ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 62 [63] 64 ... 195   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 260684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #930 am: 15. August 2019, 08:57:37 »

Zitat
Da der Klimawandel durch CO 2 religiös begründet wird , oute ich mich hier als Ketzer dieser Religion

Die meisten begruenden den Klimawandel mit Physik. Dass du davon keine Ahnung hast:

Zitat
Wenn die ganze Arktis weg schmelzen sollte , steigt der Meeresspiegel um keinen cm !!!




Das Grüne, das ist die Arktis!
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #931 am: 15. August 2019, 09:11:58 »

Ich danke @Alex,dass bei seinen Einstellungen diverser Experten in den Clips
auch der Name des Vortragenden steht.

Das spart Zeit und man weiss sofort das Conclusio seiner Ausfuehrungen.

Man braucht nur die Personalie im Netz aufrufen.

Ich hoffe,dass die Namensnennung auch bei den naechsten 150 Videoclips da-
bei stehen.

Jock
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #932 am: 15. August 2019, 09:17:45 »

Jock, nicht die Person steht zur Debatte, sondern seine Aussagen.

Hast du dazu auch eine Meinung?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #933 am: 15. August 2019, 09:34:14 »



Zitat
Das Grüne, das ist die Arktis!

@ Arthur

schon in den 60 ger Jahren war ich im Polarkreis nördlich Tromsö längere Zeit tätig und
im Gegensatz zu Dir habe ich meinen Fuß auf den geographischen Nordpol gesetzt .

Grönland ( Grünland ) ist zwar im Polarkreis aber nicht die Arktis !

@ Jock & @ Arthur ... ihr beide könnt die beiden eingestellten VDO`s  gar nicht gesehen haben
Experten a.G. ihrer gesicherten Erkenntnis zu diskreditieren Jock läßt tief schließen !

Abschließend : wenn die Klima Hysteriker wie Du einer zu sein scheinst , auch nur Ansatzweise
physikalische Grundgesetze beachten würden und nicht laufend selbst von der IPCC gemachten
Aussagen zur Erderwärmung und zu einem non linearen , chaotischen Klimaverlauf , der weder mit
den Computern der 70 ger Jahre noch mit heutigen Computern für Modellrechnungen geeignet ist
widersprechen würde , wäre die noch dem DENKEN fähige Welt , nicht in diese religiöse Dogma Hysterie
verfallen .

Uns hier im tropischen Klima Thailands kann das mit Deutschem Wohnsitz eigentlich gar nicht jucken !
Wir bekommen demnächst geplante 100 € aufs Konto gut geschrieben , ohne den Sprit , die Maut und
SUV Hystrie Prämie zu entrichten . Wir erfreuen uns hier an auch mal fallenden Spritpreisen  und Kosten
für Strom und Wasser sowie Müllabfuhr , Mietpreise und dem MwSt Satz , der keinen Vergleich mit dem
heimatlichen Wahnwitz zu scheuen braucht .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #934 am: 15. August 2019, 09:42:04 »

@ Jock & @ Arthur ... ihr beide könnt die beiden eingestellten VDO`s  gar nicht gesehen haben

Ist zwar OT, aber wenn ich mich richtig erinnere hat der Arthur mal geschrieben, dass er Videos die laenger als 4 oder 5 Minuten sind, nicht anschaut.

Das war offensichtlich der Fall als sich Hans-Werner Sinn in einem Vortrag zum Klima, in diesem Thema hier verlinkt, auesserte.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #935 am: 15. August 2019, 09:56:00 »

@Alex

Grönland gehört zur Arktis! Ganz unabhängig davon, ob du da schon mal warst oder nicht!

Ist aber egal.

Was passiert denn  wohl mit dem Eis in Grönland wenn das schwimmende Eis der Arktis schmilzt?

Wieder mal, Halbwahrheiten sind das Weihwasser der Jünger Eikes.

@Bruno,

Noch mal, unterlasse die Anmache! Du erinnerst dich falsch. Warum wohl?

Ich schrieb:

Dies ist das letzte Video auf das ich hier eingehen werde.
 
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #936 am: 15. August 2019, 10:00:58 »



Wir sind ja wohl alle keine Klima Experten ....

... aber seit dem Klimahysterie zur Staatsraison mit Auswirkungen auf Alle  angestrebt werden ,

hat sich wohl jeder von uns mehr oder weniger mit der Materie vertraut gemacht oder belesen !

Wenn aber hier Meßdaten versus Klimamodelle gestellt werden , hat sich das Ingenieurwesen immer

auf die Seite gesicherter Meßwerte gestellt . Es sollte jeden von uns erschrecken , wenn sich die gelenkte

Wissenschaft prostituiert und sich vorgegebenen Dogmen verschreibt und nicht mehr Ergebnis offen forscht !

Und @Arthur , unterlasse es bitte mir Dinge zu unterstellen , die ich so nicht geschrieben habe . Grönland liegt

im Polarkreis ist aber nicht die Arktis habe ich geschrieben und ich sprach vom schwimmenden Eis und nicht

dem Eis über einer Landmasse !

 
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #937 am: 15. August 2019, 10:30:36 »

@Alex
 
 
Und @Arthur , unterlasse es bitte mir Dinge zu unterstellen , die ich so nicht geschrieben habe . Grönland liegt im Polarkreis ist aber nicht die Arktis habe ich geschrieben und ich sprach vom schwimmenden Eis und nicht dem Eis über einer Landmasse !

Wenn die ganze Arktis weg schmelzen sollte , steigt der Meeresspiegel um keinen cm !!!

Hervorhebungen von mir.

Zitat
Grönland liegt im Polarkreis ist aber nicht die Arktis habe ich geschrieben

Wo steht das?

Und seit wann gehört Grönland nicht mehr zur Arktis?


Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #938 am: 15. August 2019, 10:36:00 »

[/b]

Grönland gehört zur Arktis! Ganz unabhängig davon, ob du da schon mal warst oder nicht!

Ist aber egal.


Das grönländische Eis und das Eis des Südpolaren Kontinents schwimmt derzeit nicht auf dem Meer . . . . wenn diese Eismassen schmelzen und ins Meer gelangen, steigt der Meeresspiegel auf jeden Fall.  Das ist ein physikalisches Gesetz, das ist nachweisbar.  Wenn das Eis der Arktis schmilzt, steigt der Meeresspiegel auch, aber nicht in dem gleichen Mass wie wenn Festlandeis als Schmelzwasser ins Meer gelangt -  auch nur weil man die Verdrängung des auf dem Meer schwimmenden Eises von der Rechnung abziehen muss. Und dazu kommt noch der kleine Unterschied von gefrorenem Salzwasser zu gefrorenem Süsswasser

Auf dem Bild der Erde mit dem grünen Bereich fällt mir lediglich auf, dass die Grenze des grünen Bereichs mit dem Polarkreis übereinstimmt.  Dass alles Gebiet nördlich des Polarkreises automatisch zur "Arktis" gezählt wird, ist mir auch neu. Aber ich denke die Faktenlage kann man mit Leichtigkeit googeln. Im positiven Fall würde es bedeuten, dass EIN TEIL Grönlands zur Arktis gehört, aber nicht GANZ Grönland
« Letzte Änderung: 15. August 2019, 10:55:33 von crazygreg44 »
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #939 am: 15. August 2019, 10:42:47 »

"Vor 6000–7000 Jahren war die Arktis für längere Zeit womöglich periodisch eisfrei"

Schon damals hatte Greta.Null demonstriert und durch die CO2 Steuer.Null wurde sie daraufhin wieder vereist !

Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #940 am: 15. August 2019, 11:03:05 »

Wo Südgrönland heute von einem mehr als zwei Kilometer dicken Eispanzer bedeckt ist, sah es früher aus wie heute vielerorts in Schweden.
In Wäldern aus Eiben, Kiefern, Erlen, Fichten und Weiden schwirrten Schmetterlinge, Motten, Käfer und Fliegen umher. Auf bunten Wiesen wuchsen Rosen, Korbblütler wie Löwenzahn und Schmetterlingsblütler wie Wicken. Die Pflanzenarten zeigen, dass im Sommer zuweilen mehr als zehn Grad geherrscht haben.
.
.
Wann Südgrönland von Wald bedeckt war, können die Experten allerdings nicht eindeutig sagen. Zwar ermittelten sie anhand von vier verschiedenen Bestimmungsmethoden das Alter des urzeitlichen Erbgutes. Es bleibt dennoch eine große Unsicherheit: Zwischen 130.000 und einer Million Jahre alt sind demnach die Lebensspuren. Wahrscheinlich liege ihr Alter aber zwischen 450.000 und 800.000 Jahren, schreiben die Forscher.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/ueberraschendes-aus-groenland-ewiges-gruen-unterm-eis-1.911055

Was wir (ich) allerdings nicht wissen, wie hoch war damals der Meeresspiegel.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #941 am: 15. August 2019, 11:06:43 »

man weiss, dass zu sehr frühen Eiszeiten der Meeresspiegel um mehr als 100 Meter tiefer lag als heute, da sehr viel Wasser im Festland- und Meereseis gebunden war.  Zu diesen Zeiten muss Grönland unter mehr Massen an Eis begraben gewesen sein als später

Der Bosporus war geschlossen, es gab keine Verbindung von Mittelmeer zum Schwarzen Meer

Zwischen Asien und Nordamerika existierte durch den niedrigen Meeresspiegel während der letzten Eiszeit eine Landbrücke und in der Nordsee lag ein bewohntes Gebiet ("Doggerland")
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #942 am: 15. August 2019, 11:54:23 »

. . . . . . .dass die dort gewonnenen Daten eine Ansammlung von Hokuspokus, Interpolation, Fehlstellenmanagement und Fälschung sind, die einem die Haare zu Berge stehen lässt. Messtationen stehen direkt an Flughäfen und führen somit zu nach oben verfälschten Messergebnissen, oder sie finden sich an Orten, um die herum im Laufe der Zeit eine Stadt gewachsen ist. Da mit Urbanisierung immer auch eine lokale Erwärmung einhergeht, schon deshalb, weil z.B. Asphalt Wärme hält, ist die gemessene Erwärmung kein Indikator dafür, dass es auf der Erde wärmer geworden ist, sondern ein Indikator dafür, dass die Messstation nunmehr an einem Ort steht, der durch Besiedlung wärmer geworden ist und deshalb keine korrekte Messung der Oberflächentemperatur mehr bereitstellt.

Rene Funk hat eine Vielzahl von Ungereimtheiten und Unzulänglichkeiten beschrieben, die sich in den Daten und vor allem durch die Homogenisierung, die das GISS an diesen Daten vornimmt, finden.

Ein Einzelfall?

Tony Heller berichtet in einem neuen Video von Messstationen aus Argentinien. Eine davon befindet sich inmitten von Buenos Aires, zwei davon in ländlicher Umgebung. Die Messtation in Buenos Aires liefert seit Jahren steigende Temperaturen, was kein Wunder ist, denn sie steht, wie gesagt, mitten in einem urbanen Gebiet, in dem schon die vielen anwesenden Menschen mit ihren täglichen Verrichtungen und ihrer täglichen Nutzung von z.B. Pkw zu einer lokalen Erwärmung beitragen. Lokale Erwärmung ist das Stichwort hier. Sie hat nichts mit der durchschnittlichen Oberflächentemperatur der Erde zu tun. Die beiden anderen, ländlichen Messstationen in Argentinien, sie zeigen für die letzten Dekaden keinerlei Temperaturanstieg.. . . . . .


https://sciencefiles.org/2019/08/14/der-grose-temperaturbetrug-belege-fur-einen-klimahoax-stapeln-sich/

Erlebe (fast) jeden Tag, wenn wir um 5e in der Frueh zum "sporteln" fahren, auf den 4 Kilometer dorthin sechs mal gefuehlt 5 Grad Temperaturunterschied.
Mu Ban - kuehl, Higway etwas waermer, 400 Meter zum naechsten Mu Ban Gruenland sehr kuehl, Mu Ban wieder kuehl, 500 Meter Gruenland mit Baeumen kalt, danach ein paar hundert Meter zwischen Mehrstoeckigen Gebaeuden auf einer 4+2 spurigen Strasse sehr warm, der Rest gemischt (links mehrstoeckige Hauser, rechts teils urwaldaehnliche Vegetation).

. . . . . .Gezielte Manipulation oder Homogenisierung?

Menschengemachter Klimawandel oder großangelegter Klima-Hoax, großangelegte Klima-Betrügerei?


Das Fragezeichen haetten sie sich sparen koennen!

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #943 am: 15. August 2019, 12:38:54 »

@Franzi,

im Prinzip hast du recht. Aber ich kenne keinen seriösen Wissenschaftler, der globale Absoluttemperaturen exakt mit Nachkommastellen nennt. Wohl aber Fälscher (siehe #898).

Da fällt mir ein,

Bruno  hat in #881 die globalen Absoluttemperaturen mit 2 Nachkommastellen genannt und daraus irgendetwas abgeleitet.

Später in #899 hat er ein Video eingestellt, das aufgrund dieser Zahlen einen Fälschungsvorwurf erfindet.

Leider hat er bis heute nicht die Originalquelle genannt. Vielleicht regt er sich ja demnächst nicht mehr auf, wenn andere keine Links angeben.

Jeder, der sich ein wenig auskennt, weiß ob der Messproblematik. Der weiß aber auch, dass so, wie du beschrieben, nicht verfahren wird.

Eine erste Einführung findest du hier:

https://ethz.ch/de/news-und-veranstaltungen/eth-news/news/2015/06/wie-messen-wir-die-erderwaermung.html

https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/verwirrspiel-um-die-absolute-globale-mitteltemperatur/ 
« Letzte Änderung: 15. August 2019, 12:44:09 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #944 am: 15. August 2019, 12:43:23 »


Die mediale Überflutung unseriöser Berichterstattung mit Schein- Korrelationen zum Thema ein weiterer Vortrag zu statthaften Korrelationen ... diesmal aber auch die Energiewende ins Boot geholt .

Nochmal zum Meßdaten versus Modellierungs Darstellungen !

Physikalisch wurde bisher kein Zusammenhang von CO 2 und einer steigenden Menschen verursachten Erderwärmung bestätigt ., oder experimental nachgewiesen !

Auch hat kein einziger der zig Wetterballone in der Atmosphäre eine Korrelation von Temperatur und Menschen gemachtem CO 2 messen können !

Meeresspiel Thematik ::

Alle von den " Alarmisten  " prognostizierten Anstiege des Meeresspiegels basieren in ihren Modellierungen  auf nur zwei von
10 möglichen Parametern ... siehe die Ausführungen von Klaus-Eckart Puls ( im Bild Rot Pfeil gemarkt )


Den Unterschied von Pegelmeßwerten und den Sat Werten konnte bis heute keiner erklären

Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !
Seiten: 1 ... 62 [63] 64 ... 195   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 24 Abfragen.