ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 312922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herport

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #645 am: 23. Dezember 2013, 21:30:32 »

Sam nak gnan tamluat

Ein Polizeigebäude

Und eben diese, die Polizei hat nun bereits angekündigt, gegen diese Personen wegen
unangemessen Verhaltens zu ermitteln.

@nakhon224
ตำรวจเตรียมดำเนินคดีผู้ชุมนุม แสดงพฤติกรรมไม่เหมาะสม
 กับ "ป้ายสำนักงานตำรวจแห่งชาติ"


Gespeichert

rawo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #646 am: 23. Dezember 2013, 21:33:03 »

ich verfolge die ereignisse und hier die berichtenun schon eine ganze weile und bin erst mal allen dankbar, die dazu beitragen, diesen konflikt ansatzweise zu verstehen. eine sache habe ich aber in der ganzen reihe der ereignisse nicht verstanden. warum ist die regierung yingluck überhaupt zurück getreten und hat neuwahlen ansetzen lassen. in syrien, ukraine oder sonstwo werden solche demonstrationen gnadenlos ausgesessen. was hätte dagegen gesprochen, dass yingluck auf ihrer rechtmäßigen wahl besteht und die demonstranten aufgefordert hätte zur nächsten wahl ein besseres programm vorzulegen wenn sie selbst regieren wollen. duch den rücktritt wertet man diesen suthep doch nur uf, und überhaupt: warum wird der haftbefehl nicht umgesetzt? ok, das sind jetz doch ein paar fragen mehr geworden. leider finde ich den link zu einem (deutschen) artikel nicht mehr, der hier auch gepostet wurde und der die ereignisse als kulisse des eigentlich im hintergrund stattfindenden nachfolgestreites um den thron beschreibt. liegt hier des pudels kern?
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #647 am: 23. Dezember 2013, 21:38:19 »


Und eben diese, die Polizei hat nun bereits angekündigt, gegen diese Personen wegen
unangemessen Verhaltens zu ermitteln.


Der DSI hat heute auch angekündigt gegen 38 Hausbesetzer zu ermitteln. ;]

So lang die nicht von der Kette gelassen werden, sind das harmlose Papiertiger.

Haftbefehle und abgeschlossene Ermittlungen ohne Konsequenzen gibt es bereits noch und nöcher. :D
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.998
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #648 am: 23. Dezember 2013, 21:56:09 »

P.S. das ist nicht "ein Polizeigebäude" von vielen, sondern das Allerheiligste, die Zentrale. Man kann auch das Wort "Headquarters" erkennen. (Das s hätten sie sich sparen können  {-- )
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Herport

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #649 am: 23. Dezember 2013, 22:06:02 »

Langsam gehen dem "Volks-Komitee für die Absolute Demokratie Mit dem König Als Staatsoberhaupt“ (kurz PCAD)
die Ziel-Gebäude aus. Ob wir bald wieder so etwas wie 2008 lesen werden?

Zitat
Spiegel am 25. Nov. 2008
Die Proteste in Thailand haben eine neue Eskalationsstufe erreicht: Am Dienstag stürmten Hunderte Demonstranten den
internationalen Flughafen Suvarnabhumi von Bangkok. Hunderte Mitglieder der oppositionellen Volksallianz für Demokratie (PAD)
zogen nach einem Handgemenge mit der Polizei durch die Abfertigungshalle des Flughafens. Alle Flüge sind zunächst abgesagt.

Das Oppositionsbündnis PAD demonstriert seit Tagen gegen die Regierung und fordert den Rücktritt des Regierungschefs. Ihm wird
vorgeworfen, nur eine Marionette seines Schwagers, des vor zwei Jahren gestürzten Premierministers Thaksin Shinawatra zu sein.
Der frühere Ministerpräsident war wegen Amtsmissbrauchs zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Gestützt wird die PAD vor allem
von königstreuen Unternehmern und Akademikern.

Am Montag hatten zehntausende Demonstranten bereits das Parlament in der Hauptstadt Bangkok und den Regierungssitz umzingelt.

Gespeichert

kernel

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #650 am: 23. Dezember 2013, 22:32:41 »

O.K. Ich hab es vernommen. Meinungen hier rein.

...was rege ich mich überhaupt über die aktuelle Situation auf? Bringt eh nix.
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2013, 22:55:50 von kernel »
Gespeichert

Bangkok-Manfred

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #651 am: 24. Dezember 2013, 00:11:13 »


Der DSI hat heute auch angekündigt gegen 38 Hausbesetzer zu ermitteln. ;]


ja, sind das nicht auch die Superhelden die die Tuk-Tuk Mafia in Phuket an die Kette legen wollten ?
Na ja, die sind bestimmt alle vor Ehrfurcht erstarrt.
Sollen doch lieber die Fallangs kontrollieren, vielleicht finden sie ja einen brutalen Schwerverbrecher, der sein Visa um 2 Tage überzogen hat. Den können sie dann Medienwirksam in Ketten vorführen....
Gespeichert
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

kernel

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #652 am: 24. Dezember 2013, 00:19:40 »

...
@nakhon224
ตำรวจเตรียมดำเนินคดีผู้ชุมนุม แสดงพฤติกรรมไม่เหมาะสม
 กับ "ป้ายสำนักงานตำรวจแห่งชาติ"


Also hier steht mehr darüber:
http://news.voicetv.co.th/democracycrisis/91961.html

Dieser Kurs zur Selbstfindung (und was anderes ist dieses Schauspiel auf den Straßen von BKK seit Jahren nicht) bringt mich nicht weiter.
1. Bin ich sehr weit weg von BKK
2. Ich stehe mehr auf Wirtschaft und Finanzen, wie einige vermutlich schon mitbekommen haben.
Gespeichert

kernel

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #653 am: 24. Dezember 2013, 01:42:36 »

...
Ich stehe mehr auf Wirtschaft und Finanzen, wie einige vermutlich schon mitbekommen haben.

Und wenn man dann in Thailand sich für Wirtschaft und Geld interessiert, dann sieht das ganze so aus:
http://www.khaosod.co.th/view_newsonline.php?newsid=TVRNNE56YzVNekkxTXc9PQ==&subcatid=
(sprich verbale Entgleisungen und dann die formelle Entschuldigung)

und bei uns dann schon so:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/becker-alle-auf-den-kleinen-35157857-qf-33113504/3,w=985,c=0.bild.jpg
Da braucht es dann noch nicht einmal mehr Erklärungsversuche, da reicht schon der Eindruck. Na wenigstens ist des Schleiferl auf dem Kopf net schwarz rot gold.  ;D

Um es ehrlich zu sagen...das ist letztlich verschwendete, kostbare Lebenszeit, die man sinnvoller gestalten kann.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2013, 01:47:54 von kernel »
Gespeichert

Bangkok-Manfred

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #654 am: 24. Dezember 2013, 02:25:01 »

das er nichts von Geld versteht sieht man am T-Shirt, sonnst hätte er eins von Adidas an....
Gespeichert
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

kernel

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #655 am: 24. Dezember 2013, 02:44:51 »

das er nichts von Geld versteht sieht man am T-Shirt, sonnst hätte er eins von Adidas an....

Beide Konzerne spüren die Krise. Sportschuhe werden ebenso wie KFZ-Rechnungen und dergleichen schon auf Raten bezahlt. Es ist unten einfach kein Geld mehr da und die Leute dürfen ihre Jobs nicht verlieren, damit sie noch die Kreditraten bezahlen können.

Auf Thailand bezogen kann das eben nur bedeuten, dass der Kurs mit Förderprogrammen die Wirtschaft zu stützen bzw. die Infrastruktur zu verbessern nur richtig sind. Wenn die Wirtschaft rutscht und die Kredite nicht mehr bedient werden, sieht es übel aus. Nur ich habe keine Ahnung, welche Möglichkeiten hier die BOT hat (o.k. ich könnte vielleicht mal nachfragen).
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #656 am: 24. Dezember 2013, 03:13:08 »

Auf Thailand bezogen kann das eben nur bedeuten, dass der Kurs mit Förderprogrammen die Wirtschaft zu stützen bzw. die Infrastruktur zu verbessern nur richtig sind. Wenn die Wirtschaft rutscht und die Kredite nicht mehr bedient werden, sieht es übel aus.

Genau so ist es, für den Staat bedeutet es, die Wirtschaft insgesamt wirtschaftspolitisch anzukurbeln (u.a. Infrastrukturmassnahmen z.B. Ausbau des Schienenverkehrs, ICE, Brücken, Häfen usw.), unter Berücksichtigung des volkswirtschaftlichen System vom "Magischen Viereck" und daher deuten die Vorschläge/Pläne der Regierung, unter PM Yingluck in die richtige Richtung.  :)
Gespeichert

kernel

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #657 am: 24. Dezember 2013, 04:03:49 »

...
für den Staat bedeutet es, die Wirtschaft insgesamt wirtschaftspolitisch anzukurbeln ...unter Berücksichtigung des volkswirtschaftlichen System vom "Magischen Viereck" u...

Du meinst vermutlich über den Fiskalismus bzw. Keynesianismus, in dem der Staat im Abschwung mehr ausgibt (für Infrastruktur) als er einnimmt, um die Wirtschaft anzukurbeln (sprich: deficit spending). Da ist die Frage, wieviele Möglichkeiten hat der thailändische Staat hier. Denn es muss die Konjunktur anziehen. Umso kontraproduktiver ist natürlich jetzt dieser politische Ausnahmezustand. Er ist schädlich für die gesamte thailändische Wirtschaft. Denn wenn sich der Staat über Anleihen verschuldet, braucht er natürlich auch entsprechende Bonität für die Gläubigerbanken. Na hoffentlich sind es wenigstens heimische Banken und keine angelsächsischen. Nach den Lehren von Keynes ist das Eingreifen der Notenbanken ungeeignet, weil die Veränderung des Leitzinses oder der Mindestreserven erst mit zu großer Verzögerung wirken und sich dann prozyklisch anstatt antizyklisch auswirken.

Na dafür hat unsere Angi Südeuropa unter Zuhilfenahme des IWF ein Spardiktat auferlegt und sie hat einen Berater "Alexander Dibelius" von Goldman Sachs. Ganz klar transatlantischer Kurs im Interesse der USA.
http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/goldman-sachs-deutschland-chef-dibelius-vertauscht-rubel-und-dollar-a-940526.html
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #658 am: 24. Dezember 2013, 07:33:57 »

Langsam gehen dem "Volks-Komitee für die Absolute Demokratie Mit dem König Als Staatsoberhaupt“ (kurz PCAD)
die Ziel-Gebäude aus. Ob wir bald wieder so etwas wie 2008 lesen werden?

Hat sich eigentlich nix geaendert seit damals. Einzig, dass die heutige Marionette fescher ist wie die vorigen.

Diese "Unruhen" gehen eindeutig wieder einmal auf das Konto von Taxin. Allerdings, jetzt schiessen die Demokraten uebers Ziel hinaus. Sie haetten sich mit der Stornierung des Amnestiegesetzes zufrieden geben sollen. Hauptsache, dieser Mensch wird vom Land ferngehalten.

Wie dart schreibt, andernfalls wuerde das wohl zu noch groesseren Auseinandersetzungen fuehren. Wobei nicht auszuschliessen waere, dass sich die lokalen Terroranschlaege im aeussersten Sueden sich auf Touristengegenden ausweiten wuerden.

fr


Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

vicko

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #659 am: 24. Dezember 2013, 07:52:47 »

Diese "Unruhen" gehen eindeutig wieder einmal auf das Konto von Taxin.

Zwecklos, sinnlos, sein Name lautet: Thaksin Shinawatra, nicht mal richtig schreiben kannst du seinen Namen und willst über ihn urteilen wollen ?  }{
Gespeichert
Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 158   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.