ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 79   Nach unten

Autor Thema: Gute Restaurants in Pattaya  (Gelesen 289430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #105 am: 30. September 2009, 04:20:04 »

@ heitzer, auch solche Tipps finde ich gut, auch wenn sie nicht direkt zum Threadtitel passen, sind sie allemal erwähnenswert.
Doch wenn jemand pauschal behauptet: ...
Zitat
... aber trotzdem in den Supermaerkten ist das Essen gut ...
... dann steckt da wohl nicht mehr allzu viel Informationsgehalt hinter.
Man könnte dann auch gleich schreiben: "Alle Restaurants in Thailand sind gut". Der ganze Thread wäre damit jedoch ad absurdum.

Der Thread sollte IHMO informativ bleiben, sonst hat er keinen Nährwert. So habe ich schon etliche grottenschlechte Cuponrestaurants kennen gelernt, was soll da eine Aussage das "alle gut" sind? @ sanukk hat sogar noch einen draufgesetzt indem er ein Restaurant empfiehlt, von dem ich ziemlich sicher bin das es nie existierte, es sei denn es wäre erst kürzlich eröffnet worden. Auf eine diesbezügliche Antwort warte ich übrigens noch.
« Letzte Änderung: 30. September 2009, 04:24:01 von hellmut »
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #106 am: 30. September 2009, 05:50:19 »


Hallo hellmut
man sollte nicht ein Thema beurteilen,
sondern verstehen.
Hier ist ein Begriff Speise und Getraenke " WO? "
natuerlich Pattaya, es sind Tipp's, da nicht
Jeder Selbstfahrer ist und mit dem Taxi fahren
muss, oder laufen und dann ist man froh, wenn
ein Restaurant/Kantine am Weg liegt.                         Gruss thaiman
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

sanukk

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #107 am: 30. September 2009, 06:16:52 »

"Rechthabern" antworte ich HIER grundsätzlich nicht. Diskutiere mit diesen Spezis gerne am Steintisch, wenn die Zeit es zuläßt.
Sollen diese selber lernen und nachschauen, ob mit Coupon oder ohne (siehe oben).
PS: Das Coupon-Restaurant am tesco ist für MICH wiederum das schlechteste, teuerste und unleckerste (musste fast brechen) im ganzen Grossraum. Deshalb ist es auch meistens GÄHNEND leer- falls wir jetzt von dem gleichen sprechen, was HELLmut angesagt hat. Geschmäcker sind wohl verschieden.......

Am meisten kann ich unter den Coupon-Restaurants noch das im Carrefour empfehlen. Und da den Thai-Laden, wo immer Schlangen stehen. Pad-Kapau-Muu ist zum Beispiel IMMER eine gute Wahl für jeden, der Thai-Food essen kann. Dieser Stand hat sogar ein eingeschränktes Sea-Foodangebot. Alles OHNE Gewähr. Wenn der Gourmand selber kocht, schmeckt es NATÜRLICH besser. Geht mir auch so. Bisher hat sich noch KEINER beschwert.

Falls jemand mal viel Zeit hat, kann er ja mal eine Tabelle erstellen:
DACH, billig und gut
Thai, billig und gut
Seafood billig und gut
Fastfood, billig und gut


Deutschland
Chinese
Italien
Türkei
Spanien
Frankreich
Holland
Belgien
Indien
Thai für Farang
Thai für Thai
England???


Oberklasse.
s.o.
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #108 am: 30. September 2009, 06:56:20 »


Hallo sanukk
es ist gut gemeint mit einer Tabelle,
aber Jeder hat einen Geschmack, z.B.
mag' Einer kein Fisch, da faellt ein
gutes Restaurant aus der Tabelle. Man
sollte bewerten Gemuetlichkeit und
Bedienung.                                                Gruss thaiman
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #109 am: 30. September 2009, 14:29:02 »



    TOILETTEN VERGESSEN  :-X :-X :-X
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #110 am: 30. September 2009, 17:08:00 »

"Rechthabern" antworte ich HIER grundsätzlich nicht. Diskutiere mit diesen Spezis gerne am Steintisch, wenn die Zeit es zuläßt. ...

Ach sooo, so einfach willst du dich aus der Affaire ziehen!  ???
Immerhin hast du ein Restaurant wegen seines guten Essens empfohlen, von dem ich behaupte das es niemals existierte, es sei denn es wäre kürzlich erst eröffnet worden.
Entweder gehst du auf meine sehr wohl berechtigte Nachfrage ein, oder deine allgemeine Glaubwürdigkeit sinkt bei mir auf Null.

Zitat
... PS: Das Coupon-Restaurant am tesco ist für MICH wiederum das schlechteste, teuerste und unleckerste (musste fast brechen) im ganzen Grossraum. Deshalb ist es auch meistens GÄHNEND leer- falls wir jetzt von dem gleichen sprechen, was HELLmut angesagt hat. Geschmäcker sind wohl verschieden......

Ob es einem da schmeckt ist sicher Geschmackssache. Doch bei über 100 verschiedenen angebotenen Speisen, sollte eigentlich jeder etwas was ihm schmeckt finden, zumal auch Gewürze zum nachbessern vorhanden sind.
Welches Restaurant ich beschrieb war eigentlich deutlich zu erkennen.
Es gibt nur einen (1) Tesco-Lotus in Jomtien. Übrigens ist nicht, wie du behauptest "meistens GÄHNEND leer", sondern meist so voll das man einen Tisch mit anderen Gästen teilen muss.
Auch deine Behauptung, das es das teuerste Restaurant ist, ist schlichtweg gelogen.
Zwar gibt es einige Gerichte, wie z. B geröstete Entenbrust oder Rinderfiletscheiben japanischer Art für deutlich über 50 Baht, doch die Mehrzahl der Gerichte kostet 20-25 Baht.
Ein Teller Reis 5 Baht, ebenso bekommt man eine klare Hühnersuppe für nur 5 Baht, die man sich kostenlos mit Sojakeimen, geröstetem Knoblauch etc. verfeinern kann.
Trinkwasser ist übrigens kostenlos, nachfüllen inbegriffen. Kann man da wirklich von "zu teuer" sprechen?   :-X
« Letzte Änderung: 30. September 2009, 17:12:58 von hellmut »
Gespeichert

sanukk

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #111 am: 01. Oktober 2009, 01:24:22 »

Zitat HELLmut:
Nein, da war ich nicht. Ich stehe auch nicht auf solche Restaurants.
Hausmannskost und Raffinierteres gibt es bei mit zuhause.
Wenn ich auswärts essen gehe, dann muss es etwas ganz besonderes sein. Entweder etwas das ich selbst nicht hinkriege, oder das Ambiente muss ansprechend sein.
- Solche Läden gibt es gerade in Pattaya in großer Zahl.

Da werde ich garantiert nicht in eine 08/15 Faranggarküche ziehen. Sowas muss ich mir nicht antun.

Zitat: HELLmut
"Zwar gibt es einige Gerichte, wie z. B geröstete Entenbrust oder Rinderfiletscheiben japanischer Art für deutlich über 50 Baht, doch die Mehrzahl der Gerichte kostet 20-25 Baht.
Ein Teller Reis 5 Baht, ebenso bekommt man eine klare Hühnersuppe für nur 5 Baht...."

Ja was denn nun? Etwas besonderes mit Ambiente magst DU, Hausmannskost,  nicht 08/15, Farangküche musste Dir schon gar NICHT antun?
UND DANN DIES? Teller Reis für 5 THB, klare Hühnersuppe für 5 THB, Hauptgericht 20-25 THB??? :D :-[ ???
Stimmt denn  dort wenigstens das AMBIENTE? Ist es wirklich "ansprechend?" Tu Dir das doch nicht an (siehe oben)
Kantine ist manchmal besser als Mensa.
PS: Welches von mir angsprochene Restaurant GIBT ES NICHT??? Würde mich doch interessieren.  :-) :-*
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #112 am: 01. Oktober 2009, 01:58:35 »

Lieber sanukk, könntest du deinen Beitrag evtl. etwas übersichtlicher gestalten, so das in etwa klar wird, wer was geschrieben hat?

Doch ich versuche dir auch so zu antworten:
... Wenn ich auswärts essen gehe, dann muss es etwas ganz besonderes sein. Entweder etwas das ich selbst nicht hinkriege, oder das Ambiente muss ansprechend sein. ...
Zitat
...Zwar gibt es einige Gerichte, wie z. B geröstete Entenbrust oder Rinderfiletscheiben japanischer Art für deutlich über 50 Baht, doch die Mehrzahl der Gerichte kostet 20-25 Baht.
Ein Teller Reis 5 Baht, ebenso bekommt man eine klare Hühnersuppe für nur 5 Baht....

Beide Aussagen stammen von mir, und ich stehe zu beiden. Ich wüsste nicht wo ich mir da widerspreche.

Vielleicht haben wir auch eine unterschiedliche Definition von "essen gehen".
Ich meine damit, ein besonderes Restaurant (siehe Originalbeitrag), bei dem der "Wohlfühlfaktor" im Vordergrund steht. - Wenn es nur um "satt werden" geht, reicht mir auch ein Suppenstand. Doch dahin "gehe" ich nicht, sondern "halte an", wenn ich gerade Hunger verspüre.
Ähnlich verhält es sich mit einem Couponrestaurant. Wenn ich schon im Tesco zum Einkaufen bin, und gerade Hunger habe, nutze ich das vielfältige Angebot dort.
Doch der umgekehrte Fall; zu Tesco gehen um dort das Restaurant aufzusuchen, existiert nicht.

...Welches von mir angsprochene Restaurant GIBT ES NICHT??? Würde mich doch interessieren.  :-) :-* ...

Siehe Beitrag #98
guter Tipp!
Auch die Coupon-Küchen im Carrefour,  Lotus oder Big-C können eine Alternative sein. ...
Gespeichert

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #113 am: 01. Oktober 2009, 13:52:36 »

Heute bleibt die Kueche kalt.

            Wir gehen in den Wienerwald ,, hinter Mc Dreck links.  ;D ;D
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #114 am: 05. Oktober 2009, 12:37:29 »


Hallo Pachpicha
was findest Du an Toiletten so gut?
musst Du so oft?
aber Scherz beiseite, so wie die
Toiletten, so auch die Kueche               Gruss thaiman
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Dr.Mett

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #115 am: 13. Oktober 2009, 05:08:30 »

Bin neu.
Würde mich über einen Tip für Deutsche Hausmannskost freuen.
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #116 am: 13. Oktober 2009, 07:04:46 »


Hallo Dr.Mett
suche in Deiner Gegend
ein Restaurant aus D A CH auf       Gruss thaiman
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Dr.Mett

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #117 am: 14. Oktober 2009, 05:58:13 »

Die kenne ich alle schon.
Gibt es vielleicht irgendwas Neues?
Gut und preiswert?
Gespeichert

supi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #118 am: 14. Oktober 2009, 14:09:07 »

Bin neu.
Würde mich über einen Tip für Deutsche Hausmannskost freuen.

KANTINE IN DER SOI 12 IN NAKLUE (einfach und gut)

in der soi 12 in naklue die kantine, dort gibt es gute deutsche hausmannskost, wenn robert da ist  ;)

(von der naklue-road aus in die soi 12; ca. 600m hochfahren, dann auf der linken seiten str. - davor ist eine motobikevermietung und gegenüber wird gerade ein hotel gebaut; zugegeben, draussen sitzen macht sich während der bauphase dort nicht so gut  :( )
Gespeichert

supi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #119 am: 14. Oktober 2009, 15:16:57 »


KANTINE IN DER SOI 12 IN NAKLUE (einfach und gut)

in der soi 12 in naklue die kantine, dort gibt es gute deutsche hausmannskost, wenn robert da ist  ;)

(von der naklue-road aus in die soi 12; ca. 600m hochfahren, dann auf der linken seiten str. - davor ist eine motobikevermietung und gegenüber wird gerade ein hotel gebaut; zugegeben, draussen sitzen macht sich während der bauphase dort nicht so gut  :( )

nachtrag (da oben erwähntes lediglich ein einfaches, nettes, europäisches lokal für mich darstellt):

eines für mich hervorragendes thai-restaurant - nähe prinzesinnen-beach im süden (vor dem jomtien)- :
http://www.cabbagesandcondoms.co.th/

lässt bei mir keine wünsche mehr offen...
bestnote für:

ambiente
kulinarisches
freundlichkeit
sauberkeit
verhältnis preis-leistung
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 79   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 24 Abfragen.