ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 116   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 306198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

otisklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
Re: Terrorwarnung für Bangkok
« Antwort #225 am: 15. Februar 2012, 18:16:10 »

Im BIG C Latphrao laufen mehr Bleichgesichter rum als je zuvor.....

..die fahren mit der U-Bahn, du bl.....es Hu..n :]
Gespeichert
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Terrorwarnung für Bangkok
« Antwort #226 am: 15. Februar 2012, 18:24:05 »

Also, mit den angeblich gestiegenen Touri-Zahlen sehe ich das ganz genauso wie mit der Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.. bestenfalls fragwürdig. Für Pattaya und Phuket mag es punktuell ja sogar stimmen.

Bangkok aus eigener Anschauung im Dezember und Januar insgesamt so ruhig, wie noch nie zuvor - daß es da trotzdem noch Touris gibt, ist klar und daß die an bestimmten Ecken auch mal gehäuft auftreten und damit das Gesamtbild punktuell verzerren können, ist auch logisch.

In Cha-Am z.B. in einem Hotel mit gut 100 Zimmern, das wir schon mehrfach besucht haben und das in den letzten Jahren fast immer rappelvoll über die Wochen zum Jahreswechsel war, waren diesmal gerade mal 13(!) Zimmer belegt (und sicher nicht, weil der Schuppen auf einmal krottenschlecht geworden wäre). Nur unmittelbar an Sylvester war 2 Tage lang ein bißchen mehr los...
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

sam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
Re: Touristik
« Antwort #227 am: 15. Februar 2012, 18:31:50 »

Ich war in den siebziger Jahren einige male in Rio, hat viel Spaß, die Mädchen waren einfach toll, bin zum Zuckerhut zu Fuß gelaufen und auch als es dunkel war wieder zurück,
mit meiner teuren Foto Ausrüstung, ob das heute noch geht ?
Gespeichert

Haus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 885
Re: Terrorwarnung für Bangkok
« Antwort #228 am: 15. Februar 2012, 18:38:34 »

Hallo!
hier in Pattaya auch tote Hose
die Strandbetreiber sagen auch
so schlecht wie lange nicht
Jürgen
Gespeichert

hueher

  • Bin NEU hier im Forum..............!
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Weltenbummler jetzt in Pension sucht Ruheplatz
Re: Touristik
« Antwort #229 am: 16. Februar 2012, 11:12:36 »

Hallo "Sam"...........ich war zuletzt ein jahr in Brasilien, lebte aber im Nordosten, in Fortaleza, dort ist es ok, aber vergiß Rio !!!!! So wie in den 70-ern Du es erlebt hast ist dort nix mehr!!!!
Geldwechseln??? Nein! Nur im sicheren und teurem Hotel, Wechselstuben gibts genug und auch Automaten, aber die werden beobachtet und wenn Du dann die Kohle geangelt hast..........bist Du sie sofort wieder los !!! {[ {+ {+ Mehr mals täglich ist mir ein Junky mit nem Colt oder Messer bei hellichtem tage entgegengekommen............nur durch schnelle Öffnung einer Bustüre, der Fahrer kennt sowas dort, sah mich und half schnell, konnte ich entwischen......................... Ja so sieht es leider aus in Rio !! Das ist die beschissenste Stadt der Welt, wo ich jemals gewesen bin!!!! Und ich kenne fast alles so zwischen NYcity - Lagos - Bgkk -Mexico ........und Wien, wo es auch nicht mehr sicher ist, bin 4x im vergangenem Jahr dort, na sagen wir, angepöbelt worden!! >:  In Bgkk jedoch nie !!! ich fühle mich in Thailand sicher................................. [-]
Gespeichert
ehemaliger Hotelmanager u. Küchenmeister sucht sein Plätzchen an der Sonne, Europa ist zu kalt und ungemütlich geworden.............

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Touristik
« Antwort #230 am: 16. Februar 2012, 13:42:09 »

Am Susibum merkt man bisher nix von Touristenflaute. Eine satte Steigerung bei den Passagierzahlen im Januar:


Passenger numbers at Suvarnabhumi Airport in January 2012 were up by +12.9% year-on-year to 5 million (AOT)


Da sind Ein- und Ausreisen mit dabei, und ein paar Thais und Geschäftsleute sind sicher auch darunter. Mit gut 2 Millionen Touris für Januar liegt man sicher nicht verkehrt. Mal sehen, wie das dann im Februar...


« Letzte Änderung: 16. Februar 2012, 13:46:37 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Touristik
« Antwort #231 am: 06. März 2012, 20:54:42 »

Hallo Ich fliege mit Etihad D.Dorf Abu. Bangkok. Kann ich meinen Laptop an Bord offline benutzen? ist ein normaler 220 volt Anschluß vorhanden? Oder kann ich meinen eigenen USB stick am vorhandenen System anschließen.  Sicher ist einer schon mit Etihad geflogen
m.f.G.Udo
Gespeichert
Gruß Udo

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Touristik
« Antwort #232 am: 06. März 2012, 21:28:58 »

Bis jetzt hatte ich keine Probleme, mit den Airlines, mit den ich flog, war es nur beim Start und im Ladeanflug
verboten das Laptop zu benutzen.

Strom Anschluss ist in der Business bei den neueren Maschinen vorhanden, bei der Economy Class ist es immer unterschiedlich.

Kommt auf die Airline an, und wie neu ist die Maschine mit der Du fliegst.
Frage einfach mal direkt bei Etihad an.

Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Touristik
« Antwort #233 am: 07. März 2012, 00:04:12 »

DANKE MIR.    Ich fliege nur econom.    Habe eine Mail ans Servicecenter geschickt.  Betr, Laptop und Handgepäck.   Antwort : die "Laptoptasche" wird nicht bei den 7 Kilo Handgepäck zugerechnet.
Gruß udo  Ich dachte einer der Member ist die von mir angegebene Strecke schon geflogen.
Gespeichert
Gruß Udo

crazyandy

  • Gast
Re: Touristik
« Antwort #234 am: 07. März 2012, 04:57:36 »

 ??? ??? ??? Udo kleiner Scherz am Rande aber bitte wie geht das :   Laptop an Bord offline benutzen? {-- >: :o
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Touristik
« Antwort #235 am: 07. März 2012, 07:50:23 »

Ist doch klar:  Laptop ist nicht an der (langen) Leine.   ;D
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Touristik
« Antwort #236 am: 07. März 2012, 13:56:10 »

@ Mala  ??? ??? offline  ??? ;D >:
Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Touristik
« Antwort #237 am: 07. März 2012, 19:30:35 »

nun bitte um Aufklärung.  Wie sagt man denn in der Fachsprache wenn  ich meinen Laptop einschalte um gespeicherte Dateien zu öffnen Bilder,Spiele, Musikdateien u.s.w. ohne dabei "ins Internet zu gehen ?
Gruß Udo
Gespeichert
Gruß Udo

dart

  • Gast
Re: Touristik
« Antwort #238 am: 07. März 2012, 20:18:47 »

Hi Udo
Das nennt man wohl "offline" ;]

Zurück zum Topic, und meine eigene Sicht aus Chiang Mai.

Hochsaison ist hier normalerweise von Loy Krathong bis Songkran.
November bis Ende Dezember war es richtig flau (vermutlich Nachwirkungen vom Hochwasser), Januar und Februar waren eigentlich super und besser als das Vorjahr.

Ab Ende Feb. versaut der Smog, wie fast jedes Jahr, das Geschäft mit den Touris. {:}......ein paar handvoll unbelehrbarer Egoisten vergiftet mal wieder ein paar Millionen Einwohner, und schädigt eine der wichtigsten Einahmequellen im Norden. --C

Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Touristik
« Antwort #239 am: 07. März 2012, 20:40:29 »

Nix Neues...siehe Posting #746 => http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=9629.735  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 [16] 17 ... 116   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.