ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Farang Betrüger  (Gelesen 31278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Farang Betrüger
« Antwort #30 am: 27. August 2008, 13:53:41 »

Was ist eigentlich das Schlimmere bei der Geschichte?   -   Die geprellte Bekannte oder die Sorge um den guten Ruf des Farang?   ???
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Farang Betrüger
« Antwort #31 am: 27. August 2008, 14:08:18 »

Da gibt es so ein Sprichwort,wer die Musik bestell der muß bezahlen.
Es ist die frage wer hat die Musik bestellt,und den Bestellschein Unterschrieben??
Gespeichert

Scottie

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 202
  • Das Leben ist zu kurz, um sich zu sorgen.
Re: Farang Betrüger
« Antwort #32 am: 27. August 2008, 15:19:03 »

Man beachte:

...mit der Zusicherung, in Kürze einen großen Geldbetrag aus England überwiesen zu bekommen, so das die Bezahlung kein
Problem wäre.


Somit erübrigen sich weitere Beschönigungen zugunsten des Farangs.
Der liebe Engländer muss sich vorher im Klaren sein, was er tut.
Sozusagen Vortäuschung falscher Tatsachen und Schwindel in hohem Masse.

Nachträglich die Thaifamilie verantwortlich zu machen,  ist schlicht unfair und überheblich.


« Letzte Änderung: 27. August 2008, 15:25:49 von Scottie »
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Farang Betrüger
« Antwort #33 am: 27. August 2008, 15:28:10 »

Man beachte:

...mit der Zusicherung, in Kürze einen großen Geldbetrag aus England überwiesen zu bekommen, so das die Bezahlung kein
Problem wäre.


Somit erübrigen sich weitere Beschönigungen zugunsten des Farangs.
Der liebe Engländer muss sich vorher im Klaren sein, was er tut.
Nachträglich die Thaifamilie verantwortlich zu machen,  ist schlicht unfair und überheblich
@ scottie
Es zählen nur Schriftliche Verträge,oder ist das in der Pampas anders???
Dann hätte er so lange warten können, bis die Angebliche Kohle überwiesen wurde.ha ha da lacht ja der *Hintern*!
Wenn Sie nicht Verheiratet sind,dann hat er auch keine Verpflichtungen.Der hat den Braten schnell gerochen!!
Gespeichert

hfunk

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
    • Thailand Bilder & Hausbau
Re: Farang Betrüger
« Antwort #34 am: 27. August 2008, 15:44:31 »

Es zählen nur Schriftliche Verträge,oder ist das in der Pampas anders???
Dann hätte er so lange warten können, bis die Angebliche Kohle überwiesen wurde.ha ha da lacht ja der *Hintern*!
Wenn Sie nicht Verheiratet sind,dann hat er auch keine Verpflichtungen.Der hat den Braten schnell gerochen!!

Beim Bau der Autowaschanlage fuer meinen Schwager hat es kein Schriftstueck, nicht einmal einen Handschlag gegeben.
Mit dem Baumeister wurde der Preis abgemacht und er hat mit dem Bau begonnen.
Als das Fundament und die Stuetzen fertig waren habe ich die erste Anzahlung gemacht und nach Fertigstellung den Rest bezahlt.
Gespeichert

theworldismyhome

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
Re: Farang Betrüger
« Antwort #35 am: 27. August 2008, 16:00:04 »

Der Typ hat nur ein bischen auf thaiisch gemacht. Versuchen doch viele ganz krampfhaft hier.
Es ist schon ganz erstaunlich, dass viele hier mit der grössten Selbstverständlichkeit annehmen, er müsse für irgendeine Thai-Sippschaft, ein Blaudach bauen und bezahlen, an dem er keinerlei Rechte hat, wer weiss schon, was es intern für Nebenabreden gab. Wenn die Thais aber davon ausgehen "Business as usual, ist halt mal wieder son blöder Falang-Hansel", sind sie selber schuld!
« Letzte Änderung: 27. August 2008, 16:35:20 von theworldismyhome »
Gespeichert

Samuitilak

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 483
  • Pattaya 2
Re: Farang Betrüger
« Antwort #36 am: 27. August 2008, 16:22:37 »

Ich glaube, hier haben schon einige Poster schlechte (teure) Erfahrungen gemacht.

Wenn heute jemand unschuldig zusammengeschlagen wird und der Täter kommt ungeschoren davon,
freut sich das Opfer dann auch ,wenn morgen ein anderer Täter auch ungeschoren davon kommt?
Es geht hier doch nicht um Thai oder Farang, sondern um Täter und Opfer.


Walter
Gespeichert
Wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück.......

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Farang Betrüger
« Antwort #37 am: 27. August 2008, 16:40:08 »

Da kann man auch sagen,farang hat thai Verarscht,oder sieht das jemand anders.
Der wird schon seinen Grund haben,warum er abgehauen ist.
Wenn alles in Ordnug war,dann wär er nicht gegangen,ist doch richtig so oder?
Gespeichert

Thaisepp

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 339
Re: Farang Betrüger
« Antwort #38 am: 27. August 2008, 16:57:54 »

Ich lebe im Isaan.

Es kommen viele Mütter zu mir und bitten mich für ihre Tochter einen Farang zu besorgen.

Alter: Egal
Aussehen: Egal
Nur eins ist wichtig: Er muss viel Geld haben, muss ein Haus bauen, muss einen Fernseher kaufen und muss ein Auto kaufen.

Und wenn er nicht da ist muss er Geld schicken. So jeden Monat 50 000 Bht oder mehr wäre recht.

Das sind die wünsche der Mütter. Die Töchter wollen eigentlich keinen Farang aber die Mama sagt eben wo´s lang geht.

Hier wird Eiskalt berechnet und man ist sich absolut bewust das der Farang nach der Finanzierung ja " Entsorgt " werden kann.

Ich sage nicht das Alle so sind.

Aber eben leider sehr viele.

MFG
Gespeichert

otto-bkk

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 341
Re: Farang Betrüger
« Antwort #39 am: 27. August 2008, 16:59:55 »

Habe erst heute die Geschichte gelesen.

Finde ihr verurteilt sehr schnell den Engländer.
Es wäre schön auch aus seiner Sicht die Geschichte zu hören...
Wer weiss was die Angebetete mal angestellt hat?  Vielleicht war er was klüger als viele andere und wollte es dennen heimzahlen?...

Wenn ich hin und wieder in der Barszene auftauche spreche ich meisstens englisch. Nach dem Motto, farang nix thai verstehen. Manchmal ist es amüsant zuzuhören was die Mädels so erzählen, farang lo, narag  ;D, manchmal aber denk' ich: Du müsstest mal einmal auf einem treffen, der mit dir das macht, was du mit vielen anderen schon gemacht hast...

In so fern möchte ich den Englender nicht alzu schnell verurteilen...
Gespeichert

Xeno

  • Gast
Re: Farang Betrüger
« Antwort #40 am: 27. August 2008, 18:03:35 »

Tja so kann es gehen im Leben. Trau, Schau, Wem  ???

Ich habe hier auch eine verrückte Geschichte, geschrieben von einem Thai der in Deutschland lebt.

Hier mal eine etwas andere Story über Thailänder in Deutschland, die ich gerade erlebt habe.
Die Geschichte ist in Gutglaubendorf passiert.

Da kommt vor ein paar Wochen eine Bekannte meiner Frau zu mir, die im Nachbardorf mit ihrem Mann einen Baustoffhandel betreibt. Ein Thailänder, der vor ein paar Monaten von seiner Freundin von der Reeperbahn hier her geschleppt wurde, hat auf dem Grundstück von deren Eltern angefangen ein Thai-Haus zu bauen. Die Materialien hat er in ihrer Baustoffhandlung auf Kredit gekauft, mit der Zusicherung, in Kürze einen großen Geldbetrag aus Thailand überwiesen zu bekommen, so das die Bezahlung kein Problem wäre. Und da die Besitzerin von mir gewohnt war, daß ich meine ausstehenden Rechnungen am Monatsende prompt bezahle, hat sie angenommen, das wäre bei allen Thais so üblich, und die Baustoffe auf Kredit geliefert.

Als der Rohbau fertig war, ist der Thai nach Hamburg abgehauen, und hat beim Baustoffhandel eine Rechnung von ca. 100.000 Euro offen stehen lassen. Da die Chefin kein Thai spricht, hat sie mich gebeten den Typ in Hamburg anzurufen (die Nummer hat sie sich von den Eltern besorgt) und das Geld anzumahnen. Ich habe deshalb den Typ in den vergangenen Wochen ein paar mal angerufen, und jedesmal hat er mir versichert ”Ende der Woche schick ich das Geld” beim letzten mal hat er mir aber rundheraus gesagt” Ich hab kein Geld, du brauchst mich nicht mehr anzurufen”

Nun kommt aber das dicke Ende. Der Mann der Baustoffhändlerin ist mit der Polizei bei den Eltern aufgekreuzt, und hat verlangt, das sie die Rechnung bezahlen, denn er hat das Material für das Haus auf ihrem Grundstück geliefert, und da der Thai kein Deutsch spricht, hat wohl der Vater oder die Tochter jedesmal bestellt und den Lieferschein unterschrieben. Die Eltern haben natuerlich kein Geld, und haben daraufhin ihre ganzen Grundstückspapiere rausgerückt, die sie wohl nie mehr wiedersehen werden, genau so wie den Thai.

Fazit: Durch den Betrug eines Thailänders hat die Familie ihr ganzes bißchen Land verloren !

Mit freundlichen Grüssen

Somchai Issaniwarat


Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Farang Betrüger
« Antwort #41 am: 27. August 2008, 18:05:18 »

@ teufel
Genau so geht es ab bei den Pampas Isanern! ;D
Nur lasse ich mir kein X vor einem U vormachen!
Gespeichert

Scottie

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 202
  • Das Leben ist zu kurz, um sich zu sorgen.
Re: Farang Betrüger
« Antwort #42 am: 27. August 2008, 18:30:04 »

@Xeno

Wäre die Geschichte wirklich in Deutschland passiert, dann stelle man sich die Reaktionen vor :
Der böse, böse Thai hat eine arme Deutsche Familie betrogen !!
Typisch Thai, die sind so !


Aber zurück zur Originalgeschichte: Natürlich wissen wir (noch) nicht, warum der Engländer
abgehauen ist. Mag sein, dass wirklich triftige Gründe vorlagen....man muss immer
beide Seiten hören / kennen
, heisst es doch.

Nach jetzigem Wissensstand erscheint der Engländer aber als der "Bösere".
« Letzte Änderung: 27. August 2008, 18:34:39 von Scottie »
Gespeichert

alhash

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
Re: Farang Betrüger
« Antwort #43 am: 27. August 2008, 18:49:35 »

Ich empfand beim lesen des Berichts eine klammheimliche Freude. Mitleid mit der Familie, warum? Wenn selbst Thais sich untereinander nicht trauen.

Teufels Posting muss ich auch zustimmen. Es geht nur ums Geld. Das ganze Geschwafel um Liebe und dergl. endet abrupt wenn irgendwelche Zahlungen ausbleiben oder eingestellt werden. Die Fälle wirklicher Partnerschaft sind wie Lottosechser. Hast du als Farang kein Haus und Auto, hast du kein Gesicht, bist ein nichts.

AlHash
Gespeichert

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Farang Betrüger
« Antwort #44 am: 27. August 2008, 18:55:16 »

Ich empfand beim lesen des Berichts eine klammheimliche Freude...

Eine mutige Aussage, mit der Du vermutlich nicht ganz alleine stehst...
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.