ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wie denken die Thais über die Farangs?  (Gelesen 23233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

i-lung

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Wie denken die Thais über die Farangs?
« Antwort #15 am: 19. November 2010, 22:14:31 »

samurai
Warst Du noch nie in Pattaya?
Wenn doch, hast Du dich da als Eiheimischer gefühlt?

Man muß doch jetzt nicht jedes Einzelposting auf die Goldwage legen, oder?!
Auf Samui war ich schon oft und kenne da auch einige Leute, auch den hier im Forum unbeliebten N.V., den aber schon aus Deutschland.
Aber selbst, wenn ich mit dem, der die Insel wohl kennt, unterwegs war, war ich ein Touri und habe mich auch so gefühlt.

Im Übrigen, mir ist nicht egal, wie die Thais vor Ort von mir denken, weil es doch irgendwo auf meine Frau zurück fällt.
Und ich achte darauf, dass sie ein gutes Ansehen hat und benehme mich überall anständig.

Zu Deinen Nachbarn, sehr gut, freut mich.
Die Zeiten ändern sich natürlich, ist auch gut so! Vor Jahren habe ich mal ein Buch gelesen, da stand noch:
"Und wenn sie 20 Jahre in Thailand leben, bilden sie sich nicht ein, auch nur einen Freund zu haben".
Schön, daß sich alles entwickelt.
Gespeichert

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Wie denken die Thais über die Farangs?
« Antwort #16 am: 19. November 2010, 22:18:35 »

@i-lung
Das gleiche ist mir mit meiner thail. Frau 2 mal im Le Meridien Phuket Beach Resort passiert.
Dies in der Nacht beim, Nachtportier Nachtwächter oder was auch immer.
Ich habe am anderen Tag reklamiert an der Reception, es kam ein vage Entschuldigung.
Als es wieder passierte, verliessen wir das Hotel andern Tags.
Seither nie mehr im Le Meridien auf Phuket, obwohl es an sonsten ein fantastisches Hotel.

Im Royal Cliff in Pattaya wo wir schon viel abgestiegen sind ist das nie passiert.

Mit Thais habe ich nie Probleme, ich glaube es kommt auf den Ton und den Respekt, den man ihnen entgegenbringt an.
Darum sage ich, schaue nie auf einen Thai herunter, es sind Menschen wie Du und ich.
Ich bin sehr akzeptiert in und um die Familie meiner Frau.
Wir kommen immer gerne nach Thailand.

Grusss aus Zürich


 
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

i-lung

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Wie denken die Thais über die Farangs?
« Antwort #17 am: 19. November 2010, 22:31:09 »

Auch interessant, was da im Saloon liegt unter "Werden wir hier die Zitierfunktion jemals beherrschen lernen?"
Das von Slawut
Ich finde, die gehört, trotz persönlichen Angriffes, nicht in dem Müll.
Meinungen sind verschieden. Kann sich natürlich rein auf das Nichtbeherrschen der Zitatfunktion beziehen, dass es da gelandet ist.
Gespeichert

Rainer250

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 224
  • Wohnt da wo andere Urlaub machen!
Re: Wie denken die Thais über die Farangs?
« Antwort #18 am: 19. November 2010, 22:34:33 »


Aber mal abgesehen von den Hochburgen, wird der Farang überall im Land mehr zahlen, als ein Einheimischer.
Brutal finde ich, wenn man richtig dran fühlen kann, dass an einem Eingang zu einer Sehenswürdigkeit, draußen vor der Tür eine Tafel häng:
Farangs 50 Baht, Thais frei.


Auch dieses ist nur eine Halbwahrheit!
Wenn Du in Thailand lebst und einen Thai-Führerschein zeigen kannst, zahlst Du auch die ermäßigte Gebühr!

Es stimmt, dass in Deutschland alle das gleiche zahlen, dieser Eintrittspreis ist auf Wirtschaftlichkeit kalkuliert!

Auch in Thailand ist die Unterhaltung von Sehenswürdigkeiten teuer, und von daher finde ich es eher ehrenwert, wenn ein Land seiner Bevölkerung einen kostenlosen (oder preiswerten) Zugang ermöglicht und von Touristen aus aller Welt einen Obulus verlangt!

Gruß Rainer
Gespeichert

i-lung

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Wie denken die Thais über die Farangs?
« Antwort #19 am: 19. November 2010, 22:44:14 »

Vollkommen klar, kann man so sehen, wird auch wohl so sein.
Aber muss man daran fühlen können?
Wenn bei einem Päärchen der Kassierer kassiert, würde der normale Touri nichts davon mitbekommen, dass nur einer was bezahlt hat.
Das nur, weil in den Antworten auch erwähnt wurde, nie auf einen Thai herab zu schauen. Das sehe ich im umgekehrten Falle genau so.
Auch ich, obwohl ich weiß worum es geht, möchte auch mit Respekt behandelt werden.
Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir in allen Dingen fast ausschließlich um die Art und Weise, wie man uns gegenüber tritt
und wie sie aber von uns behandelt werden wollen. Dazu passt auch das, was im Saloon liegt.
Gespeichert

Rainer250

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 224
  • Wohnt da wo andere Urlaub machen!
Re: Wie denken die Thais über die Farangs?
« Antwort #20 am: 19. November 2010, 22:58:48 »

@i-lung,
wenn ich mich an Verkäufer in Deutschland zurückerinnere, bin ich froh keinen von denen mehr zu treffen!
Warum soll der Verkäufer in Thailand einen Hehl daraus machen, was schon am Eingang steht?
Im Gegenteil, ich bin froh, wenn der Verkäufer fragt ob ich hier lebe und dadurch nur den ermäßigten Preis zahlen brauche!

Gruß Rainer
Gespeichert

i-lung

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Wie denken die Thais über die Farangs?
« Antwort #21 am: 19. November 2010, 23:01:00 »

@ pattran

Da siehste mal, wie schnell man fälschlicher Weise, mit Anderen in eine Tüte gesteckt wird.
Bei mir war es am helligen Tage und man dachte sich seinen Teil.
In diesem Falle halt Käse, wäre es aber so gewesen, wäre es sowieso nur um 500 Baht für die Rezeption gegangen,
denn auch ein Royal Cliff ist kein Kloster.  ;D
Gespeichert

i-lung

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Wie denken die Thais über die Farangs?
« Antwort #22 am: 19. November 2010, 23:06:01 »

Rainer250
Dann sprichst Du gut Thai, sonst käme er wohl nicht auf die Idee Dich danach zu fragen.
Da habe ich schon wieder was draus gelernt. Dass man doch irgendwann akzeptiert wird,
zumindest aber ganz anders angesehen wird und nicht sein Leben lang feilschen muß.
Übrigens, Deine Signatur ist der Hit in Tüten, gute Idee  ;D
Gespeichert

Basy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re: Wie denken die Thais über die Farangs?
« Antwort #23 am: 20. November 2010, 17:59:39 »

Mir fällt immer wieder auf das die meisten die Vorteile des Landes gerne annehmen aber sich über die Nachteile auslassen. Das gelobte Land gibt es nicht. Sicher,in Old Germany zahlt kein Thai mehr als ich, für was auch immer. Aber das es in Thailand einfach so möglich ist von Farrangs mehr zu verlangen hat auch ein gutes Stück damit zu tun das wir uns hier gerne aufhalten oder leben. Den die angebliche totale Demokratie und vor allem die Überregulierung treibt uns doch nach Thailand. Nur die Sonne ist es sicher nicht. Na, klar ,wäre der Wechselkurs dem des Dollars nahe wäre viele auch nicht hier,mich eingeschlossen.
Was das Beichspiel mit den Sehenswürdigkeiten angeht,ist das ein schlechtes. Für die Thais ist grundsätzlich alles was mit dem Buddismus zusammenhängt frei und das ist auch richtig so. Das Touris dafür bezahlen müssen ist ok. In Europa undenkbar. Aber bitte, wir sind hier nicht in Europa !!!!!!!
Ich übrigen kann ich einem Vorschreiber nur recht geben. Ich schäme mich fast täglich ein Deutscher oder Farrang zu sein. Das die Russen sich zum großen teil noch schlimmer benehmen steht auf einem anderen Blatt.   
Gespeichert

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Wie denken die Thais über die Farangs?
« Antwort #24 am: 20. November 2010, 19:02:42 »

Zitat
Ich schäme mich fast täglich ein Deutscher oder Farrang zu sein.

Du schaemst dich also dafuer, das zu sein, was du bist.  Erstaunlich !!

Noch erstaunlicher find ich jedoch, das es welche gibt, die es als ehrenwert empfinden, wenn sie den 10-fachen Abzock-Preis bezahlen duerfen.  8)

Sachen gibt es hier. Man glaubt es kaum.
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Wie denken die Thais über die Farangs?
« Antwort #25 am: 20. November 2010, 19:11:39 »

Zitat
Ich schäme mich fast täglich ein Deutscher oder Farrang zu sein.

Warum müsst ihr euch eigentlich ständig für das schlechte Benehmen andere schämen?
Einen Sch*******derck schäme ich mich dafür Deutscher oder Farang zu sein.
Mir ist die Nationalität, Hautfarbe und Religion eines jeden erst mal völlig wurscht, denn eins ist Sicher. Ein A******** ist ein A******** egal ob er Inder, Türke, Indianer, Weisser, Moslem, Jude oder was auch immer ist.

Gruß uli {[

.....................

Edit: Zwar habe ich einige Buchstaben gestrichen, aber ich sehe es genauso.      Achim

.....................
« Letzte Änderung: 20. November 2010, 21:08:37 von Kern »
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Basy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re: Wie denken die Thais über die Farangs?
« Antwort #26 am: 20. November 2010, 19:26:59 »

Bei meinen Beiträgen setze ich gewisse Grundkenntnisse einer "normalen" Bildung voraus um nicht jedes Wort explizit erklären zu müssen.
Und ich setzt noch einen drauf. Ich schäme mich auch in Old Germany ein deutscher zu sein. Nun haste mehrere Denkaufgaben.
Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Wie denken die Thais über die Farangs?
« Antwort #27 am: 20. November 2010, 19:31:44 »

 {:}
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Wie denken die Thais über die Farangs?
« Antwort #28 am: 20. November 2010, 19:34:18 »

Gam,
Du verstehst was Du verstehen möchtest, nicht aber den Post von Basy. Wenn Du einfach mal unbefangen lesen würdest und nicht zusammenhanglos zitieren, könntest Du erkennen das es um dickbäuchige, fordernde, klugscheissende "Qualitätshurenböcke" geht die sämtliche Klisches vom verabscheuungwürdigen Farang bestätigen.
Ich schäme mich für "Die" zwar nicht, aber habe Verständnis für den Ruf der Farang aus Thaisicht.
Obs nun Touris in Badehose in der Bank sind, Expats im Muskelshirt auf der Immi, "Qualitätsrentner" am Stammtisch die eh "Alles an Th scheis.e finden" oder irgendwelche "Reservelodl" an der Bar. Zu oft bin ich schlicht fassungslos.

Und genau diese "dickbäuchigen, fordernden, klugscheissenden "Qualitätshurenböcke" informieren uns dann in Foren oder sonstwo über die Unzulänglichkeiten der "dummen, nur abzockenden Thais"  {+ {[ {+
Ich lach mich weg .. :]

lg
rolf samui



Ediert: Schachtelzitat futsch.
« Letzte Änderung: 20. November 2010, 23:56:38 von hmh. »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Wie denken die Thais über die Farangs?
« Antwort #29 am: 20. November 2010, 19:47:02 »

Ich schäme mich auch in Old Germany ein deutscher zu sein.


Und die 100 % Begründung ist?  ??? ???
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.