ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Majestätsbeleidigung  (Gelesen 284441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meritus

  • Gast
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #60 am: 22. Januar 2009, 21:35:54 »

Mann oh Mann, wenn das reicht, jemanden für drei Jahre hinter Gitter zu schicken, dann ist wirklich allerhöchste Vorsicht angesagt.

Überflüssig zu fragen:
Cui bono - wem nützt es?

Wie WOLLEN doch alle in einem Land leben, was diese Restriktionen moeglich macht ....es IST doch jedem gegeben dieses Land zu verlassen, oder etwa nicht??
Meine Meinung ueber dieses Regime, diesen K..., dann lerne ich Nicolaides persoenlich kennen....sorry, deswegen bin ich halt auch nicht hier.
Ciao
Gespeichert

khon_jaidee

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.073
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #61 am: 22. Januar 2009, 21:46:17 »

Meine Meinung ueber dieses Regime, diesen K..., dann lerne ich Nicolaides persoenlich kennen....sorry, deswegen bin ich halt auch nicht hier.

Ich ja auch nicht! (Hat 'ne Weile gedauert, bis ich deinen Satz geschnallt habe...)

Ganz so einfach mit "es ist doch jedem gegeben, dieses Land zu verlassen" ist es zwar nicht, aber im Prinzip schon richtig. Nur - ich will ja gar nicht weg.
Wollte nur nochmals darauf hinweisen, auf welch' schmalem Grat man sich hier (auch und speziell im Forum!) bewegen kann, wenn man einmal beim Schreiben nicht genug aufpaßt und/oder nachdenkt.

Tom
Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #62 am: 22. Januar 2009, 22:17:03 »

@khon_jaidee,
ich finde, Deine Signatur passt hier garnicht mal so schlecht, dieser Goethe, war der schonmal in Thailand???? :D
Ciao,  --C

Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.349
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #63 am: 22. Januar 2009, 22:50:43 »

@khon_jaidee

>> Cui bono - wem nutzt es?

Eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme fuer ganze Ministerien scheinbar - bei Ranonrak gluehen die Leitungen. Bin mal quer ueber Youtube gesurft - da gehts schon wieder gut ab, locker 30 neue Videos drauf... Tendenz wachsend. Einige Vergessen sie jedoch zu blocken. Ich schau immer erst ohne Tor was denn ueberhaupt ungeblockt reingeht.
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #64 am: 24. Januar 2009, 15:06:38 »

Ich versteh nicht das manche sich ueber diesen Paragraphen so aufregen und dann auch noch der Vergleich mit der DDR.
In Deutschland und anderen Laendern gibt es wesentlich weniger Meinungsfreiheit als in Thailand.
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #65 am: 24. Januar 2009, 15:23:34 »

oh oh.... :-)
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.349
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #66 am: 24. Januar 2009, 15:29:48 »

Da kommt gleich was in den Nachrichten, bitte um ein paar minuten Geduld  ;D

Wir Auslaender werden wohl die Schulbank druecken muessen - es gibt noch viel zu lernen:  --C
http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/auslaendern-wird-die-majestaetsbeleidigung-naeher-gebracht//back/2/
« Letzte Änderung: 24. Januar 2009, 15:40:20 von tom_bkk »
Gespeichert

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #67 am: 24. Januar 2009, 16:53:59 »

In Deutschland und anderen Laendern gibt es wesentlich weniger Meinungsfreiheit als in Thailand.

Walti, Walti,

da hast Du wohl einen missratenen Scherz versucht!  ???

Oder??????????

Ingo
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #68 am: 24. Januar 2009, 17:31:50 »

Walti ist einer der echten Durchblicker. Erst sagt er, er verstehe nicht, und dann wagt er doch abenteuerliche Vergleiche, womit er seinen vollen Durchblick beweist. Ein wahrer Tiefstapler. Er ist Thailand würdig.
Gespeichert

K.W.

  • Gast
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #69 am: 24. Januar 2009, 17:41:13 »

Ich versteh nicht das manche sich ueber diesen Paragraphen so aufregen und dann auch noch der Vergleich mit der DDR.
In Deutschland und anderen Laendern gibt es wesentlich weniger Meinungsfreiheit als in Thailand.

Von welchem Thailand auf welchem Stern redest du denn?
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #70 am: 24. Januar 2009, 18:43:38 »

http://www.heise.de/newsticker/Bundespruefstelle-setzt-Magersucht-Blog-auf-den-Index--/meldung/122207

und es gibt da sicher tausende Dinge mehr aufzuzaehlen die der Zensur zum Opfer gefallen sind oder wo ein fast 70 jaehriger ins Gefaengnis muss nur weil er Judenhass fuer etwas normales haelt, aber es entspricht wahrscheinlich nicht eurem Weltbild und daher passt meine Meinung nicht in Euer (verzerrtes?) Bild

Mein Gott Walti!!! Verzerrt ist immer das Bild der andern. Mit logischen Begründungen braucht man da nicht anzufangen... odrrr? Roy



« Letzte Änderung: 24. Januar 2009, 23:01:07 von Roy »
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #71 am: 24. Januar 2009, 18:48:27 »

@waltiTH,

brauchst deine "Meinung" gar nicht so wichtig zu nehmen. Ich z.B. ordne die überhaupt nicht ein. Die fällt unter sehr ferner liefen....

Was noch viel blöder ist, ist dieses sonderbare völlig unspezifierte Pauschal-Statement. Da kommt einfach Kichern auf.  :D
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

crazyandy

  • Gast
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #72 am: 24. Januar 2009, 19:00:17 »

Während dessen drohte der stellvertretende Premierminister Suthep Thaugsuban Thaksin anzuzeigen - seine Aussagen im letzten Interview sollen bösartige Beleidigungen gegen wichtige Institutionen beinhaltet haben.

der nachfolgende Satz kommt mir hier im TIP-Forum auch "bekannt" vor  :-X

Versuchst Du Dich hier in Ironie? Roy
« Letzte Änderung: 24. Januar 2009, 22:57:26 von Roy »
Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #73 am: 24. Januar 2009, 22:05:10 »

wo ein fast 70 jaehriger ins Gefaengnis muss nur weil er Judenhass fuer etwas normales haelt, aber es entspricht wahrscheinlich nicht eurem Weltbild und daher passt meine Meinung nicht in Euer (verzerrtes?) Bild

Wer die Juden nicht haßt, hat also ein verzerrtes Bild? So so. WEnn ich Zeit habe, werde ich mal wieder unter den Antisemiten hier aufräumen. Und wem's nicht paßt, der kann ja den 70jährigen besuchen.
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Majestätsbeleidigung
« Antwort #74 am: 25. Januar 2009, 12:29:40 »

Ich möchte hiermal eine unglücklichen Aussage von mir  berichtigen.

In einem Posting schilderte ich meine Erfahrung mit jüdischen Arbeitgebern in Frankfurt, daß ich sie kennen gelernt habe
mit den Worten - ich hasse die Juden -  ich hasse die Juden nicht, sondern 7 Juden! Mein Fehler war  auch diese dumme Floskel unbewußt zu gebrauchen und es damit auf alle Juden bezogen - dieses ist  unentschuldbar.
Es ist so wie hier in TH der meistgebrauchte Ausdruck - die Thais sind so - bennutzt wird obwohl man nur den Einzelen
gemeint hat aber alle Thais mit einbezogen werden - die Thais.......

Ich habe dann in München, während meiner Selbstständigkeit in einer bestimmten Branche, noch einige andere Jüdische Geschäftsleute kennengelernt die mich wahrscheinlich zu dieser verunglückten Äußerung verführten.

Ich möchte hier keine weiteren Erkärungen abgeben denn wer wissen will welche Branche muß sich schon die Mühe machen
es irgend wo  nachzulesen.

Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: 25. Januar 2009, 12:51:35 von juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 85   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 23 Abfragen.