ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 61   Nach unten

Autor Thema: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?  (Gelesen 148546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #180 am: 26. Januar 2015, 22:02:01 »

Doppelte gleichartige Themen treten meines Wissens im Tip-Forum oefters einmal auf.
Bei einer Suche mit den Schlagwoertern...

>>Die manipulative Berichterstattung der deutschen Massenmedien<<

...kamen vor meinen 1.Thread dazu in der Tip-Suche 0 Ergebnisse und jetzt stellt sich das Suchergebnis so dar:



Wie ich aber gerade feststelle wurde dieses Problem durch eine Zusammenfuehrung gerade geloest.
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

dart

  • Gast
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #181 am: 26. Januar 2015, 22:14:27 »

Benno, du bist doch ein schlauer Junge, und hast nach deiner Sperre auch eifrig mitgelesen und kennst die Threads zu diversen Themen. :-)

Falls du, ohne etwas hinzu gelernt zu haben, im gleichen Stil weitermachen willst, der schon vor langer Zeit dein Ausscheiden besiegelt hat, befindest du dich auf dem richtigen Weg.

Das ist eigentlich ganz nett gemeint, ich habe ganz sicher nix gegen dich persönlich. ]-[
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #182 am: 26. Januar 2015, 22:25:45 »

@Benno

Wenn jemand,so wie ich die Vorgeschichte zur Griechenlandwahl
verfolgt hat und dann ein Foto unter die Nase geschoben bekommt,
wo draufsteht "Gute Nacht Frau Merkel",das offensichtlich von der
Nachwahlparty herstammt,ist doch klar,dass es sich nicht um einen
hoeflichen Gutenachtwunsch handelt.

Daraus die Beweisfuehrung abzuleiten,es handelt sich eindeutig um
eine Falschinformation,weil die erste Zeile weggeschnitten wurde,
finde ich an den Haaren herbeigezogen.

Ebenso halte ich die Behauptung,alle Chefredaktuere aller deutschen
Presseerzeugnisse und Fernsehkanaele haben sich verschworen,die
Bevoelkerung wissentlich mit Luegen zu ueberziehen,fuer eine Raeuber-
pistole.

In einem freien Land,wo jeder der es wuenscht,die Moeglichkeit hat,In-
formationen aus dem Ausland zu beziehen,der durch Internet,Facebook  etc.
Geschehnisse praktisch zur gleichen Zeit uebermittelt bekommt,ist eine
vermeintliche Zensur oder Steuerung durch Falschnachrichten ohne grossen
Erfolg.

Und wozu soll es auch gut sein ?

Jock

Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #183 am: 26. Januar 2015, 22:59:45 »

Falls du, ohne etwas hinzu gelernt zu haben, im gleichen Stil weitermachen willst, der schon vor langer Zeit dein Ausscheiden besiegelt hat, befindest du dich auf dem richtigen Weg.

Da hast du doch tatsaechlich deine Drohung mich wieder zu sperren zu lassen im richtigen Themenbereich platziert.

Warum verdrehen die Medien (und vielleicht auch @dart) oft die Wahrheit (wenn er nicht gerade bei dem Verlinken von Webseiten ist)? 

Bitte werde etwas konkreter was dich Moechtegern-Moderator zu dieser bedrohlichen - und diffusen Aussage verleitet.

@Benno

Daraus die Beweisfuehrung abzuleiten,es handelt sich eindeutig um eine Falschinformation,weil die erste Zeile weggeschnitten wurde,finde ich an den Haaren herbeigezogen.

Ebenso halte ich die Behauptung,alle Chefredaktuere aller deutschen Presseerzeugnisse und Fernsehkanaele haben sich verschworen,die  Bevoelkerung wissentlich mit Luegen zu ueberziehen,fuer eine Raeuberpistole.

Und wozu soll es auch gut sein ?

Mit dem verlinkten Artikel und der Video-Aufzeichnung des  Spiegel-TV-Journalisten Harald Schumann hatte ich bereits heute um 21:12:25 in #177 eine fundierte Antwort zu was es gut ist wenn von einigen MM-Redaktionen die "Pressefreiheit"  mit gefaelschten Fotos,gefaelschten Zitaten und Zensur manipuliert wird gegeben.

Von allen Chefredaktuere aller deutschen Presseerzeugnisse und Fernsehkanaele war uebrigens weder bei Herrn Harald Schumann noch bei mir die Rede.
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

chauat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 477
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #184 am: 27. Januar 2015, 05:02:34 »

Was ist den das größte Problem der Presse, sie will Geld verdienen.
Also wird alles so geschrieben das es der breite Masse gefällt, etwas Wahrheit wird da überall dabei sein. Mal mehr mal weniger, aber darum geht es denen nur am Rande, sie machen die Nachrichten & Reportagen um Geld damit zu verdienen.
Da die breite Mehrheit keinen Nationalstolz hat und eher nach Links driftet wird auch so geschrieben. Wenn man da mal die USA als vergleich nimmt ist es genau umgekehrt, leben tun wir aber auf dem selben Planeten (mehr oder weniger).
Ich hoffe das sich das in Deutschland bald mal einpendelt damit weder die eine Seite noch die andere Seite einen Vorsprung hat. Dann können die Medien auch mal in beiden Richtungen berichten ohne direkt mit einem Verlustgeschäft rechnen zu müssen. So hoffe ich.
Gespeichert
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

vicko

  • Gast
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #185 am: 27. Januar 2015, 05:15:07 »

Was ist den das größte Problem der Presse, sie will Geld verdienen.

Das ist kein Problem, sondern eine  Notwendigkeit in der Marktwirtschaft, wie mit allen freien Unternehmen auf der Welt.
Gespeichert

chauat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 477
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #186 am: 27. Januar 2015, 05:31:26 »

sondern eine  Notwendigkeit in der Marktwirtschaft, wie mit allen freien Unternehmen auf der Welt.

Damit bestätigst du eigentlich nur was ich schreibe, das es ein Problem ist!
Gespeichert
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #187 am: 27. Januar 2015, 06:25:52 »

Zitat
Daraus die Beweisfuehrung abzuleiten,es handelt sich eindeutig um eine Falschinformation,
weil die erste Zeile weggeschnitten wurde,finde ich an den Haaren herbeigezogen.

Jock , da bin ich aber anderer Meinung ... wegschneiden konnte man auch bei dem Fake Bild aus Paris
den leeren Hintergund ... hinter den Politikern u. der abgesperrten Strasse ... um den Eindruck zu erwecken
diese Politiker würden sich an der Spitze des riesigen Protestzuges befinden !

Also warum die erste Zeile aus dem Schild weglassen ? Wer jetzt seine Ohren nicht ganz abschaltet und wie
gestern bei der DW mal zuhört wie die über den Ausgang der Wahl in Griechenland berichten , kommt
nicht umhin , die dort ausgewählte Wortwahl als Manipulation anzusehen !

Das hat System ... weglassen , verschleiern , verschieben , faken etc. enden im Aufschrei der ges. Presse
die sich ertappt fühlt und das Unwort des Jahres schon am Jahresanfang kürt ... nämlich " LÜGENPRESSE " !

Aufmerksamen Verfolgern des Geschehens , die auch Querlesen ist dies aber nicht entgangen !

Auschwitz war gestern das Thema ... der Umstand das am Weltbekannten Eingangstor zum Lager
mit dem Spruch " Arbeit macht frei " das Schild " hier wurden 6 Millionen Juden vernichtet " entfernt
und korrigiert auf 1 Million ersetzt wurde , kein Wort ! Das in diesem Lager kein einziger Jude vergast
wurde , sondern im Vernichtungslager Birkenau zählt ebenfalls zu den Verdummungs Praktiken der Medien !

Für wie blöd halten die uns eigentlich ? Wer einen Amerikaner fragt wo Auschwitz liegt , oder Birkenau
bekommt die gewaltige Pracht des US geographischen Bildungssystem anschaulich vorgesetzt !

Und wenn bei Jauch eine Jüdin , fast 3 Generationen danach meint die Deutschen abmahnen zu müssen
Israelisch Zionistische Verbrechen gegen die Menschheit nicht immer anzuprangern ist das schon sehr
bemerkenswert !

Wenn die ges. " Lügen u. Verdummungs Presse " laufend das Wort ANTISEMTISMUS verwendet , als wären
die Juden die einzigen Semiten fühle ich mich als belesener Bürger von denen selbstverständlich vera.r.s.c.h.t !

Ich lasse mir als 1947 geborener Deutscher von keinem Juden das Maul verbieten , wenn es darum geht
zionistische Angriffskriege auf das KZ Gaza als Kriegsverbrechen zu beurteilen , für die in Nürnberg Deutsche Generale
am Galgen endeten !

Und ich lasse auch nicht in meinem Hirn zu , daß Gesetze der Physik , wie im Falle Kennedy und 9 / 11 auf den Kopf
gestellt werden . Dafür den Titel eines VT überreicht zu bekommen zeigt welches Geistes Kind solche Schreiberlinge
im Grund genommen sind .

Wenn die Medien nicht langsam mal in die Puschen kommen und merken , daß im INET Zeitalter solche Dinge schneller
aufgeklärt sind als sie Lügen und Meinungsmanipulationen verbreiten , ist denen nicht mehr zu helfen !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

vicko

  • Gast
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #188 am: 27. Januar 2015, 07:11:24 »

Damit bestätigst du eigentlich nur was ich schreibe, das es ein Problem ist!

Du verstehst nicht, es ist ein Aufgabe die man bewältigen sollte, wenn es ein Problem wäre, brauchst Du erst gar nicht anzutreten.
Gespeichert

chauat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 477
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #189 am: 27. Januar 2015, 07:43:40 »

??
Bei mir sind Probleme da um sie zu lösen.
Erst habe ich das Problem dann erkenne ich dieses dann mache ich mich an die Problemlösung und somit habe ich dann die Aufgabe die es zu bewältigen gibt.
Ich habe auch ein Problem wenn mir jemand zucker in den Kaffee tut, nur gibt es dafür bei mir schon bewährte Lösungen, ich bestelle mir einen neuen.
Gespeichert
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #190 am: 27. Januar 2015, 07:45:04 »

@Alex

Es ist also so zu verstehen,dass eine Regierung,die sich aus Volksverraetern zu-
sammen setzt,aber ungluecklicherweise demokratisch gewaehlt wurde,eine Luegen-
presse haelt,deren Aufgabe es ist,alles Unangenehme und der Macht gefaehrlich Werdendes
fernzuhalten.

Und da gibt es 2 Fotos.Auf einem ist zu lesen "Das ist wirklich eine gute Nacht,Frau Merkel",
auf dem anderen liest man nur "Gute Nacht,Frau Merkel ".

Von der Semantik her gesehen, drueckt der erste Text Freude aus,waehrend man beim
zweiten Text durchaus eine Drohung herauslesen kann.

Warum dann wird ausgerechnet jenes Foto veroeffentlicht,das Negatives transportiert?

Das widerspricht doch der verordneten Richtlinie.

Ich werde den Eindruck nicht los,dass sich die Haare-in -der-Suppe-Suchenden bei dem
Dreifachdoppeltgemoppelten etwas verheddert haben und jetzt um das falsche Goldene
Kalb tanzen.

Jock
« Letzte Änderung: 27. Januar 2015, 07:50:18 von jock »
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #191 am: 27. Januar 2015, 07:59:03 »

Bei mir sind Probleme da um sie zu lösen.

Du verstehst wirklich nicht, wenn ich eine Firma besitze, habe ich doch zuerst eine Aufgabe zu lösen und kein Problem.

Sag mal, wie findest Du SV Hooligans/Braun e.V in Dresden ?
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #192 am: 27. Januar 2015, 08:16:42 »

Zitat
Warum dann wird ausgerechnet jenes Foto veroeffentlicht,das Negatives transportiert?

@ jock   ne wie im ersten Satz von Dir will ich meine Kritik nicht verstanden wissen !

Eigentlich hat Deine Frage den Satz schon beantwortet . Ich habe nicht gesagt

die Medien verbreiten immer Regierungsfreundliche Politik , dies geschieht bei der Presse Lager betont !

Die Frage ist um bei diesem Bild ( das Fake Foto aus Paris war was den Zweck anbelangt eindeutiger )

zu bleiben ... warum nicht das gezeigt wird , was da wirklich stand ? Da ich in meinem Leben oft genug

als Ausländer im Ausland gelebt habe u.  Weltweit gereist bin , kann man mich auch nicht mit

Ausländerfeindlichen Parolen hinter dem Ofen vor locken . Was unterscheidet eine Pegida in dem Punkt

von Sätzen eines Herrn Seehofers ? Ne hinter Pegida steckt weit aus mehr als Vordergründige Ausländer

Feindlichkeit . Da kommt der ganze Frust der Bürger über die Kaste der Politiker zum Vorschein !
« Letzte Änderung: 27. Januar 2015, 08:23:39 von Alex »
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

vicko

  • Gast
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #193 am: 27. Januar 2015, 08:28:28 »

Da kommt der ganze Frust der Bürger über die Kaste der Politiker zum Vorschein !

Und warum ausgerechnet nur in Dresden ?, zu Ostzeiten auch "Tal der Ahnungslosen" genannt.
Als Verschwörungstheoretiker würde ich glatt behaupten, die wurden extra darum ausgewählt.  {--
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Warum verdrehen die Medien oft die Wahrheit?
« Antwort #194 am: 27. Januar 2015, 09:01:15 »

Zitat
Da kommt der ganze Frust der Bürger über die Kaste der Politiker zum Vorschein

Auf einen General zu hoffen scheidet ja wohl aus. Also was tun?
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 12 [13] 14 ... 61   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.