ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 77 [78] 79 ... 169   Nach unten

Autor Thema: Für unverbesserliche Grün-Wähler  (Gelesen 292196 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #1155 am: 23. Oktober 2019, 21:01:50 »


So, nachdem man sich gegenseitig mal "ausgepöbelt" hat hätte ich eine kleine Bemerkung:

Niemand halbwegs bei Verstand möchte die Verdienste der Grünen in ihrer Anfangszeit mindern, sie waren einfach GUT und vor allem GLAUBWÜRDIG!

Eine wichtige Bewegung zu ihrer Zeit..

Das Problem der heutigen Grünen ist, dass erstens andere Parteien ihre Kernanliegen gekapert haben und sie sich scheinbar

mit Gewalt Themen suchen, nur um sich vom Rest der Parteien abzugrenzen - was mitunter zu Kuriositäten und abenteuerlichen Aussagen führt.

Stichwort - um nur ein Beispiel zu nennen - der Strom wird im Netz gespeichert....

Und zweitens ist diese Generation grüner Politiker unglaubwürdig, sie leben und handeln genau so wie alle anderen Partei-Apparatschiks,

sie predigen Wasser und saufen selber den Wein.

Ich glaube, dieser Argumentation ganz ohne Polemik kann auch ein Erz-Grüner nichts entgegensetzen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #1156 am: 24. Oktober 2019, 08:02:34 »

Na Bravo !

Jetzt wirft man den gruenen Parteien sogar schon vor,dass sie sich in den 40 Jahren
wo sie existieren,weiter entwickelt haben und eine "normale" Partei geworden sind.

Wie nostalgisch ist wohl der Blick auf blaugefaerbte Haartraegerinnen und strickende
Weicheier ?

Wenn die Gruenskeptiker keine anderen Argumente haben,als auf Versprecher wie
Kobold statt Kobalt hinzuweisen und damit den Weltuntergang prophezeien,leben sie
ein wenig hinter dem Mond.

Ausgeblendet wird voellig,dass in DACH die Gruenen derzeit a vogue sind.Das laesst
sich auch nicht ungeschehen machen,indem man Waehler,die den Gruenen ihre Stimme
geben,als "unverbesserlich" tituliert.

Jock
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.475
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #1157 am: 24. Oktober 2019, 08:12:14 »

en vogue zu sein bedeutet noch keineswegs auf der richtigen Linie zu liegen.

Aber der Titel dieses Threads hat schon seine Richtigkeit... ausser, dass unverbesserlich mit verblendet ersetzt werden koennte  {--
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #1158 am: 24. Oktober 2019, 08:19:37 »



@jock

du solltest dir einmal deine (in deinem Fall offenbar) grüne Brille putzen!
Oder fehlt es dir doch an Textverständnis? - Habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt?

Wo bitte steht in meinem Beitrag etwas von dem offensichtlichen Versprecher "Kobold"?
Ich habe auf die fachliche Inkompetenz hingewiesen, die man aus der Äusserung, dass "der Strom im Netz gespeichert würde", unschwer schliessen kann.

Dass die Grünen in Wien in einen Bau- bzw. Korruptionsskandal verwickelt sind (Heumarkt), erhebt sie auf die gleiche Stufe wie die
Altparteien.
Dass "Warze" Roth in Deutschland tausende Flugkilometer (und nicht nur sie) jährlich zurücklegt, obwohl sie gleichzeitig Umweltschädigung
durch ebendieses propagiert, macht sie genau so glaubhaft wie ein notorischer Betrüger...
Und da gäbe es noch unzählige Beispiele anzuführen.
Wenn du das als "Weiterentwicklung" betrachtest - dein Problem...

Und dass die Grünen wieder gewählt werden - eine logische Begründung würde mir ad hoc nicht einfallen ohne dich und andere zu beleidigen....

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #1159 am: 24. Oktober 2019, 13:32:20 »


Die Nitrat-Junkys brauchen anscheinend wohl schon die braune Gülle wie andere die Luft zum atmen.....

Für die Einen ist es ihre Weltanschauung - für die Anderen die größte Schei.ß.e!


Zu meiner Kindheit gab es knallgelbe Löwenzahnwiesen, welche zwar schön anzuschauen waren aber das Resultat einer Überdüngung waren, inzwischen sieht man sie kaum noch ( ohne dass der Löwenzahn jetzt deswegen am Aussterben wäre).

Im Wasserschutzgebiet (Einzugsgebiet für die Wasserversorgung) meiner Stadt gibt es seit langem eine freiwillige Vereinbarung zur Reduzierung der Nitratbelastung mit den Landwirten welche funktioniert  }}

Man braucht sich nur die weitgehend öde gewordene Landschaft in manchen Nachbarländern anschauen (z.B. Frankreich, aber auch die LPG Bewirtschaftung im Osten) um festzustellen dass es bei uns gar nicht so schlimm ist...

Auch abgasmässig haben wir im Vergleich zur Kindheit wo es durch den dichten Verkehr mit damals sogar noch bleihaltiger Luft zur Schule ging paradiesische Zustände.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #1160 am: 24. Oktober 2019, 15:36:45 »


Die Nitrat-Junkys brauchen anscheinend wohl schon die braune Gülle wie andere die Luft zum atmen.....

Für die Einen ist es ihre Weltanschauung - für die Anderen die größte Schei.ß.e!


Zu meiner Kindheit gab es knallgelbe Löwenzahnwiesen, welche zwar schön anzuschauen waren aber das Resultat einer Überdüngung waren, inzwischen sieht man sie kaum noch ( ohne dass der Löwenzahn jetzt deswegen am Aussterben wäre).

Im Wasserschutzgebiet (Einzugsgebiet für die Wasserversorgung) meiner Stadt gibt es seit langem eine freiwillige Vereinbarung zur Reduzierung der Nitratbelastung mit den Landwirten welche funktioniert  }}

Man braucht sich nur die weitgehend öde gewordene Landschaft in manchen Nachbarländern anschauen (z.B. Frankreich, aber auch die LPG Bewirtschaftung im Osten) um festzustellen dass es bei uns gar nicht so schlimm ist...

Auch abgasmässig haben wir im Vergleich zur Kindheit wo es durch den dichten Verkehr mit damals sogar noch bleihaltiger Luft zur Schule ging paradiesische Zustände.

 ;}

Richtig, es hat sich schon viel gebessert bei uns.
In meiner Kindheit ging es zu Fuß zur Schule, später im Schulbus, dann mit dem Fahrrad.

Heute braucht ne Glucke einen SUV mit 2,3 t und mehr, um die Brut in die Schule zu fahren. Die Kinder die zu Fuß/Fahrrad kommen müssen sich halt durch die Armada der an- und abfahrenden Kolosse den Weg erkämpfen, auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden....aber die Luftqualität ist besser geworden.

Als die GRÜNEN in den 80er gegründet wurden, dachte ich zuerst auch, was für Spinner.......doch bald begrüßte ich es, daß diese Schreier so als kleine 6 oder 7 % Partei mit Themen in die Öffentlichkeit kam die andere Parteien ignorierten. Gewählt habe ich sie trotzdem nicht, fand aber so eine kleiner Stachel der unbequem immer wierde ein bischen schmerzt - das können wir ab.

Die heutige Populartität ergibt sich aus der Unfähigkeit, Unglaubwürdigkeit der CDUCSUSPD (bewußt alles zusammengeschrieben) auf der Einen und der Abscheu zur AFD auf der anderen Seite, meiner Meinung nach.

Und wenn ich in die Vergangenheit schaue, hat sich bei uns durch GRÜNE Politik einiges verbessert........auch das "lächerliche, verhaßte" Dosenpfand hat sein Gutes. ;D
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 20.399
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #1161 am: 24. Oktober 2019, 16:18:25 »






Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Phyton

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 176
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #1162 am: 24. Oktober 2019, 16:39:20 »

@goldfinger

Deine Argumentationskette ist schlüssig, logisch und unwiederlegbar. Ich kenn dich ja nicht, aber wenn du so 10 bis 12 Jahre alt bist - respekt vor soviel geistiger Leistung. Aus dir wird noch ein ganz Großer!
 {*
Gespeichert
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 20.399
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #1163 am: 24. Oktober 2019, 17:15:23 »

Aha, Aufstand der Laeuche  ;D
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #1164 am: 24. Oktober 2019, 21:09:36 »

...
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 20.399
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #1165 am: 01. November 2019, 07:40:17 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 20.399
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #1166 am: 13. November 2019, 07:58:18 »

  :] :]
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #1167 am: 13. November 2019, 08:43:14 »

 C-- :] {-- }}
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 20.399
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #1168 am: 25. November 2019, 03:39:29 »

-
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Josef

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
Re: Für unverbesserliche Grün-Wähler
« Antwort #1169 am: 25. November 2019, 22:07:20 »

eine Nichte von mir ist im Schuldienst (.... organisatorisches Management) in BW ... bevor die Grünen das Sagen hatten .... glühende Grüninge .... jetzt muss sie eingestehen ... die bringen das Land nach unten ..... musste das dem " rechten Onkel " beichten  C-- C--
Gespeichert
Seiten: 1 ... 77 [78] 79 ... 169   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.