ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Beste Reisezeit - Geländefahren in Nordthailand?  (Gelesen 8325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hobanse

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.190
Re: Beste Reisezeit - Geländefahren in Nordthailand?
« Antwort #15 am: 10. Februar 2010, 16:18:05 »

Wusste ich auch noch nicht, dass man einen Offroader mit einen PC vergleichen kann und der solche furchbaren Spuren in der schon kaputten Natur hinterlässt. ???
Gespeichert
Boersengauner, Bankster und Schieber knechten die Welt

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Beste Reisezeit - Geländefahren in Nordthailand?
« Antwort #16 am: 10. Februar 2010, 17:20:00 »

phuketfan

wenn Du da so durch die Gegend bretterst und hinterher dort nicht wieder aufraeumst, sorry, aber dann bist Du wirklich ein Umweltschweinderl.    {[ {[ {[ {[
Gespeichert

Phuketfan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181
Re: Beste Reisezeit - Geländefahren in Nordthailand?
« Antwort #17 am: 10. Februar 2010, 18:07:31 »

phuketfan

wenn Du da so durch die Gegend bretterst und hinterher dort nicht wieder aufraeumst, sorry, aber dann bist Du wirklich ein Umweltschweinderl.    {[ {[ {[ {[

Ich räume gerne auf, wenn Du mir sagst was ich da genau tun soll!    :]

- Meinst Du ich soll mit dem Laubrechen das Laub wieder gleichmässig auf dem Feldweg verteilen?  :-*
- Mit einer Lehmschaufel wieder die Schlammwege glätten - die schon vor mir Fahrspuren enthielten?  :-\


Wenigstens gestaltet ihr meinen Büroalltag doch recht amüsant  ;D   [-]
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Beste Reisezeit - Geländefahren in Nordthailand?
« Antwort #18 am: 10. Februar 2010, 20:46:08 »

Denk doch mal selbst nach, was Du der Umwelt mit Deinen Fahrten antust.

Und wenn Du im Buero dazu keine Zeit hast, was ich ja verstehe, so mache es eben in Deiner Freizeit.
Gespeichert

Phuketfan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181
Re: Beste Reisezeit - Geländefahren in Nordthailand?
« Antwort #19 am: 10. Februar 2010, 20:52:44 »

Denk doch mal selbst nach, was Du der Umwelt mit Deinen Fahrten antust.

Und wenn Du im Buero dazu keine Zeit hast, was ich ja verstehe, so mache es eben in Deiner Freizeit.


Was tue ich ihr denn an? Und wie kann ich aufräumen?

Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Beste Reisezeit - Geländefahren in Nordthailand?
« Antwort #20 am: 10. Februar 2010, 21:05:58 »

Das verspricht eine schöner Thread zu werden.  ;}
Immerhin, die ersten 5 Beiträge rein zum Thema, eh hier die Umweltaktivisten stürmten.  :]

Ob wohl der legendäre Thread "ATV-Geländetouren im Nationalpark" noch getoppt wird?  :-X
Gespeichert

Phuketfan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181
Re: Beste Reisezeit - Geländefahren in Nordthailand?
« Antwort #21 am: 10. Februar 2010, 23:22:57 »



Ich bin ganz angenehm überrascht, weil ich die Umweltaktivisten hier bisher gar nicht wahrgenommen habe  [-]

Wo wart ihr denn?  :-)
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Beste Reisezeit - Geländefahren in Nordthailand?
« Antwort #22 am: 11. Februar 2010, 07:56:07 »

Bislang vornehm im Hintergrund,    bis wir Deine Bilder sahen.       ;] ;] ;] ;] ;] ;]    {[ {[ {[ {[ {[ {[
Gespeichert

Phuketfan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181
Re: Beste Reisezeit - Geländefahren in Nordthailand?
« Antwort #23 am: 11. Februar 2010, 14:43:23 »

Bislang vornehm im Hintergrund,    bis wir Deine Bilder sahen.       ;] ;] ;] ;] ;] ;]    {[ {[ {[ {[ {[ {[

Zurück zu meiner Frage: was soll ich Aufräumen?  :-X
Gespeichert

menetekel

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • โน พรอบเลม !
Re: Beste Reisezeit - Geländefahren in Nordthailand?
« Antwort #24 am: 11. Februar 2010, 14:52:20 »

Wusste ich auch noch nicht, dass man einen Offroader mit einen PC vergleichen kann und der solche furchbaren Spuren in der schon kaputten Natur hinterlässt. ???

Das war auch kein Vergleich der Werkzeuge sondern nur eine Sicht auf die Ergebnisse.
Und ja, durch die Nutzung eines PCs trägst Du genauso zu einer kaputten oder doch zumindest beeinträchtigten Natur bei.
Wenn wir das Thema "hobanse a.k.a. die vorgezogene Reinkarnation der Alice Schwarzer für Leute die nicht auf alles verzichten" dann abhaken könnten ......
Gespeichert
--
Alle stehen auf der gleichen Seite, es ist das Problem was auf der anderen Seite steht.

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087
Re: Beste Reisezeit - Geländefahren in Nordthailand?
« Antwort #25 am: 11. Februar 2010, 18:03:59 »

Bislang vornehm im Hintergrund,    bis wir Deine Bilder sahen.       ;] ;] ;] ;] ;] ;]    {[ {[ {[ {[ {[ {[

Lass ihn doch die Feldwege umfluegen und Fotos von matschigen Pisten machen? Warum er deshalb extra nach Thailand kommt verstehe ich aber auch nicht.  ???
Gespeichert

Phuketfan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181
Re: Beste Reisezeit - Geländefahren in Nordthailand?
« Antwort #26 am: 11. Februar 2010, 18:40:00 »

@Fred:

War die Frage nun ernst gemeint?  {+

- mach dass mal in der Schweiz oder in Deutschland.. Am Anfang fast jedes Feldweges steht: Verboten..
  Und ein Feldweg ist nicht Offroad..

- Miete mal in CH oder DE einen tauglichen Offroader (den Du dann nicht Offroad benutzen kannst)
  Teurer Spass

- Beim Offroaden kann auch mal etwas kaputt gehen - in Thailand ein vernachlässigbarer Kostenpunkt

- Die thailändische Landschaft ist wunderschön, dem Auge wird viel geboten

- Der Adventure Faktor ist in einem exotischen Umfeld durchaus gegeben.
  Meinen Reisebericht gelesen? (http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=2322.0)

- Land und Leute kennen lernen, mal in einer Police Station übernachten, schöne Tempel anschauen etc.


 :-X


Und nein, dafür muss man nicht nach Thailand kommen.. Ich war Dez09-Jan2010 drei Wochen in Kuba - da geht sowas auch gut  {--  }{

Im März geht es für 10 Tage nach Miami - dass ist jedenfalls dann definitiv kein Offroad-Trip  ]-[

« Letzte Änderung: 11. Februar 2010, 18:53:52 von Phuketfan »
Gespeichert

ou1

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Re: Beste Reisezeit - Geländefahren in Nordthailand?
« Antwort #27 am: 12. Februar 2010, 00:27:53 »

@Phuketfan

Stell dir vor, genau hinter deinem Haus in Zürich sausen jeden Tag 100 solche Idi-… Indianer mit ihren gemieteten Karren umher wie Du hier in Thailand, um “ schöne blühende Landschaften zu genießen???. Vielleicht würdest Du dann auch zum Umweltaktivisten mutieren.

Seit wann sind Matsch-Landschaften schön und blühend, wenn du da deine Dreckspuren hinterlassen hast? Klar, ist dir doch schiet-egal...

Das Problem ist, in Zentraleuropa würde kein Schwanz so etwas dulden, was du hier für Thailand so heldenhaft ankündigst. Man würde dich schon nach wenigen Metern ziemlich unsanft von der Piste entsorgen und dir zu verstehen geben, dass du deine Autorutschpartien im Dreck gefälligst auf den wenigen dafür vorgesehenen Strecken probieren solltest. Mit anderen Worten, du kommst hierher, um deinen kindlichen Neigungen nachzugehen, die in deiner Heimat aus gutem Grunde nicht erlaubt sind. 

Ganz besonders hat mich natürlich gefreut, wie ihr, du und @Helmut in *20*  und *21*   die Foristen @malakor und @hobanse beschimpfen wolltet, dabei aber ordentlich in das Fettnäpfchen getreten seid. Mit dem Wort Umweltaktivisten  wolltet ihr sie mundtot machen. Noch aber ist es  höchst ehrenwert, ein Umweltaktivist zu sein. Da müsstet ihr euch schon etwas intelligenter gebärden, um positive Werte plötzlich negativ zu belegen...

Und wenn du dann die schönen blühenden Landschaften nach deinem Trip so herrlich versaut hast, tust du uns auch noch den Tort eines Berichtes an. Wie eingangs wieder bestens demonstriert, jede Menge Fotos mit deiner Schmutzkarre. Beim Durchsehen deiner Bilder vom letzten Jahr gewann ich den Eindruck, du hattest gar keine Zeit, etwas von den “schönen blühenden Landschaften” auf deinem Foto-Chip fest zu halten. So etwas Banales, Unbedarftes habe ich selten gesehen. Das Schärfste war jedoch, dass ich in deinem Bilderspeicher unfreiwillig mehr auf Reklame :-[ statt auf deine Autobilder glotzen musste. Das nenne ich Verarsch… hoch drei.

Der Text zu deinen Fotos war von gleicher Qualität und erinnerte mich sehr stark an die Reiseberichte eines gewissen Mister Lloydt, die mal in der BP veröffentlicht worden sind. Mehr als 50% handelten davon, dass nach der 2.Kurve links der Kilometerstein 123 stehe und dass es in der 3.Kurve fast zu einem Unfall gereicht und er das Abbiegen von der Hauptstraße fast verpasst hätte. Ja, und dass das Gefährt tauglich sei, aber zu lahm zum flotten Überholen. Die Landschaft sei schön, Ort X sei schön, Ort Y sei auch schön und Ort Z habe er ausgelassen, da sei er schon al gewesen.

Ich fiebre nun nicht deinem grandiosen Bericht entgegen. Gott bewahre. Da tue ich lieber was für mein Herz und meine Gesundheit und gehe mit unserer Hündin spazieren. Die ist nicht so langweilig und versaut auch keine Umwelt. Das ist eine Umweltaktivistin, die beißt jeden in den Allerwertesten, der hier die Landschaft versaut. Ääährlich! Aber du hast ja noch @Menetekel, der beim Lesen deines Berichts nicht einschläft.

Mit freundlichen Grüßen
ou1



Gespeichert

Phuketfan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181
Re: Beste Reisezeit - Geländefahren in Nordthailand?
« Antwort #28 am: 12. Februar 2010, 02:08:23 »

 ???  ;D

Nun gut  :)

Warst Du eigentlich schon mal im norden Thailands unterwegs?

Ich vermute wenn, dass Du dann nur die Autobahnen und Fernstrassen verwendet hast, und dabei weder mit der Bevölkerung, Berkvölkern etc in Berührung gekommen bist...

Dort sehen die Strassen nunmal so aus, rund um die Regenzeit herum:



Und ab März sehen die gleiche Piste dann so aus, wie in meinem Reisebericht die Strecken aussahen: Staubpiste   :-\



Willst Du mir jetzt erzählen, dass ich am zustand der Piste auch nur einen hauch ändere, wenn ich da auch noch durch fahre?  {:}

Das sind befahrene Strassen, und keine auf Farang wartende Offroadpisten  C--  Für die Dörfer sind solche Strassen oft die einzige Strecke, um ihre Kinder in die Schule zu bringen, und ihre Waren auf dem Markt verkaufen zu können  ;)

Schau dir das Bild oben nochmal genau an, und sag mir mal, was ich da nach dem durchfahren aufräumen könnte  :]

Im Gegensatz zu deinem Reiseverhalten, bekomme ich wenigstens mit, wie die Thai`s auf dem Land leben  [-]

Bist Du eigentlich damals mit dem Fahrrad nach Thailand gereist, um eine gute Energiebilanz im Koffer zu haben? Oder warst Du pöse, und hast einen Flugzeug gebucht?
Das ist ja nicht nur das Kerosin was verbraten wird, die Energie die zur Produktion eines Flugzeuges benötigt wird - ist schon enorm)...   {--
« Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 02:12:44 von Phuketfan »
Gespeichert

fred

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.087
Re: Beste Reisezeit - Geländefahren in Nordthailand?
« Antwort #29 am: 12. Februar 2010, 03:07:10 »

- Land und Leute kennen lernen, mal in einer Police Station übernachten, schöne Tempel anschauen etc.



Kann dich ja verstehen, aber schoene Landschaften waren bei deinen Fotos nicht zu finden. Solltest du vielleicht mal aendern. Eine schoene Landschaft ist halt Ansichtssache. Dich erregen halt aufgeweichte matschige Pisten. Davon gibt es ja genug Fotos in deinem Bericht. Die haettest du aber auch in Europa machen koennen.  Schliess dich mal mit Reiseleitern von Trekingtouren zusammen. Die kennen genug Pisten die mal umgefluegt werden muessen.  ;] Was macht du eigentlich wenn deine ganze Technik versagt und du einsam im Busch in einer finstern Gegend stehn bleibst ? Ich hoffe du denkst nicht alle sind lieb hier.  ???
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.