ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Das Land des hämischen Grinsens  (Gelesen 1500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willythai

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Das Land des hämischen Grinsens
« am: 16. Januar 2009, 05:19:55 »

Im Land des hämischen Grinsens

Am 7. Januar 2009 war eine Busfahrt von Ranong nach Phuket angesagt. Der Bus sollte um 10 Uhr am Busbahnhof starten. Um halb 10 telefonierte der Tourmanager der Bus habe eine halbe Stunde Verspätung, er hole uns erst um 10 ab. Soweit sogut. Um 10 wurden wir zur Busstation gefahren, wo wir mit etwa 10 anderen Touristenpaaren bis gegen 11 Uhr auf den Bus warteten.
Wir stiegen ein und ich sah gleich, dass an jedem Fensterplatz ein Thai hockte, so dass es nicht möglich war paarweise Platz zu nehmen.  Weil ich sehr empfindlich auf Airconditions reagiere, haben meine Freundin und ich den Platz noch getauscht, da die Klappe zum schliessen der Luftzufuhr über mir fehlte. Im hintern Teil des Busses war eine Diskussion über Sitzplätze im Gang. Die Ticketverkäuferin wies die Touristen an, zu stehen, weil sie zu viele Tickets verkaufte, sodass 2 Sitzplätze zu wenig waren. Weil die Touristen auch schon gesetzteren alters waren und auf einem Sitzplatz beharrten, kam sie kurzerhand zu mir nach vorne und forderte mich auf, aufzustehen. Ich guckte mich um und blickte in ein paar hämisch grinsende Thaigesichter. Darauf hab ich gesagt, solange da noch junge Thais an den Fensterplätzen hocken, werde der fast 70-jährigre Mann kaum im Bus stehen. Das hat sie nach ein paar Schimpfwörtern meinerseits dann auch begriffen. Doch die eingeschüchterten Touristen haben sich dann einer oben bei der Toilette, der andere unten am Boden hingehockt. Ich erinnere mich noch an  freundlich lächelnde Thais, die sofort aufsprangen und den geldbringenden Touristen freundlich den Platz anboten. Aber seit Taksins dummen Sprüchen über die Touristen hat sich das alles geändert. Nicht zum Guten - weder für die Thais noch für die Touristen. Nicht einmal ein Rückgang des Touristenstroms um über 50% kann das wieder gutmachen. Thailand auf dem Weg nach Simbabwe!
Willy Keller
Gespeichert

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Das Land des hämischen Grinsens
« Antwort #1 am: 16. Januar 2009, 05:31:12 »

Mach das als Senior aber lieber nicht in D in der U-Bahn. Sitzen bleiben, wenn 2 junge Männer mit Migrationshintergrund ankommen, und um Deinen Sitzplatz bitten. Sie darum beten,  das Rauchen auf dem Bahnsteig zu unterlassen, kann ebenfalls zu gravierenden Gesundheitschäden führen.
Gespeichert

Divemike

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Das Land des hämischen Grinsens
« Antwort #2 am: 16. Januar 2009, 09:01:54 »

Ich finds schade für die Älteren Leute aber wenn alle Farangs sich zuminest auf Englisch verständigt hätten und wären alle wieder ausgestiegen, wäre die Situation ganz anders ausgegangen, mal sehen wer dann da den Stehplatz bekommen hätte.  ;D ;D

Ist mir  bei einem geplanten Tauch Ausflug auch so ähnlich ergangen, wie wir dann mit 8 Mann unter anderem Aussies, Engländer und einem Österreicher wieder ausgestiegen sind waren die Typen plötzlich ganz freundlich drauf und haben sogar noch Rabatt angeboten.

Tja aber wenn jeder nur auf sich schaut......  dann gewinnen die immer.


Klar funktioniert das nicht wenn du der einzige Farang im Bus oder so bist.

Aber genau so ist es doch auch mit den Abzock Tuk Tuks oder Taxis, da steig ich halt wieder aus und wenns dreimal ist... irgendwann kommt schon einer der entweder realistische Preise hat oder bei dem der Meter funktioniert.

Bevor ich mich so versch... lasse kauf ich mir lieber a Halbe und spar mir den Ausflug.
Gespeichert
Gut Leben und leben lassen !

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087
Re: Das Land des hämischen Grinsens
« Antwort #3 am: 16. Januar 2009, 12:48:06 »

Bin letzten Montag mit dem Bus von BKK nach Chiangmai gefahren ueber Nacht. Ich atte einenen ungluecklichen Platz erwischt. Die nette Busbegleiterin hat mir einen neuen Platz zugewiesen nach dem sie meine Misere gesehen hatte.  Auf dem konnte  ich meine Beine herlich ausstrecken. Begleitet von einem freundlichen laecheln das einem das Herz erweicht. Die Busfirma ist dafuer bekannt das sie einen sehr guten Service hat. Nach dem Einsteigen gab es ein Erfrischungstuch, Lunchpacket, Oragensaft und eine Flasche Wasser. Drei Uhr war Zwischenstopp und einem kleinen Menu konnte man sich staerken. Dann weiterfahrt und ein Tee wurde vor dem Licht ausmachen gereicht. Morgens angekommen wurde noch ein Erfrischungstuch und Kaffe serviert. Der Bus war sauber und geflegt. Der Fahrer fuhr gesittet so das man nicht aus den Sitzen geschleudert wurde. Das alles fuer 601 Baht. Den Tip fuer die Buslinie habe ich von einem Thai bekommen. Ich war richtig gluecklich und dachte mir Amazing Thailand.
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Das Land des hämischen Grinsens
« Antwort #4 am: 16. Januar 2009, 13:24:44 »

Habe ich so ähnlich auch schon erlebt.

Saß nicht am Fenster sondern daneben am Gang. Da der Bus nach Pattaya ging kannte ich die Strecke und es
war mir Wurscht. Schaute mich gelangweilt etwas um und sah einen Farang auch am Gang sitzend aber  dick und verschwitzt
da bei recht klein aber der hätte 2 Plätze gebraucht. konnte die danebensitzende junge Thai kaum sehen.

Plötzlich fragte eine junge hübsche Tai mit einem holprigen englisch an ob ich am Fenster sitzen wolle und mit ihr den Platz tauschen will denn sie müsse bald aussteigen. Ich schaute mich kurz um und sah den Platz neben den Dicken frei.

Ich sah sie mit freundlichem Gesicht an und sprach, wie ich es immer mache wenn ich merke man verarscht mich, auf deutsch zurück was sie nicht verstand. Ihr englisch wurde dann lauter mein Gesicht noch freunlicher und mein Lächeln
noch ausdrucksvoller. Entrüstet ging sie wieder und schimpfte noch ziemlich lange mit einer Thai welche vor ihr saß
über mich. Ich lächelte noch ein paarmal zurück ist ja thaiüblich aber ihr Gesicht war nicht mehr hübsch. innerlich habe ich mich diebisch gefreut. - ach - sie stieg erst in Pattaya aus.

Gruß Jürgen
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.