ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 224 [225] 226 ... 255   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Thailand-Berichte  (Gelesen 776738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3360 am: 01. Oktober 2020, 09:28:18 »

Neue Website des Aussenministeriums

Thailand Now : All you need to know about Thailand on a new digital platform

https://www.thailandnow.in.th 
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.430
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Tunnel con Chonburi nach Petchburi
« Antwort #3361 am: 06. Oktober 2020, 13:47:52 »

und der soll für Straßenverkehr geöffnet werden.
Das funktioniert aber bei der Fahrweise der Thais nicht, und schon gar nicht bei einem 85 km langen Tunnel.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3362 am: 06. Oktober 2020, 14:17:01 »

Es geht um eine Brücke.
>> https://forum.thaivisa.com/topic/1186091-greenlight-for-studies%C2%A0for-thai-bridge-to-connect-petchaburi-and-chonburi/ <<
Zitat
Greenlight for studies for "Thai Bridge" to connect Petchaburi and Chonburi

Also: "Grünes Licht für Untersuchungen bezüglich einer "Thai Brücke", die Petchaburi und Chonburi verbinden soll"

Und mehr als heisse Luft und weitere Korruptionsfälle werden eh nicht dabei heraus kommen.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3363 am: 06. Oktober 2020, 14:33:45 »

Bisher konnte nicht mal ein durchgehender Fährbetrieb aufrechterhalten werden...  {--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3364 am: 20. Oktober 2020, 14:40:47 »

Überschwemmung in der Grenzstadt Aranyaprathet:

https://www.facebook.com/watch/live/?v=343256040094592
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3365 am: 28. Oktober 2020, 16:17:53 »

Dringlichkeitsverordnung zur Eindämmung des Coronavirus bis 30. November verlängert

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2009867/emergency-decree-extended-to-curb-coronavirus     
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3366 am: 01. November 2020, 13:17:37 »

>> https://thailandtip.info/2020/11/01/die-handelskammer-fordert-die-thailaender-auf-fabrikarbeiten-zu-erledigen-die-zuvor-von-abwesenden-migranten-ausgefuehrt-wurden/ <<

Zitat
Ein Abgeordneter der Handelskammer und des Handelsausschusses von Thailand fordert die Thailänder auf, Fabrikarbeiten zu erledigen, die zuvor von den mittlerweile abwesenden Migranten ausgeführt wurden.
...
Herr Phot sagte, dass die meisten Thailänder ihre Arbeit nicht machen wollen, obwohl sie selbst arbeitslos sind.
...
Der Nationale Rat für wirtschaftliche und soziale Entwicklung (NESDC) meldete im zweiten Quartal 2020 eine Gesamtarbeitslosigkeit von 750.000 Menschen, was in etwa 1,95 % der Gesamtbelegschaft entspricht.

Die unrealistisch niedrige Zahl der Arbeitslosen wurde anscheinend mit spezieller Thai-Mathematik berechnet.  :-)
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3367 am: 01. November 2020, 13:59:18 »

Die unrealistisch niedrige Zahl der Arbeitslosen wurde anscheinend mit spezieller Thai-Mathematik berechnet.  :-)

Na sicher, oder wurde jemals das Heer an Tagelöhnern hier berücksichtigt?

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 557
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3368 am: 01. November 2020, 19:17:05 »


Na sicher, oder wurde jemals das Heer an Tagelöhnern hier berücksichtigt?
[/quote]

Ganz vereinfacht erklaert:

Wer in die Th-Arbeitslosenversicherung einzahlt, zaehlt als Erwerbstaetiger. Wer aus dieser Arbeitslosenversicherung Leistungen bezieht, zaehlt als arbeitslos. Da die Mehrzahl der Tageloehner nichts einzahlen, koennen sie auch keine Leistungen beziehen und zaehlen somit nicht als Arbeitslose.

Gruesse
jektor
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3369 am: 01. November 2020, 19:54:27 »



@jektor

das ist ja sowieso klar - dessen ungeachtet sind es aber eine beachtliche Anzahl an Menschen, die keinen Job haben

und somit - meist ohnehin knapp über der absoluten Armutsgrenze - in eine extrem prekäre Situation kommen...

Offenbar interessieren dich nur die nackten Zahlen - mich interessieren die Menschen...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jektor

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 557
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3370 am: 01. November 2020, 20:32:37 »



@jektor

das ist ja sowieso klar - dessen ungeachtet sind es aber eine beachtliche Anzahl an Menschen, die keinen Job haben

und somit - meist ohnehin knapp über der absoluten Armutsgrenze - in eine extrem prekäre Situation kommen...

Offenbar interessieren dich nur die nackten Zahlen - mich interessieren die Menschen...

Hallo suksabai

Warum gleich so giftig ?  Klar interessieren mich die Menschen. Nur....... ich kann nicht fuer ganz Th sprechen nur von der Situation hier bei uns an der Ostkueste. Hier gibt es einen Arbeitskraeftemangel. Die Firmen zahlen gut. Monatsloehne von 30.000,-- an aufwaerts sind keine Seltenheit. Um ihre Arbeitskraefte im Betrieb zu halten, zahlen sogar viele Firmen am Jahresende einen Bonus bis zum 5-fachen des Monatsgehaltes. In Sichtweite von meinem Domizil gibt es 10 Wohnblocks mit insgesamt ca. 900 Wohnungen. Wenn Arbeitskraefte aus dem Hinterland dort einziehen, vergehen in der Regel nur wenige Tage bis sie einen Job haben. Ich pers. denke mal, im tiefen Isaan sieht es anders aus.

Gruesse
jektor
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3371 am: 01. November 2020, 21:27:06 »

Ich pers. denke mal, im tiefen Isaan sieht es anders aus.

So ist es, aber auch in Bangkok werden die Arbeiter ausgebeutet, auch in Fabriken gibt es mitunter nur tageweise Lohn...

Ja, die Industriezone Ost ist ein Eldorado für die Arbeiter, leider werden nur einigermassen qualifizierte genommen,

habe schon einige enttäuschte Gesichter von unfreiwilligen Heimkehrern sehen müssen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Ernst PGM

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 225
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3372 am: 02. November 2020, 02:36:02 »

Die Firmen zahlen gut. Monatsloehne von 30.000,-- an aufwaerts sind keine Seltenheit. Um ihre Arbeitskraefte im Betrieb zu halten, zahlen sogar viele Firmen am Jahresende einen Bonus bis zum 5-fachen des Monatsgehaltes.

Das wären aber Firmen mit ziemlich eigenartiger Kalkulation. :-)  5 Monatslöhne extra entspricht Lohn-Zusatzkosten in Höhe von über 40 Prozent.
So etwas kann sich doch nur ein Arbeitgeber leisten, der im "Normalfall" seine Arbeiter mit lächerlichen Hungerlöhnen abspeist.   ;D
Gezahlte Löhne fließen in den Preis des hergestellten Produktes ein . Und wenn es um über 40 Prozent höhere Lohnkosten geht, sieht es mit der Konkurrenzfähigkeit des hergestellten Produktes ziemlich trübe aus.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3373 am: 02. November 2020, 06:55:26 »

Die Schwester meiner Frau arbeitet in einer Fabrik.
Mit Ueberstunden kommt sie auf ca. 12'000.- Baht.
Ohne 9'000.- Baht.
Einen Bonus gab es frueher, jetzt nicht mehr.
Morgens um 6.00 faehrt (9 Kilometer hin und wieder zurueck, rausgeschmissenes Geld da mit Auto  {+) ihr Mann sie zum Bus.
Der Bus faehrt dann eine halbe Stunde zur Fabrik.
Sie kommt als Thai besser weg als z. B. Kambodschaner, die bekommen natuerlich (noch) weniger.
40 Kilometer oestlich von Nakhon Ratchasima.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aktuelle Thailand-Berichte
« Antwort #3374 am: 02. November 2020, 08:02:21 »



Klar gibt es Companies, die überduchschnittlich zahlen - aber soviel ich weiss eher selten...

Die Tochter unseres Nachbarn und ihr Mann arbeiten bei einer japanischen Zulieferfirma für die Autoindustrie in Prachinburi, sie im Büro und er als Supervisor.

Zusammen kommen sie auf ein erkleckliches monatliches Salär, sie sind auch über die Firma privat krankenversichert (auch das Kind).

Zusätzlich bekommen sie jährlich als langjährige Bedienstete (nach Dauer und Verdienst gestaffelt) einen stattlichen Bonus, letztes Jahr waren es 100.000 Baht...

Aber solch soziale Firmen sind natürlich spärlich gesät....

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 224 [225] 226 ... 255   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 22 Abfragen.