimmenkauf gibt.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2013, 09:50:28 von kernel »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 30 [31] 32 ... 158   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 24 Abfragen.