ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Wirtschaft Thailand  (Gelesen 377582 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #120 am: 01. April 2013, 08:29:50 »

Bemerkenswert an dem Artikel:
die Tesco Lotus Plus Shopping Mall in Srinakarin wird als Vorbild und Muster fuer neue Maerkte in UK dargestellt.
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #121 am: 04. April 2013, 09:43:42 »

1,6 Millionen Touristen aus Osteuropa haben 2012 Thailand besucht.
Davon 82% aus Russland.
650'000 dieser Touristen sind auf Phuket gewesen und haben dort  1,2 Milliarden Dollar "eingebracht".
Von den suedostasiatischen Staaten liegt Thailand mit weitem Abstand vorne in der Besuchergunst.

http://www.nationmultimedia.com/business/Thailand-sees-influx-of-Eastern-European-visitors-30203278.html

Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #122 am: 04. April 2013, 10:18:24 »

Hallo!
1,2 Milliarden Dollar,das sind dann ca.1850.- Dollar pro Osteuropaeer.Ich frage mich nun,ist das  viel, oder wenig?Waere mal gut zuwissen,wieviel Dollar die Westeuropaer, pro Kopf, in Schnitt auf Phuket liegen lassen.
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #123 am: 04. April 2013, 11:14:59 »

Das wird nicht einfach sein, vergleichbare Zahlen zu finden.
Ich habe diesen "C9 Report" mal durchgeschaut und dort diese Aussage gefunden:
Zitat
Average length of stay in Thailand for Russians registered at 14.75 days vs. 13.83 days for other Eastern European visitors.

Da kommt man auf rund 125 Dollar pro Tag und Person (rund 3600 Baht).
Da ist vermutlich alles enthalten von Hotel ueber Essen, Ausfluege, Einkaeufe usw.
Klingt m.E. zumindest nicht nach "big spender" (fuer Phuket Verhaeltnisse).
Ich gehe mal davon aus, dass USA, Australien und Westeuropaeer schon deutlich mehr ausgeben.


Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #124 am: 05. April 2013, 19:08:07 »

Nearly 600 Thais have owned offshore companies in the British Virgin Islands and other havens.
Fast 600 Thais haben offshore-Gesellschaften in den British Virgin Islands und anderen Häfen besessen.

ICIJ: http://www.icij.org/offshore/mugabe-crony-among-thai-names-secret-offshore-files

ISRA: http://www.isranews.org/

Sogar der Sänger und Gitarristen Yuenyong Opakul, der eine Thailands berühmteste String Bands, "Carabao" anführt.
In 2008, Baker & McKenzie Ltd. (Thailand), helped Opakul register as the owner of Superp Offshore Investment Ltd, based in the Republic of Mauritius.

Rock-Song: "Made in Thailand"  :]
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #125 am: 05. April 2013, 19:17:39 »

Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #126 am: 16. April 2013, 08:10:56 »

Der niederländische Finanzkonzern ING stellt Insidern zufolge seine 1,2 Milliarden Dollar schwere Beteiligung an der thailändischen TMB Bank zum Verkauf.

Mit dem Erlös des 31-prozentigen Pakets will das Unternehmen, das in der Finanzkrise mit Staatshilfen vor dem Zusammenbruch bewahrt werden musste, weiteres Geld an die Steuerzahler zurückzahlen. Der Verkauf könnte für ING zu einem guten Deal werden. Die Nachfrage in dem Sektor ist in der Boomregion in diesem Jahr sehr hoch. Experten rechnen damit, dass bei Fusionen und Übernahmen ein Rekordniveau erreicht wird....


http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE93E02N20130415

Gespeichert

dart

  • Gast
Thailand im Goldrausch
« Antwort #127 am: 18. April 2013, 06:50:53 »

Der eigentliche Verkehrsstau nach Songkran fand in diesem Jahr an den Goldgeschäften statt, nachdem der Preis um 2.400,-THB per Gewichtseinheit-Baht gesunken ist.

http://www.bangkokpost.com/news/local/345752/gold-buyers-rush-in-as-prices-plunge
« Letzte Änderung: 18. April 2013, 07:04:40 von dart »
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #128 am: 18. April 2013, 07:24:13 »

Jetzt nach Songkran, wo viele Thais wenig Geld haben aber die Kinder wieder zur Schule muessen, ist der Fall des Goldes nachzuvollziehen.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Thailand im Goldrausch
« Antwort #129 am: 18. April 2013, 09:29:15 »

Der eigentliche Verkehrsstau nach Songkran fand in diesem Jahr an den Goldgeschäften statt, nachdem der Preis um 2.400,-THB per Gewichtseinheit-Baht gesunken ist.
Erbarmt sich doch noch einer das Thema anzuschneiden.
Die Zahl der Goldbesitzer und Interessenten scheint hier gering zu sein   :-)

Ich verfolge natuerlich mit Interesse die Nachrichten dazu und kann lediglich herauslesen, dass es sich um eine
Papierbewegung der Grossspekulanten handelt, angefuehrt von Goldman Sachs (Nomen est Omen), Merril Lynch und anderer Bangster.
Tatsaechlich ist der Goldpreisabstieg nicht auf tatsaechliche Metallverkaeufe zurueckzufuehren und wie man sieht,
rennen die Thais und andere Voelker den Goldlaeden die Bude ein. In Bangkok lange Schlangen und Wartenummernvergabe.
Und auch der Stand bei unserem lokalen Lotus war gut belagert.

Meine Finanzberaterin hat allerdings abwarten empfohlen (ich habe sie gestern wegen Kaufabsichten angesprochen).
Da sie als absolute Nichtleserin irgendwelcher Finanznachrichten in der Vergangenheit eigentlich immer den richtigen Riecher hatte,
vertraue ich ihr diesmal ( wenn es nach ihr gegangen waere, haette ich 1997 groessere Mengen DM fuer 30 Baht getauscht  {[ ).

Wegen "Crash""
Der momentane Preis nach dem "Crash" liegt bei ca. 1350 USD. Ich habe in den 80er/90er Jahren fuer 300 bis 400 gekauft!

Jetzt nach Songkran, wo viele Thais wenig Geld haben aber die Kinder wieder zur Schule muessen, ist der Fall des Goldes nachzuvollziehen.
Bei allem Respekt, aber ich glaube diese Theorie ist etwas . . .  abwegig  ;D


Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #130 am: 18. April 2013, 11:01:06 »

@ Somtamplara
Mag sein  ;) Ich sehe sehr viele Thais, die bei uns hier, ihre Goldkette verkaufen  :}
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #131 am: 18. April 2013, 11:40:15 »

Glaube ich dir gerne.
Die haben vielleicht beim Hilo oder Len Phai ueber Songkran verloren und brauchen dringend Bares.
Das bringt den Weltmarkt aber nicht ins Wanken  :D
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.427
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #132 am: 18. April 2013, 12:10:23 »

Das bringt den Weltmarkt aber nicht ins Wanken  :D

speziell nicht wenn das Gold in Nicht-Songkran-Feiernden-Laendern bereits am Freitag einen Absturz hatte.

Durch die Feiertage in TH hat sich hier der Kursfall eben verzoegert.
Die Bangkok Post gab am Dienstag den Kurs immer noch mit 21250, resp 21300 an, heute 18550, resp. 18650

http://bangkokpost.com/todayinfo.html

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #133 am: 18. April 2013, 12:26:30 »

Hallo
Wenn ich heute auf den Goldpreis schaue,muss ich erst einen kraeftigen Schluck Leo zu mir nehemen,damit ich diese Zahlen besser ertragen kann.Habe naemlich im Dezember auf den Rat in meinem Umfeld,und den, der bestern Freundin meiner Frau(betreibt ein Goldgeschaeft) gehoert,und meine Goldreserven um einige Baht erhoeht.Kaufpreis damals 24.350 per Baht,und heute steht er bei 18.550. :'(
Die meisten Thais gehen ja in die Goldlaeden,um ihre Schmuckstuecke fuer einen Barkredit zu verpfaenden.Es soll vorkommen,dass nach Songkran bei einigen das Geld knapp wird.Die Freundin von meiner Frau,vergibt aber derzeit keine Kredite,sie hat eher das Problem, viel Geld zu verlieren.Wenn der Preis z.B. fuer ein Baht bei 24.000 ist, so vergibt sie 20.000 als Kredit.Da der  Goldpreis nun aber  weit darunter liegt,vergisst natuerlich ihre Kundschaft die Raten,bzw. den Kredit zu tilgen.
Es wird aber auch mancher Thai,und evtl. auch ich,demnaechst in den Goldladen laufen,und bei den Tiefpreisen nochmal Gold nachkaufen.Selber warte ich aber noch etwas ab.Fuer mich  bedeutet Gold immer noch etwas  Sicherheit,und werde auch weiterhin einen gewissen Prozentsatz, von meinem Vermoegen in Gold halten.Allerdings das richtige Gold,und nicht das Papiergold,womit die Spekulanten ihr Unwesen treiben.
Gespeichert

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Wirtschaft Thailand 2012 bis ...
« Antwort #134 am: 18. April 2013, 13:27:13 »

Hab mir besser gesagt der Frau vor Jahren Land gekauf der Rai 30 000 Baht , hatten schon Angebote von 160 000 Baht dem Rai .

Beton Piste und Wasser Strom alles Vorhanden auch Internet kein Problem .

Verkaufen aber nicht ist fuer dem Sohn , fuer seine Existents.

Bei Gold muss ich immer an meine Schwiegermutter Denken , also Gold kommt nicht in Frage .

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 128   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.