ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Mein Tagebuch - Samurai  (Gelesen 106694 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #90 am: 29. April 2010, 13:02:36 »

Lohnt sich wohl nicht mehr, nach 20 Jahren nochmal zu diesem "Namtok" hinzufahren. Damals war auch noch der untere Hauptwasserfall ein einsames Plätzchen im Dschungel und nix Strasse  {; über einen Trampelpfad zu erreichen....

Irgendwie gilt das für die ganze Insel. War dort in den Neunzigern regelmässig für ein paar Tage im Jahr, kann aber im neuen Jahrtausend der "Pirateninsel" nicht mehr viel abgewinnen...  {--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #91 am: 29. April 2010, 16:17:02 »

1983 hatte man den unteren Wasserfall auch in der Hauptreisezeit ganz für sich alleine. Herrlich, dort im Wasser zu baden, obwohl die holde Gattin bei unserer ersten gemeinsamen Motorradtour am 11. Februar 1984 nur mal den Finger ins Wasser steckte. Es war ihr zu kalt.

Keiner wollte dort damals was verkaufen. Außerdem war es tatsächlich noch ein Wasserfall, kein Rinnsal wie heute, oder gar komplett ausgetrocknet, weil direkt darüber das Trinkwasser für die hoffnungslos mit Touristen übervölkerte Insel abgezogen wird.

Die gesamte Umgebung des Wasserfalls ist ein versiffter Markt geworden mit hunderten Upcountry-Landbesetzern bzw. Nutznießern, die dort irgendwie was verdienen wollen.

Am bescheuertsten finde ich das Elefantencämp, deren Tiere dort die Bergpfade zertrampeln und vollsch***. Es gab historisch nie Elefanten in Samui. Langnasen, die dort Bergtouren mit diesen geplagten Viechern buchen, werden als Kakerlaken wiedergeboren.
Ebenso diejenigen, die sich die Tierquälereien der elenden "Samui Monkey-Show" ansehen.  >:
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #92 am: 19. Juni 2010, 11:45:06 »

Aus meinem letzten Eintrag
Zitat
Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit wann das Becken ausgebaggert und touristengerecht gestaltet wird.

Vor 14 Tagen für Joe eine tour als "Begleiter" mitgemacht. Es kam was kommen mußte:

Ein Badesee entsteht

... und nochn Resto ?

50 m von der neuen Bambusbar entsteht anscheinend ein Resteurant
Damit dürfte auch der letzte Hauch Romantik gehen ...

hmh
Zitat
Ebenso diejenigen, die sich die Tierquälereien der elenden "Samui Monkey-Show" ansehen.  Evil
 
Pervers oder Lustig?


Bei den Elefanten weiß ich nicht. Wohin mit denen? In den Dschungel kann mann Sie nicht loslassen. ???

Ob das die einzige Alternative ist?

Leid tun mir auch die ausgewachsenen Tiger auf 18 qm. Platz hätten die vom Namuang mehr als genug {[

Aber ein Muß ist die Allradtour vom Magic Garden nach Maenam



noch ein paar Schnappschüsse:


Nathon


Raketenmoped in Nakhon Si Thammarat


mal wieder ein Eigenumbau,hier Peugeot 504

so viel zum Thema Kinderarbeit :D

unser Fliesenleger rückt immer mit der ganzen Familie an ...

rolf samui


alle Bilder sind heute Handyschnappschüsse und dementsprechende "Qualität" {{
« Letzte Änderung: 19. Juni 2010, 11:50:43 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Say_What??

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 661
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #93 am: 19. Juni 2010, 12:14:38 »

1983 hatte man den unteren Wasserfall auch in der Hauptreisezeit ganz für sich alleine. Herrlich, dort im Wasser zu baden, obwohl die holde Gattin bei unserer ersten gemeinsamen Motorradtour am 11. Februar 1984 nur mal den Finger ins Wasser steckte. Es war ihr zu kalt.

Keiner wollte dort damals was verkaufen. Außerdem war es tatsächlich noch ein Wasserfall, kein Rinnsal wie heute, oder gar komplett ausgetrocknet, weil direkt darüber das Trinkwasser für die hoffnungslos mit Touristen übervölkerte Insel abgezogen wird.

Die gesamte Umgebung des Wasserfalls ist ein versiffter Markt geworden mit hunderten Upcountry-Landbesetzern bzw. Nutznießern, die dort irgendwie was verdienen wollen.

Am bescheuertsten finde ich das Elefantencämp, deren Tiere dort die Bergpfade zertrampeln und vollsch***. Es gab historisch nie Elefanten in Samui. Langnasen, die dort Bergtouren mit diesen geplagten Viechern buchen, werden als Kakerlaken wiedergeboren.
Ebenso diejenigen, die sich die Tierquälereien der elenden "Samui Monkey-Show" ansehen.  >:
Das mit Na Muang 1/2 ist ja teilweise ganz richtig. Samui Monkey Theater ist klar. Kannst du bitte den Part mit den Elefanten erläutern. Warum sind diese geplagt und was sollte man mit den Elefanten machen?
Gespeichert
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #94 am: 28. Juli 2010, 22:53:58 »

Was macht mann denn so an einem arbeitsfreien Mittwoch? Auf Samui? Am Strand?

Aufstehn. Nach ein paar Tagen grauem Wetter wars heut Morgen wie immer. Sonne, leichte Brise und dieser liebliche Duft eines angehenden Sommertages. Also in die Küche und den Wasserkocher angeschmissen. Mit dem Kaffee aufe Terrasse und in die Ferne schweifend wachgedöst. Mit "five islands" Blick. Also Alles wie immer. Nach dem Kaffee den Köter geschnappt und den Beach einmal auf und abgerissen. Komme zurück und Sarifa hat Frühstück aufgetischt. Erst mal für Papa. Englische frische Bratwurst mit Bratkartoffeln, echt deftig. So. An den Computer, paar Musikvideos angeschmissen und mal schaun was der TIP so macht und a bisserl surfen. Später mal rüber zu Heiner. Er sollte ja wissen das wir am WE auf Visarun sind. Er versorgt dann uns Elvis. Lustig, Toni ist auch da und Prang hat gekocht. Filetgeschnetzeltes mit Paprika und Pilzen in Käserahmsosse. Mit Nödeln. Legger. Noch was gequatscht und ab nach Haus. Sarifa wußte natürlich nix von meinem "kulinarischen Betrug".
Ich muß Sie davon überzeugen das Sie das vorbereitete Food erst mal im Kühlschrank auf Eis legt. -> Nickerchen.
Sarifa will im Garten weitermachen. Also los. Wir besorgen Bullenschiet. Und Dschungelerde. Hier am Strand gibts nur Sand. Alles was wir pflanzen muß in unser "Spezialgemisch" gesetzt werden.
Am frühen Abend geh ich nochmal duschen und schmeiß ne Waschmaschiene an. Bin fertig und es gibt schon wieder Essen. War ja Alles vorbereitet.


Es gibt leichte Kost. Ein kl. Steak mit überbackenen Toasts und Salat unter frischem Parmesan. Mit Erdnußöl und Balsamico.


Im Hintergrund noch schönes Wetter, es ist 5.46 pm.
Ein 3/4 stunde später siehts so aus





Fotos aus der Hand fotografiert. Muß mal ne Panorama Software besorgen.

Jetzt gehts schnell. Sturm, Regen ... und ab jetzt wirds privat. Feierabend vom Feierabend. C--

rolf samui


« Letzte Änderung: 02. August 2011, 08:56:11 von Ozone »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #95 am: 29. Juli 2010, 01:45:11 »

What a day!!!!!

Klingt irgendwie paradiesisch ;}
Die letzten Bilder sehen dann eher höllisch aus ;)

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Vilaub
« Antwort #96 am: 03. August 2010, 20:31:25 »

Hallo Doc,
es klingt nicht nur so! 8)

Vilaub. Wat is dat denn?
Nun, ich war übers WE auf Vilaub. Andere machen alle 3 Monate einen Visarun. Visarun aber besteht aus 2 Wörtern, Visa und rennen. Und wer schon mal einen bei den einschlägigen Visaagenturen mitgemacht hat, weiß das es genaus so ist. 15 Stunden "Rennerei" mit Fähre, Minibus, Hitze, Schweiß, Angst, kurz Stress Pur. Und deshalb mache ich seit Jahren Vilaub. Eine Verbindung aus dem Notwendigen mit nem kl. Urlaub. Meist mit dem eigenen Pickup, aber auch schon mal mit "öffentl. Verkehrsmitteln". Visa-Urlaub ist für mich eine große Bereicherung und keine Last wie für viele Andere. Ich entflüchte so dem Inselkoller und lerne Land und Leute immer wieder neu kennen. Dazu kommt der obligatorische Besuch von Mama in Tha Sala, so wir nach Malaysia fahren.
Wir starten am Raja Ferry Pier. Sind zwar Seelenverkäufer, hat aber was und ist nur eine Bucht weiter.
Diesmal wars eine der "neuen" Fähren. Hat bestimmt 50 Jahre auf dem Buckel. Die Lampe gibts erst sei der ersten Modernisierung, dürfte so in den 70ern gewesen sein. {{

Raja 5, alt aber gemütlich. Und pünktlich ist Sie auch 8)

Und weiter gehts. Richtung Patthalung, unsere erste Etappe. Das sind etwa 220 km, auf der Hälfte umfahren wir Nakhon Si Thammarat.
In Patthalung angekommen suchen wir uns erst mal nen Park zum `Beine vertreten`.

Es ist später Nachmittag und es kommen uns viele Jogger im fortgeschrittenen Alter entgegen. Und wir geniessen einen von mittlerwiele hunderten Parks die wir in Thailand kennengelernt haben.

Ich bin immer wieder von der Parkpflege beeindruckt. Na ja, manchmal sollte mann sich den Blick neben die Kulissen sparen :D



So, erst mal ein Häppchen einfahren. Aber was ist das, hinter unscheinbaren Toren...

... verstecken sich oft Juwelen, wie dieser Tempel in dem fleissig gelernt wird.

Ich spare mir Bilder von den Gebäuden. Aber etwas besonderes war die kl. Höhle rechts hinter dem Eingang hinter einem natürlichen "Vorhang"


und drinnen waren noch ein paar "Ureinwohner" ;}


Jetzt aber. Sarifa wird langsam ungeniessbar. Jeder der eine Thaifrau/freundin hat weiß das es nur eins gibt das Sie zickig macht. HUNGER. :D ..und vieleicht zu wenig "liebe machen"  :-X  Wir finden eine Muselmanensuppenküche am Strassenrand. Köstlich. Wir sind in der Stadtmitte und ich kenne mich zwar ein wenig aus, kenne aber kein Hotel. Nach dem Essen möchte ich gerne irgendwo einchecken.
Da sehe ich den ersten Farang am Strassenrand. Später werden es sogar noch 3. ;D Ich spreche Ihn an und frage ob er eine günstige Unterkunft kennt. Er kommt aus Tha Sala, unterrichtet dort Wirtschaftsenglisch an der Uni. Wir tauschen uns aus. Ich gebe im ein paar Tips, er ist noch nicht lange dort. Später schickt Er uns ins "Thai Hotel". Kann ich nur emfehlen, genau wie das in NST, derselbe Stil. Alt, sauber und günstig. Fan Zimmer mit Doppelbett 250 THB.
Wir gehen einchecken, bald geht die Sonne unter. Wir fahren ans Wasser.
Davon später ...

rolf samui




Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

dart

  • Gast
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #97 am: 03. August 2010, 20:43:11 »

Sehr schöner Bericht, danke dafür [-]
Und hinter Mauern sollte man wirklich nicht schauen. ;]
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #98 am: 03. August 2010, 22:14:55 »

Dart  [-]

Also ab ins Auto und Richtung Strand. Phatthalung liegt ja bekanntlich an nem Riesensee. Da muß ich doch mal schaun. Die Höhlen in den gigantischen Felsen um Phattalung kenn ich ja schon.
Hier mal ein Felsen im Abendlicht

Und in dem ist sogar ein "Tor zum Himmel" ]-[
Zum Glück isses zum Beach nicht mehr weit. Im Rückspiegel geht schon die Sonne unter :-*

Die Hauptstrasse endet dann aber doch nicht in einem Strand, sondern mehr in einem View Point, einer Oase der Ruhe/Entspannung, wie wir sie in Thailand oft finden.  Da ist der View Point mit dem König

Der König und meine Königin :-)

Auf einem Seitenarm sind mehrere schwimmende Restaurants und mittendrin natürlich ein paar Tänzer.

Und für das Touristenpicknik wie es die Thais, und ich auch, lieben gibts ein paar Tische im Schatten.

Das Bild ist überbelichtet. Eigentlich dämmerts hier schon.

Für Stimmung sorgt die Sonne.

Zwei Restos. Das Rechte ist offen und es gibt legger Lekkerlies.



Wir sind dann nochmal in die Stadt. Hier mal ein Bild von unseren Stammmuselmanen am Abend.

Das Bild soll nur mal ein wenig die Stimmung wiedergeben.

Wir wollten noch ein wenig schoppen. Was essen. Aber Phattalung ist ein Kaff. :D Kulinarisches Highlight ist hier der MKs und ne Donut Bude. >:  Es gibt auch ein Thai Steak House in ner Seitenstrasse. Aber als ich das entdeckt habe war ich leider schon satt {{  Wir spazieren nach einem schönen Tag entspannt ins Hotel.
Morgen gehts weiter Richtung Satun (Wang Prachan Boarder Checkpoint), einem winzigen Grenzübergang mit großem Strassenmarkt. Auf beiden Seiten.


« Letzte Änderung: 03. August 2010, 22:24:44 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #99 am: 04. August 2010, 12:41:06 »

Wer auf seinem Visatrip einen "Duty Free" braucht sollte über Hat Yai nach Sadao fahren. Ansonsten gehts kürzer/gemütlicher nach Wang Prachan, kurz vor Satun im Dschungel. Sind von Samui ca. 360 km. Wir fahren von Phattalung 60 km Richtung Hat Yai, ....


unterwegs an der Tanke ein Bus ...


... oder doch ne Kaffeebude? Sie sind halt doch Kreativ...

... dann gehts Richtung Satun, ausgeschildert ist nur "Khuan Ka Long"(406). Unterwegs Richtung Satun überholen mich 3 Reisebusse. Ich wunder mich, denn wenn Phattalung ein Kaff ist, ist Satun das "Ende der Welt" :D Aber neee, die Busse sehe ich später an der Grenze. Der Markt an der Grenze ist Gut für organisierten Grenztourismus.

Vor dem Regen waren hier Massen unterwegs.

Und so sieht ne Grenze ohne Internet/Foto aus. Alles noch auf Handbetrieb. }{

Pampagrenze nach Malaysia mit echt günstigen Einkaufsmöglichkeiten (hier Richtung Thailand)

Ob der auch nen Stempel braucht ???

Links ein "Auswanderer" :D, rechts "Grenztouris"

Später gehts nach Nakhon und zu Mama
Bis dann
rolf samui


« Letzte Änderung: 04. August 2010, 12:47:43 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #100 am: 12. August 2010, 15:40:51 »

Die Fahrt von der Grenze nach Nakhon ist locker. Hinter Phattalung haben wir schnell ein paar first class Ananass gekauft. Kurz vor Nakhon waren wir noch beim Kräuterhexer C--

Bin zwar kein Wollsockenfreak o. Öko, aber aternativmedizin darfs schon mal sein ;)

Schön das es solche Läden noch gibt ..

In Nakhon angekommen sind wir ins Einkaufszentrum. 20 min. bis zum parken. Da war die Hölle los. Nakhon ist am boomen. Überall wird gebaut. Reihenhäuser in Riesensiedlungen ab 350.000 THB, kl. "Einraumhäuschen" ab 120.000 THB.
Nach dem einchecken im Thai Hotel noch shoppen, bummeln, essen, geniessen ...

Am nächsten Tag nach Tha Sala zu Mutti.
Hier Muttis Land

und Muttis Haus

und dahinter die Felder


Sarifa ist die jüngste Tochter und muß sich langsam kümmern, sonst sind Land und Haus weg. Es sind schon ein paar Rai und 2 Häuser.

Ihr Geburtshaus, sichtbar die Hälfte :D
Mit 300 metern (Geburtshaus 50m) zum Strand noch vetretbar. Es reift der Umzugsgedanke ...  schaun wa mal ...



Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Say_What??

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 661
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #101 am: 12. August 2010, 17:43:13 »

wie schaut der Strand aus?
Gespeichert
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Mein Tagebuch - Samurai
« Antwort #102 am: 13. August 2010, 23:13:23 »

@say_what
wie schaut der Strand aus?
als nakhon si thammaratianer besuche ich die straende in der gegend tha sala regelmaessig. wenn man schnurgerade und meist menschenleere straende, die am horizont beinahe verschwinden, mag, dann kann man den von tha sala und umgebung  als schoen bezeichnen. im vergleich zu anderen straenden, auch samui, ist er meiner meinung nach aber langweilig. es fehlen buchten und huegel. muell wird eigenartigerweise kaum angeschwemmt, trotz nicht vorhandener strandreinigung ist er eigentlich immer sauber

samurai, dein bericht gefaellt mir bestens. erinnert mich an die gute alte zeit dort. auf deinen fotos kann man das jetzige wirkliche samui, speziell den ueberbordenden verkehr, logischerweise nicht richtig wahrnehmen. allerdings scheints in der gegend deines hauses  tatsaechlich noch ruhig zu sein.
leider muss ich (fast) jedes jahr im dezember nach lamai, einem freund bei der damensuche beistehen, damit er, wenn er nach nakhon kommt, eine passable begleitung hat.
fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Tha Sala`s Strände
« Antwort #103 am: 14. August 2010, 13:08:32 »

Nördlich von Tha Sala sehen die Strände so aus


Tha Sala im Norden. Weitläufig, ursprünglich , untouristisch. (Es gibt auch sauberere)

Südlich von TS gibts das "Sunrise". Peter, der Gründer ist vor ca. 2 Jahren gestorben.

Die Thais aus der Gegend kommen am Wochenende ins Sunrise. Zum feiern, geniessen, entspannen ...

Weiter südlich wirds immer geschäftiger. Longtails der musl. Fischer überall.


Die Strasse nach Nakhon führt am Wasser lang

Schnappschuß. Strasse, dahinter Markt, dahinter schon der Beach

Hier, das erste Kaff nach Tha Sala, ein muslim. Fischerdorf, kommt Sarifa her. Hab leider kein Bild davon.
Aber dafür von "Hat Sa Bua"

Mehrere Relaxzonen fürs WE am Sabua Beach
Hier geht das Wasser sehr flach weit raus. Gleicht eher einem Watt.

Nakhon selber hat keinen Strand, dafür aber den "Talad Park" u.A. entspannende Plätze.

« Letzte Änderung: 14. August 2010, 13:14:22 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Samui Food & Goods
« Antwort #104 am: 24. August 2010, 15:29:44 »

Immer wieder ein Highlight ist der jährliche "Samui Food & Good" Market.


Das Mädel singt sogar richtiges, verständliches Englisch.

Die Mischung machts. Leggeres Essen, Unterhaltung, als da war Musik, Wahl der Miss Samui, ein wenig Handwerk und ... Sanuk ohne Ende

Das Bild ist Scheise, aber die Mädels ...

Wir bummeln da so rum, testen kulinarische Ergüsse ausgewählter Chefs und haben auch mal Smalltalk

EDIT: Bild auf Wunsch entfernt

Gekauft haben wir uns 2 schmucke Lampen. Gedrehtes Cocosholz mit Glasschirm und Docht. Die brennen mit Salatöl. Aber Palmöl sollte es sein.
Und überall so schöne Dekorationen der versch. ausstellenden Hotels.


Fleißig werden die Fruchtdekos für den "Decocontest" geschnitzt.

... die dürfen ja schon gar nicht fehlen


Thaifolklore fürs verwöhnte Auge

Ups, hätte ich beinah vergessen zu erwähnen. Ich achte immer darauf zum Sonnenuntergang auf Nathons Festivitäten aufzuschlagen. Dann klappts auch mit dem Feeling.


Immer wieder ...

War mal wieder ein gelungenes Fest.  [-] C-- }{
 
Ich habe auf Festen dieser Art auf Samui noch nie eine dumme Annmache, Schlägerei oder aggressives Verhalten seitens der Thai bemerkt.

Edit:  HILFE Mods.
kann jemand die seite schliessen, eine neue anfangen? der bildaufbau dauert ewig lang. ausserdem kann dieser eintrag gelöscht werden. muß den neu schreiben, die bilder sind irgendwo im netz. aber nicht auf meinem hoster hab vergessen mich einzuloggen.


--------------------------------------------------------------

EDIT: Habe mir erlaubt, für Dich die Bilder zu hosten. Gruss Ozone  ;)


« Letzte Änderung: 02. August 2011, 08:58:34 von Ozone »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 26   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.