ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Typisch deutsch  (Gelesen 33242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.797
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Typisch deutsch
« Antwort #165 am: 01. November 2019, 08:39:51 »

Nix deutscher Bauer, Handwerker oder ich mit Currywurst und Pommes, usw.

Klugscheixxermodus an:

soviel ich weiss: von wegen Pommes typisch deutsch - die wurden in Belgien erfunden (jedenfalls nach Hercule Poirot)

 :D :D :D :D


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Typisch deutsch
« Antwort #166 am: 01. November 2019, 18:36:16 »

Nix deutscher Bauer, Handwerker oder ich mit Currywurst und Pommes, usw.

Klugscheixxermodus an:

soviel ich weiss: von wegen Pommes typisch deutsch - die wurden in Belgien erfunden (jedenfalls nach Hercule Poirot)

 :D :D :D :D
Nicht nur "nach Hercule Poirot". Die Pommes frites, wir wir sie heute kennen, kommen ursprünglich tatsächlich aus Belgien (sind dort allerdings immer noch etwas dicker als das Standartmaß unserer Fastfood-Ketten) und werden oft auch bei den dortigen Imbissbuden heute noch selbst und frisch gemacht.
Ich hab' sie 1962 dort (und in LUX) kennen gelernt und bin 1964 noch stundenlang vergeblich durch Paris gelaufen auf der Suche danach!
In meiner Firmenkantine gab es die auch 1965 noch nicht. Meine Mutter wusste zu der Zeit allerdings schon, wie die zur Freude der Kinder auf dem Teller auszusehen hatten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pommes_frites
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Typisch deutsch
« Antwort #167 am: 26. Dezember 2019, 07:59:59 »



 {+ {+ {+ {+ {+
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Typisch deutsch
« Antwort #168 am: 10. August 2020, 07:36:04 »

Jetzt hat es Deutschland auch noch in die Schlagzeilen bei Thai PBS geschafft  :D

Während die 16 deutschen Bundesländer mitten in der globalen Coronavirus-Pandemie beginnen, Millionen von Kindern wieder in die Schule zu schicken, ist der berühmte Sinn des Landes für "Ordnung" der Unsicherheit gewichen, mit einem Sammelsurium regionaler Regelungen, von denen die Beamten anerkennen, dass sie funktionieren können oder auch nicht. {+

https://www.thaipbsworld.com/masks-in-class-many-questions-as-germans-go-back-to-school/

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

asien-karl

  • Gast
Re: Typisch deutsch
« Antwort #169 am: 25. August 2020, 11:47:00 »

Ich stelle das mal hierhin, da ich denke es passt sehr gut hierhin.
Die Deutschen als Dichter & Denker, nicht nur als Krieger, nicht nur der Alte weisse Mann.
Zitat
Das erste Rechtsbuch der Weltgeschichte, das die Sklaverei und Leibeigenschaft verwirft, ist der deutsche Sachsenspiegel von 1235 des Eike von Repgow: „Unfreiheit sei demnach ein Unrecht, welches durch Gewohnheit für Recht gehalten werde. Da der Mensch Gottes Ebenbild sei, gehöre er nur ihm und sonst niemanden.“
Gespeichert

asien-karl

  • Gast
Re: Typisch deutsch
« Antwort #170 am: 20. September 2020, 10:47:18 »


Pravit von Khaosod English auf dem Protestgelände : Auf Deutsch gibt es derzeit wohl nix aber zumindest auf Englisch...


Brauch man das - ??? Arabisch wäre die bessere Wahl

Als Typisch Deutsch würde ich es auch sehen, eine Diskriminierung der Kultur zu tätigen um es später mit Sarkasmus zu tünchen.  :-)
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Typisch deutsch
« Antwort #171 am: 11. Oktober 2020, 14:25:02 »

Behörden-Regelwahn und Pandemie-Ermüdung   C-- {+

Kostprobe, wo es «Maske auf» heisst: «Auf dem Hans-Albers-Platz einschliesslich der Friedrichstrasse im räumlichen Bereich zwischen und einschliesslich den Hausnummern 11 beziehungsweise 24 bis 21 beziehungsweise 28, freitags, sonnabends sowie an Feiertagen und tags zuvor, jeweils von 18 Uhr bis 4 Uhr am Folgetag.»

https://www.blick.ch/news/ausland/behoerden-regelwahn-und-pandemie-ermuedung-verantwortliche-haben-zunehmend-muehe-neue-massnahmen-durchzusetzen-id16138674.html     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Typisch deutsch ?
« Antwort #172 am: 30. Dezember 2020, 15:48:35 »

Die Bundesrepublik verkommt zu einer Mischung aus Irrenhaus und Selbstmörderclub.

Ein Gastbeitrag von Frank W. Haubold

https://philosophia-perennis.com/2020/12/29/das-toerichteste-volk-der-welt/

Zitat
In diesem Aufsatz soll es natürlich nicht um Intelligenz im engeren Sinne gehen, die üblicherweise über den Intelligenzquotienten (IQ) ermittelt wird.
Da liegt Deutschland trotz des anhaltenden Exodus‘ von gut ausgebildeten Leistungsträgern und der gleichzeitigen Massenzuwanderung einer Klientel, die mehrheitlich für das Gegenteil steht, nach wie vor im Vorderfeld, wenn auch mit sinkender Tendenz.

Nein, anstelle von „töricht“ könnte mit gleicher Berechtigung „naiv“, „leichtgläubig“, „obrigkeitshörig“, „realitätsvergessen“, „verblendet“ oder „wehrlos“ im Sinne von mangelndem Selbstbehauptungswillen stehen, aber auch die Unfähigkeit, Freund und Feind zu unterscheiden.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.407
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Typisch deutsch
« Antwort #173 am: 09. März 2021, 12:12:07 »

die spinnen echt, aber wirklich
Es geht um nachrüstbare LED-Lampen in Fahrzeugen.
Die dürfen nur dort ausgewechselt werden wo es eine Zulassung dafür gibt.
Zitat
Die Retrofits dürfen nur bei dafür in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen montiert werden. Das bedeutet auch, dass beim Einbau in ein nicht freigegebenes Modell oder in einen nicht freigegebenen Teil des Scheinwerfers (also etwa als Fernlicht- statt Abblendlichtlampe) die Betriebsgenehmigung des Fahrzeugs erlöschen kann
Gespeichert

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Typisch deutsch
« Antwort #174 am: 09. März 2021, 16:06:34 »

Na ja, Deutschland ist das Land der Dichter, Denker, Ingenieure und Paragrafenreiter.

Dichter und Denker haben sich leider auf „Was letzte Preis“ reduziert.

Der Dipl. Ing. wurde vor Jahren abgeschafft.

Übrig geblieben sind noch die Paragrafenreiter als letzte deutsche Spezialität.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Typisch deutsch
« Antwort #175 am: 22. November 2022, 08:04:32 »

Schon etwas aelter, aber doch ziemlich aktuell, Volker Pispers über den Deutschen   ;]

https://www.youtube.com/shorts/bcMeXzBVwQg
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Typisch deutsch
« Antwort #176 am: 21. Dezember 2022, 21:41:14 »

Wolfgang Kubicki: Wir sind Doppelmoral-Weltmeister

https://www.youtube.com/shorts/nBuMAaZNeVY
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.