ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 56 [57] 58 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 312970 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.479
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #840 am: 27. Dezember 2013, 21:42:56 »

Fazit meinerseits: "HASS KILLT VERSTAND"! Stimmts?

wenn ich die vielen Kommentare hier so Revue passieren lasse... dann stimme ich dir zu 100% zu   >:
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

vicko

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #841 am: 27. Dezember 2013, 22:30:46 »

"HASS KILLT VERSTAND"! Stimmts?

Nicht nur der Verstand bleibt auf der Strecke, auch die Menschlichkeit.
Siehe das besagte Video (schon über 100000 klicks), der Taxifahrer wird halb totgeschlagen liegt blutüberströmt im Koma, unmttelbar daneben wütet der Mob und demolieren sein Auto zu Schrott.
Irgendwie pervers, oder ?
Und der geistige Brandstifter des Terror´s Sudeldepp, macht erstmal eine Kampfpause. Bilanz: bisher 8 Tote und ca. 500 verletzte Menschen, die Zerstörungen von Sachwerte werden wohl, in die hunderte Millionen gehen.

Das teuer erkaufte Image "Das Land des Lächelns", wird wohl für eine lange Zeit, der Vergangenheit angehören.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.479
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #842 am: 27. Dezember 2013, 22:38:00 »

... die Zerstörungen von Sachwerte werden wohl, in die hunderte Millionen gehen.

wie hoch waren denn die zerstoerten Sachwerte vor 3 Jahren     {+
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bangkok-Manfred

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #843 am: 27. Dezember 2013, 22:40:19 »

Das teuer erkaufte Image "Das Land des Lächelns", wird wohl für eine lange Zeit, der Vergangenheit angehören.

so richtig hat das ja nie gestimmt, bzw. ernst gemeint.

Manchmal bewirken ja bestimmte Ereignisse etwas, möglicherweise das Taxivideo. Das zeigt die ganze Brutalität und Skrupellosigkeit der Aktion auf...
Gespeichert
Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #844 am: 27. Dezember 2013, 22:41:52 »

Thailand hat wohl die höchste Mordrate in Südostasien (5,3 pro 100.000 Einwohner, Österreich bringt es dagegen nur auf 0,56),  und das auch ohne die Aktivitäten im Süden dieses Landes.

http://www.asien-news.de/lifestyle/thailand-hat-die-meisten-morde-in-asien/2689

Machen wir uns nichts vor, Gewalt ist im Land of Smile normal.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

moo.uan

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #845 am: 27. Dezember 2013, 23:31:04 »

... Machen wir uns nichts vor, Gewalt ist im Land of Smile normal.

Ob wohl der gute Khun Suthep demnächst plötzlich und unerwartet das Zeitliche segnet?  ???
Gespeichert
„Jeder, der Gewalt zu seiner Methode gemacht hat, muss zwangsläufig die Lüge zu seinem Prinzip erwählen.“ Solschenizyn

malaengsaab

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #846 am: 28. Dezember 2013, 00:20:13 »


Meine Frau hat das Taxi Video auch gesehen, sie schaut immer Thainachrichten am PC.

Man war die sauer auf den S...udeppen.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.259
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #847 am: 28. Dezember 2013, 04:05:54 »

@Herport (Danke fuer die Uebersetzungen!}

Zitat
Es ist nicht korrekt von manchen Personen, die Polizei anzuleiten die Leute zu hassen und zu versuchen zu rächen. Ich erinnere dich, Polizei, an
das Jahr 2010. Die Polizei starb genauso durch M-79-Granatwerfer als sie ihre Aufgaben erledigte. Das Arbeitsministerium war unter Polizei-Aufsicht.
Wenn die schwarzgekleideten Männer keine Polizisten waren, warum hat die Polizei dann denen erlaubt, auf dem Dach zu stehen. Gehörten die
schwarzen Männer zur Regierung oder nicht?

Zitat
Außer dieser Geschichte gab es viele Medien und Presse, welche die ganze Zeit bei uns waren. Falls wir Waffe haben, müssten die Medien bereits Fotos
gemacht haben. Da wir uns nicht bewaffnet haben, können die Medien dem Publikum auch keine Waffenfotos zeigen. Zu der Behauptung der CAPO (Zentrum
zum Erhalt von Frieden und Ordnung), der schießende Mann auf einem Foto sei einer von uns gewesen, stelle ich fest, die CAPO lügt zu diesem Foto. Ich bin
mit jedem Lautsprecher-LKW vertraut, aber ich kann mich nicht an den Lastwagen im Foto der CAPO erinnern. Glücklicherweise kann sich Herr Suriyasai
erinnern, dass dieses Foto aus dem Jahr 2008 stamm. Es hat nichts mit uns zu tun. Thairath Newspaper hat dieses Foto verwendet, aber hat sich dafür
bereits entschuldigt.
Aber die CAPO hat sich nicht entschuldigt.

Interessante Feststellungen.

Das Nazifoto wurde uebrigens mit picr.de hochgeladen. Haette mich auch gewundert, wenn Thais mit der hier (damit meine ich Thailand und nicht das Forum) nix bringenden Nazikeule ausholen wuerden.

Dieser Suthep ist ein zaehes Mannl. Zieht mit seinen Anhaengern durch Schmutz und Hitze. Sehr volksnah. Was umso beachtenswerter ist, wenn man sein nicht mehr jugendliches Alter und sein vorheriges Millionaersleben in Betracht zieht.

Vielleicht kommen auch noch die noerdlichen und ein paar oestliche Buerger darauf, dass sie Leute dieses Schlages besser vertreten wuerden wie die Madame Gucci, die sich lieber im herrlich kuehlen Norden nicht schweisstreibend huldigen laesst und ihre vorgegebenen Banalitaeten in die jubelnde Menge haucht.

Vor ein, zwei oder drei Tagen hat ein Member seine Vorstellung einer Aufloesung der Demonstrationen hier eingestellt: Mit einem M-16 in die Menge schiessen --C
Das wurde klarerweise von einem Mod. geloescht.

Aehnliches passierte trotzdem bereits, wurde bis jetzt im Forum aber geflissentlich verschwiegen (oder ich hab es uebersehen)

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/haus-des-stellvertretenden-protestfuehrers-sathit-mit-kugeln-eingedeckt/

fr

Edit: Vorher vergessenen Zeitungsartikel hinzugefuegt



 
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2013, 04:17:15 von franzi »
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.259
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #848 am: 28. Dezember 2013, 04:54:29 »


Und der geistige Brandstifter des Terror´s Sudeldepp, macht erstmal eine Kampfpause. Bilanz: bisher 8 Tote und ca. 500 verletzte Menschen, die Zerstörungen von Sachwerte werden wohl, in die hunderte Millionen gehen.


So so, Sudeldepp ist also auch schon fuer einen Teil der Verkehrstoten- und verletzten verantwortlich. In Hinkunft sicher auch fuer viele Selbstmorde.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.259
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #849 am: 28. Dezember 2013, 05:01:45 »


Meine Frau hat das Taxi Video auch gesehen, sie schaut immer Thainachrichten am PC.

Man war die sauer auf den S...udeppen.


Warum auf den und nicht die Beteiligten?

Ich muss dir uebrigens bei der Gelegenheit einen Tipp geben: Bewerte die Meinung betreffend die thailaendische Politik "deiner" thailaendischen Familie nicht zu hoch, am besten du beachtest sie gar nicht, denn:

Du hast sie ja laut deinen eigenen Angaben in deinem Sinne indoktriniert!!

fr

Tip in Tipp ausgebessert
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2013, 05:24:26 von franzi »
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.259
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #850 am: 28. Dezember 2013, 05:09:34 »

Zeit fuer eine weitere Ergaenzung abgelaufen, daher

Zitat
Das Nazifoto wurde uebrigens mit picr.de hochgeladen. Haette mich auch gewundert, wenn Thais mit der hier (damit meine ich Thailand und nicht das Forum) nix bringenden Nazikeule ausholen wuerden.

Dieses Foto ist damit gemeint



fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

vicko

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #851 am: 28. Dezember 2013, 05:33:06 »

So so, Sudeldepp ist also auch schon fuer einen Teil der Verkehrstoten- und verletzten verantwortlich. In Hinkunft sicher auch fuer viele Selbstmorde.

Das sind doch keine Verkehrstoten-, verletzten {+, sondern dies sind Opfer, die in seiner Zeit als politischer "Führer" seiner "Volksrevolution" zu beklagen sind.  >: 
Gespeichert

Herport

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #852 am: 28. Dezember 2013, 05:33:55 »


Das Nazifoto wurde uebrigens mit picr.de hochgeladen. Haette mich auch gewundert, wenn Thais mit der hier (damit meine ich Thailand und nicht das Forum) nix bringenden Nazikeule ausholen wuerden....

Hallo Franzi,

zum unteren Suthep-Bild im Beitrag kann ich dir bestätigen, dass dieses Bild - wie 99,9% meiner Bilder die in diesem Forum von mir zu sehen sind - auf picr.de abgelegt ist.

Ich verlinke so gut wie keine Bilder direkt. Zur Herkunft des Bildes kann ich dir versichern, dass die Facebook-Seite "อาณาจักร   " (mehr per PN) keine deutschsprachige Naziseite oder deutschsprachige Seite mit rechtsradikalem Hintergrund ist, sondern eine reine Thai-Seite ist. Für mich halt Bilder-Seite, kann ja kein Thai lesen :)

Es gibt auf dieser Thai-Facebook-Seite noch zahllose andere Darstellungen von Suthep, z.B. als Idi Amin, als Kim von Nordkorea, usw.. die ich auf Wunsch gerne hier einstelle.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2013, 05:42:57 von Herport »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #853 am: 28. Dezember 2013, 07:40:27 »

Zitat
wurde bis jetzt im Forum aber geflissentlich verschwiegen (oder ich hab es uebersehen)

übersehen   {--

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=15449.msg1112999#msg1112999


Nur kurz angemerkt, wie wahrscheinlich ist es , dass "rote" Garden mit einer  M16  1000 km tief in gelbes Gebiet eindringen, ein Haus beballern obwohl sie wissen dass der Hausherr in Bangkok weilt und dann wieder verschwinden.


Falls wirklich ein Putsch ansteht, würde sich der Neujahrsmorgen am besten dafür eignen: Bangkok weitgehend entvölkert oder die Leute zuhause und keine Autos auf der Strasse...


 
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #854 am: 28. Dezember 2013, 08:44:14 »

Hier den Eindruck erwecken zu wollen, der Nazi Suthep mit dem Thai Kommentar stamme nicht aus Thai Quellen, au weia  {+
Hast du den falschen Tee genommen  ?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 56 [57] 58 ... 158   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 24 Abfragen.