ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: mit der Kamera unterwegs  (Gelesen 19655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: mit der Kamera unterwegs
« Antwort #45 am: 26. Juni 2018, 04:39:34 »

Für mich ist das Bild in diversen Ebenen ein Hammer:


Gespeichert

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: mit der Kamera unterwegs
« Antwort #46 am: 22. Oktober 2018, 02:17:39 »

Das Terminal 21 ist geöffnet.

Freien Flug für alle Shoppingfreaks.



Zaungast beim Werbeshooting





Die Uniform des Grüßaugusts wurde auf Zuwachs gekauft - der Gebäudekomplex hatte genug gekostet, jetzt muß man sparsam sein.



Benutzt man Gate 2 als Eingang, stößt man auf die angeblich längste Rolltreppe Thailands.



Ich bin eigentlich eher kritisch eingestellt bezüglich des Konsumwahns in unserer Überfluß- und Wegwerfgesellschaft. Die Anlage dieses Shoppingcenters ist allerdings durchaus gelungen. Weitläufig und abwechslungsreich gestaltete Bereiche, untergliedert in unterschiedliche Orte weltweit.





Shopping, shopping - um ja kein Eröffnungsschnäppchen zu verpassen, bilden sich lange Schlangen vor den Kassen (hier bei H&M).



Bei den einzelnen Geschäften orientiert man sich an den großen Metropolen. Teure Kosmetikmarken, die bekannten Sportartikler sowie gängige Modelabels wechseln sich ab.
Sinnvolle Konsum- und Gebrauchsartikel sind unterrepräsentiert. Haushalt- oder Schreibwaren beispielsweise suchte ich vergebens.
Nicht gerade der Billigste - aber immerhin für die Quote ein WtB-Shop (Waren täglicher Bedarf).





Sehr angenehm: an vielen Stellen gibt es Sitzgelegenheiten zum Verweilen. Beispielhaft.



Der junge Mann auf der Bühne sorgt für nassen Höschen.





Nachtfotos vom Original darf man nicht mehr veröffentlichen - hirnrissige Rechtssprechung. Diese Kopie ist hingegen eine Alternative - dafür geschrumpft auf immerhin 7 Stockwerke.



Gleich geht's weiter ...

.
Gespeichert

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: mit der Kamera unterwegs
« Antwort #47 am: 22. Oktober 2018, 02:27:40 »


Weiter geht's mit dem Terminal

Wie zu erwarten ist bei der Eröfnung großer Andrang.


 
allerdings nicht überall ...



... dafür lange Schlangen in einem Nippesshop. Da gibt es alles, was man eigentlich nicht braucht.





weiter geht's zu Bella Italia.













Ein letzter Teil folgt ...
.

Gespeichert

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: mit der Kamera unterwegs
« Antwort #48 am: 22. Oktober 2018, 02:37:04 »


Terminal Part III:

Was in Thailand nirgens fehlen darf, sind diverse Essensstände, ergänzt durch eine Vielzahl Restaurants gehobenen Standarts.







Von Tokio nach San Francisco





Kleiner Schönheitsfehler: In den USA gibt's keinen Linksverkehr



und wieder Essenspause





ob vom Shoppen oder von Amors Pfeil getroffen, was die Müdigkeit verursachte, war nicht zu ergründen.





Rings um das Shoppingcenter Stop and go im Schrittempo





Blick vom Aussichtspunkt auch auf die schleichende Autokaravane ...




und am Ende: warten, bis es der Globalen Erwärmung beliebt, den Regen zu stoppen.



.
Gespeichert

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: mit der Kamera unterwegs
« Antwort #49 am: 22. Oktober 2018, 03:05:46 »

Wie immer supertolle Bilder, danke @Dissident  {* ;}
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: mit der Kamera unterwegs
« Antwort #50 am: 22. Oktober 2018, 04:23:02 »

Sagenhafte Fotos in einem gut geschriebenen und sauber strukturierten Bericht über ein eindrucksvolles Einkaufszentrum  ;}   {*   {*
Gespeichert

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: mit der Kamera unterwegs
« Antwort #51 am: 23. Oktober 2018, 11:40:26 »

Danke für den Applaus.  [-]

kleiner Nachtrag:
arten die echten Sicherheitskontrollen am Airport mittlerweile zu reinen Schikanen aus und verleiten einem die ganze Fliegerei, so ist es am T 21 unbeachtete Staffage (allerdings keine Attrappe! Die Metalldetektoren arbeiten - wenn auch leise).


.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.906
Re: mit der Kamera unterwegs
« Antwort #52 am: 23. Oktober 2018, 12:10:45 »

Ob der "Pink Pussy" - Laden noch lange so heissen darf    ???   ]-[
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: mit der Kamera unterwegs
« Antwort #53 am: 24. Oktober 2018, 21:50:48 »

Zitat
Kleiner Schönheitsfehler: In den USA gibt's keinen Linksverkehr

Habens bereits korregiert!   ;)

Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: mit der Kamera unterwegs
« Antwort #54 am: 13. November 2019, 05:22:57 »

Das Reizvollste an Loy Kratong sind für mich die kunstvoll gefertigten Kratongs. Deshalb habe ich mich dazu in den frühen Abendstunden mit der Kamera Richtung Beachroad begeben.
An unzähligen Ständen werden die kunst- und fantasievoll gefertigten Kratongs angeboten.







Darunter sind auch richtige Kunstwerke, eigentlich viel zu schade, um sie später den Wellen zu übergeben, denke ich.









Am Strand natürlich auch Händler, die den neuesten blinkenden Schnick-Schnack anbieten.



Überall an den Ständen wird noch gearbeitet. Der Abend ist noch lang und da wird noch viel Kundschaft erwartet.






Der Strand füllt sich langsam und die ersten lassen ihre Kratongs zu Wasser.
Große Meeresverschmutzung ist jedoch nicht zu erwarten, da die gemächliche Brandung über kurz oder lang die Schiffchen wieder an Land "ausspuckt".







Auf der Freilichtbühne laufen Tanz- und Kostümwettbewerbe. Später werden Kalabao und andere Thaikünstler auftreten und dann wirds richtig voll werden. (Nebenbei: von derlei Veranstaltungen wird in den deutschsprachigen Thaimedien leider nie etwas vorab angekündigt. Nur immer die üblichen Sex and Crime-Berichte, schade).



Etwas abseits bereitet sich die Stadtreinigung auf ihren späteren Einsatz von und stärkt sich erstmal.



so long ...
Gespeichert

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: mit der Kamera unterwegs
« Antwort #55 am: 04. Dezember 2019, 03:01:35 »

Am letzten Wochenende war wieder mal ein so genannter Fireworkcontest. Ein aufwendig inzeniertes Event, wo neben einem Rahmenprogramm verschiedene Länder ihr spezielles Feuerwerk präsentieren.
Vor mehreren Jahren habe ich mich auch in das Getümmel am Strand der Beachroad gestürzt, da dort das Feuerwerk direkt vor und über einem am eindrucksvollsten ist. Zusätzlich verstärkt über Lautsprecher übertragene Musik in perfekter Synchronität zum Feuerwerk den Eindruck wirkungsvoll.
Einmal so erlebt scheue ich aber nun das Gedränge, die weiträumige Absperrung und den heillosen Verkehrsstau davor und danach. Dafür habe ich mir in einigem Abstand ein ausreichend hohen Standort gesucht, um das mit dem Fotoapparat festzuhalten.

Allerdings bedurfte es einiger Versuche, um eine ausreichende Qualität zu erreichen. Durch eine etwas längere Belichtungszeit entstehen Fotos, die man "live" als bewegte Lichtkugeln etwas anders wahr nimmt - auf dem Foto dann aber als Leuchtspur erscheint.
Durch die Zeitverzögerung ist auch der Zufall mit im Spiel. Ich habe also einfach immer wieder neu ausgelöst und erst später gesichtet und sortiert. Eine kleine Auswahl von über 100 ganz unterschiedlichen Fotos hier eingestellt:





















...
Gespeichert

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: mit der Kamera unterwegs
« Antwort #56 am: 04. Dezember 2019, 06:28:22 »

Klasse Aufnahmen des Feuerwerks!  {*


Nachtrag: Melde dich mal bei fotocommunity.de an. Es ist langweilig für mich, dort fast alleine die Sektion "PATTTAYA" mit Fotos zu füttern.  :)
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2019, 06:58:17 von Hancock »
Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: mit der Kamera unterwegs
« Antwort #57 am: 04. Dezember 2019, 06:32:58 »

Moin.Super Bilder {* ;} ;}
Gespeichert
Gruß Udo

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: mit der Kamera unterwegs
« Antwort #58 am: 05. Dezember 2019, 00:58:51 »

Danke für das Feedback  [-] ... und den Tip mit der fc (fotocommunity), werde mich da mal umschaun.
Gespeichert

Dissident

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 726
Re: mit der Kamera unterwegs
« Antwort #59 am: 08. Dezember 2020, 15:12:19 »

Bei all der weltweiten Ideotie einer vorgeblichen Pandemie tut es gut ein wenig Lebensfreude zu verbreiten. Nachträglich ein paar Schnappschüsse aufgenommen vom letzten Fireworkcontest Ende November 2020 in Pattaya - etwas abseits von der riesigen Menschenansammlung am Hauptstrand (nebst freier An- und Abfahrt unbehindert ohne Staus über Nebenstraßen in Naklua!)








.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 22 Abfragen.