ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 365   Nach unten

Autor Thema: Die tägliche Schlagzeile!  (Gelesen 578939 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Gespeichert

Könick

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #286 am: 26. Juli 2013, 00:49:25 »

Link geht nicht in TH !

Macht aber nix, gibt ja X andere. ;)
Gespeichert
Peter

Könick

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #287 am: 26. Juli 2013, 23:39:28 »

Aus den BR-Nachrichten:

“SPD in der Oberpfalz will Informationen über Drohnen-Flüge

Grafenwöhr: Im Luftraum über der Oberpfalz gibt es seit dieser Woche offenbar zwei Luftkorridore für Drohnen-Flüge der US-Armee. Der Schnaittacher SPD-Landtagsabgeordnete Reinhold Strobel beklagt, dass man weder von den Amerikanern noch vom Bundesverteidigungsministerium oder von der Landesregierung über Einzelheiten informiert worden sei.

Dem Bayerischen Rundfunk sagte Strobel, er wolle beispielweise wissen, ob die Drohnen bewaffnet sind. Erst gestern war bekannt geworden, dass der Euro-Hawk mit sensiblen Bestandteilen von der NSA ausgerüstet wurde.

Die Linkspartei geht davon aus, dass mit der Drohne gesammelte Daten auch an die USA geliefert werden sollen.”


Ha ! :o

Die Deutschen verweigern eigenen Euro-Hawk-Drohnen die Zulassung, aber die USAner dürfen sie fliegen, natürlich mit NSA-Spionageausrüstung !
Verlogener und dreister als diese Nichtswisser-"Regierung” geht es doch gar nicht. >:(

Nur die Linkspartei spricht, wie immer, als einzige Tacheles. 8)

Wer sich sehenden Auges so verarschen lässt, der kann nur abgehört, ausgenutzt, abgezockt und verraten werden. Arme Deutsche. Schaff(t)en sich wirklich selbst ab. {+

Die freundschaftlich-feindliche Übernahme ist nicht mehr rückgängig zu machen. {:}
Gespeichert
Peter

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #288 am: 26. Juli 2013, 23:49:33 »

Ja, die Amerigauner dürfen eben alles....., sind immer noch Besatzungsmächte! C--
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #289 am: 27. Juli 2013, 06:30:01 »



2 Ossis im dreiviertel Takt ::::: Deutschland erwache ::::::
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #290 am: 27. Juli 2013, 07:52:00 »

Auszug aus dem Tageskommentar dazu :
Zitat

Bundespräsident IM Larve Gauck äußerte Besorgnis darüber, daß die Amerikaner bei uns alles belauschen.

Was hat er wohl zu verbergen?

Ist ihm bei der Bereinigung seiner Stasi-Unterlagen etwas entgangen?

Oder vermutet er, daß die Amerikaner etwas über ihn erlauscht haben, was er zu gerne vergessen hätte?

Obwohl, Merkel ist ja gewöhnt, daß Bundespräsidenten, die sie aussucht, nur eine begrenzte Haltbarkeit haben.

 Warum sollte es bei dem GAU unter den Bundespräsidenten anders sein?

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #291 am: 27. Juli 2013, 09:31:40 »

@Koenick

Ich schicke voraus,dass ich vollkommener Laie bin,daher ersuche ich um Verstaendnis,
wenn ich mich zu gewissen Detail falsch ausdruecke.

Du scheinst mit der Materie besser vertraut zu sein und daher fuer Aufklaerung zu-
staendig.

Wenn ich es richtig gelesen habe,haengt die Zulassung der Drohne nicht von deutschen
Behoerden ab,sondern von der EU.Um diese Zulassung zu erhalten,forden die Behoerden
detailierte Unterlagen ueber die Navigationssysteme.Diese geben die Amerikaner aber
nicht preis und die Entwicklung eines eigenen Systems,verschlingt eben die angerissenen
600 Mio Euro als Mehrkosten.

Dieses Fluggeraet ist amerikanischen Ursprungs und navigiert nach Daten der amerikanischen
Militaersateliten.Um "Zugang " zu diesen Sateliten zu bekommen,werden von den Amerikanern
Codes zur Verfuegung gestellt.Dass der Gebrauch dieses Geraetes damit von den Amerikanern
abhaengt (keine Codes- kein Flug),war aber schon bei der Beschaffung bekannt.

Es soll auch nicht ueberraschen,dass Abhoerkomponente an Bord sind.

Gerade diese sind  im Konfliktfall wichtig.Dass dabei nicht unterschieden werden kann,
zwischen Funk-Telefon-Verbindungen der Militaers und dem Austausch zwischen Tante Grete
und Tante Mizzi ueber ein Kochrezept,liegt auf der Hand.

Abgesaugt wird alles und auf die Privatspaehre wird bei einem Krieg sowieso nicht Ruecksicht
genommen.

2002 als der Auftrag von Deutschland vergeben wurde,war Deutschland umzingelt - von Freunden.

Fast alle waren ,oder sind es inzwischen geworden, -Brueder -,die einander nur Gutes wollen.

Warum ruestet dann dieses Land auf diesem Gebiet so auf und ueberlaesst es nicht der NATO,wo ohnehin
Beistandsverpflichtungen bestehen ?

Ich will mich nicht in den deutschen Wahlkampf einmischen,aber mir faellt schon auf,
dass die "Gruenen" es heute besser wissen und dabei vergessen,dass sie 2002 in der
Regierung sassen.

Die "Linken" reden Tacheles,keine Frage,aber da sollte man ueberlegen,welche
Konsequenzen diese Tacheles haben koennten,wenn man als Beispiel ihre Steuerplaene
heranzieht.

Ist beim Eurohawk die Sache (mit Verlust) beendet oder kommt da noch was ?

Jock




Gespeichert

Könick

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #292 am: 27. Juli 2013, 19:18:02 »

Lieber Jock,

man muss kein Experte sein, um die heulenden und blinkenden Warnsignale der frechdreisten Abhörer und -zocker wahrzunehmen. JEDER KANN DAS ! Ausser man ist eine Personalunion der drei berühmten Affen, wie manche PolitikerInnen wenn sie ertappt wurden. >:

Da Du ja nicht zu diesem Personenkreis gehörst, frage ich zuversichtlich einfach zurück:

-Warum lassen also die EUer die USAner Drohnen in D fliegen, wenn sie es nicht einmal den Deutschen selbst genehmigen?
-Wie können die deutschen Regierungsschauspieler ungeschoren mit "Unwissenheit" davonkommen, wenn von Beginn an klar war, dass der Einsatz der Drohnen vom "Goodwill" der mächtigen "Schutzmacht" abhängt?
Gehören die Flieger gar denen und wir "dürfen" sie nur bezahlen, damit der "Schutzschirm" nicht zugeklappt wird?
-Die Daten dürfen derzeit abgesaugt werden, weil wir uns in einem Krieg befinden? Afghanistan-, Terror- oder was? Aggressoren finden immer einen Grund für "alternativlosen" Angriff.

Welche Konsequenzen befürchtest Du, falls die Linkspartei mit ihren Steuerplänen Tacheles MACHEN könnte? (Neues Thema, da hier OT?)
Gespeichert
Peter

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #293 am: 28. Juli 2013, 09:18:30 »

 Keine Arbeitsvisum mehr: Mann „zu dick“ für Neuseeland

Die Einwanderungsbehörde in Neuseeland verweigern einem Küchenchef aus Südafrika die Verlängerung seines Arbeitsvisums. Der Grund: Er sei zu dick. Wie die BBC (Onlineausgabe) berichtet, wurde Albert Buitenhuis, der 130 Kilogramm wiegt, mitgeteilt, sein Gesundheitszustand sei „nicht akzeptabel“.
Visum erst nach Gewichtsabnahme verweigert

Buitenhuis lebt mit seiner Frau seit sechs Jahren in Christchurch - ihm droht nun die Abschiebung. Das paradoxe daran ist, dass der Mann seit seiner Einwanderung in das Land deutlich an Gewicht verloren hat - bis jetzt sei ihm jedoch immer ohne Probleme ein Visum ausgestellt worden. Die Behörden hätten ihn nie darauf aufmerksam gemacht, dass sein Gewicht ein Problem darstelle. Nun, wo er um 30 Kilo weniger Gewicht habe, wird ihm die Verlängerung seines Visums verweigert.

Das Paar wandte sich an das Einwanderungsministerium. Dort richtete man Buitenhuis aus, dass es wichtig sei, dass „alle Migranten einen akzeptablen Gesundheitszustand haben“, um die „Kosten für das neuseeländische Gesundheitssystem zu minimieren“. Neuseeland kämpft mit einer enorm hohen Fettleibigkeitsrate. Beinahe jeder dritte Einwohner ist übergewichtig.
ORF .

Fg.  85 kG LEBENDIG
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #294 am: 28. Juli 2013, 11:23:45 »

@Koenick

Nun einige deiner Fragen wird ja der Untersuchungsausschuss beantworten.

Fest steht jetzt schon,dass das ganze Projekt unter keinem guten Stern stand.

Der damaligen Regierung war,als es den Beschaffungsvorgang absegnete,nicht
bewusst,welche Schwierigkeiten damit verbunden sind.

Schon der Ueberstellungsflug hatte es an sich.Die Amerikaner verboten den
kuerzeren Weg ueber ihrem Territorium.Die Drohne musste einen langen Weg uber
Canada machen,dabei ging 2 x der Funkkontakt mit dem Hauptsteuerungssystem
verloren.
In Bayern,wo die Drohne stationiert ist,kann sie nur auf der militaerischen Luftstrasse
fliegen und braucht zusaetzlich eine Sondergenehmigung.
Es war damals schon bekannt,dass die Zulassung, auch auf anderen Routen fliegen zu
duerfen,nur dann zu erhalten ist,wenn u.a. ein Anti -Kollisionssystem mit an Bord ist.

Damals herrschte das Prinzip Hoffnung,diese Huerde ueberwinden zu koennen.

Wie sich jetzt herausstellt,konnte diese Hoffnung nicht erfuellt werden und das Projekt
wurde aufgegeben.

Bis der Letzte das Licht abdreht vergehen noch einige Monate und belasten den Wehretat
mit 3,0 Mio Euro pro Monat.

Inwieweit Gelder zurueckfliessen,durch Verkauf der Drohne selbst und der von der EADS
entwickelten Software,ist offen.
Wie man munkelt,soll angeblich ein liechtensteinischer Buerger,Interesse am Erwerb zeigen.

Mit diesem Projekt,sollte die deutsche Bundeswehr auf "Augenhoehe" mit anderen Maechten
kommen.Das Herzstueck,des Verteidigungsministeriums sozusagen.

Da ueberrascht es schon,dass der ehemalige Minister, Herr Jung  ausschliesslich seinen
Staatssekretaere vertraute und niemals etwas ueber die Schwierigkeiten mitbekam.
Herr v. Guttenberg war offenbar ebenfalls ahnungslos.

Die Frage muss daher schon erlaubt sein- was machen sie denn, den ganzen Tag ?

Der Problemkreis "Abhoeren,Spionage"durch die NSA,hat sich in dem Fall  wohl erledigt.


Jock



Gespeichert

Könick

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #295 am: 29. Juli 2013, 04:13:25 »

@Jock

Eigentlich ging ich ja davon aus, Du würdest Deine vorherigen Gedankengänge fortführen und auch auf meine Antwort an Dich bzw auf meine Fragen eingehen. Denn direkte Kommentare regen Diskussionen ja viel mehr an, als Hinweise auf offizielle Verfahren. Oder gar das blosse Einkopieren von fremden Texten und Links.

Der Untersuchungsausschuss wird nichts aufklären können, da die "brüderlichen" Rahmenbedingungen unverrückbar sind und das Ergebnis bereits vorher feststeht. Auch die Opposition hat keinen Spielraum, weil sie wie die Regierung zum "Theater" gehört. Es ist nur ein Schauspiel, um den parlamentarischen Regeln zu genügen.

Von nichts gewusst zu haben oder auch "zu spät" sind nur unglaubliche Schutzbehauptungen. Hat ja sowieso keiner ernsthafte persönliche oder gar strafbewehrte Konsequenzen zu befürchten
Gespeichert
Peter

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #296 am: 29. Juli 2013, 06:38:06 »

Zitat
Der Untersuchungsausschuss wird nichts aufklären können

Tja genauso ist das , welcher Untersuchungsausschuss hat eigentlich jemals was aufgeklärt

mit Folgen für die Beteiligten ?  Das sind in der Regel Alibi Veranstaltungen ! Und in Geheimdienst

Angelegenheiten gibt es noch nicht mal Antworten auf zu recht erhobene Fragen !!!!!
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

AndreasBKK

  • magthimiVE
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #297 am: 29. Juli 2013, 07:50:00 »

Doch Antworten gibt es.

Beim Geheimdienst gibt es eine Standard Antwort.

"Sorry, but this answer is classified" Entschuldigung, aber die Antwort ist als geheim eingestuft.  :] :] :]

Das ist kein Witz, so können die sich immer rausreden.
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #298 am: 29. Juli 2013, 10:06:38 »

@Alex
@Koenick

Was erwartet man sich von einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss ?

Der wird immer erst dann eingesetzt,wenn eine Sache zu sehr zum Himmel
stinkt.

Im Drohnenfall ist das finanzielle Disaster bereits bekannt.Die massgeblichen
Personen,deren Namen bekannt sind,sind nicht mehr in Amt und Wuerden,nur den"Letzten (Minister) beissen
die Hunde".
Fuer eine politische Fehlentscheidung sind keine persoenliche finanzielle Sanktionen
vorgesehen,ausser es besteht der Beweis eines Strafbestandes.

Will man das aendern,muessen entsprechende Parameter her.Dabei ist die Gefahr,dass
die Politik ueberhaupt nichts mehr entscheidet sehr gross,denn wer nichts tut,kann auch
keine Fehler machen.

Der Beschluss zum Drohnenankauf war 2002.Heute 11 Jahre spaeter,schlaegt man die
Haende ueber den Kopf zusammen,"wie konnte man nur" !

Das fragen sich aber auch so manche Ehepartner.

Der Aufforderung,eine eigene Theorie zu den Geschehnissen zu entwickeln,moechte
ich nicht folgen.Zusehr besteht die Gefahr,dass man als Verschwoerungstheoretiker
punziert wird.

Da ich schon verheiratet bin,will ich mir zusaetzlichen Spott ersparen.

Jock
Gespeichert

Könick

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 141
Re: Die tägliche Schlagzeile!
« Antwort #299 am: 29. Juli 2013, 17:44:02 »

Keine Angst, lieber Jock, die "Verschwörer" wurden doch von der nackten Realität längst eingeholt und sind bereits als Seher der wahren Zusammenhänge und Hintergründe anerkannt.
Da Du ja eigentlich doch meist Deine persönlichen Ansichten zum Besten gegeben hast, gibt es also keine Gründe mehr, das auch mit meinen Fragen so zu halten. Deine Frau wird Dir deswegen nichts antun. :-)

-Warum lassen also die EUer die USAner Drohnen in D fliegen, wenn sie es nicht einmal den Deutschen selbst genehmigen?
-Wie können die deutschen Regierungsschauspieler ungeschoren mit "Unwissenheit" davonkommen, wenn von Beginn an klar war, dass der Einsatz der Drohnen vom "Goodwill" der mächtigen "Schutzmacht" abhängt?
-Gehören die Flieger gar denen und wir "dürfen" sie nur bezahlen, damit der"Schutzschirm" nicht zugeklappt wird?
-Die Daten dürfen derzeit abgesaugt werden, weil wir uns in einem Krieg befinden? Afghanistan-, Terror- oder was?
Aggressoren finden immer einen Grund für "alternativlose Angriffe.

Welche Konsequenzen befürchtest Du, falls die Linkspartei mit ihren Steuerplänen Tacheles MACHEN könnte? (NeuesThema, da hier OT?)
« Letzte Änderung: 29. Juli 2013, 17:53:20 von Könick »
Gespeichert
Peter
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 365   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.