ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 38 [39] 40 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Wohin steuert die UDD?  (Gelesen 121788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leipzig

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #570 am: 19. April 2015, 14:51:52 »

Ja wo steuern die Rothemden hin ? Ist es nicht so das die politischen Parteien auf den Tag X warten,sobald die Zügel der jetzt regierenden Militärjunta locker gelassen werden.Und die Rothemden Partei dann versuchen wird an die Macht zu kommen und dies wahrscheinlich leicht schafft.Weil der mehr als größte Teil der thailändischen Bevölkerung hinter der Rothemden Partei steht.Und eine evtl.gewichtige Rolle wird der Milliardär Thaksin ( z.Z.Dubai) spielen.Der kauft diese armen Würstchen der Landbevölkerung. Sein Ziel ist es ja eine Regierung mit seinen finanziellen Mitteln eine Regierung zu installieren die ein Amnestiegesetz proklamiert und somit Thaksin die Rückkehr nach Thailand ermöglicht.

Aber nichts desto trotz Thailand wird wahrscheinlich parteipolitisch auf Jahrzehnte ein zerstrittenes Land bleiben.Dadurch das Proteste in Thailand egal von wem und für was in Gewalt ausarten wird das Militär im wider eine mehr als gewichtige Rolle spielen.Und im Endeffekt die Streithähne durch Putsch zur Ordnung rufen.Ob es nun demokratischen Kräften im Ausland gefällt oder nicht.

Ich stelle mir die Frage was wäre heute mit Thailand wenn das Militär nicht eingegriffen hätte.Mit mehr als ziemlicher Sicherheit Tote und Verletzte in Mengen sowie wirtschaftlich am völligen Abgrund.

Korrektur meiner Zeilen erwünscht !!!

Grüße Olaf
Gespeichert

Tommi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.403
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #571 am: 19. April 2015, 14:56:43 »

Ich stelle mir die Frage was wäre heute mit Thailand wenn das Militär nicht eingegriffen hätte. Mit mehr als ziemlicher Sicherheit Tote und Verletzte in Mengen sowie wirtschaftlich am völligen Abgrund.

Als das Militär eingriff, "drohte" es gerade sehr friedlich zu werden, es bestand kein Grund, ausser ...
Wirtschaftlich hat das Militär natürlich schon sehr viel erreicht - die vorliegenden Zahlen lügen sicher.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #572 am: 19. April 2015, 15:01:58 »

Ja wo steuern die Rothemden hin ? Ist es nicht so das die politischen Parteien auf den Tag X warten,sobald die Zügel der jetzt regierenden Militärjunta locker gelassen werden.Und die Rothemden Partei dann versuchen wird an die Macht zu kommen und dies wahrscheinlich leicht schafft.Weil der mehr als größte Teil der thailändischen Bevölkerung hinter der Rothemden Partei steht.Und eine evtl.gewichtige Rolle wird der Milliardär Thaksin ( z.Z.Dubai) spielen.


Korrektur meiner Zeilen erwünscht !!!


Ne Olaf, daran glaube ich nicht. {;

Warten mal ab bis die neue Verfassung fertig gestrickt ist. {-- => http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=16917.msg1168072#msg1168072
Gespeichert

Leipzig

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #573 am: 19. April 2015, 15:25:14 »

Genau das ist es ja die neue Verfassung -die alte vor Jahrzehnten abgeschafften Vormachtstellungen  der herrschenden Klasse wieder durch eine neue Verfassung zu zementieren.
Das läuft zwangsläufig zur Unzufriedenheit der einfachen Bevölkerung  (absolute Mehrheit) hinaus .Und somit auf Jahrzehnte immer wieder zu irgendwelchen  politischen  Spannungen egal in welcher Form sind mehr als  vorprogrammiert.

Es sei den Thailand wird die Daumenschrauben mehr als fest andrehen dann ist es evtl. durchsetzbar der Machtanspruch der alten herrschenden Klasse.
Will und kann- es sich Thailand  leisten zu einer absoluten Diktatur zu verkommen ????

Olaf
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #574 am: 19. April 2015, 15:35:53 »


Will und kann- es sich Thailand  leisten zu einer absoluten Diktatur zu verkommen ????


Darüber wird sich die Junta wohl eher weniger Gedanken machen. ;)

Welchen Grund oder Interesse sollten die haben, überhaupt mal wieder Wahlen zu zulassen?
Einen Grund gegen Wahlen kann man jederzeit schnell konstruieren. "Nationale Sicherheit...da müssen nur ein paar Knallfrösche in Bangkok gezündet werden, und schon werden angekündigte Wahlen wieder verschoben. :-X

Die Situation wird sich wohl noch viel übler verschärfen, wenn der Vater erstmal den Weg alles Irdischen gegangen ist. {--
« Letzte Änderung: 19. April 2015, 15:44:03 von dart »
Gespeichert

Leipzig

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #575 am: 19. April 2015, 16:35:52 »

Stimmt - Knallfrösche u.s.w.
Aber ich denke das die nächsten  Feinde aus dem Militär auf der Lauer liegen um  Prayut Chan-Ocha zu stürzen deshalb kann er bedingt durch seinen Sonderstatus auf bloßen Verdacht Verdächtige Militärs und hohe Polizeioffiziere  aus dem Weg räumen.     NOCH  !!!
Ich glaube nicht das der so fest im Sattel sitzt wie uns immer vermittelt wird. Was er unter anderem  für Staub aufgewirbelt hat bei dem riesen Skandal um die aller höchsten Polizeikreise was bis ins Königshaus reichte. Und wer glaubt hohe Militärs wären nicht mit involviert der irrt gewaltig .An  dieser Geschichte hängt ein riesiger Rattenschwanz von sehr hohen Persönlichkeiten dran die noch nicht öffentlich bekannt sind. Abwarten - Motto- die Mörder sind unter uns -

 Was passiert wenn der Kini stirbt da dürfen wir alle gespannt sein. ich denke spekulativ  vorübergehende  Notlösungen evtl. mit Princess Maha Chakri Sirindhorn ! Aber wer weiß ???????

Olaf


Gespeichert

joggi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.004
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #576 am: 19. April 2015, 16:36:38 »



Ich stelle mir die Frage was wäre heute mit Thailand wenn das Militär nicht eingegriffen hätte.
Mit mehr als ziemlicher Sicherheit Tote und Verletzte in Mengen lsowie wirtschaftlich am völligen Abgrund.

Korrektur meiner Zeilen erwünscht !!!

Grüße Olaf

Vor und nach dem PUTSCH gab/gibt es im Sueden enorm viel Tote !

Mehr Opfer als bei "Unruhen" zwischen Gelb und Rot !

Das seit Jahren !

Und immer war die ARMEE, der ARMEE-Chef fuer Ruhe und Ordnung, oder gar, fuer Frieden verantwortlich !

Es ist kein Ende abzusehen !

 
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.915
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #577 am: 28. April 2015, 13:46:33 »

Die "nationale Telekommunikationsbehörde" NBTC beschloss gestern ohne Vorankündigung auf einer Vorstandssitzung mit 4 : 1 Stimmen, dem Rothemdensender "Peace TV", der in Vorputschzeiten als DNN bekannt war, die Lizenz zu entziehen


Redshirt TV Channel Ordered Off the Air

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1430133659
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.915
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #578 am: 28. April 2015, 16:52:38 »

Vorläufig letzter Auftritt :

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.915
Re: Das Militär und seine Rolle/Haltung nach der Wahl
« Antwort #579 am: 17. Mai 2015, 21:40:35 »

Der Gedenkveranstaltung zu den Toten von vor 5 Jahren (Mai 2010) erging es nicht besser. Nach wenigen Sekunden unterbrochen:

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.915
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #580 am: 09. Juni 2015, 21:44:44 »

Fundstück:

Die Geburtsstunde der Rothemden. 2007 begann Khun Sombat mit einer  Kampagne gegen den Entwurf der damaligen Militärverfassung vor der Volksabstimmung darüber.

Die Anhänger Thaksins waren dagegen damals noch in Gelb unterwegs und hatten die Farbe erst 2007 angenommen.



Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.915
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #581 am: 18. Juni 2015, 19:01:42 »



Für Rothemdenführer Jatuphon





und PT - Politiker Chaturon





gab es heute eine "Einladung zum Tee" :





bei der sie wegen der geplanten Verfassungsvolksabstimmung über ihre "Meinung befragt" wurden



Junta Solicits Opinions on Referendum from Redshirt Politicians


http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1434621726&typecate=06&section
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Khun Tan

  • Gast
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #582 am: 17. September 2015, 10:49:46 »

BANGKOK: Das Strafgericht hat vier Anführer der Rothemden zu einer Haft von vier Jahren und vier Monaten verurteilt – ohne Bewährung! Veerakarn Musikapong, Nattawut Saikur, Viphuthalaeng Pattanaphumthai und Weng Tochirakarn von der United Front for Democracy against Dictatorship (UDD) wurden für schuldig befunden, am 22. Juli 2007 eine Demonstration vor dem Büro von General Prem Tinsulanonda angeführt zu haben...

Der Farang /de/pages/gefaengnisstrafen-fuer-fuenf-rothemden?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.915
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #583 am: 17. September 2015, 15:43:09 »


Heute vormittag gegen 500 000 Baht Kaution wieder auf freiem Fuss:


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.915
Re: Wohin steuert die UDD unter Thida Thawonset ("Thida Thavornseth")?
« Antwort #584 am: 30. November 2015, 11:43:55 »

Jatuphon und Nattawut wurden heute daran gehindert den Armeepark mit den Königsstatuen zu besuchen.

Dieses Milliarden - Baht - Projekt steht wegen Korruptionsvorwürfen bei der diesjährigen Errichtung seit längerem in der Kritik.



Gemäss letzter Bericht wurden beide vorhin festgenommen und in ein Armeefahrzeug verfrachtet




Updated: Red shirt leaders blocked by military from entering army’s royal park


http://prachatai.org/english/node/5648
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 38 [39] 40 ... 44   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 24 Abfragen.