ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Mit Rückenschmerzen in Chiang Mai leben  (Gelesen 9189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Mit Rückenschmerzen in Chiang Mai leben
« Antwort #15 am: 06. März 2015, 15:15:58 »

Wenn man sich die Bilder ansieht, dann kann man das Problem erkennen. Der Hohlruecken  bzw der nach vorne gewoelbte Bauch.
Da hilft nur Bauchmuskeltraining  und Rueckengymnastik.
Bauch einziehen  soweit es nur geht.
Im Alter nimmt leider auch der Bauchspeck zu durch weniger Bewegung.
Gespeichert

Take off

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 474
Re: Mit Rückenschmerzen in Chiang Mai leben
« Antwort #16 am: 06. März 2015, 15:20:41 »

Burianer,

welche Bilder meinst Du ??

Und wer sollte das sein auf den " Bildern " ??

Take off
Gespeichert

Rangwahn

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.001
Re: Mit Rückenschmerzen in Chiang Mai leben
« Antwort #17 am: 06. März 2015, 15:30:48 »

bin ich wieder auf Langzeit-Schmerztabletten eingestellt worden, die mir zumindest wieder kurze Autofahrten ermöglichen. Allerdings mit max. Konzentration, da ich von den Pillen auch mächtig bedröhnt bin den ganzen Tag lang.


Sorry lieber @Dart - das ist völlig verantwortungslos ! 

Wünsche dir gute Besserung.




Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Take off

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 474
Re: Mit Rückenschmerzen in Chiang Mai leben
« Antwort #18 am: 06. März 2015, 15:35:09 »

Österreichischer Hotel-GM stirbt bei Horrorcrash

Hatte Er auch Medikamente im Blut ??


Der Farang /de/pages/oesterreichischer-hotel-gmstirbt-bei-horrorcrash
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Mit Rückenschmerzen in Chiang Mai leben
« Antwort #19 am: 06. März 2015, 16:01:11 »

Take off , das von dart eingestellte einige Antworten vorher
Zitat
  Ich bin froh das ich die Rückenstützorthese mit nach Thailand genommen habe.
   
  am 2ten Bild kann man sehen, dass sich der Ruecken  vom Hohlkreuz begradigt.
Deine letzte Antwort hat jetzt aber mit dem Ruecken nichts zu tun  ???
Wurde schon von dart in einem anderen Thraed gepostet.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Mit Rückenschmerzen in Chiang Mai leben
« Antwort #20 am: 06. März 2015, 16:04:23 »

@take off, Ich drück dir die Daumen das mit der OP deine Probleme auf Dauer behoben sind.

Helmut, du hast das Problem genau richtig eingeschätzt. [-]

----

Zurück zu der Physiotherapie.

Die Klinik die ich in #2 beschrieben habe, wurde von mir auch 5-6 mal aufgesucht. Überraschend für mich, diese Anwendungen mit der luftdruckbetriebenen "Massage-Pistole" hat diesmal keinerlei Erleichterung gebracht, obwohl sich der Therapeut sehr viel Mühe und Zeit aufgewendet hat.

Meine Frau hat dann im Thai-Internet nach Therapeuten gesucht die mehr auf Stretching, Dehnen und Aufbau der Muskulatur spezialisiert sind, und hat prompt eine Empfehlung gefunden für einen Therapeuten der auch Hausbesuche macht, nach seiner regulären Arbeit in einem Krankenhaus.

Ideal, wir haben den Mann natürlich kontaktiert und einen Termin ausgemacht. Das erste Treffen zur "Bestandsaufnahme" sollte kostenlos, weitere Besuche zur Therapie waren mit 600,- Baht veranschlagt.

Am selben Abend noch kam ein sehr junger Mann, schaute sich die Röntgenbilder an, machte ein paar Untersuchungen an meiner Rücken- und Bauchmuskulatur, dann wurde für den nächsten Tag ein Termin für die erste Anwendung gemacht.

Kurz noch mal den Preis abgefragt von 600,- Baht, dann kam die erste positive Überraschung. Der junge Mann sagte das er gar nicht so weit weg wohnen würde, und er nur 400,- Baht berechnen würde. (Erlebt man auch nicht oft!)

Ich war erstmal skeptisch, ob der junge Mann, ich schätze Ihn auf Mitte zwanzig, überhaupt ausreichende Erfahrungen hat, wurde dann aber sehr positiv bei der ersten Anwendung überrascht.

Das ist zwar ne Labertasche ohne Ende, aber bei seinen Übungen war vom ersten Moment klar, das er genau weiß was er macht.
Seine Übungen haben vom 1-mal schon Erleichterungen gebracht. Alle Übungen werden von Ihm jedes mal kurz skizziert auf einem Papier, und werden jetzt jeden Tag von mir wiederholt.

Beim vorletzten Treffen deutete er an, das er mir mal eine besondere Liege zum Stretching mitbringen würde.

Am Montag kam er dann mit solch einer beweglichen Liege....



...die für "Upside-Down" Anwendungen konzipiert wurde.



Die Liege ist verstellbar für jede Körpergröße, und hat den Namen ""Teeter Hang Up"

http://bestinversiontablebenefits.com/teeter-hang-ups-ep-960-inversion-table-review/

Man spannt die Füße fest ein, und kann durch einfache Armbewegungen den Neigungswinkel bestimmen.

Die Liege ist der Hit, und hat schon deutliche Besserung gebracht!
Der Therapeut meinte nur, ich lass dir die Liege bis zur nächsten Session hier im Haus.

Nach der Frage, was er dafür berechnet, kam die Antwort "Nichts, ich lass sie dir kostenlos bis Samstag da"
Ich habe Ihm natürlich ein paar hundert Baht extra gegeben.

Wenn er am Samstag kommt, werde ich Ihn fragen, ob ich die Liege für 1-2 Monate von Ihm mieten kann.
Falls das nicht geht, überlege Ich mir gerade ob ich mir nicht selber eine kaufe.
« Letzte Änderung: 06. März 2015, 16:12:00 von dart »
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Mit Rückenschmerzen in Chiang Mai leben
« Antwort #21 am: 06. März 2015, 16:07:41 »



Sorry lieber @Dart - das ist völlig verantwortungslos ! 


Da hast du recht, aber ich möchte meiner Frau auch nicht die ganze Arbeit aufbürden, die ich die ganzen Jahre übernommen habe.
Die hat jetzt schon genügend zusätzliche Belastung.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.266
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Mit Rückenschmerzen in Chiang Mai leben
« Antwort #22 am: 06. März 2015, 16:18:52 »

Ein Bruder hat sich vor langer Zeit auf Grund seiner Rueckenschmerzen so ein Geraet zugelegt. Jetzt, ueber  15 Jahre spaeter, sind die groesstenteils verschwunden.
Natuerlich nicht nur wegen dem auf den Fuessen haengen, hat langsam wieder sportln angefangen, aber mitgeholfen hat es sicher.
Habe selbst das Geraet auch oefters verwendet, wenn ich in A war.

Sehr empfehlenswert!

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Take off

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 474
Re: Mit Rückenschmerzen in Chiang Mai leben
« Antwort #23 am: 06. März 2015, 16:19:53 »

Hallo Dart,

danke für Deine freundlichen Worte.

Die Klinik in Texas hat bei mir ganze Arbeit geleistet. Sie ist regelrecht prädestiniert für solche OP's .
Durch meinen früheren Job war und sind Bandscheibenvorfälle an der Tagesordnung und nichts aussergewähnliches !

Heutzutage geht es mir ausgezeichnet.

Take off
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Mit Rückenschmerzen in Chiang Mai leben
« Antwort #24 am: 06. März 2015, 16:22:20 »

Hallo Reiner,

als erstes wünsche ich dir schmerzfreie Nächte und natürlich auch Tage.

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass die Schmerzen unbeschreiblich und kaum auszuhalten sind, wünsche ich dir eine baldige Genesung.
Einen ähnlichen Gurt wie du ihn von der Fa. Basko beschreibst habe ich ebenfalls und kann bestätigen, dass er bereits nach kurzer Zeit hilft. Allerdings benutze ich ihn immer nur für ein paar Stunden und nur bei akuten Schmerzen.

Lasse ich den Gürtel zu lange an, habe ich das Gefühl, das er zwar an den betroffenen Stellen hilft, aber ich merke auch, dass der Rücken sich zu sehr auf diese Hilfe verlässt und andere Bandscheiben ebenfalls anfangen, Probleme zu machen.

Der von die angesprochene Teeter Hang Ups macht einen guten Eindruck und könnte mir auch gefallen. Wäre nett, wenn du uns über deine Erfahrungen mit dem Ding auf dem laufendem halten würdest.
Nochmals gute Besserung!
Gespeichert

Rangwahn

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.001
Re: Mit Rückenschmerzen in Chiang Mai leben
« Antwort #25 am: 06. März 2015, 16:26:39 »

Da hast du recht, aber ich möchte meiner Frau auch nicht die ganze Arbeit aufbürden, die ich die ganzen Jahre übernommen habe.
Die hat jetzt schon genügend zusätzliche Belastung.

Ich würde es doch wenn ich ehrlich bin genauso machen !
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Mit Rückenschmerzen in Chiang Mai leben
« Antwort #26 am: 06. März 2015, 19:33:02 »

Das von dart gezeigte Geraet ist gut und hilft oft recht gut!
Man muss aber vor Gebrauch sicher sein, dass keine ernsthafte Herz-Kreislauferkrankung vorliegt. Fuer Patienten mit hohem Blutdruck kann ich diese Geraete nicht empfehlen.
Es empfielt sich grundsaetzlich, das Geraet nur anzuwenden, wenn eine zweite Person mit im Behandlungsraum ist.

Gute Besserung

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.036
Re: Mit Rückenschmerzen in Chiang Mai leben
« Antwort #27 am: 06. März 2015, 20:29:53 »

Gute Besserung an alle "Rückenleidenden".


Früher hatte ich alle Jubeljahre mal einen "Hexenschuss", aber nun schon mindestens 10 Jahre nichts mehr.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Mit Rückenschmerzen in Chiang Mai leben
« Antwort #28 am: 06. März 2015, 23:02:17 »

Wolfram, ich muss seit über 20 Jahren täglich Betablocker (Anapril) einnehmen, um meinen Bluthochdruck zu regulieren.
Ich kann zumindest bestätigen, das man mit Bluthochdruck im Umgang mit der Liege vorsichtig und mit Bedacht vorgehen sollte.

Den Neigungswinkel nach und nach langsam erhöhen, und nicht länger als eine 1/2 Minute in dieser Kopfstand-Postion zu verbleiben. Besser zwischendurch in der waagerechten Position für einige Minuten entspannen, bevor man sich wieder "zurück lehnt"

---

Kurze Frage an den Mediziner....ist es wirklich so, das man evt. an Kortison im Körper ein Depot über lange Jahre aufbaut, und das die Spritzen irgendwann wirkungslos werden, oder ist das bei mir eher die Ausnahme?
Gespeichert

Chakrith

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re: Mit Rückenschmerzen in Chiang Mai leben
« Antwort #29 am: 06. März 2015, 23:47:35 »

Vor mehr als 15 Jahren habe ich eine Grube geschaufelt und plötzlich sehr starke Rückenschmerzen bekommen. Ich bin dann zum Arzt und habe eine Spritzte bekommen. Am nächsten Tag waren die Schmerzen weg. Danach habe ich mich „geschont“ und keine schwere Arbeit mehr gemacht. Jedes Mal wenn ich wieder etwas Schwereres Getragen haben habe ich ein zeihen im Rücken gehabt und ein paar Tage später  wieder sehr starke Schmerzen, das ich wieder ins Spital musste um mir eine Spritze zu holen. Es wurde dann so schlimm dass ich jedes Mal wenn ich mich weit vorgebeugt habe, ich mich abstützten musste. Vor ein paar Jahren gab mir ein Bekannter Tabletten die das Knorpelgewebe aufbauen. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie die Tabletten geheißen haben. Jedenfalls nach dem ich die Tabletten ein halbes Jahr genommen hatte fühlte ich Besserung. Nach einem Jahr war ich mehr oder weniger schmerzfrei, jedoch bekam ich Sodbrennen. Bei Fascino fand ich dann ein ähnliches Präparat das habe ich dann noch ein Jahr genommen. Ich war auch bei Chiropraktikern und Heilmasseuren, die stellten fest dass ein Bein kürzer ist als das andere und ich mit einer Einlegesohle das Problem vielleicht beheben könnte. Leider habe ich niemanden gefunden der eine Sohle macht. Zu dick bin ich auch. Da es mir nun wieder besser ging habe ich mir ein Laufband gekauft. Der Verkäufer hat mir versprochen, dass ich in 2 Monaten mindestens 10 kg abnehmen werde. Wie zu erwarten war stimmte das natürlich nicht. Ich habe nicht einmal ein Kg abgenommen. Aber seither laufe ich mehrmals pro Woche 20 Minuten das bringt den Kreislauf in Schwung, verbessert meine  Alterskurzsichtigkeit und ich habe auch keine Rückenschmerzen mehr.  Man muss nicht einmal  Laufen, schnelles gehen hilft schon. Und dann schmeckt auch das Bier wieder besser [-]
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 22 Abfragen.